DJ-Laptop

gute wahl
ich nutze auch grundsätzlich kingston und hatte noch nie probleme damit
nach etwas nachdenken vermute ich jetzt auch das es 16gb schluckt, mein t520 mit sandybridge kann es ja auch

auf jeden fall viel spass damit:)
 
soll zwar nicht zum auflegen sein, aber nachdem hier ja fähige leute sind:

lohnt es sich auf das x131 mit den neuen amd's bzw intel mit ivy bridge zu warten, oder is das kein großer unterschied zum x121?
usb3.0 wär eben beim x131er auch noch mit am start, nur kostet der sicher weitaus mehr, als die 380 euro, für die der x121 mit intel i3 grad zu haben ist.

kann mich nicht entscheiden :confused:

einsatzgebiet sind office, internet, latex, gimp, hd videos (auf externem bildschirm) wären auch ganz cool. außerdem würd ich langfristig gern mal ins producen mit ableton reinschnuppern wollen. dafür is das ding dann aber vermutlich unterdimensioniert oder?
 
Hab noch vor dem ersten Boot den RAM getauscht. Die 16GB wurden anstandslos angenommen. Das Gerät kann jetzt Maschine genannt werden :D
Nur ärgerlich, dass schon so viel Software vorinstalliert war. Ich setze das Notebook gleich komplett neu auf, die gleiche Zeit würde ich wohl für's deinstallieren auch benötigen...
 
Moin Community!

Ich suche einen fähigen DJ Laptop. Leider kenn ich mich nur sehr begrenzt mit Laptops und Computern aus. Ich dachte darüber nach, mir einen Mac zuzulegen, welche mir aber zu teuer sind.
Traktor und Ableton sollten stabil laufen können, für einfache andere Programme wie Microsoft Excel/PPT/Word sollte er ebenfalls taugen (und fürs surfen natürlich in der Freizeit).
Der Bildschirm sollte nicht weniger als 15 Zoll gross sein, auch eine gesunde Akkulaufzeit (kann man 8 Stunden erwarten?) soll er haben.
Budget liegt bei etwa +/- 1200 Euronen.
Worauf muss ich bei der Wahl achten, damit die genannten Eigenschaften erfüllt werden (oder gibts sogar Empfehlungen...?)

Liebe Grüsse Karamir
 
Also für dein Profil hört sich ein Macbook am besten an, schau mal es gibt B-ware schon in deinem Preisbereich
http://store.apple.com/de/product/FD318D/A

Ansonsten ein Thinkpad T520 oder T510, die sind auch sehr gut (aber halt nicht ganz so einfach wie ein Mac.)
 
War letzte Woche im Fachgeschächt und mir ist dieser hier ins Auge gestochen vom Layout. Nur kann ich nicht beurteilen, ob er meinen Ansprüchen genügt
http://www.interdiscount.ch/idshop/..._Notebook_15,6_Pavilion_dv6-7137ez/detail.jsf
Der Preisunterschied beträgt ha fast die hälfte eines thinkpadt520 - dafür dass sie beide etwa diesselbe Lebensdauer haben werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
soll zwar nicht zum auflegen sein, aber nachdem hier ja fähige leute sind:

lohnt es sich auf das x131 mit den neuen amd's bzw intel mit ivy bridge zu warten, oder is das kein großer unterschied zum x121?
usb3.0 wär eben beim x131er auch noch mit am start, nur kostet der sicher weitaus mehr, als die 380 euro, für die der x121 mit intel i3 grad zu haben ist.


nachdem mir ja niemand geantwortet hat, hab ich mich selber durch diverse foren gewühlt und bin nun zu dem schluss gekommen, dass ich mir einen x230 mit i5 ivy bridge und ips display hole...

das hat man davon, wenn man sich informiert, statt einfach zu kaufen. man gibt (mahr als) doppelt so viel aus. :D

ihr seid schuld ihr penner :d
 
@[eibi:kei]
du könntest dich auch nach einem x220 bzw x201 aus dem demopool oder gebraucht umgucken wenn du nicht so viel ausgeben willst:)
müsste für deine anforderungen auch reichen
 
Hi liebe Leute,
Was haltet ihr von diesem Laptop für das Auflegen mit Traktor 2.5, Control S4 und iTunes (zum Nachschauen von Tracks):

http://www.notebooksbilliger.de/not...tebooks/asuspro+p53e+so127x+business+notebook

Läuft das flüssig und ohne Audiolags (auch mit Effekten)?
(Später soll eventuell parallel Machine mit Machine Mikro oder Ableton laufen.)

Ich blick nämlich gar nicht mehr durch. :d
(Ich bin nun schon seit mehr als einer Woche auf der intensiven Laptopsuche und es ist zum Wahnsinnig werden. :d)
Soll um die 500€ kosten und ich möchte weder ein gebrauchtes Thinkpad, noch ein Macbook.

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Ich behaupte mal vorsichtig das du da mit 500€ nicht weit kommst.
Traktor + Effekte + Maschine + Ableton ?!
Never ever!
(zumindest nicht mit niedrigen Latenzwerten)
 
Danke erstmal für die Antwort.
Hmm. Ich mein als Soundkarte dient ja der S4.

Funktioniert
Traktor 4 Deck + Effekte
oder
Traktor 2 Deck + Effekte + Samples
oder
Traktor 4 Deck + Effekte + Samples

(Mit Effekten meine ich natürlich die Traktor internen.
Ich nutze übrigens Traktor 2.5)
 
Warum sollte es nicht? ..wäre sonst etwas sinnlos meinste nicht auch?^^

Könntest ja noch einen Kontrol X1 oder gar F1 einbinden oder halt die Maschine.


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte was davon auf dem Laptop vernünftig laufen würde ;)
 
Für das was du oben gepostet hast (sprich Abelton ect.) brauchste schon nen stärkeren Laptop, aber wenn du fast ausschließlich den S4 + Traktor nutzt, reicht auch die Gurke für 389€.


LG Bee
 
Ok, super. :)

Ich glaube der Link ist kaputt.
Gemeint war nicht ein Laptop für 389€ sondern dieser hier:

ASUSPRO P53E-SO127X Business Notebook
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
• Core i3-2350M 2x 2,3 Ghz, 3 MB L3-Cache
• HD Graphics 3000
• 4096MB DDR3 Arbeitsspeicher, maximal 8192 MB
• 500 GB Festplatte, 5.400 U/Min

Läuft da Traktor 2.5 mit S4 und iTunes auch mit Keylock, 2/3 Effekten und 2/3 Samples gleichzeit gut?

Wenn nicht was würdet ihr mir denn empfehlen (auch von den Spezifikationen her).
Oder langt einfach irgendein i5 2 Kerner + mind 4GB RAM

Danke für die Hilfe ;)
LG rekcneb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist :D

Wie schauts denn mit dem hier aus:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/probooks/hp+probook+4730s+a6e52ea

Intel® Core™ i5-2450M Prozessor (3M Cache, bis zu 3.10 GHz)
43,9 cm (17,3“) HD+ LED Backlight, matt
Auflösung 1600 x 900, 16:9 Format
AMD Radeon HD 6490, 1 GB VRAM
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte, 5.400 U/Min
Windows Home Premium 64-Bit

Anonsten geht die ganze Sucherei geht von vorne los... :d
Oder könnt ihr zufällig was gutes und vor allem günstiges empfehlen... ;)

lg rekcneb
 
Reicht dicke ;)

Zum Vergleich meiner:

Core i5 M430 2x 2.27GHz
4GB DDR3
HD5470
320GB HDD
Win7 x64


LG Bee
 
Dem Himmel sei Dank!
Und vor allem euch ;)
Dann werde ich wohl mal bestellen...
 
Ne gute Auflösung hat er auch, ich muss mich mit 1366x768 zufrieden geben :(


LG Bee
 
Denk daran, dass der ASUS-Support für Deutschland stark abgegeben haben soll. Auch dass die Qualität der Motherboards leider nicht mehr über jeden Zweifel erhaben sein sollen wird seit einiger Zeit diskutiert. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der damit schon Probleme gehabt hätte.
Sofern einer dieser Punkte für Dich von besonderer Relevanz ist, würde ich an Deiner Stelle noch andere Hersteller prüfen. Wäre für mich jedoch kein Dealbreaker.


Solltest Du noch in Ausbildung sein: Lenovo hat jeweils zu Semesterbeginn krasse Vergünstigungen auf ihren ThinkPads. Da kann man sich gepflegt ein 520er für die Hälfte des Preises pflücken. An Deiner Stelle würde ich mich mal umschauen, wo man an solche Aktionen rankommt. Vielleicht studierst Du selbst oder hast 'nen Freund, der an einer Uni ist?
 

Neue Themen


Zurück
Oben