allerdings lass ich mir nicht vorschreiben wie ich zu mixen habe. sprich kein übertriebenes regelwerk.
Deswegen ein fester Kern von 5 Leuten, die das Regelwerk erst einmal gründlich überarbeiten und wirklich aufs Minimum reduzieren
evtl. sollte man sich auf ein genre bzw eine geschwindigkeit festlegen rund um 130 bpm z.b.
Schon sche*ße... Solche Genre-Contests gabs oft genug... Aber der MAIN-Contest soll ja etwas Besonderes werden -> alle Genres sollten vertreten sein...
Ich denke, bei der Idee mit so einer Begrenzung wären schon automatisch 50% der möglichen Teilnehmer raus...
naja und dann ist halt die freie meinung der jury am ende entscheidend.
die jury kann ja selber entscheiden ob zu viele bootlegs benutzt wurden etc.
So wars bisher auch immer... Nur wurde es nie wirklich akzeptiert... Sonst hätte es ja keine ewigen Diskussionen gegeben
alles in allem kommt es nur auf die erhlichkeit des dj´s an das er alles erzählt über seine technik etc. z.b. ob er nur mit sync mischt. oder nur bootlegs mixt und das auhc so verkauft und nicht vorgaugelt das er alle tracks in original version zusammen gemixt hat...
Richtig... Problem ist nur: Sobald du ein Regelwerk hast (was es irgendwo auch zwingend braucht, damit es nicht im Chaos endet) versucht jeder, irgendwelche Schlupflöcher zu finden... Und schiebt man dann womöglich nachträglich dort einen Riegel vor, sind gleich wieder alle sauer...
Aber mal was ganz anderes (was ich eigentlich noch als größeres Problem ansehe):
Viele wollen sich im Vorfeld immer der Jury anschließen... Was auch super ist! Nur leider mussten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen, das von den gemeldeten Jury-Mitgliedern nur 3-4 Personen tatsächlich voll dabei waren und sämtliche Sets bewertet haben. Der Rest hat sich dann jeweils nur 1, 2 Sets rausgepickt, die seinem Lieblingsgenre entsprachen... Und das wars dann...
Von daher wäre ich persönlich ja schon dafür, zu sagen: Wer sich für die Jury meldet, muss MINDESTENS 75% der abgegebenen Sets hören und bewerten. Sonst hat das alles in meinen Augen wenig Sinn... Wenn z.b. die Elektro-Fraktion von 20 Jury-Mitgliedern bewertet wurde, die Hands-Up-Fraktion nur von 2 Jury-Mitgliedern...