DJ-Laptop

Danke für den Hinweis.
Einen Studentenrabatt würde ich bekommen. Wie kommt man an solche Rabatte?
 
in verschiedenen Shops wird da was für Studenten angeboten. Teilweise über die Hersteller direkt über deren Homepage. Speziell für Notebooks oder andere techn. Hardware kann ich notebooks-billiger.de oder unimall.de empfehlen.
 
In Zürich gibt's das Projekt Neptun. Ist allerdings nur für Studenten an schweizer Hochschulen und Universitäten offen. Am Besten fragst Du mal beim IT-Support Deiner Bildungsanstalt selber nach. Die sollten wissen, wo man die besten Rabatte bekommt oder wo speziell an Studierende gerichtete Shops existieren.
 
Also auf Anhieb finde ich nichts mit einem Interessanten Preisnachlass.
Ich blick vor allem bei den ganzen T W E 400 520 usw. Namen gar nicht mehr durch.
Und dann noch die unterschiedlichen Versionen davon bezgl. Herstellungsjahr.
 
Die groben Basics habe ich schon verstanden.
Aber woran erkenne ich jetzt welches Notebook wie gut ist.
Langt mir die Edge Reihe? Oder Brauche ich unbedingt ein teures W?
Ist eines der höherpreisigen E Modelle nicht sogar besser als ein teureres W?
Usw. :d

Und ist ein heutiges 2012 Modell für 700€, nicht vielleicht sogar schlechter, als eine - damals teurere - 2011 Version eines besseren Modells, die heute nur noch 600€ kostet?
Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich an deiner stelle bei der T-serie umgucken, am besten nur mit intelgrafik
edge ist billige consumerware und W ist hauptsächlich für grafikintensive anwendungen interessant

wenn du nix gebrauchtes willst wird es bei dem budget schwer werden
 
Lenovo T420 mit Intel I5 wäre die Waffe meiner Wahl. Allerdings verrichtet mein T400 mit Intel Core2Duo und 3 GB RAM auch hervorragend seinen Dienst unter Traktor und Serato ITCH. Den T420 nutze ich bei der Arbeit und das Ding ist wirklich schnell, stabil und hat ein tolles Format (16:9 und gute Auflösung). Für Deine Anforderungen sollten beide Laptops ausreichend sein!
 
Thema USB-Ports: Ich habe eine Logitech G9 (Maus), einen USB-Stick und einen Native Instruments Traktor S2 (Controller). Wenn ich mir nun ein neues Notebook kaufe: Welche von den drei oben aufgeführten Geräten kann ich problemlos mit einem USB-3-Port betreiben? Logisch, mit einem USB-2-Port funktionieren alle drei Geräte tadellos. Wenn ein USB-2-Gerät an einen USB-3-Port angeschlossen wird, wird dann das Gerät erkannt, nur eben mit USB-2-Geschwindigkeit?

Seb
 
Wenn ein USB-2-Gerät an einen USB-3-Port angeschlossen wird, wird dann das Gerät erkannt, nur eben mit USB-2-Geschwindigkeit?

Seb


Damit hast dir die Antwort schon selbst gegeben. USB ist immer abwärtskompatibel. Ich verweise hier einfach mal auf Wikidingsbums.
Habe selbst auch seit zwei Monaten ein neues Notebook. Hatte noch nie damit USB Probleme mit irgendwelchen Geräten und am 3er port nen 7-Fach USB 2.0 Hub.
 
Danke. Kann ich mir also aussuchen, ob das neue Notebook unbedingt USB-3-Ports haben muss, da ich nur Geräte mit USB-2 habe.

Seb
 
Bei mir steht demnächst ein neuer Netbookkaufe an, befinden mich momentan zwischen diesen drei Modellen:
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+s56cm+xx079h+ultrabook

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzq7cge

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming


Hat hierzu schon irgendjemand Erfahrungen gesammelt oder könnte mir Tipps geben, wieso er eines der Modelle wählen würde, bzw. hat einen anderen Vorschlag in der Preisklasse (550-750) ?
 
1. notebook, nicht netbook. netbooks sind kleiner ;)

2. das zweite notebook is mist, das hat nicht mal eine grafikkarte. nicht gut wenn du mal was mit etwas aufwendigerer grafik amchen willst!

3. ich hab grad geschaut und 2 schöne ultrabook-angebote gesehen:

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/asus+s56cm+xx079h+ultrabook
und http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/dell+inspiron+15z+ultrabook

die sind aus aluminium, haben jeweils eine kleine ssd (24 bzw 32 gb, da passt windows 8 (ca 20 gb) komplett drauf und evtl noch mehr. windows 8 startet mit normaler festplatte in etwa 30 sekunden -> mit ssd teuflisch schnell, würde der papst sagen!) usw.

auch wenn ich kein fan von dell bin würde ich in diesem fall zum dell tendieren!

lg abecedario
 
Bei mir steht demnächst ein neuer Netbookkaufe an, befinden mich momentan zwischen diesen drei Modellen:
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+s56cm+xx079h+ultrabook

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzq7cge

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming


Hat hierzu schon irgendjemand Erfahrungen gesammelt oder könnte mir Tipps geben, wieso er eines der Modelle wählen würde, bzw. hat einen anderen Vorschlag in der Preisklasse (550-750) ?

die 4000er intel grafik ist gar nicht mal schlecht und kommt auch telweise mit spielen aus 2009/2010 gut zurecht.
nur weil dieser laptop keine dedizierte grafik hat, muss er also nicht schlecht sein.

wäre mir aus deiner auswahl auch die liebste option.

aber nachdem bei uns in der wg diesen herbst auch das große laptop aufrüsten angesagt war:

im vergleich zu meinem thinkpad x230 ist das ideapad meines mitbewohners verarbeitungstechnisch ne andere liga. meins fühlt sich einfach unzerstörbar und kugelsicher an, seins is ein 'normaler' laptop, wie auch mein alter günstiger vaio einer war. nicht wiklich mies, aber im direkten vergleich eben doch erstaunlich.
auch das installieren war bei mir so einfach wie nie, während er alle treiber einzeln aufsetzen musste, hab ich ein programm (extra für die thinkpads) gestartet und das hat den rest erledigt. also auch der softwareseitige support is nochmal ne klasse besser.

die thinkpad edge reihe soll zwar nicht ganz an die normalen thinkpads dran kommen, aber ich vermute mal, dass es trotzdem besser als ein ideapad sein dürfte.
 
nichts gegen die intel onboard grafik, aber in einem laptop für 760 euro kann man eine halbwegs ordentliche grafikkarte erwarten. wenn er wenigstens sonst bisschen mehr bieten würde.. das einzig nette ist das matte display.
 
manche leute brauchen auch keine heftige grafikkarte im laptop
mir persönlich reicht die intelgraka vollkommen, die kiste bleibt dann auch ein paar grad kühler und der akku hält länger

@Carpenter!
du solltest mal sagen was du genau mit dem ding vorhast dann kann man auch etwas mehr sagen

ps. wäre schön wenn ihr mal einen anderen laden als NBB verlinken würdet
bei mir kommt jedesmal eine riesenliste mit notebooks und dann muss man sich erst das richtige aussuchen:mad:
 
Bei mir steht demnächst ein neuer Netbookkaufe an, befinden mich momentan zwischen diesen drei Modellen:
...
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzq7cge
...
Hat hierzu schon irgendjemand Erfahrungen gesammelt oder könnte mir Tipps geben, wieso er eines der Modelle wählen würde, bzw. hat einen anderen Vorschlag in der Preisklasse (550-750) ?

Ja ich habe selbst das E530 im selben Shop gekauft, läuft. Habe dazu ein paar Seiten weiter vorn bereits etwas geschrieben.
 
Das Lenovo X1 war ja hier schon Thema. Als ich eben den Test dazu fand dachte ich mir, ob wohl nun einer von Euch das Teil da stehen hat? Bin derzeit zwar nicht auf der Suche nach Neuem aber der Interesse halber wollte ich mal nachfragen.
 
Aufgabengebiet: S4+F1+Machine(Software inklusive) am Laufen. Sowie Produzieren mit Abelton. :) Wozu würdet ihr hierfür raten?
 
Die-Simpsons-227x171-c11ea8e04903fc90.jpg
 
Ich bin vor einem Monat auch auf ein MacBookPro 15" umgestiegen und bin begeistert. Haptik und System unschlagbar. (Preis leider auch)
 
wie schaut das denn mit der display größe aus?

verwende traktor und schau sehr gern mal auf meine waveformen und so weiter...

würden da bei nem macbook pro 13" reichen? bzw air auch ne gute idee? hab jetzt nen 15" windows laptop der ist aber zu instabil...
 
mir persönlich ist die Auflösung auf deinem 13" Bildschirm bei den MacBook Pros einfach zu klein.

ich habe ein 15" MBP mit HiRes. Das ist sehr gut. Aber die 1440x900 wären mir inzwischen eindeutig zu wenig.
 
Ich möchte auch auf ein MacBook wechseln. Jedoch auf das MacBook Air 13“ (Modellreihe: Mid 2012) mit 128 GB SSD, 8 GB Ram aber nur 1,6 GHz I5 Dual Core (Aber dieser besitzt eine Turbo Boost, wenn ich mich nicht irre). Da frage ich mich, ob dieser Traktor mit dem (S4 von NI) und die Maschine (von NI) gleichzeitig schafft.

Warum den Air und kein Pro? Da ich ihn von einem Kollegen sehr günstig bekomme und dieser erst 1 Monat alt ist und keine Gebrauchsspuren besitzt. Zudem benutze ich in der Schule nur den Laptop und da ist der Air klein, leicht, leise und vor allem hält der Akku sehr lange.
 
Ich möchte auch auf ein MacBook wechseln. Jedoch auf das MacBook Air 13“ (Modellreihe: Mid 2012) mit 128 GB SSD, 8 GB Ram aber nur 1,6 GHz I5 Dual Core (Aber dieser besitzt eine Turbo Boost, wenn ich mich nicht irre). Da frage ich mich, ob dieser Traktor und Maschine gleichzeitig schafft.

Warum den Air und kein Pro? Da ich ihn von einem Kollegen sehr günstig bekomme und dieser erst 1 Monat alt ist und keine Gebrauchsspuren besitzt. Zudem benutze ich in der Schule nur den Laptop und da ist der Air klein, leicht, leise und vor allem hält der Akku sehr lange.

Keine Sorge.
Selbst mein alter i3 Vaio mit 4GB blablabla schafft problemlos Maschine und Trekker.

Wenn Du jedoch ohne Ende Plugins und ellenlange Bars laufen hast, kackt dir auch das feteste MBP ab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben