DJ Set aufnehmen (2006)

linker Kanal stumm...hilfe

hallo leute ;)

ich wollt heute ma versuchen was aufzunehmen am laptop.
hab mir Audacity besorgt und eine Chinch-Klinke, die ich vom rec-out vom Mixer in den Line-in gesteckt hab.

jetz kommen aber nur bei Kanal 2 die Signale+Sound, und Kanal 1 bleibt stumm...

was soll ich jetz machen :confused:

2 TT´s
1 Mixer
1 Amp + Boxen

AW: linker Kanal stumm...hilfe

Behringer VMX 200...drecksding ich weiss :d
is nur geliehen.

wie meinst das mit output 1 ?

Ja du hast ja einen Ausgang am Mixer den du an deine Anlage oder was weiß ich schickst.
Was passiert wenn du den Ausgang an deinen Laptop schickst? Ändert sich was?
Wenn nicht kann schonmal nichts mit dem Rec Ausgang sein. Damit stellst du das ja dann fest.

Wie gesagt versuch es mal mit dem normalen ausgang, das du den an den Laptop schickst

Kabel abgeknickt, Wackler an irgendeiner Buchse?

Doch ein mic- und kein line-in am Laptop!?
Wirklich Stereospur in Audacity so wie den richtigen Eingang ausgewählt!?

Falls der Ausgang vom Mischer korrekt funktioniert kann es ja nur am Kabel, Eingang, Einstellungen oder einer Kombination aus genannten liegen.

Doch ein mic- und kein line-in am Laptop!?
Wirklich Stereospur in Audacity so wie den richtigen Eingang ausgewählt!?

Falls der Ausgang vom Mischer korrekt funktioniert kann es ja nur am Kabel, Eingang, Einstellungen oder einer Kombination aus genannten liegen.

ja genau ich habs im MIC drin...und kein line in am lappy :eek:
ich habs ma so gemacht wies der rookie gesagt hat und es funzt perfekt...

Eine perfekte (line-)Aufnahme mittels mic-in und OBC ist nicht möglich!
Aber wenn dir die Qualität reicht ist ja gut.

ja aber es geht ja immer noch nich :rolleyes:
wenn ich vom output 1 in Mic stecke kommen die signal wunderbar bei audacity an aber ich muss ja auch was hören über die boxen oder? :D

Ja, und!? Dafür nimmst dann den anderen Ausgang vom Mischer. ;)
Alternativ das im Rechner ankommende Signal abhören, würd ich aber für einen Mix aufgrund der Latenz nicht machen, außerdem funktioniert das nicht immer mit on-board-krams.

Wenn du noch Probleme bei der Aufnahme hast lies dir mal mein tutorial zum Thema durch.

Ja besser wäre es. Es sei denn du Mixt über Heady.
Es gibt ja zum Beispiel so Y-Chinch Adapter. Die kannst du dann benutzen. Das du Output 1 sowohl zum Laptop als auch zur Anlage schickst. Wäre eine Option

aha also meinst 2 solche Y adapter in Amp eingang stecken damit ich 1x in der verstärker kann und 1x in den laptop oder?

und dann gehts?

weil wenn ich den Tape eingang als verstärker nutz dann hab ich das problem mit der lautstärke und so...verzerrter bass und so bei minimaler aufdrehung

Dann musst mal vernünftig auspegeln, "tape-in" erwartet i.d.R ein stinknormales line-Signal (<= 0db).

wie pegel ich das ein?
also mit meinem verstärker zum Mixer zu audacity...
weil jetz hab ich nur einen bass spielraum von 7-8 uhr und dann fängts an zu übersteuern... normalerweise kanns ja bis 17 uhr gehn :confused:

so wies halt geht wenn ich es über meinen amp laufen lass...dann is der sound super aber audacity nimmt nur kanal 2...

tut mir echt leid aber ich hab echt sowas von keine ahnung :d

Dann lies das erwähnte tutorial und halte dich an die Vorhaben.

ich raffs nich...
ich kann da weder was pegeln ei audacity noch irgendwas andres mit der lautstärke machen...
ich hör nähmlich nur ganz leise den sound :p

Ich würde sagen wave lab.....is doch immer noch das beste .....is nur meine ansicht ich denke das man damit schon wirklich professionell arbieten kann
greetzzzzz

Hallo Leute

Ich will mein Dj-Set aufnehmen, mein DJM400 hat aber keinen Rec-Out, Master 1 mit der normalen Anlage über die ich mixe verbunden und Master 2 mit dem
LineIn meines PC's (onboard soundkarte, mainboard: asus p5q pro). Ich nehme mit Audacity auf, funktioniert soweit auch, allerdings ist die Soundqualität SEHR bescheiden und es rauscht gewaltig. Ich hab die Computer-Boxen schon abgestellt und in Windows die Lautsprecher gemutet allerdings hat das keinen merkbaren einfluss..
Brauche ich ne teure externe Soundkarte (NI Audio2/4/DJ por example?) um qualitätsverlustfrei aufzunehmen? (192kb/s sollten schon drin sein...)

wenn dann audio 4, weil du einen line in bei der karte brauchst....

interne soundkarte ist meistens naja, probiers mal mim windows recorder und geringer austeuerung am pult....

Ne "günstige" gute wäre als extern die M-Audio Fast Track Pro.

Neue Themen

Zurück
Oben