DJ Set aufnehmen (2006)

probiers mal mim windows recorder und geringer austeuerung am pult....

also einfach weniger Lautstärke beim Master? Kommischerweise wird der eh schon leise wenn ich neben dem normalen Master Out denn zweiten noch an den PC anschließe.. ka an was das liegt..

Laggs beim Recorden

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Ich habe ein großes Problem: Beim recorden schleichen sich immer wieder kleine Laggs bzw. Hänger (vielleicht eine halbe Stunde) in das Set! Ich höre dass die CD's grundsätzlich normal laufen. Auch bei frisch gebrannten CD's habe ich das Problem. Es liegt also nicht an den CD's und auch nicht an den Playern, denn aus den Boxen kommt die Musik ohne Unterbrechung und überdies wären dann theroetisch beide Player kaputt, was ich wirklich nicht glauben kann.
Ergo bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten:
> No. 23 Recorder? (halte ich für unwahrscheinlich, er hat mir lange gute Dienste geleistet)
> Soundkarte? (da habe ich kaum Ahnung von)
> Verbindungskabel PC-Mischpult?
> Ausgang am Mischpult?

Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme? Hat jemand eine Vermutung was das Problem sein könnte? Es ist echt schade, denn die Laggs treten in unregelmäßiger Wiederholung durchschnittlich alle 30 Sekunden auf würde ich tippen - damit kann ich meine Radiosendung natürlich vergessen.... :/

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt das AI/BS einfach nicht mit.
Bus-Konflikte, Überschneidung von Zugriffen auf den Speicher, Latenz zu gering eingestellt, [...]

Was für ein AI und welches BS denn überhaupt!?

Audio Interface / Betriebssystem.

Überschneidung von Zugriffen auf den Speicher halte ich für unwahrscheinlich.

hab ne normale soundkarte drin... geht über desktop-pc. hat aber wie gesagt eigentlich immer wunderbar geklappt.

läuft mit windows xp...

Nen Wunderschönen...

Ich habe auch das Problem, dass Set-Aufnahmen mit meinen Lappi (Sony Vaio VGN CS 21) aufgrund fehlender Line-Eingänge nur über die Kopfhörerbuchse möglich sind. Bis vor Kurzem besaß ich noch n alten 2-Kanal Jaytec DJM 5 Mixer, mit dem die Aufnahme via Kopfhörerbuchse kein großes Problem darstellte. Nun besitze ich den Behringer DDM 4000 und es funktioniert nicht mehr! Die Aufnahme wird durch ein andauerndes Störungsrauschen untermalt. Keine Einstellung am Mixer oder am Lappi konnte dies jedoch beheben.
Daher Audio-Interface...
...nachdem ich diesen und ähnliche Threads gesichtet habe und irgendwie immer noch nicht weiß, welches Low-Budget-Interface nun lohnenswert ist, ichn mich also nicht so auskennen, frage ich einfach mal direkt das Fachpublikum...

Ich mag jetzt erstmal nur um die 100€ ausgeben. Hier nun eine Vorauswahl...

ALESIS|IO 2 (ggf. Express)
M-AUDIO FAST TRACK
ESI U 24 XL

Welches könnt IHR mir empfehlen oder habt gibts hier ganz andere Vorschläge in der Preisklasse?

Besten Danke

ich will set´s aufnehmen hab aber an meinen lappi nur ein microfon eingang und die qualität is dadurch richtig schlecht...
mein mixer ist ein behringer djx 750...
kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar (bzw. Audio-Interface ... gibt es ja anscheinend Unterschiede, was den Nutzer angeht, Gamer - Musiker).

Habe ja nun 3 zur Auswahl angeboten. Meine Frage ans Fachpublikum ist, welche man mir davon empfehlen würde bzw. ob es bessere Alternativen in der Preisklasse gibt!?

