DJ Set aufnehmen (2006)

Störgeräusch (mit link)

Hallo zusammen!
Hab jetzt länger im forum gesucht aber nix gefunden was genau auf meinen fall zutrifft.

hört es euch einfach mal an:
http://soundcloud.com/gigaherzz/storgerausch

genutztes equipment:
CDJ´s 800 mk2
DJM 400
Pro-Ject Phono Box USB V (mit line-in und usb out) http://www.sempre-audio.at/Neues_aus_der_Box_Design-Serie_-_Pro-Ject_Phono_Box_USB_V.id.650.htm
Asus Notebook http://www.conrad.at/ce/de/product/976301/ASUS-X5EAE-SX055V-NOTEBOOK-156
Audacity aktuelle version

Ich fahre also bei master out 2 vom mixer raus, dann in die phono box über line-in rein und von da über usb in den laptop. die soundkarte wird dadurch also umgangen. das witzige ist aber das ich das geräusch auch dann habe wenn ich den mixer und die player ausschalte. bei audacity tanzt die aussteuerungsanzeige (eingang) auch durchgehend im 1. viertel.:confused:
irgendjemand nen plan?

AW: Störgeräusch (mit link)

Das Rauschen!?
Eingänge vernünftig aussteuern, hilft das nicht höherwertiges Audio-Interface kaufen und dann vernünftig aussteuern.
Wie das geht!? Steht in threads wie diesem (findet man wenn man mal kurz sucht und nicht direkt einen neuen erstellt) oder in meiner Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Störgeräusch (mit link)

Ja würd ich mal schauen ich hatte so´nen Grundrauschen durch nen defektes Kabel
könnte aber auch dran liegen das dein ((AI ) kenn das Ding nicht ) Phono steht und es für analoge Geschichten gedacht ist und ich glaub da ist immer nen Preamp ( Vorverstäker ) drin der für dieses Rauschen verantwortlich ist wenn man da Sachen anschließt die für ein " Lineanschluß " gedacht sind.
haben bin aber jetzt kein Techniker. Hab da aber so was glaube ich mal gelesen gehört.
Weil TT kannst du ja auch nicht an´n Line-in stöpseln ist auch glaube ich so auch umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
danke leute!;) werd mal in pyro´s tutorials schaun...

nein, hat sich nix geändert...
das rauschen kommt wie schon gesagt auch dann wenn ich den mixer und die player ausschalte. hab bei meinem AI zwar einen gain-drehregler aber sogar wenn ich den komplett nach links drehe tanzt die anzeige trotzdem noch. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als ein anderes AI zu holen oder?

Hab mir den Artikel vom AI nochmal durch gelesen könnte gut sein das das nicht richtig
läuft wegen der Vorverstäker. Steht aber auch das es vorne nen Knopf gibt wo man die Eingangsqulle wechseln kann probier mal da umzuschalten. Auch mal die on Board Soundkarte im Systemausschalten. Machmal gibts Probleme hatte das mal beim Freund das
sich dort immer das Micro im Bildschirm einschaltete hat und ne Rückkobblung erzeugte wenn das nicht hilft dann neues AI empfehle Fast Track Pro v. M-Audio für den gleichen Preis

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt alles versucht und geändert hat sich nix. schei** AI!!:mad: morgen werd ich das teil gleich umtauschen. trotzdem danke für eure hilfe!:)

Dumm aber glaube du fährst auch besser mit nem richtigen Musikerinterface damit kannst
du dann auch mehr machen gibt da diverse v M-Audio ESI und NI die sehr gut sind wie gesagt ich hab das Fast Track Pro v M-Audio bin eigentlich sehr zufrieden hat eigentlich alle Anschlüsse die man braucht v. ESI gibt es eins was noch günstiger ist u ne ähnliche
Anschlußviefalt besitzt(aber M-Audio hat besser in den Soundtest abgeschnitten ) . Weiß den Namen aber nicht.

ok, vielen dank nochmal! werd mich im i-net ein bischen schlau machen...

an beide vorposter:
soundkarte kaufen.

alles, was mindestens einen line-eingang hat, funktioniert.
wirklich alles ??
ich meine leidet die quali. nicht darunter wenn man anstatt 200 € nur eine für 15 kauft ??
Ich habe auch einen lappi und such egerade eine günstige line in usb karte :)

Es gibt einen Unterschied zwischen "Funktionieren" und "gut Funktionieren", alles was "funktioniert" ist noch lange nicht automatisch auch "gut"!

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo, wie kann ich denn vom mixer aus aufnehmen,
also vom tape ausgang an meinen laptop (mikrofon eingang) und dann an i-eine software oder wie?

oder kann mir vl jemand sagen obs dafür nen bestimmt thread gibt?

danke im vorraus

oder kann mir vl jemand sagen obs dafür nen bestimmt thread gibt?
Ich bin zwar DJ, aber langsam hängt mit die Platte echt zum Hals raus - guck in die faq-section oder folge dem link in meiner Signatur! ,)

hallo, wie kann ich denn vom mixer aus aufnehmen,
also vom tape ausgang an meinen laptop (mikrofon eingang) und dann an i-eine software oder wie?

Du brauchst dafür einen Line-In Eingang, den haben die meisten Notebooks nicht.
Alternativ kannst du eine externe USB Soundkarte verwenden.
Gibts z.B. bei ebay...

danke für die schnellen antworten, also mein laptop hat einen eingang (mikrofon-eingang) deswegen versuch ich es erst mal ohne interface.

muss jetz nur noch schauen mit was für na software ich das dann aufnehme.

danke für die schnellen antworten, also mein laptop hat einen eingang (mikrofon-eingang) deswegen versuch ich es erst mal ohne interface.

Bist du so oder willst du nicht verstehen?
Aufnehmen über den Mikrofoneingang ist nicht möglich!

Ich brech ab, du hast mein tutorial nicht ein Stück gelesen - sonst würden sich Fragen nach Eingang und software überhaupt nicht stellen!

oje, ich glaub da hab ich was ganz ganz falsch verstanden, ich les mirs noch mal durch,
sorry..

Bist du so oder willst du nicht verstehen?
Aufnehmen über den Mikrofoneingang ist nicht möglich!

Natürlich ist das möglich!:rolleyes::rolleyes: Man braucht nur einen Adapter von Chinch auf 3.5er Klinke!
Die Soundqualität ist aber nicht gerade gut! Funktionieren tuts trotzdem!

oje, ich glaub da hab ich was ganz ganz falsch verstanden, ich les mirs noch mal durch,
sorry..

Versuch mal mit nem Addapter aufzunehmen! Du wirst aber merken, dass die Qulität grottig ist! Also besser über Interface aufnehmen!

okay habs soweit verstanden, nur nicht so genau mit dem interface.
also hab hier ne NI audio 2, damit gehts nicht oder?
bin grad en bissi durch einander, sory^^

okay habs soweit verstanden, nur nicht so genau mit dem interface.
also hab hier ne NI audio 2, damit gehts nicht oder?
bin grad en bissi durch einander, sory^^

Nope geht eigentlich nicht, weil die keinen Eingang hat!
Du brauchst ein Interface mit Line In Eingang!

Neue Themen

Zurück
Oben