DJ Set aufnehmen (2006)

Nö, die auch nicht weil Mist!

Gute Kaufempfehlung leicht über dem Preisrahmen wurde bereits genannt, allerdings auch unangebracht weil noxrider bereits komplett ausgeschlossen hat dafür Geld auszugeben.
100euro fürn interface sind mir eh zu viel. dann nehm ichs halt nicht auf. schade )-:

Ja, dann wohl gar nicht.

so und ich will mich jetzt auch nihct weiter streiten. 100euro fürn interface sind mir eh zu viel. dann nehm ichs halt nicht auf. schade )-:

wow... wenn dir die audioqualität egal ist, hast du das falsche hobby.
kronkorken sammeln soll recht günstig sein. das wär doch dann was für dich...

Hallo alle Zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich benutze Traktor Scratch Duo mit Timecode.
Ich hab bei der Aufnahme eines Mixes mit einer Externen Soundkarte (hab am Notebook nur Mic in) ständig ein Piepen im Hintergrund. Das Problem tritt nur bei Aufnahmen auf. Ich vermute, dass ich eine Rückkopplung durch die Aufnahme verursache. Ich bin mir aber nicht sicher. Es hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Ich benutze einen Eurostecker. Ich hab schon wie bekloppt im Netz und hier im Forum gesucht aber nichts gefunden (ja ich hab das Tutorial vom Pyro zum Thema Aufnehmen gelesen :)). Kann mir jemand sagen, wie ich das Piepen beseitigen kann oder ob ein einfacher NF Entstörfilter abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Mein Set up sieht wie folgt aus:
TSD mit Audio 4 DJ, 2 Plattenspieler für Timecode, Pio DJM 600, Nanokontrol. Externe SK zum Aufnehmen ist die Edirol UA-3. Software zum Aufnehmen sind Audacity bzw. No 23 Rec.
Das Notebook ist ein Samsung Dilis.

Führst das aufgenommene Audiosignal evn. wieder dem Mischer zu!?
Das wäre dann eine Schleife und die sollst du wie gelesen tunlichst vermeiden. ;)

Ansonsten, lade doch mal einen Schnippsel von deiner schlechten Aufnahme hoch, Piepen und Brummen empfindet noch lang nicht jeder gleich.

Führst das aufgenommene Audiosignal evn. wieder dem Mischer zu!?
Das wäre dann eine Schleife und die sollst du wie gelesen tunlichst vermeiden. ;)

Ansonsten, lade doch mal einen Schnippsel von deiner schlechten Aufnahme hoch, Piepen und Brummen empfindet noch lang nicht jeder gleich.

http://rapidshare.com/files/376152856/No23_Record_15.04.2010_14.05.58_.mp3.html

Mir ist nicht bekannt, dass ich das Signal dem Mischer wieder zuführe. Aufbau ist wie folgt:
Audio 4 Dj für Timecode per USB an das Notebook, dann wie üblich die Multicore-Kabel an die Plattenspieler und in den Mixer. Vom Rec out des Mixers gehts per Cinch Kabel in die Edirol UA 3 und dann wieder per USB ins Notebook.
Das aufgenomme Signal bleibt eigentlich auf der Festplatte.
Hab auch die Mithörfunktion beim Aufnehmen auf aus gestellt.

Wenn ich den Aufnahmeknopf drücke und vorher auf Pause drücke höre ich das Piepen auch obwohl noch nichts aufgenommen wird. Ziehe ich die Audio 4 Dj ab ist wieder alles sauber.
Danke für deine Mühe

Meckert jetzt nicht mit mir :) Ich würde mir selbst wenn überhaupt nur die Audio 8 DJ kaufen, weil ich mittlerweile endlich zu dem Schluss gekommen bin, dass man am besten alles einmal vernünftig kaufen sollte und dann Ruhe hat.

Meckert jetzt nicht mit mir :)

Ich wollt noch anmerken, dass man mit einer Audio2 nicht aufnehmen kann, aber das wollt ich dir nicht auch noch antun :D

Aber Alex du musst doch zugeben, warum soll ich mir nen Interface kaufen, dass 100 Euro kostet, wenn ich den Mix eh als 128er mp3 ins Netz stelle :p Da wären mir 100 Euro auch zuviel :d

Aber Alex du musst doch zugeben, warum soll ich mir nen Interface kaufen, dass 100 Euro kostet, wenn ich den Mix eh als 128er mp3 ins Netz stelle :p Da wären mir 100 Euro auch zuviel :d
Ja ist dein mein alleiniges Ziel meine Mixe als 128er-mp3 im Netz zu verbreiten!?
Möchte ich mir nicht doch mal eine CD oder qualitativen Mix für meinen mp3-player erstellen!?
Würde ich mich nicht ggf. ärgern wenn ich in einigen Monaten merke das ich mich doch für das Produzieren interessiere!?
[...]

