DJ-Laptop

da hast du ja recht aber ich trage lieber ein kilo mehr mit mir rum wenn ich mich dafür nicht über die genannten sachen ärgern muss

Ja, jeder wie er will! Für mich wäre es perfekt für die Uni und sonst alles! Außerdem: Als angehender Ingenieur... Lenovo...Pflicht:D.

Auch schön, der Simcard einschub für mobiles Internet!
 
Nicht zwingend. Die Dollar-Angaben werden sich primär auf den US-Markt beziehen. Und dann ist es wenig verwunderlich, sollten die europäischen Preise 1:1 umgerechnet werden (was faktisch 1400 EURO) oder sogar noch höher liegen.
Andererseits kann es sich dabei auch um die UVPs handeln, und die Streetpreise siedeln sich tatsächlich auf dem Niveau an, also 1400 EUR oder sogar drunter.
 
Egal, ich brauch das Teil!!:cool:

wäre nice wenn du mal was dazu schreibst wenn du den taschenrechner hast:)
meine lady hat sich jetzt auch in das ding verguckt
nachdem ich ihr gesagt hab was es kostet und das es wohl in der nächsten zeit noch keine günstigen gebrauchten gibt bleibt sie erstmal bei ihrem x201 aber das kann sich ändern wenn es die x1 carbon mal halbwegs günstig aus dem demopool gibt
 
mir wäre das teil auch zu sehr "consumer"mässig eben wegen den schon von audia_anarchy angesprochenen punkten. 3 usb ports sind für mich pflicht ebenso ein wechselbarer akku. ich würde ein denkbrett der x2.. serie (am geilsten natürlich das x230) oder der t oder w serie vorziehen.
 
beim x2xx wäre mir das display zu klein um entspannt mit dem trekker zu arbeiten
für den livebetrieb ist mir mein t400 immer noch am liebsten
da macht es auch nix wenn ein paar kratzer drankommen, das ding sieht eh aus wie nach nem kampfeinsatz:D
 
wäre nice wenn du mal was dazu schreibst wenn du den taschenrechner hast:)
meine lady hat sich jetzt auch in das ding verguckt
nachdem ich ihr gesagt hab was es kostet und das es wohl in der nächsten zeit noch keine günstigen gebrauchten gibt bleibt sie erstmal bei ihrem x201 aber das kann sich ändern wenn es die x1 carbon mal halbwegs günstig aus dem demopool gibt

Da habe ich wohl was angeleiert, wah..?? ;D

Ja, wie gesagt, 1400$ sollen es sein. Das sind ungefähr 1150€, aber das wird wohl nicht der genaue Endpreis sein. Ich denke mal, dass der Preis in Europa sich zwischen 1150€ und 1400€ einpendeln wird.

Alles andere wäre für mich unlogisch.

EDIT: Zu den Schnittstellen:

Naja, ich selber brauche nicht viel. Ich habe momentan an MBP 13" und da habe ich auch nur 2 USB Ports. Das hat mir immer gereicht, weil ich höchstens mal einen USB-Stick oder eine Externe angeschlossen habe. Leider ist beim MBP problematisch, dass die Ports so dicht aneinander liegen! Wenn man mal einen breiteren Stick hat, dann kann man an den 2. Port nichts anschließen.
Daher finde ich es auch gut, dass das X1 Carbon jeweils einen Port auf einer Seite hat.

Laufwerk: Habe ich ab und zu mal benutzt! Falls ich doch mal brauchen sollte beim Carbon, dann mache ich mir einfach ein Image von der CD/DVD.

Außerdem ist der Bildschirm ein wenig größer als bei meinem MBP und hat eine höhere Auflösung.

Akkulaufzeit ist eigentlich die gleiche! Die Qualität ist ja eigentlich auch vergleichbar.

Für mich aber ist das beste Feature, der 3G Internetzugriff. Brauche ich keinen mobilen Hotspot einrichten, welche den Akku meines Handy aussaugt. Hol ich mir bei Base dann Internetflat für 5€ oder 10€ und dann läuft das.



beim x2xx wäre mir das display zu klein um entspannt mit dem trekker zu arbeiten
für den livebetrieb ist mir mein t400 immer noch am liebsten
da macht es auch nix wenn ein paar kratzer drankommen, das ding sieht eh aus wie nach nem kampfeinsatz:D

Das macht es auch irgendwie cooler bei einem Thinkpad, wenn es richtig benutzt aussieht. Finde ich. Da weiß man, was das Ding geleistet hat und das gute Qualität drinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich wohl was angeleiert, wah..?? ;D
so isses
du kriegst dann auch die rechnung:p

EDIT: Zu den Schnittstellen:

Naja, ich selber brauche nicht viel. Ich habe momentan an MBP 13" und da habe ich auch nur 2 USB Ports. Das hat mir immer gereicht, weil ich höchstens mal einen USB-Stick oder eine Externe angeschlossen habe. Leider ist beim MBP problematisch, dass die Ports so dicht aneinander liegen! Wenn man mal einen breiteren Stick hat, dann kann man an den 2. Port nichts anschließen.
Daher finde ich es auch gut, dass das X1 Carbon jeweils einen Port auf einer Seite hat.

