G
Gast3840
Guest
Shin schrieb:DJ-Thonfeld schrieb:Die Technik in einem DJM wurde seit Markteinführung nicht verändert...
Die Technik des 1210ers wurde seit Anfang der 80er nicht mehr verändert und trotzdem ist das oft kopierte Turntable bislang nicht getoppt worden. Wie lange ein Produkt unverändert auf dem Markt ist sagt demnach nichts über seine Qualität aus. Kann zwar sein, dass dies beim DJM der Fall ist, ich will damit nur Deine Argumentationslogik in Frage stellen.
Abgesehen davon habe ich den DJM 600 schon in sehr vielen Clubs gehört (U 60311, Safahi Lounge ...) und mich nie über den Klang beklagen können. Wenn man namhafte DJ's wie Düx, Zander usw. fragt, mit was sie gerne Auflegen, dann ist der DJM 600 immer ganz vorne mit auf der Liste.
Insofern finde ich es schon erstaunlich, wie eine Vielzahl von Hobby- und Semiprofessionellen-Dj's so tut, also könne man mit der vielzitierten "Blechdose" von Pioneer kaum etwas anfangen, da der Sound soo unerträglich ist. Leute wie Liebing, die Discoboys usw., die allesamt mit dem Teil auflegen, haben wohl einfach schon dermaßen viel auf die Ohren bekommen, dass sie den schlechten Sound einfach nicht mehr wahrnehmen.
Meine Meinung ist, dass sich die meisten einfach gerne durch ihre fachlich fundierten Technik-Kenntnisse einfach nur profilieren wollen und daher das Pult schlecht machen wo es nur geht. Klar ist ein A & H für 1800 € klanglich besser und hat coolere Effekte, aber es kostet ja auch 1000 Schleifen mehr.
Des Weiteren ist das Handling eines Pultes nicht zu vernachlässigen. Wenn ein Pult übersichtlich ist und man sich entweder aus Erfahrung oder intuitiv schnell und gut damit zurechtfindet, dann ist das im Club ein riesen Vorteil. Was habe ich von den tollen A & H Effekten, wenn ich mir so ein Pult nicht leisten kann und im Club vor einem Buch mit 7 Siegeln stehe. Letztlich nutze ich dann eh nur die Standardfeatures.
Gruß - Shin
Die supercuulen Mega Star Djs.. legen doch auf allem auf wenn die Gage stimmt!! sobald mir Pionieer einen Werbevertrag unter die Nase reibt.. ist
es doch sonnenklar das ich nur nuch mit diesem "super" Teil auflege!!
Zu den Fakten.. das DJM kommt mir bei Gigs vor, als ob es mit Batterien
betrieben wird.. nach einer gewissen Zeit hat das Ding einfach keine Power
mehr.. das war mein eindruck bei vielen Auftritten..
Kann dir gerne mal paar "test" Tracks nennen.. die ich auf einem Djm nicht
normal wiedergeben kann.. weil das teil total übersteuert.
Bei anderen Marken die nicht Mittelklassig sind.. muss ich mir über solche
sachen keine gedanken machen.
apropo.. A&H steht für Soundfealing, hat auch seine Kinderkrankheiten
aber es lohnt sich allemale!! Ist halt nicht Mittelklasse und nicht zum
spielen geeignet