DJ-Laptop

Öhm versteh ich nicht.

Speicher austausch dauert 5 Minuten und geht komplett ohne Werkzeug (beim Macbook)!

Ich weiß ja nicht wie es bei den neuen ist aber mein Macbook (erste Generation) hat eine verschraubte Aluleiste im Akkufach die erst mit 3 oder 4 Schrauben runter muss. Ist kein Akt, aber ohne Schraubenzieher (Werkzeug) geht das nicht ;)

Das macht jeder x86 Rechner, einfach mal nach hackintosh googeln.

Das ist zwar im Prinzip schon richtig allerdings sind bei den ganzen OSX auf normalen Rechnern Projekten (osx86 usw) immer modifizierte Bootloader am Werk. Auf den Kisten die er da gepostet hat soll's nativ laufen. Aber wie gesagt.. Frankenstein.

Jay Jay, wer sein Laptop so behandelt ist ein Idiot. Auch ein Thinkpad (im übrigen bei weitem nicht mehr was sie mal waren) mag keinen Staub in den Tasten.

Jungs, ich hab nie gesagt, dass ein 16 core, auf Windows läuft, sowas läuft auf Unix oder Linux, und ich schrieb damals das ich Werewolf als Betriebssystem hab!!!

Reicht ein ACER Aspire 5920G zum auflegen oder brauch ich da noch irgend einen Verstärker (or whatever)?

Reicht ein ACER Aspire 5920G zum auflegen oder brauch ich da noch irgend einen Verstärker (or whatever)?

da fehlen dann doch einige randinfos...

denk nochmal drüber nach, bzw. les dich mal in wikipedia bissl in die thematik ein, und schon wirst deine fragen beantwortet haben.

gruß

Verstärker?
Meinst du Leistungstechnisch: Ja, der Acer reicht. Ist mit über 3kg Kampfgewicht aber ziemlich schwer.

Wenn du das jetzt sehr allgemein meinst:
Nein. Du bräuchtest noch ein DJ-Programm, eine gute Soundkarte und wenn du nicht nur mit Maus und Tastatur arbeiten willst, ein Midi-Controller.

Beispiel 1 "Pro":

Midicontroller:
Vestax VCI-100 für €440
Soundkarte:
Esi U46SE für €100
Software:
NI Traktor 3 für €200, alternativ Traktor LE, was beim Vestax schon dabei ist

Beispiel 2 "Budget":

Midicontroller:
Behringer BCD3000 für €220
Soundkarte:
nicht erforderlich, da in Behringer integriert
Software:
NI Traktor 3 für €200, alternativ Traktor LE, was beim Vestax schon dabei ist

die billig Laptops von Acer, Asus und Co. bringen auch nichts

Asus schmiedet sehr schöne und vernünftige Notebooks.

Asus 1

Asus 2(Man beachte ein Gamer Nozebook mit nur 2.95 Kg) um die 900,-€ )

Wo ich Dir zustimme ist bei Acer,die stellen teilweise echt schnelle Notebooks her nur wird das alles immer in so einer klobbigen Plastehülle verbaut,was mir den Eindruck vermittelt das beim zusammen bauen das Ventil abgebrochen ist um dem Ding die Luft wieder ab zu lassen.:D
Schlussendlich muss jeder selber entscheiden welches Laptop er sich kauft,und was verstehst Du unter Co?
Medion?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich hab nie gesagt, dass ein 16 core, auf Windows läuft, sowas läuft auf Unix oder Linux, und ich schrieb damals das ich Werewolf als Betriebssystem hab!!!
:confused:
16 Kerne ja? Nenn mir doch bitte mal deine verwendete Hardware.....8 Kerne lass ich mir ja noch eingehen aber 16.....da würde ich gern das entsprechende Mainboard und die Cpus sehen.....
Und zu Werewolf......ich zweifle stark daran das ein solches Betriebssystem existiert und ich hatte schon eine Menge (in VMs) am laufen....

HuHu,
ich bin ganz neu hier, hab mal ein paar Fragen.

Also ich leg seit ungefähr 4 Monaten auf. Bisher immer nur auf Geburstagen von meinen Freunden (größte Party c.a. 40 Mann). Wir haben immer nen Raum wo schon Boxen etc drinne sind. Die letzte 2 Parties hab ich angefangen, mit meinem eigenen Notebook aufzulegen. Hat alles super geklappt. Nun aber zu meinen Fragen.

1.Ich hab ein LG E500 V.kA-Was mit 2 Gig Ram und T8100 2x 2.1Ghz. Was für eine externe Soundkarte könnt ihr mir empfehlen im Rahmen bis 100€?

2. Ich hab bis jetzt immer mit Virtual Dj die Musik gemacht. Das Programm ist nicht der Burner aber reicht allemal für den Anfang. Was gibt es da für Alternativen?

3. Reicht Musik mit 128kb/sek bzw. 192kb/sek auch für mehr als 4 dicke Boxen?

Danke schon mal an alle, die Antworten.

LG

Also ich arbeite auf einem Acer Aspire 5720ZG- Alse harte Gigs und so macht der super mit auch stundenlanges mixen mit Timecodes macht der super. Für den Preis ist das ein super Teil;)

hy hab mir diesen laptop zugelegt mit den folgenden technischen daten

# Prozessor: Intel® CoreTM 2 Duo P7350
# Breitbildgröße: 17 Zoll / 43,2 cm WXGA+
# Arbeitsspeicher MB: 3072 DDR-2-RAM
# Festplatte: 2x 250 GB SATA
# Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT mit 512 MB
# Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD+/-RW
# Sonstiges: Sound ist on board, LAN, Wireless LAN, 5-in-1-Cardreader, Webcam und Mikrofon
# Anschlüsse: 4 x USB 2.0, Firewire, ExpressCard-Slot, Mikrofon, VGA, HDMI 1.3
# Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium 32-bit, MICROSOFT Works

eigentlich ist der fürs studium gedacht aber ich wollte fragen ob Serato oder traktor und konsorten darauf laufen!

HuHu,
1.Ich hab ein LG E500 V.kA-Was mit 2 Gig Ram und T8100 2x 2.1Ghz. Was für eine externe Soundkarte könnt ihr mir empfehlen im Rahmen bis 100€?

2. Ich hab bis jetzt immer mit Virtual Dj die Musik gemacht. Das Programm ist nicht der Burner aber reicht allemal für den Anfang. Was gibt es da für Alternativen?

3. Reicht Musik mit 128kb/sek bzw. 192kb/sek auch für mehr als 4 dicke Boxen?

Danke schon mal an alle, die Antworten.

LG

2. Native Instruments Traktor 3.3, Traktor Scratch, Serato Scratch Live, Final Scratch, Image-Line Deckadance, M-Audio Torq, Ableton Live,.. Da gibts genug, schau Dich um.

3. Nein. Vielleicht hörst Du noch nichts schlechtes, aber du wirst den Unterschied hören: nimm 320, minimal 256er!

hy hab mir diesen laptop zugelegt mit den folgenden technischen daten

# Prozessor: Intel® CoreTM 2 Duo P7350
# Breitbildgröße: 17 Zoll / 43,2 cm WXGA+
# Arbeitsspeicher MB: 3072 DDR-2-RAM
# Festplatte: 2x 250 GB SATA
# Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT mit 512 MB
# Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD+/-RW
# Sonstiges: Sound ist on board, LAN, Wireless LAN, 5-in-1-Cardreader, Webcam und Mikrofon
# Anschlüsse: 4 x USB 2.0, Firewire, ExpressCard-Slot, Mikrofon, VGA, HDMI 1.3
# Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium 32-bit, MICROSOFT Works

eigentlich ist der fürs studium gedacht aber ich wollte fragen ob Serato oder traktor und konsorten darauf laufen!

Darf ich fragen wie viel du dafür bezählst?

Welcher ordentliche MP3 Online Store verkauft denn bitte so miese Qualität wie 128kbit/s ???

Wie man aus einem anderen Post von Lalo entnehmen kann hat er wohl 20000 Titel ausm Webradio mit geschnitten. Also insofern nicht direkt geleecht. Öffentlich aufführen darf er sie in der Form aber nicht wirklich. Würde ich aber alleine von der Qualität her schon nicht machen abgesehen von der rechtlichen Lage.

//Wird langsam offtopic....

Ich arbeite mit 2 Laptops

1. TS - ASUS X51M 1 Gig Ram / 1,67 Ghz auf nem AMD 64x2 Sockel ( XP )

2. Ableton - Toschiba Satellite 2 Gig Ram / 2,0 Ghz Core Duo auf AMD 64x2 Sockel (Vista)

Alles was weniger als 320 oder Wave hat kommt mir nicht in die Tüte.

Mein anstehender Laptop wird auf jeden Fall das Dell Vostro 1510 in der 579 €-Variante. Ist zwar fürs Studium gedacht, aber durch die hohen Anforderungen an den Laptop beim Studium und der somit auch ziemlich guten Hardware des Rechners eignet er sich garantiert auch für das Auflegen mit dem Laptop.

Mein derzeitiges Notebook ist ein HP Pavilion G6010EG

Muss selber sagen, das dieser einwandfrei mit SSL läuft

der eepc soll dafür nicht schlecht sein. bei uns legt damit eine discoteam auf und nen kumpel legt auch damit auf

Mein absoluter Platz 1 wenn man was ordentliches will:
MacBook!!
Nen ordentlichen standart Prozi, nen Gig Ram rein und die Kiste läuft und läuft und läuft.

Wie sagt man so schön: "A Mac a day keeps Windows away"

Klar kommt jetzt wieder das: Mac is zu teuer ...

Aber wenn sich hier jemand im Forum befindet der seit 7 Jahren einen Laptop hat und der sich bis jetzt noch nich einmal aufgehängt hat, geschweigedenn irgendwelche nervigen Systemfehler gebbracht oder einen Virus an Bord hatte, möge er sich bitte melden!

Ich hab hier nen 7 Jahre altest MacBook stehen!! Es geht!!

Also Jungs: Kloppt Windows in die Tonne!!!!!

lg Spoonator

7 Jahre altes Macbook? Aha... Blöd nur das die Dinger erst seit 2 1/2 Jahren gebaut werden, wa?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben