Hallöchen,
ich wollte gern mal wissen wie ihr auf Veranstaltungen recordet.
Ich habe momentan eine Signalkette die gut funktioniert aber leider auch relativ teuer ist. Nun wollte ich mich gern für 3+ Floors fit machen und mich vorher mal nach Alternativen umhören.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- Abnahme des Master Out (XLR), der Recording-Ausgang kann nicht genutzt werden, da viele Künstler ihre Sets aufnehmen und daran hängendes gnadenlos abziehen (auch wenn man einen Anschluss an einem Splitter zur Aufnahme bereit stellt).
- Am Ende der Signalkette steht bei mir ein Soundinterfaces welches leider nur Line-Eingänge (unbalanced) hat. Momentan spare ich eben deshalb auf die Motu Ultralite.
- Signal muss symmetrisch sein (laaange Kabelwege)
Meine momentane Signalkette:
- DJM Master Out (XLR)
- aktiver XLR Splitter
- jede Menge Kabel (20-40m)
(- Limiter)
- umgebaute DI-Box um das Signal zu entsymmetrieren
- LineIn
Wie geht ihr vor?
Splitter und DI kosten für jeden Aufnahmepunkt ~200...
ich wollte gern mal wissen wie ihr auf Veranstaltungen recordet.
Ich habe momentan eine Signalkette die gut funktioniert aber leider auch relativ teuer ist. Nun wollte ich mich gern für 3+ Floors fit machen und mich vorher mal nach Alternativen umhören.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- Abnahme des Master Out (XLR), der Recording-Ausgang kann nicht genutzt werden, da viele Künstler ihre Sets aufnehmen und daran hängendes gnadenlos abziehen (auch wenn man einen Anschluss an einem Splitter zur Aufnahme bereit stellt).
- Am Ende der Signalkette steht bei mir ein Soundinterfaces welches leider nur Line-Eingänge (unbalanced) hat. Momentan spare ich eben deshalb auf die Motu Ultralite.
- Signal muss symmetrisch sein (laaange Kabelwege)
Meine momentane Signalkette:
- DJM Master Out (XLR)
- aktiver XLR Splitter
- jede Menge Kabel (20-40m)
(- Limiter)
- umgebaute DI-Box um das Signal zu entsymmetrieren
- LineIn
Wie geht ihr vor?
Splitter und DI kosten für jeden Aufnahmepunkt ~200...