Wenn fast-track, dann -pro, nicht die neue ohne pro.
Ansonsten, wie in diesem thread schon x-fach genannt, z.B ua-1g.

Dann sollte das bei mir egtl. auch gehen... argh, Berhinger sollen mal auße Pötte kommen und die Treiber zur Verfügung stellen.

Kann ich net auch über den Gerätemanager nach neuen Treibern suchen? Bzw. gibt es nicht eine andere Software, die vom BCD3000 unterstützt wird?

Dieses Problem hatte ich auch mal... guck mal bei preferences ->
recording -> split file at size da kannst du auswählen nach wieviel MB der recorder aufhören zu recorden soll :)

Hallo!
Ich habe mir gerade den djm 400 und zwei cdj 800mk2 gekauft.
jetzt würde ich das set auch gerne aufnehmen. ich habe einen laptop mit einem kopfhörerausgang und einen microfoneingang. ich habe schon gehört das es nicht geht das ich beim master out vom mixer über chinch rausfahre und einfach beim mic-in beim laptop reinfahre.
Meine idee: Eine externe soundkarte min line-eingang

was haltet ihr davon???
oder gibt es noch andere lösungen???

wäre sehr dankbar über eure hilfe! :)

greets, gigaherzz

Ich brauche mal Hilfe bei Audacity. Immer wenn ich meinen Mix aufnehme, ist das total übersteuert und der Bass macht son "krrch" Geräusch.
Ich hab den Aufnahmepegel aber schon auf 0.5 gestellt, trotzdem übersteuert alles.
Weiß einer woran das noch liegen kann?
Mixer ist per Rec-Out an Mic-In im PC.

Weiß einer woran das noch liegen kann?
Mixer ist per Rec-Out an Mic-In im PC.
Wo für schreiben wir uns hier eigentlich die Finger an tutorials und sonstigen Hilfestellungen wund so wie ganze threads voll!? :rolleyes:

Gib dir mein tut., halt dich dran und dann löpt des!

Ich hab nur eine OnboardSoundkarte, ist da überhaupt ein Line-In?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch im Line-In probiert, da kommt garkein Sound
Dann hast dich nicht ans tutorial gehalten!
Du musst den line-in auch als Quelle auswählen und gain (Pegel) entsprechend anpassen, sonst kommt da natürlich nichts.

Ich hab nur eine OnboardSoundkarte, ist da überhaupt ein Line-In?
Lappy oder Desktop!?
Bei beidem sollten dir die Symbole an den Buchsen so wie das Handbuch zum Gerät Aussage darüber liefern.

Desktop PC, Asus P5Q Mainboard
Hab gegoogled, finde aber immer nur P5Q-Deluxe etc. Versionen ...

Ich hab halt 6 Anschlüsse - alles 3.5mm Stecker. Pink,Grün,Orange,Schwarz,Blau,Grau

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, blau ist also Line-In, super dank dir

Jetzt hab ich aber das Problem wie vorher, Mic-Out zu Line-In und per Audacity aufgenommen. Audacity zeigt auch an das da ein Signal kommt (durch die sich bewegenden Balken) aber aufnehmen tut Audacity nichts? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, blau ist also Line-In, super dank dir

Jetzt hab ich aber das Problem wie vorher, Mic-Out zu Line-In und per Audacity aufgenommen. Audacity zeigt auch an das da ein Signal kommt (durch die sich bewegenden Balken) aber aufnehmen tut Audacity nichts? :(
Was soll das denn bitte sein und warum wird das wohl nicht funktionieren!?

Halte dich Schritt für Schritt an mein tutorial und dann klappt es auch mit der Aufnahme, evn. noch ergänzt durch den windows-sound-mixer.

Ich verweise nochmals auf mein tutorial.
Extra noch mal rein geguckt grad, dort steht wirklich alles drin was du wissen musst.
-> Ausdrucken und Zeile für Zeile abarbeiten!

Neue Themen

Zurück
Oben