Laufwerk: Habe ich ab und zu mal benutzt! Falls ich doch mal brauchen sollte beim Carbon, dann mache ich mir einfach ein Image von der CD/DVD.
für mich sind 3 usb-ports pflicht
optisches laufwerk fliegt bei mir auch grundsätzlich gleich raus und wird durch 2.hdd ersetzt

Für mich aber ist das beste Feature, der 3G Internetzugriff. Brauche ich keinen mobilen Hotspot einrichten, welche den Akku meines Handy aussaugt. Hol ich mir bei Base dann Internetflat für 5€ oder 10€ und dann läuft das.

mache ich bei meinem internet notebook(X201) auch ähnlich
da ich nur ca. 1x pro woche unabhängig vom wlan sein muss buche ich mir einzelne tage

Das macht es auch irgendwie cooler bei einem Thinkpad, wenn es richtig benutzt aussieht. Finde ich. Da weiß man, was das Ding geleistet hat und das gute Qualität drinsteckt.

hat auch den vorteil das man es mal ein paar minuten unbeaufsichtigt stehen lassen kann:d
für die 160€ die ich dafür bezahlt hab war es ein echtes schnäppchen:D
 
so isses
du kriegst dann auch die rechnung:p

Ach was, so war das aber nicht abgesprochen :D

für mich sind 3 usb-ports pflicht
optisches laufwerk fliegt bei mir auch grundsätzlich gleich raus und wird durch 2.hdd ersetzt
Ja, die 2. HDD wird es bei dem X1 Carbon wohl nicht geben.


hat auch den vorteil das man es mal ein paar minuten unbeaufsichtigt stehen lassen kann:d
für die 160€ die ich dafür bezahlt hab war es ein echtes schnäppchen:D

Guter Preis, auf jeden Fall! Das teuerste war dann wohl die Software + Musil, heh ? ;D

EDIT:

Das habe ich noch gefunden bei ComputerBild:

"Eine optionale Dockingstation stellt zusätzlich fünf USB-3.0-Anschlüsse, DVI und Netzwerkbuchse zur Verfügung"

Jetzt sieht das schon anders aus mit dem USB-Port-Mangel, oder?


Also ich sag mal so, je mehr Infos ich über das Teil finde, desto geiler finde ich es. Ich fang schon mal mit dem sparen...MBP verkaufen... bisschen Bafög horten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@davy'o

ich würde mir mal noch das t430s als alternative angucken:)

wegen docking beim x1
hab mir das ding jetzt mal von allen seiten angeguckt und nichts entdeckt wo man eine docking anschliessen kann
 
@davy'o

ich würde mir mal noch das t430s als alternative angucken:)

wegen docking beim x1
hab mir das ding jetzt mal von allen seiten angeguckt und nichts entdeckt wo man eine docking anschliessen kann

Vielleicht machen die das über den MiniDisplay Port und den USB 3.0...

Nur das mit dem Netzwerkadapter...hmm... keine Ahnung. Da zweifel ich auch ein wenig.


Das X1 finde ich im Gegensatz zum T430s 4 nicht ganz so "fett" und "klobig". Außerdem mag ich dieses schlanke Design. Die Leistung reicht mir auch, weil viel mache ich damit eh nicht, was sonderlich Rechenleistung zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus wird wohl mein neues Notebook
N56_2.jpg


ASUS N56VZ-S4016V

39,6 cm (15,6“) Full-HD Anti Glare LCD Wide View
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel Core i7-3610QM, 4x 2,3 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,3 GHz, 6 MB L3-Cache
NVIDIA Geforce GT 650M, 2 GB DDR3 VRAM
8 GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
1000 GB HDD, 5.400 U/Min
BluRay-Combo-Laufwerk (BD/DVD R/W)
WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
VGA, HDMI, 4x USB 3.0
Externer Sub-Woofer
Windows 7 Home Premium 64Bit


Der muss jetzt das aktuelle Notebook + den bereits verkauften Desktop ersetzen.
Wollte eigentlich auf das Lenovo Y580 warten aber das dauert wohl noch bis das zu haben ist.
 
wie ist den bitte das "externer Subwoofer" zu verstehen?
 
