RubyDub schrieb:
Dann kauf ich mir eher nen Proton für 2100 Euro
, danke stocky, hatte den Rane aber irgendwie billiger in Erinnerung gehabt.
Rane und billig?! Ich glaube das verwechselst du was
Also mein Freund hat den TT-55 oder wie auch immer der Battlemixer heisst, hat ihn in D-Mark Zeiten für über 2600 DM gekauft, also die sind alles andere als Günstig, und wircklich Gut finde ich den Mixer auch ned, also im vergleich zu meinem Fader klebt der Rane schon fast
Wenn ich aber ein Kapital von ca. 3000€ Hätt, dann würd ich mir den Allen&Heath V6 holen ;D Das ist ein wircklich übles Pult... Ich hab mal im Showroom in einem DJ Shop in Berlin damit ein wenig aufgelegt und es war einfach nur krass in allen richtungen und vor allem beim Preis
Zum DJM-500/600 zurück... Also ich hab nicht behauptet , dass das Pult schlecht währe, aber einfach zu Teuer für die gebotene Qualiät... Ich find den vergleich den Kaype gemacht hat mit dem 1210 einfach nur.. naja... Mann kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? Mann muss klar unterscheiden für was die Dinge sind und für was man sie braucht... Am Plattenspieler pitch't man bis die Geschwindigkeit passt, dann Beat einfädeln und Fertig... Mehr muss auch ein Plattenspieler EIIIIIIIIIIIIIIIGENTLICH nicht können... Aber wenn man noch ein paar nützle zusatz Features, wie beim TTX oder PDX hat wieso nicht? Wobei ich ehrlich sagen muss das ich den PDX *******e finde
Ich find dem vom feeling her viel zu komisch, naja zurück zum Thema... Also am Plattenteller pitchen, beat einfädeln und fertig, das heisst man arbeitet im schnitt etwa 10-30 sek am Plattenspieler und den rest am Mischpult... Es gibt natürlich auch solche DJ's die, die Platte einpitchen und einfaden, dann warten bis die PLatte ausläuft und die nächste rein. Sowas find ich eigentlich ziemlich schwach von einem DJ . Ich benutze deshalb oft meine Effekte und vor allem oft die Resonanz Filter. Und gerade die möglichkeiten Fehlen mir einfach bei den DJM Mixern... Wenn man auf die wahnwitzige Idee kommt und ein Effekt einschaltet brummt und zurt alles. Was ist jetzt also am DJM-500/600 so doll??? Wie hier auch sagen die Leute, das dass DJM-500/600 ach so toll von der bedienung ist und so einfach ist... Also wenn das euer Kaufgrund für ein Pult ist, dann könnt ihr euch gleich die Kugel geben wenn ihr mal in einem größeren Club an einem PA Mixer Arbeiten dürft... Ein anderes Thema was bei der DJM Serie auch ausschlag geben ist, ist der BPM Counter... Jetzt kommt bestimmt gleich wieder, ähhhh Beatcounter benutzen doch nur noobs und und und... Wie es in der letzten Raveline so wunderschön geschrieben steht :,, DJs unterhalten sich lieber über Hemorieden als über das benutzen eines BPM Counters"
Da ist glaub ich schon was wares drann... Da frag ich mich doch, wenn ich mir mal Pics von Veranstaltungen ansehe, wieso bei den DJM Mixer der Effekt Poti fast immer auf AUTO BPM steht?! Tatsache ist, das die DJM Serie ein relativ genauen BPM Counter haben und so einige DJs ohne ihn nicht Arbeiten können... Und dann wieder auf den Alk schieben, ja klar
So meine finger fallen mir schon vom Tippen ab, da heut bei mir die Heizung ausgefallen ist *oh freude*
so Long
MfG MaXiMo