Davon mal ab, es wäre mal ein interessantes Projekt eine 128kbps-mp3 erstellt aus einer wave, aufgenommen mit z.B ac-97-OBC mit einer 128kbps-mp3, wave, aufgenommen mittels interface mit qualitativen Wandlern zu vergleichen.
Ich bin mir sicher man wird Unterschiede finden.

Zieh als erstes bevor ich in die Datei überhaupt rein höre mal anstelle der audio-4 mal das Netzteil vom Laptop ab und berichte ob sich etwas ändert.
Mischer und Rechner hängen eh an der selben Phase!?

Hab zwei Steckdosen nebeneinander. Links Rechner, rechts DJ Set up. Stecker vom Notebook (Eurostecker) abziehen hatte ich vorher schon versucht. Hatte nichts gebracht. Ich nutze anstatt einer Anlage Aktivboxen zum abhöre, die an der Dose hängen wo der Rechner ist. Evtl. hilft das bei der Fehlersuche. Wie gesagt, habe ich durch rumprobieren festgestellt, dass das Piepen während einer Aufnahme verursacht wird, wenn beid SK an sind. Aber auch nur während der Aufnahme.

Mal kurz zwischendurch: Aufnehmen per USB mit dem XONE 42 klappt super, unter Vista und XP installiert sich das von alleine beim ersten Anschließen.

Die Tage kommt ein neuer Thread von mir wo ich das Thema ausführlich diskutieren werde.

Jo, also ich hab jetzt endlich nen ordentlichen Mixer.
ALs ich aufnehemen wollte habe ich allerdings gemerkt das da nur Bass hört, keine Melody. Am Master liegts nicht, im Normlbetrieb geht auch alles.
Numark Dxm 06 + AUdacity
P.S. Stecker sin in ordnung, liefen auch noch un sind richtig gesteckt.
Hilfe?!!!

Ŝtef;2515373 schrieb:
Also letztens unter Vista... hab ich das mal versucht, er hat mein Schätzchen immer als Mikrofon erkannt, 1 Channel nix mit Aufnehmen in Audacity whatever.

Geht das an mich???
Wenn ja, haste ne Lösung? :confused:

Also eine Lösung hab ich dafür nicht, wenn man Vista verwendet. Da kann man drücken und einstellen was man will... sehr merkwürdig!

Also unter XP ist mein Schätzi glücklich und zufrieden :d

@Jonas: Halte dich einfach an mein tutorial und dann sollte das auch laufen.

@Ŝtef: Installiert wie im Handbuch beschrieben!? Vista ist natürlich auch immer eine riesen Fehlerquelle für sich, kann man nur eindringlich von abraten!

@Ŝtef: Installiert wie im Handbuch beschrieben!? Vista ist natürlich auch immer eine riesen Fehlerquelle für sich, kann man nur eindringlich von abraten!

Ich musste das Notebook von jemanden einrichten... Vista... da wollt ich mal ausprobieren, ob eine Aufnahme da möglich ist mit Vista.

Privat würde ich mir doch nie nen Vistarechner... und auf Arbeit selbstverständlich auch nicht :d (Softwareentwicklung auf ner Vista- Maschine?! WTF)

Kanns mir vllt. jemand helfen, ich steh grad aufm Schlauch :confused:

Jo, also ich hab jetzt endlich nen ordentlichen Mixer.
ALs ich aufnehemen wollte habe ich allerdings gemerkt das da nur Bass hört, keine Melody. Am Master liegts nicht, im Normlbetrieb geht auch alles.
Numark Dxm 06 + AUdacity
P.S. Stecker sin in ordnung, liefen auch noch un sind richtig gesteckt.
Hilfe?!!!

Du gehst von deinem Rec Out vom Numark über Cinch auf Klinke in deinen Rechner? Und welchen Eingang nimmst du da? Line IN oder Mikrofon?

@Stefan:Mikro. Sollte ich evtl den Line Ausgang am Mixer benutzen, so stehts zumidest im Tutorial.

@Pyro: Ich habe mir den Tutorial bereits durchgelesen, ich blicke nur nicht durch ;)

Kollege... du nimmst den Rec Out oder was weiß ich Ausgang aus deinem Mixer und gehst damit in den LINE Eingang deiner Soundkarte. Und nur den LINE IN benutzen nix mit Mikrofon oder Kopfhörer oder was weiß ich :eek:

OK :d

Neue Themen

Zurück
Oben