DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

wollte gerade mit dem MidiMapping von Traktor pro beginnen (Controller Xone 1D). Leider finde ich den Eintrag zum Pitchfader nicht! hab ich ihn übersehen oder kann der nicht mehr gemapped werden??:confused:

Danke sehr! also irgendwie wurde in traktor pro alles umbenannt!
genauso kann ich Einstellungs-Ast nicht finden, wo man die Beatjump Befehle mappen kann?:confused:
Kann man eigtl auch einstellen, dass man einen Cue Punkt Marker auch zwischen den Beatgrids setzen kann? bei mir setzt er nämlich immer genau auf den nächsten oder vorhergehenden Beatgrid, aber niemals dort dazwischen wo ich ihn möche...

Hat irgendjemand schonmal TSP unter Linux sauber zum laufen bekommen? So im vollen Umfang mit Timecode und Midicontroler? Hab da im www nicht wirklich was gefunden. Würd mich einfach mal so interessieren ;)

falls man nur traktor pro + Audio DJ 8 + Xone 1d einsetzt, über den internen Mixer von traktor pro mischt, kann man dann die einzelnen Decks über die Audio DJ 8 vorhören oder ist hier ein Mixer zwingend erforderlich?
(Besitze derzeit noch keine Audio DJ 8, würde mich aber interessieren)

Was hältst denn davon wenn du dir einfach mal Bilder der audio-8 anguckst!?
Zum Beispiel dieses
Audio-8 macht für internes mischen allerdings überhaupt keinen Sinn, aber das ist eine andere Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
genauso kann ich Einstellungs-Ast nicht finden, wo man die Beatjump Befehle mappen kann?:confused:
Kann man eigtl auch einstellen, dass man einen Cue Punkt Marker auch zwischen den Beatgrids setzen kann? bei mir setzt er nämlich immer genau auf den nächsten oder vorhergehenden Beatgrid, aber niemals dort dazwischen wo ich ihn möche...
Das könnte dir gut helfen: http://www.traktorbible.com/de/midifinder.aspx

Habs jetzt mit Rosetta probiert und jetzt stürzt es nicht mehr ab ;)

hehe

10.6.2 hab ich gemeint.

;)

Grz

wie kann ich bei Traktor Pro alle Tracks sofort (mit einer Aktion?) aus der Collection entfernen, die durch ein Ausrufezeichen ( ! ) gekennzeichnet sind? es geschieht nämlich immer wieder dass ich Ordner verschiebe und dann findet er sie nicht mehr, das ist immer nervend...

mach mal oben die snap funktion aus :X

danke zournyque, habs entdeckt!

Hätte noch ne weiter frage bzgl Midi mapping: bei Traktor 3 gabs da vier Ordner, womit man doppeltastenbelegungen mappen konnte. Also wenn man eine bestimmte taste gedrückt hält, dann das Jogwheel eine andere zusätzliche Funktion annimmt. Geht das bei Traktor pro nicht mehr??:confused: :(

Meine Hercules DJ Control Steel lässt sich in VDJ Pro 4.3 nicht aktivieren wird aber als MIDI controller erkannt.. nur dann müsst ich alle tasten selber belegen.

Woran könnte das liegen? Möchte die beiligende Software nicht benutzen da diese schrott ist..

DANKE

Update auf die aktuelle VDJ-Version machen, ist doch kostenlos als registrierter Nutzer. :)

Dann schalte es halt ab. :confused:
Wer jetzt noch mit einer 4.x rum macht hat imho ganz andere Dinge nicht verstanden, aber das gehört nicht hier her.
Implementation für neue Geräte gibt es eben auch nur bei neuer software, also nimm das kostenlose update in Anspruch und dann läuft des auch.

Der einzige Grund das nicht zu wollen ist eine nicht legal erworbene Version und diese wird nicht unterstützt.

Moin Moin,

habe mir Behringer bcd 3000 zugelegt nen Thirp-Party-Treiber für Windows 7, 64 bit (mein System) und Traktor LE installiert! Kann aber leider die Funktionen in Traktor nich mit der bcd 3000 ansteuern. Das einzig was klappt, ist das Soundsignal von Traktor in über den Midi-Controller auf die Boxen zu bringen und über den Masterreler an der bcd die Lautsärke zu regeln.

Kann mir jemand helfen?

habe TSP mit audio dj 8, 2 Turntables. Nun möchte ich ins Set noch einen Xone 1D Midicontroller einbauen.
Welches Kabel brauche ich für den Kanal C zum dritten Eingang meines Vierfach Mixers? genügen hier zwei Cinchkabel, oder benötige ich auch hier das spezielle Multicore?

Ne da genügt ein einfaches Cinchkabel, es wird ja kein Signal zum Xone 1D übertragen, der steuert ja nur die Software.

Spalten in der Playlist ausblenden

Hallo,

ich würde gerne einzelne Spalten meiner TS Playlist ausblenden, so dass ich dort nur Titel, Artist, Time, BPM, Label, Genre, Remixer und Gain sehe.

Release Date, Last Played, Catalog No, Play Count, Producer, Commet etc. ist meistens eh leer und interessiert mich auch nicht ...

Geht das? Wie? Danke vorab!

Noch 'ne Frage zur Playlist:
kann ich die "key" Spalte eigentlich auch automatisch befüllen? Nach Analyze sind bei mir nur Gain und BPM belegt.

wenn ich auf einen der Spaltentitel klicke, wird nach dem ausgewählten Attribut sortiert, aufsteigend oder absteigend, je nachdem wie oft ich klicke, ob recht oder links is dabei egal. Is das eine Funktion von TS-Pro? Ist es möglich, dass ich in TS eine Spalte die für irgendeinen Titel Inhalte hat immer für alle Titel anzeigen muss? oder mach ich was falsch?

ah OK, das Pro hab ich einfach reingelesen obwohl 's nicht dasteht.
hab schon ewig kein TS mehr unter den Fingern gehabt.

[EDIT] oh bei mir ist sogar noch mein altes TS Installiert. und da funktioniert 's genauso.
(hab ja dann schon ewig nichtmehr die festplatte bereinigt)
http://img684.imageshack.us/img684/1246/tsscreeny.jpg

Zuletzt bearbeitet: