XLR auf S/PDIF Wandler?

Edit: Booth Out spielt doch der DJ rum wie er lustig ist.

Genau das ist ja dann egal, da du weiterhin am Master aufnimmst.

Aber da du jetzt schreibst, dass du mehrere Floors gleichzeitig aufnimmst, nehme ich an, der wahre Grund für das Splitten ist, dass an jedem Floor noch ne PA dranhängt?
In diesem Fall würde ich zunächst evtl. mal nen Splitter mit getrennt regelbaren Ausgängen nehmen und auf jeden Fall zwei 30m lange Kabel zusammenlöten, weil auch die zahlreichen Steckverbindungen nicht gerade die Qualität steigern. Als nächstes wäre die Frage, wo die Kabel überall langliegen (parallel zu Stromleitungen oder schlimmer Dimmerleitungen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann leider man auch nicht gezielt helfen.

Nur noch so viel, es gibt keine "dämliche" Analogübertragung in diesem Sinne, nur unwissende Anwender und falsches Material.
Probier es mal mit ner palmer-DI (wenn denn noch ein Symmetrierer benötigt) und einem guten Kabel und ich garantiere dir du bekommst bei deine Strecke ein brauchbares Ergebnis.
Beim 600 brauchst die palmer natürlich nicht da langt das Kabel, nimm sommer-primus als Meterware, Neutrik der besseren Serien dran und fertig is, versprochen! :)
 
Das ist Unsinn da ich das Zeug teilweise leihe und immer mal anderes habe. Außerdem steht doch alles da. [...] Die Vorschläge habe ich doch fast alle selbst schon ausprobiert. Darum will ich ja weg von der dämlichen Analogübertragung.
Was ist Unsinn? Und dastehen tut da eben gerade nicht jedes Detail... Hellseher sind wir hier auch nicht...

Außerdem ist die Analogübertragung nicht dämlich, sondern du solltest einfach darauf achten, dass du gescheite Kabel benutzt (voll belegt, Masse auf Pin 1, kein Kurzschluss oder sonstiger Defekt, KEIN Lautsprecherkabel..., Pins 2 u. 3 vertauschen dreht nur die Phase - eher nebensächlich), dann sollte das auch funktionieren, wenn der Mixer i.O. ist...

Ich bin hier raus!
 
Was ist Unsinn? Und dastehen tut da eben gerade nicht jedes Detail... Hellseher sind wir hier auch nicht...

Dem kann ich nur beipflichten, ich bin nach deiner Beschreibung von einer "Studioanwendung" mit nur einer Aufnahmequelle ausgegangen und nicht von mehreren Live-Mitschnitten in einer Großraumdisco oder bei einem Festival gleichzeitig.
 
und nicht von mehreren Live-Mitschnitten in einer Großraumdisco oder bei einem Festival gleichzeitig.
Ja und selbst wenn,
auch z.B vier Stereoquellen mit jeweils ~30m entfernen vom interface und Mehrspuraufnahme wären bei entsprechender Verkabelung (und natürlich verfügbaren Eingängen am AI) kein Problem.
Aber ich halt mich jetzt hier auch raus, eine mögliche Lösung hab ich weiter oben genannt und der Rest liegt nicht mehr bei mir.
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gast8216
G
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze
smallville
Antworten
1
Aufrufe
5K
smallville
smallville

Neue Themen


Zurück
Oben