DJ Set aufnehmen (2006)

Nur mal aus Interesse:
Wenn ich mit einem DVS arbeiten würde, könnte ich dann meinen Mix mit dem Notebook aufnehmen, wo gleichzeitig meine Software läuft?

Nur mal aus Interesse:
Wenn ich mit einem DVS arbeiten würde, könnte ich dann meinen Mix mit dem Notebook aufnehmen, wo gleichzeitig meine Software läuft?

Kannst du, wenn du genug Eingänge an deinem Interface/Soundkarte hast.
Bei Traktor Scratch Pro ist die Aufnahmefunktion integriert, an sonsten kannst du Audacity verwenden, ist Freeware.

ich hab ein Problem mit einer Fucusrite saffire soundkarte beim aufnehme über XLR (Dj set)

Ich gehe aus dem Booth ausgang raus in den XRL eingang von der soundkarte ...
so wenn ich jetzt über die soundkarte ein monitoring mache hört sich alles perfekt an....

Nur wenn ich mit Ableton/Audiacity aufnehme verzerrt alles
-Pegelstand ok...immer im grünen bereich
-Audiocity nimmt auch kein überpegeltes signal auf
-Ableton \\\\\\\"\\\\\\\"\\\\\\\"\\\\\\\"\\\\\\\"

Wäre super wenn sie mir helfen könnten

Kleiner Tipp, so unter uns... lies mal den zweiten Text in fett unter Livingstone :D

Aber Threat und Peace in einem Post auch zu noch verwenden geht garnicht :eek: Ess lieber mal nen Eierkuchen :p

EDIT: Zieh mal den Schieber bei der Aufname in Audacity ganz nach links -> sonst steht da immer was mit +2 und deswegen könnt das übersteuern!

hab n kleines porblem.... wenn ich mit audacity aufnehm un das abspiele kommt es total unsauber rüber.. vorallem wenn der bass kommt stört es so... kann wer helfen?
falls das schon öfters gefragt wurde sorry! ...

Einfach mal die FAQ lesen, direct-link auch in meiner Signatur zu finden.

Hallo erstmal, ich benutze seit 3 Monaten den M-Audio Torq Synchrosience, und mixe mit Plattenspieler also extern. Jetzt möscht ich wissen, wie ich ein set aufnehmen kann? im programm selbst hab ich ein Record Button, wie nutzt man den? oder soll ich über Audacity fahren ( ween ja , wie?)
Danke im Voraus ;)

(null plan)

Hallo, habe ein Problem mache mit Traktor Musik an nem externen Mixer, leider wenn ich in den Mic Eingang vom Laptop geh und aufnehme klingt der ton total mieß wenn mans anhört, total übersteuert, rauschen etc, geh direkt vom REC des mixers oder Master ausgang. Im total recorder ist auch alles im Grünen bereich also nix übersteuert....

an was liegts ?

format wave is au einsgestellt, mp3 is au selbe problem.

Kann man leider nichts machen, am besten alles ab zu ebay oder weg schmeißen, sorry.

oh hier ist wohl jemand sehr cool...-.- ich hasse solche Leute
Oh, hier kann wohl jemand nicht lesen. :eek:
Es gibt mindestens ein ausführliches tutorial zum Thema - weiß ich ganz sicher, hab das Ding schließlich selbst geschrieben!

Der Hinweis auf eben dieses ist allein hier im thread mehrfach zu finden, daneben ebenso in der FAQ-section wie auch in meiner Signatur verlinkt.
Klar, lesen sollte man schon können!

Verständnislose Grüße... :rolleyes:

Hallo alle beisammen,

ich habe den mixer mit dem laptop verbunden und möchte meine mixes nun irgendwie aufnehmen.
ich habe jetzt aufmerksam den verlauf gelesen, aber komme nciht ganz damit zurecht. Audacity funktioniert zwar aber ich die lautstärke die im pc ankommt ist immer viel zu laut. das heißt ich drehe die lautstärke im mischpult ganz runter ud die boxen voll auf. trotzdem ist das für mich zum hören aber viel zu leise, für audacity aber viel zu laut. dh die aufnahme am ende ist komplett übersteuert.

kann mir da jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte?

viele liebe grüße,

noxy

Lad dir den NO23 Recorder runter kannste quali und alles einstellen ;)
Der ist auch freeware ;)

Halt dich einfach an mein tutorial und dann läuft des auch!

Ich sehe den Fehler auf den ersten Blick.
Damit auch du merkst woran es liegt verweise ich abermals auf mein tutorial "how to record a dj-set", da steht alles drin was man wissen muss!

Du darfst auch nicht auf mikrofon gehen da muss stereo mix stehn und denn kannste da umher stelln wie de magst

ihr bezieht euch wahrscheinlich auf variante 1 absatz 2 "der richtige pegel" v aus "how-to-record a dj set". egal wie ich aber den lautstärkeregler verschiebe, das signal bleibt übersteuert. nur wenn ich die endausgangslautsärke meines mixers nach unten schiebe wirds besser. das signal ist aber dann in den boxen am ende so leise, dass ich selbst die musik nicht hören kann.

schau:
http://www.bilder-hochladen.net/files/45na-k-jpg.html

Halte dich doch einfach mal stumpf an die Vorgaben aus dem tut. und guck ob es besser wird, mit deinem mic-in auf und mono-Spur wird das nie was!
Das einzige was man auf deinem Bild erkennen kann ist das die Einstellungen falsch sind.

oh mann ich hab doch alles so wie du es beschreibst (bzw. ich mit meinem "computerisch" soweit verstehe) gemacht!!

ich habe mich extra für das forum wegen dieser frage angemeldet, dein tutorial X-mal gelesen...

was mach ich denn falsch bitte??

schau mal ich hab jetzt ne stereotunspur gemacht und dann die lautstärke ganz runter gestell. tut sich aber auch nix, sobald ich den mixer lauter mache.

http://www.bilder-hochladen.net/files/45na-l-jpg.html

Wenn das der Mikrofoneingang ist, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das übersteuert und dass es eine Monospur in Audacity wird.

Hat Alex aber schon Beiträge über dir erklärt.

Mit Mikrofoneingang wird das nichts.

Neue Themen

Zurück
Oben