Ebay Betrüger??????

StachO schrieb:
[...]

Ich habe einen 1200ltd. ersteigert. Der Typ hat ihn auch wohl weggeschickt, hatte aber keinen Nachweis darüber. Da habe ich ihn wegen Betruges angezeigt. Wegen fehlender Beweise hat an das Verfahren eingestellt, obwohl lt. Staatsanwaltschaft ein Verdacht vorliegt. Tja, 750,-Ocken weg, von Ebay nur 175,- erhalten.

Ich würde den auch erstmal anzeigen. Dann läuft das schon. Die Anzeige kannst Du dann wieder zurückziehen, falls der Mixer bei Dir auftaucht.

wie krass ist das denn??

ich denke die Beweispflicht liegt beim Verkäufer, also bei Versichertem Versand hätte er den Beleg vorzeigen müssen?!

da kann ja wirklich jeder kommen und behaupten "ich hab den Beleg leider verloren"... :confused:

@DJZ1:

kannst ja mal anfangen bei google ob sich die Tel-Nr. von demjenigen auf irgendeiner Seite befindet und dann erstmal anrufen. Ich hatte auch letztens die Freude mit den Eltern eines Verkäufers reden zu können der mir die Ware vorenthalten hatte da sich im Netzt tatsächlich eine Nr. gefunden hatte.

Ansonsten zur Polizei latschen und Anzeige erstatten, das hilft manchmal Verkäufern etwas auf die Sprünge.
Und wie StachO es schon gesagt hatte, kannst die auch wieder zurückziehen wenn die Ware dann auftauchen sollte.
Allerdings musst Du auch alle Belege, angefangen von E-Mails bis hin zum Zahlungsbeleg mit dahin nehmen.

viel Glück mit der Sache!

grüsse

Bei mir ist es ganz gut ausgegangen:

An der angegebenen Adresse war die entsprechende Person nicht aufzufinden und hat nach Angaben von anderen Bewohnern des Mehrfamielienhauses auch nie dort gewohnt, der Name war denen unbekannt - also kein Erfolg.

Habe aber heut die Mail von Paypal erhalten, dass das Geld in spätestens 5 Tagen wieder auf meinem Konto ist :)

MatReverse schrieb:
wie krass ist das denn??

ich denke die Beweispflicht liegt beim Verkäufer, also bei Versichertem Versand hätte er den Beleg vorzeigen müssen?!

da kann ja wirklich jeder kommen und behaupten "ich hab den Beleg leider verloren"... :confused:
Die Begründung der Staatsanwaltschaft war, daß der Artikel nicht mit vorsätzlichem Betrug verkauft wurde. Allerdings ist der Typ nun registriert. Macht er nochmal so ein Ding, dann lebt die Sache wieder auf. Ich habe aber gesehen, daß er sich bei Ebay abgemeldet hat. Das kräftigt vielleicht den Beweis des Betruges. Doch wie heißt es doch so schön:

"Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe."

Na, denn: Viel Glück!!

So ich habe grade eine E-Mail von der verkäuferin bekommen sie hätte das mischpult gestern weggeschicken jetzt bin ich mal gespannt im normal fall müsste es morgen ja dann kommen.

Gruß DJZ1

Lass Dir das schriftlich geben...vor Gericht und auf hoher See liegt dein Schicksal in Gottes Hand...vor Gericht zählt nur, was Du auch beweisen kannst.