Na, wie es der Name vermuten lässt:
N56_7.jpg


Das unterstreicht mitsamt dem hohen Gewicht und der mäßigen Akkulaufzeit, dass der Asus eher für den heimischen Dekstop-Betrieb ausgelegt ist statt auf Mobilität (wäre also weniger was für mich). Alle anderen Werte sehen dafür sehr gut aus, hab mir mal nen Testbericht überflogen. Sieht auch ganz hübsch aus.
 
naja also der "Subwoofer" ist zwar von B&O sowie das Soundkonzept auch, jedoch ist das für mich eher uninteressant. Ich steck das mal in die Ecke "Marketing-Gag"
Wichtig war mir Display, CPU, RAM und HD.
Die Akkulaufzeit kommt auf knapp 5,5 Stunden, das finde ich durchaus nicht schlecht und zu meinem jetzigen Notebook ist das eine Steigerung von über knapp 200% :D
Durch die Ivy-Bridge kann man zwischen der Nvidia und der CPU Grafik wählen, somit verändert sich dann beim Arbeiten die Akkulaufzeit.

Oh schade, jetzt ist das Teil nicht mehr in dem Laden verfügbar wo ich es kaufen wollte... Da muss ich mir jetzt doch schon wieder ne Alternative überlegen da ich eigentlich heute bestellen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem langen Hick-Hack und den Lieferschwierigkeiten für das Asus Notebook hab ich mich nun doch für ein Lenovo Edge E530 entschieden

thinkpad_edge_E530_blue.jpg



Intel Core i7-3612QM (IVY-Bridge) Quad-Core Prozessor mit 6 MB Cache und 4x 2.10 GHz
Intel TurboBoost 2.0 Technologie mit bis zu 3.10 GHz
Mobile Intel® HM77 Express Chipsatz (max. 4.1 Watt TDP) – aktuelle Plattform IVY-Bridge
4096 MB DDR3 PC3-12800 1600MHz Arbeitsspeicher
750 GB SATA II 3.0Gb/s (2.5") Festplatte mit 5.400 Umdrehungen pro Minute (upm)
16 GB mSATA™ Solid State Drive (SSD) im PCIe Mini Card Slot verbaut
39.5 cm (15.6") 16:9 mattes HD-Display (1.600 x 900) mit LED-Hintergrundbeleuchtung
DVD±RW (SATA) Brenner und integrierte Intel HD Grafik 4000 (DirectX 11 und Shader 5.0)
NVIDIA GeForce® GT 630M PCI Express® x16 Grafikkarte mit 2 GB RAM und DirectX® 11
NVIDIA PureVideo® HD Technologie für beste HD-Film Wiedergabe
NVIDIA® Optimus™ Technologie (Auto-Switch zwischen Grafikkarte und integrierter Grafik)
Arctic Blue (Blau-matt) Gehäusefarbe mit verstärkten Scharnieren
Gigabit-LAN, Intel Centrino Wireless-N 2230 WLAN (BGN), Bluetooth 4.0 und 720p Webcam
4in1 Card-Reader (MMC, SD, SDHC, SDXC), HDMI v1.4, 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 (powered)
Fingerprint-Reader und 6 Zellen Akku (62Whr) mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7.3 Std.
HD-Audio, Stereo-Lautsprecher, eingebautes Mikrofon und Kombianschluss für Mikrofon/Kopfhörer
Mehrgestenfähiges Touchpad, TrackPoint und Spritzwasser geschützte Tastatur mit numerischem Tastenfeld
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Edition (deutsch-vorinstalliert)

Hab direkt noch 16GB RAM dazu bestellt. Die mini SSD wird dann wohl irgendwann in den nächsten Monaten gegen eine mit min. 120gb weichen müssen. Bin gespannt auf das Teil. Einziges Manko ist der Kombi-Jack für Kopfhörer und Mic. Kopfhörer nutze ich ja recht oft, hoffentlich geht das so auch weiterhin.
Ein bisschen schade, da ich den Asus echt gern wollte aber ich bin einfach immer so ungeduldig wenn's um neue Hardware geht :D
 
bist du sicher das es überhaupt 16gb schluckt
bei motebooksbilliger steht das es nur bis 8gb verträgt

ist aber ne nette kiste
 
da gibt's leider keine eindeutigen Infos zum RAM. Bei Cyberport wird zur selben Kiste gesagt, dass diese 16GB kann. Auch in anderen Shops wird der bereits mit 16 GB angeboten. Auf der Lenovo Homepage hab ich dazu auch keine richtigen Infos gefunden, da hatte ich die Handbücher durchsucht. Ich hoff halt mal das es klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann drück ich dir mal die daumen:)
würde aber auf jeden fall kein corsair ram nehmen, da gibt es oft probleme mit thinkpads
 
Hab Kingston dazu bestellt. Ich warte jetzt mal ab. Am Montag oder Dienstag kann ich dann dazu mehr sagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben