DJ-Laptop

Aber wenn sich hier jemand im Forum befindet der seit 7 Jahren einen Laptop hat und der sich bis jetzt noch nich einmal aufgehängt hat, geschweigedenn irgendwelche nervigen Systemfehler gebbracht oder einen Virus an Bord hatte, möge er sich bitte melden!

Aber falls dein Schmuckstück mal doch streikt, bitte dies schon mal ausdrucken (zur Sicherheit selbstverständlich) :D Bei so alte Kisten weiß man ja nie :D

Hab das ding ja nur im regal stehen un manchmal bissel zum arbeiten!

@sonic
Völliger blödsinn,das es macs erst seit 2jahren gibt!!
Vllt die aktuelle g-reie.
Mac books gibt es schon seit 1995

macbooks sind toll, keine frage. was du hier allerdings schreibst ist einfach falsch.

macbooks gibt es seit 2006, davor hießen die geräte ibook und die gabs ab 1999.

Hi,
also ich will dir kein Notebook raten, sondern dir eher von einer Marke abraten. Weiß jetzt nicht obs bei allen HP Geräten so ist, aber zumindest bei meinem Pavillion 5096ea und dem Pavilion meines Bruders gibt es große Probleme. Damals als ich noch Torq hatte, hatte ich immer ein Störrauschen im Sound, dass aber nur kam, wenn das Notebook angesteckt war, lief es auf akku war das Rauschen weg. Liegt vermutlich daran, dass HP da auf Spulen im Netzgerät verzichtet. Jetzt habe ich Traktor bzw. die Audio 8DJ und das Rauschen ist fast weg. Hab mir jetzt ein neues Netzteil von einem Dritthersteller gekauft, und hab jetzt endlich ganz klaren Sound. Also wenn du dir diesen Ärger ersparen willst kauf dir keinen HP.
MfG Flo

Diese Rauschen beim einstecken des Netzteils is mir bekannt!

Is aber nich abhängig von ner Marke, hatte das Problem schon beim Toshiba, Medion und Samsung.

Is aber echt super nervig!!

Diese Rauschen beim einstecken des Netzteils is mir bekannt!

Is aber nich abhängig von ner Marke, hatte das Problem schon beim Toshiba, Medion und Samsung.

Is aber echt super nervig!!

Da kannste Acer hinzufügen.

Aber ich denke das ist bei Laptops Allgemein das Problem oder?

Ist das nicht sozusagen "Strom" den man da hört? Also das dort Strom fließt wo keiner fließen soll oder?

@sonic
Völliger blödsinn,das es macs erst seit 2jahren gibt!!
Vllt die aktuelle g-reie.
Mac books gibt es schon seit 1995

Macbooks gibts erst seit 2006, du Dödel!

Mac's ansich gibts seit mitte der 80er Jahre (der erste Mac ist 1984 auf den Markt gekommen). 1991 wurde das erste Apple Laptop eingeführt (PowerBook), WENN man den Apple Portable von 1989, den man kaum tragen konnte wegen siener Bleisäureakkus, mal nicht mitzählt...

Wenn du ein 7 Jahre altes Apple Notebook hast, dann hast du entweder ein iBook G3, ein Powerbook G3, oder vielleicht (wenn die 7 Jahre leicht übertrieben sind), schon ein Powerbook G4.

Mit den G3's wirst du bei modernem DJ Zubehör und bei der modernen DJ Software massive Probleme bekommen, weil die Systemperformance einfach nicht hoch genug ist... Ein G4 wird da absolut vorrausgesetzt, und selbst das müsste in ner relativ späten Revision dastehen, um noch was reissen zu können.

