DJM-600 ablösung

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Möchte mal eure meinungen dazu hören:

Würdet ihr einen Pioneer DJM-600 noch zum Ladenpreis kaufen. Oder denkt ihr auch das er doch langsam seinen Dienst erledigt hat?

Was ebenfalls interessant wäre:

Was meint ihr wann ein neuer Mixer aus dem Hause Pioneer kommen der denn DJM-600 ablöst?

Lunatic
 
djm würde ich nicht unbedingt kaufen zumal es genug alternativen gibt...
Was ein neuer djm600 nachfolger kommt? kann noch einiges dauern... halbes bis ganzes jahr mind. weil ncoh nciht mal was angekündigt ist.
schau dich nach denon oder so um.
 
Ja der Denon werde ich mir Kaufen im Sommer :)
Ich wollte nur mal ein paar meinungen hören wie es bei anderen so steht.

Lunatic
 
Der Pioneer ist doch immer noch sehr gut
bis auf die bekannten Schwächen ist auch jetzt nix an dem auszusetzten

das es mitlerweile genung Alternativen (im seleben Preisbereich gibt) ist sicher schön und belebt den Wettbewer

Ich finde deine Frage "zum LAdenpreis" einfach nur lächerlich
Nur weil das Ding schon Länger auf dem Markt ist muss es doch nicht gleich stark im Preis fallen -MERKE nicht immer Ist Geiz auch geil!
 
Für die Home-Bereich ist der 500/ 600 immer noch ausreichend ausgestattet und gut genug in der Qualität. Alternativen gibt es 2-3, aber die sind ja hinlänglich bekannt. Nebenbei bemerkt gibr es KEINEN Ladenpreis. Im übrigen stellt sich deine Frage nicht, da du dir ja schon fest einen neuen Mixer ausgesucht hast.
 
also ich würde noch auf den 5000fx von numark warten - wird sicherlich interessant ;)

kommt laut aktuellen aussagen im märz!
 
Ja ich wollte ja wie oben erwähnt nur ein paar Meinungen hören, ich habe nie erwähnt das ICH denn DJM-600 überholt finde.

Lunatic
 
Thomas K. schrieb:
Für die Home-Bereich ist der 500/ 600 immer noch ausreichend ausgestattet und gut genug in der Qualität. Alternativen gibt es 2-3, aber die sind ja hinlänglich bekannt. Nebenbei bemerkt gibr es KEINEN Ladenpreis. Im übrigen stellt sich deine Frage nicht, da du dir ja schon fest einen neuen Mixer ausgesucht hast.

Das erzähl mal Dave Clark...
 
Hallo,


also für mich war der DJM noch nie relevant. ICh hatte, als ich damals angefangen hatte mit dem DJing einen sehr krassen vergleich, der geprägt hat! Undzwar standen bei eine fete der Dynacord M1 under der Pioneer DJM600 dierkt nebeneinander & wurden abwechseldn benutzt. (als PA war damals KME & JBL am start)Die Unterschiede, klanglich, waren sowas von krass, dass ich mir sagte: NEIN,NIEMALS..!


Von daher würde ich sagen, wäre es wirklich langsam an der Reihe den Pioneer abzulösen. Die ersten Anfänge wurden, denk ich mal, auf dem großen floor der MayDay gemacht, da stand ein Elien & Heath xone 92; genauso wird der Denon ein großer Konkurent wird/ist.

Das potenzial ist da, & hoffentlich tut sich da in der Richtung die nächsten monate/jahre was.

Greetz Johannes
 
Also ich lass mich von den negativen aussagen über den klang usw nicht beirren, hab mir den DJM 600 gestern bestellt, und ich bin mir sicher das ich es nicht bereue. Hab mit dem Xone 92 und mit dem djm600 schon gemixt und muss sagen das es mit dem djm besser geklappt hat. (aber das könnte auch auch alk gelegen haben *gggggg*) naja wie dem auch sei der DJM600 ist kein schlechter mixer, wenn die sache mit dem klang wirklich so extrem krass wäre (will des nicht abstreiten, mir is des nur noch nie aufgefallen) dann würde das ding net in vielen clubs stehn.



greetz & beats

Netro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das größte Problem ist das der DJM nach oben sehr schnell verzehrt

und das macht dann auch die KlangProbleme im großen und ganzen aus

also für die Clubanwendung gibt es sicher lohnende Alternativen aber @Home ist gegen den DJM nix zu sagen nicht jeder stellt sich eine xone 92 @home hin

Ist halt so das es lange kaum eine alternative zum DJM gab (Efx Größe und Aufbau) und dadurch hat er sich durch gesetzt, was sich bewährt hat wird auch gekauft und dann dauert es immer bis man was neues akzeptiert :D
 
ich stand schonmal dran und konnste beim besten willen nixgutes an dem djm finden....
als ich am xone 92 stand war ich hellaufbegeistert und hab mich gefreut wie ein 4jähriges kind und wär am liebsten wild im kreis gesprungen (bitte nicht bildlich vorstellen)

soviel dazu
 
Ich beobachte schon seit monaten 1210er, A&H, systeme und noch son paar sachen bei ebay für kauf/wiederverkaufsgründe ... und heut ist nen Xone:464 für 1050euro weg gegangen ... neu mit rechnung :-/

Nur so als info für leute die eventuell zeit haben und sich bissl mit ebay beschäftigen möchten :)
 
Is doch total egal *g* ... der preis ist 60% unterm normalen vk ...
 
@DDD:

das mit dem technics hat sich auch auf tables bezogen nicht auf mixer. der neue soll zb nich so berauschend sein. höchstens vielleicht rauschend. :)

cool dass du den denon mit eingbeziehst, das erinnert mich daran, dass ich den test noch updaten werde.

kaype kann man neuware (systeme, tables (mk 5)) ersteigern? ist doch imma alles sofortkauf
 
@kaype: Du meintest sicher diese Auktion für den 464 oder?
Die hatte ich nämlich auch schon beobachtet.
War ja dann kein Neugerät vom Händler, sondern ein unbenutztes Gerät von Privat, darum liefs wahrscheinlich als Auktion und nicht als Sofortkauf.
Vielleicht sagen sich die Home User bei dem großen Mixer auch "ach son großen brauch ich doch net" und er geht deshalb vergleichsweise günstig weg.
Wenn man überlegt das der 92er neu genausoviel kostet, teilweise sogar noch teurer ist als der 464, würden sich viele Leute wahrscheinlich trotzdem eher den 92er holen, nur aufgrund seines kompakteren Formats. Selbst wenn sie die MIDI Features und die getrennten Filter nicht bräuchten.
 
er war mit quittung und unbenutzt, ergo neu ... auch wenn die quittung schon 3 tage älter war ...

wo kriegstn nen 92er neu vom händelr für 1050 euro ?!
 
DDD schrieb:
ROFL :D

Zum DJM:
Dat Ding ist für mich wie schlechte Japanische Nudelsuppe, 10 Monate nach dem Ablaufdatum.
Da zählen auch so Argumente wie "Wer da alles mit mixt" nicht.
Ich mag den Sound nicht.
Ich mag die Effekte nicht.
Ich mag das Billig Feeling nicht.
Er mag sicher besser sein als so manch anderer Mixer, aber das ist für mich so
manch Bohrmaschine vom Orange Blauen Discounter gegenüber seinen Mitbewerbern auch. Trotzdem hab ich dann immer noch keine Rote Schweizer Maschine. Mixer sind echtes Handwerkszeug.
Pioneer ist bestenfalls Japanisches Bordwerkzeug.

Und dann stellt sich noch die Frage was an den Technics Mixern gut sein soll?
Plattenspieler - Jep unterschreib ich sofort für.
Aber die Mixer kannst in die Tonne treten.

Was ist gut?

A&H, Dateq, Rodec, Denon, Soundcraft... und der Rest kommt schon mit Abstand...



Und ich wollte schon nichts schreiben, weil ich dachte ist eh sinnlos, komme dammit nicht an.
Ich stimme dem hjundertprozentig zu! :)
 
@kaype: Ich meinte das eher allgemein bezogen. Das jemand der zwischen 464 und 92 entscheiden müsste (ich meinte zum Neupreis, ist mir klar das man keinen 92 für 1050,- bekommt) eher den 92er aufgrund seiner kompakteren Bauart nehmen würde, obwohl er ja mit dem 464 eigentlich noch "mehr" Mixer bekommen würde zum gleichen Preis.
Als Homeuser reizt man ja sicherlich weder den 92er noch den 464 wirklich aus.
 
der 464 ist eher die Studioversion des 62er und nicht des 92ers, meiner meinung nach. Der 464 würde mich als dj mit "nur" plattenspielern nicht reizen, aber ich hab auch schon ein xone92 für 900 und nen 62 für 700 weggehen sehen ... aber da ich mit meinem djm-600 echt happy bin sehe ich für mich grad keinen grund da zuzuschlagen ...

grüsse ...
 
was wird ja langsam zum DJM gegen die ganze Welt :D

naja meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben
@DDD
ich denke auch wenn du in einigen/meisten Punkten recht hast tust du dem DJM trozdem Unrecht, ich denke auch wenn man sich den Preis mal mit anschaut dann hat man doch für die gebotene Leistung ein echten fairen Preis

Und man darf natürlich auch jetzt nicht DJM vs Xone92 machen das ist "unfair" man muss halt den DJM in seine Zeit einordnen
 
Ich weis nicht was ihr gegen die Mixer von Pioneer habt !
also fakt ist doch, das der jenige mit klar kommen soll und nix anderes
ich habe selber noch das 500der im Betrieb und das schon 4 jahre und das teil hat bis jetzt nur einen Crossfader bekommen.
welches ich persönlich interresant finde als alternative wäre das DX1000
265559.jpg

oder das DJX700

280717.jpg

als einsteigeralternative. vom 1000der weis ich das es super maschiert und auch einen Top Sound liefert und der DJX700 habe ich auch posetives gehört.

Also ich würde sehen das ich eine Laden finde wo ich auch vor stehen kann und auch selber sehen kann ist das Händling auch gut , komme ich auch mit zu recht, usw.

Effekte wenn sie dabei sind ... muss man nicht benutzen

Let´s have a good Fun
DJ Goofy
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben