DJF-Contest 2010

DJF-Contest 2010. Was machst du?

  • Ich werde teilnehmen

    Stimmen: 66 52,4%
  • Ich werde nicht teilnehmen

    Stimmen: 48 38,1%
  • Ich will Jury-Mitglied werden (kann nat. auch teilnehmen)

    Stimmen: 12 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich auch mal als Jury-Mitglied gemeldet..

Da mein Equip momentan nicht bei mir zu Hause steht und es in naher Zukunft auch erstmal nicht wieder sein wird, würde ich gerne die Chance ergreifen die eingehenden Sets zu bewerten. :p

Wobei..ich hab hier noch n Behringer BDJ 2000 von früher stehen... :d
 
Weniger Regeln ok, aber auch weniger Leute die aufgrund einer Regel gleich Diskussionen anzetteln.

Und Bootlegs hin oder her. Wir können keine Leecher festmachen und ist auch nicht der Sinn der Sache. Und ein gutes legales Set steht einem Set mit 20 illegalen Bootlegs um nichts nach.

Und wenn einer n Sync benutzt werden wir es auch nie erfahren. Aber bei so einem Contest gehts nicht nur um perfektes Beatmatchen, ein Set muss ja auch harmonieren, sich steigern, usw. UNd da spielt es keine Rolle mit was, woher die Tracks sind, oder sonst was. Da muss man halt kreativ sein.
 
Wir können keine Leecher festmachen
Ich habe durch dumme Zufälle schon damals zwei entlarvt, weil ich einen Track aus einem Set selber kaufen wollte, den es als Release gar nicht offiziell gab.

Gleiches mit einer Version von einem zweiten Track, die es auch nicht offiziell gab.

Das Regelwerk sollte man schon überarbeiten, wobei ich immer noch dafür bin, dass man einen User sperren sollte, der sich nicht daran hält (z. B. diese Limitergeschichte).

Das mit dem Videoset finde ich auch eine gute Idee, da man dort alles 1:1 sieht und es sehr schwer ist, zu pfuschen. Evtl. findet sich ja Jemand, der uns dann für diese Zeit einen Webspace zur Verfügung stellen kann, denn Videodateien sind ja nun mal ein wenig größer.

Ich würde wieder als Jury mitmachen, evtl. mache ich auch selber ein Set.
 
Ich würde bei relativ freiher Tracklistentscheidung auch aufjedenfall mitmachen,Zeitlimit etc. ist ja selbstverständlich.
Gruß
 
Hab mich auchmal für die Jury gemeldet :)
Bin zwar noch realtiv neu dabei aber das hindert mich ja nicht dadran euch unparteiisch zu Bewerten:p
Im Gegenteil ich freu mich sogar drauf:d

btw: die Youtube Idee ist eher ungeeignet da man dann ja ständig neu buffern lassen muss sowas nervt:(
 
ein video wäre mir zu aufwendig. am ende gehts hier ja eh nicht um so viel. ich denke da kann man den usern schon vertrauen... :)
wenn einer gewinnt der nicht fair mitmacht geht doch die welt auch nicht unter... :)

ich würde es mal sehr spannend finden wenn man die sets bewerten müsste ohne dass man die namen der user kennt... :)
 
ein video wäre mir zu aufwendig. am ende gehts hier ja eh nicht um so viel. ich denke da kann man den usern schon vertrauen... :)
wenn einer gewinnt der nicht fair mitmacht geht doch die welt auch nicht unter... :)

Im Grunde betrügt sich derjenige nur selber, Musik laden und Musik auflegen sind 2 verschiedene Sachen. Er muss selber wissen, wie gerne er DJ sein will. Wenn er sich die Sachen bei emule oder rapidshare zieht, ist es ihm nicht wichtig genug. Dann hat er es nicht verstanden.
 
ich würde es mal sehr spannend finden wenn man die sets bewerten müsste ohne dass man die namen der user kennt... :)

Hm. Ja da ist was dran..man hat natürlich zu jedem Member hier ausm Forum nen anderen Draht. Aber ich finde, wenn man sich für die Jury meldet, sollte man allen so loyal gegenüber sein, die Sets fair zu bewerten..
 
ich war ja selbst letztes jahr in der jury und auch wenn man sich bemüht geht man ein set von einem user der hier schon jahre dabei ist und 1000 plus beiträge hat anders an als von einem neuen user. ich denke sowas passiert einfach unterbewusst ohne bösen vorsatz... :)

des soll jetzt aber nicht heissen dass ich damals nicht objektiv war... :D
 
evtl. sollte man sich auf ein genre bzw eine geschwindigkeit festlegen rund um 130 bpm z.b.