Ein Powerbook oder iBook hat mit einem Macbook oder Macbook Pro (Macbook = Nachfolger von iBook, Macbook Pro = Nachfolger von Powerbook), absolut nix gemeinsam ausser das es mobile Apple Computer sind, wobei sie sich beim allerersten flüchtigen Blick in geschlossenem Zustand aus großer Entfernung schon sehr ähneln.
Völlig andere Komponenten, starke Erweiterung des Lieferumfangs, starke änderungen der Abmessungen, markante Änderungen am Design, und vorallem eine vollkommen und absolut grundverschiedene Systemarchitektur! (Vorher PPC jetzt Intel)

Die Sache is nur die, das man das als Macuser eigentlich weiss... Bevor man die klappe aufreisst, und das was Leute sagen, die einem deutlich ÜBER sind als Blödsinn zu bezeichnen, sollte man sich schon sehr sicher über das Halbwissen sein mit dem man auftrumpfen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste Acer hinzufügen.

Aber ich denke das ist bei Laptops Allgemein das Problem oder?

Ist das nicht sozusagen "Strom" den man da hört? Also das dort Strom fließt wo keiner fließen soll oder?

rauschen gleich störsignal
hab das mahl in meinem elektrofachkunde buch gelesen
ich denke wenn man nach dem geht wirkt das netz kabel wie eine Antenne und nimmt Frequenzen auf und leitet die in den Computer dieser hat das gar nicht gern
man kann das ganze aufwendig filtern aber eben nicht komplett i

ihr kennt alle diese runden "bollen" wo am ende von kabeln sind das ist der einfachste filter den es gibt :D

Hallo das Threat ist zwar schon Älter aber wollte ma fragen op man einen solchen laptop nehmen kann mit externe festplatte und Torq?
:http://expert.de/expert/productstart.action?id=3872
für home und für so kleinere Partys nicht discothek würde das gehen???

den der ist so schön klein und leicht??

der hat aber nur 9oo Mhz Torq läft auf 1,6 Ghz ruckelfrei also keine Chance.
Serato brauch nur 1.0 Ghz und kommt mit dem gerade so noch zu recht.
Traktor braucht 1.6 Ghz und würde mit dem garnicht laufen.

welcher nun? komme hier ganz durcheinander

Also ich behaupte, dass der EEE mit Atom 1,6 Ghz hat. DAmit würde Traktor laufen.

Ich gehe sogar soweit, dass alle Atoms, die bis jetzt erhältlich sind 1,6 ghz haben.

Hi hab nur ne kurze Frage ;) Wäre das Notebook in verbindung mit SSL für den Club und größere Privatpartys gut geeignet? Die IBM sollen ja sehr robust sein wie ich hier schon gelesen habe. Das Notebook würde dann nur zum auflegen verwendet werden und evtl. noch kleinere Anwendungen (Mozilla, ICQ, Office), aber keine Spiele. Das was mir eigentlich auch sehr gut gefällt ist der Preis. Da ich noch Schüler bin sollte es so um die 500 Euro liegen. Kann ich in dieser Preisklasse mit einem anderen Notebook vielleicht besser Punkten? Weiteren Vorschlägen wäre ich sehr dankbar.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...kpad_rreihe/lenovo_thinkpad_r61i_aktionspreis

http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/consumerallrounder/hp_6720s_probe_ku346

zu welchem würdet ihr mir eher raten?

Danke schonmal im vorraus.

danke ersmal für die antwort :).... darf ich fragen warum? Ich hab von den Thinkpads bis jetzt eigentlich gehört das sie ja sehr robust sein sollen und auch im Club oder so gut einsetzbar sind... warum meinst du das hp?

danke!

Geb ich halt auch mal Senf dazu(Erfahrungswerte):

Fujitsu Siemens:
Finger weg

Gericom:
Finger weg

IBM Thinkpads:
Sehr robust Geräte,würden sich wohl sehr gut für den Clubeinsatz eignen.

Apple:
Halt ich für etwas überteuert,sind aber sehr zuverlässig

also wärst du für das thinkpad? oder auch das hp? wäre über ne empfehlung zwischen den beiden froh ;):)

Schau auch mal weiter unten, dort gibts bei notebooksbilliger.de noch den 4Students Shop, da gibts teilweise auch die Thinkpads noch ein wenig günstiger...

Neue Themen

Zurück
Oben