AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4
so jetzt stand der mixer gut zwei wochen bei mir ...
wie schon gesgat von der übersichtlichkeit, der funktionalität und vom sound kann ich nix negatibes über den evo4 sagen! einzig vielicht die effektsektion könnte irgendwie nen bisl "einfacher" sein, diese endlosregler taugen mir irgendwie nich, mann muss immer das display im auge behalten ... das nervt!
da wäre mir nen regler wie beim pio mit klaren rasten für jeden effekt lieber gewesen! das display an sich finde ich auch etwas vervig, vor allem weil sich die bpm anzeige nich abschalten lässt und irgendwie immer irritiert und dazu verleitet den pitch so anzupassen das die bpm´s auf beiden seiten gleich is, was dann aber nich wirklich klingt ;-) ich hab dann einfach was drüber gelegt ... aber das kanns ja eigentlich auch nich sein ...
das alles hätte mich dann aber auch nicht abgeschreckt ...
was mich jetzt dazu bewegt hat ihn doch zurückzuschicken ist das ich mit der qualität einfach nicht zufrieden bin, siehe auch meinen anderen thread zur qualitätsfrage ...
das mag viele nicht stören weil es wirklich nur kleinigkeiten sind die auch eigentlich beim arbeiten nicht stören ... aber ich erwarte von einem produkt für über 1000€ einfach das alles stimm! und das is bei meinen zwei evo´s die ich jetzt hier hatte einfach nicht der fall ...
was mich dann noch extrem gestört hat ist das ich seid 7 tagen auf eine antwort von ecler zum thema qualität warte ...
mich hätte infach interessiert wie groß die internen qualitätsschwankungen sind, also wie groß der anspruch von ecleran sich selbst ist ...
sind ca. 10° fehlstellung bei einem effektregler noch in der norm? oder hab ich einfach zwei montagsgeräte hintereinander erwischt???
da ich da keine antwort drauf bekommen habe bin ich für mich zu dem schluss gekommen das es ecler mit der qualität wohl nicht so genau nimmt! und das is ein grund für mich den evo4 wieder zurückgehen zu lassen! schade eigentlich.
was mich auch ein bischen gestört hat und wo ich mir denke das sind cent beträge mit denen das behoben werden könnte ist das die displays ziemlich stark auf die angrenzenden line led keten durchscheint ... das heisst die haben so einen leichten bläulichen schimmer ... das stört zwar zum ablesen nicht, aber auch das finde ich muss bei ein em gerät für über 1000€ nicht sein! genauso das die led ketten nicht segmentiert sind ... also das zwischen den einzelnen leds keine "trennwände" sind und somit die leds in die angrenzenden bereiche hineinstrahlen ... sowas muss doch nicht sein! das kann doch maximal 10cent kosten da trenner reinzusetzen ...
dann ging vorallem wieder ein eq poti sehr viel schwerer als alle anderen! und auch die kopfhörer regler gingen sehr viel schwerer als zb bei dem evo4 das ich zuvor hatte ...
naja alles kleinigkeiten die die meisten vermutlich nicht stören würden ... und ic muss sagen ansonsten ein einfach geiles pult! mit der wohl besten übersichtlichkeit, gutem klang, ich liebe die großen regler den kill eq etc...
aber für mich als hifi jünger dem klang funktionalität und eben auch die haptik und die verarbeitungsqualität extrem wichtig ist leider einfach ein bischen zuviele dinge die mir nicht gefallen!
jetzt wirds dann wohl doch nen xone 92 werden ...
aber ganz wichtig ... macht euch selber ein bild davon! ich bin einfach wirklic sehr kleinlich bei solchen geräten ;-)