Du spinnst wohl?? Wo ist denn der Spaß dabei? Auf 130 BPM hab ich mal grundsätzlich keine Lust, weder als DJ, noch als potenzieller Juror. Wobei ich auf letzteres wohl auch verzichten werde, 18 Minimalsets zieh ich mir nicht rein und mit nem Hands Up Mix würde ich mich nichtmal gegen Bezahlung einlassen. Und ja, ich bin ja so ein böser Schubladendenker, der nicht über den Tellerrand blicken kann und blabla. Vielleicht, aber wer ist das nicht? Rein objektiv bewerten geht eh nicht, und wenn ich mit 90% der dargebotenen Musikrichtungen nichts anfangen kann, dann bin ich als Juror auch ungeeignet.
 
zum thema yt, das mit der zeit hab ich nich bedacht, ihr habt recht.
 
Bin dabei mit Set
 
So, ich hab während des letzten Contest schon mit Dewitt drüber gesprochen, äh geschrieben, das ganze zu vereinfachen. Ihr habt damals alle Lord Cobra ausgebooht und vergrault, es aber genau so und schlimmer wie er gemacht. Ich wäre gerne dabei, aber diesmal echt mit ganz leichtem Regelwerk. Die Geschichte mit den Bootlegs z.B. war total irrsinnig! Wenn die Regel aussagt: Legal erworbene Tracks, dann ist ein Bootleg, was ich legal erworben habe auch erlaubt. Wo ist das Problem? Genau so die Diskusion mit den Samples von Youtube und co! Wenn diese nicht erlaubt wären, dann wären meine Sets nur halb so interessant. Ich zieh mir die ganzen Bohlen Dinger und so meistens bei YT. Früher hat man sowas aus'm Fernseh aufgenommen, heute hol ich mir das bei YT. Wo ist da der Unterschied? Gehört für mich zum kreativen Freiraum eines Künstlers.

Also bitte nicht wieder in Bürokratie verfallen!
 
Ich sehe das wie Tom.
Auch wenn ich leecher auf den Tod nicht abhaben kann, es geht um das Set.
Wenn wir jetzt wieder Forenblockwarte haben, die Wavefiles observieren und dort unerlaubte Kompressionen erkennen oder Tracks anprangern, die man nicht offiziell kaufen kann, dann sach ich nur: Ohne mich.

Es ist ein Unterschied, ob man Leute ausbuht, die mit ihren geklauten Downloads protzen oder auf andere Contestteilnehmer eine Hexenjagd macht.

Keep it simple and stupid und hauptsache alle haben ihren Fun.
 
Danke;)
Na ich würd auch mal sagen, dass diese Limitersache auch so'ne Geschichte ist, auf die man locker verzichten kann. Ich denke mal das wirklich kreative kann man mit nem Limiter auch nicht ersetzen. Wenn ich euch nen Set drehe, welches total durchdacht ist, mit Samples aufgewertet, eine Geschichte erzählt, nen perfekten Spannungsbogen hat, usw, dann ist es scheissegal ob ich das gelimited hab oder nich;)
 
Moin! Ich würde auch wieder gen als DJ mitmachen und würde mir sicher diesmal etwas ganz besonderes dafür einfallen lassen!

Gruß Ralf:)
 
ich bin nicht dabei, weil sowas immer im stress endet wenn man irgendwelche regelsüchtigen forumspolizisten im boot hat
 
Gott, was habt ihr für ein Problem mit Bootlegs? Die Dinger sind nicht immer Mp3s und nicht jeder, der sich Bootlegs besorgt ist gleich ein Leecher. Wenn der Track total geil verwurschtelt ist dann hat der Künstler halt Pech mit seinen Rechten. Ich lege da mehr Wert auf den Klang eines Liedes, nicht auf seinen Legalitätsstatus.
 
Wenn schon über Bootlegs diskutiert wird, muss man die territory restricted Sache auch ansprechen ;) Aber das führt doch zu nix... bei sonem Contest sollte vor allem die Musik im Vordergrund stehen und nicht ob ich Bootleg XY jetzt importiert habe, digitalisiert, bearbeitet und in meinem Mix reingetan hab...
 
Also ich mach nicht mit. Jury mach ich gern, aber bei dem ganzen Gelaber hier schon wieder über wer was und wie erlaubt is... Danke.
Hier schreit nur wieder jeder, der denkt, dass er nen Nachteil wegen irgendwas haben könnte. Werdet erwachsen ;)
 
Also ich mach nicht mit. Jury mach ich gern, aber bei dem ganzen Gelaber hier schon wieder über wer was und wie erlaubt is... Danke.
Hier schreit nur wieder jeder, der denkt, dass er nen Nachteil wegen irgendwas haben könnte. Werdet erwachsen ;)

Ehm, also aktuell dreht es sich doch eher darum, das die meisten eben genau den lockeren Umgang wollen, der in den letzten Contests durch großes Regelwerk und selbsernannten Forencops eben nicht so gegeben war.

Quasi so wie erwachsene Menschen das machen.
Da es natürlich den ein oder anderen "Sonderfall" gibt, der sich ja auch in anderen Bereichen gerne mal als der Wächter aufspielt, sollte einen in diesem Fall nicht an einer Teilnahme (ob Jury oder nicht) abhalten.

Oder woran machst du das jetzt fest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben