DJ-Laptop

auf meinem ollen 2GHz dothan (also single-core) mit 1,5GB RAM läuft seit sonntag nonstop TS... der laptop ist 3+ jahre alt.
der aktuelle laptop (2,4er dualcore / 2GB RAM) lächelt müde und fragt, ob's denn alles ist... überhaupt kein stress.

jo, das HP ist ja auch 4 jahre alt... gabs für seeehhhrrr kleines geld, kann ich den FSC mit 17" und 4.3kg in rente schicken... ist auf dauer zu klobig, gerade jetzt wenns wieder ausserhalb losgeht mit auflegen... ausserdem hält der akku da 5h und nicht nur wie beim FSC 1.5h X-D

also ich will damit traktor laufen lassen. Wie meinst du das mit dem Ruckeln? Meinst du die gefürchteten Dropouts? Das wäre schon ärgerlich.

also ich will damit traktor laufen lassen. Wie meinst du das mit dem Ruckeln? Meinst du die gefürchteten Dropouts? Das wäre schon ärgerlich.

nein aber das analysieren der bpm usw. (wenn mans nicht schon davor analysieren lassen hat, sollte man ja eh immer) hat nur die Waveform zum stehen gebracht... aber musik usw. ist weiter gelaufen wie immer, also keinerlei dropouts oder so!

Mit Traktor sollte das ohne probleme gehn, bei mir lief Torq mit Timecode Vinyls, das stellt ja auch noch n paar mehr Anforderungen an den PC ;)

Ok Danke dann werde ich mir son Ding demnächst zulegen.

Also wir haben in unserem Verstärker Rack ein 19 Zoll PC Gehäuse integriert welcher 3 HE verbraucht, an den dann nur noch Monitor und Tastatur Maus angeschlossen werden muss. Das gute ist das er mehr auf Serverprinzip ausgerichtet ist, wodurch er extrem stabil läuft und eine enorme Leistung verspricht. Damit ihr euch mal einen groben Überblick habt wie das Aussieht geb ich euch ein paar Daten.

Prozessor: AMD 16 Core 16x 2,2Ghz (ist noch nicht offiziel auf dem
Markt)
Arbeitsspeicher: 8x 1GHZ 800DDR2
Festplatte: 2x 500 GHZ Sata2
Soundkarte: GXZ Extrem Sound
Betriebssysteme: Windows XP, Fedora 8 Werewolf, Redhat, Linux Debian,
Suse Linux

Dieser Rechner ist natürlich extrem ausgebaut, in kleinerer Hardwareform wäre er auch gut möglich, aber ich persöhnlich finde ihn interessanter wie ein Lapttop. Vorallem ist er fet in das Rack integriert!!!

aber ich persöhnlich finde ihn interessanter wie ein Lapttop. Vorallem ist er fet in das Rack integriert!!!

das mag schon sein, aber

a) noch nicht veröffentlichte 16core CPU... alles klar. :rolleyes: laut intel soll deren streetdate irgendwann ende 08 sein. amd hält sich bedeckt und du tauchst in nem forum auf und verkündest so n ding in deinem ultra dj-serversystem verbaut zu haben...
das board würde ich dann ja ganz gerne mal sehen.
b) GHz HDD & RAM?? ok, GB. aber als oberchecker mit topsecret hardware, sollte einem solch ein verschreiber nicht gleich zwei mal passieren...
c) 19'' bei 3 HE? kommt gut im club... und das rack erst!

edit:

ich habn aber nich rot gemacht :p

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, seit heute läuft mein lapi iwie nur noch auf akku, auch wenn ich das NEtzteil angesteckt habe. Woran liegt das?

(hab xp) Danke

Ich will dir ja keine Angst machen aber ich hatte exakt selbes Phänomen Ende letzten Jahres.
Grund, irgendwas in der Buchse abgebrochen ...und jetzt frag mich nicht wie man sowas schaffen kann, ich weiß es echt nicht :confused:

was hast du dagegen getan? Meinst du die Buchse vom Kabel oder die vom Lapi?

Das gute ist das er mehr auf Serverprinzip ausgerichtet ist, wodurch er extrem stabil läuft und eine enorme Leistung verspricht. Damit ihr euch mal einen groben Überblick habt wie das Aussieht geb ich euch ein paar Daten.

Markt)
Suse Linux

Dieser Rechner ist natürlich extrem ausgebaut, in kleinerer Hardwareform wäre er auch gut möglich, aber ich persöhnlich finde ihn interessanter wie ein Lapttop. Vorallem ist er fet in das Rack integriert!!!

??? Wieso läuft er dadurch extrem stabil???

Also extrem schwer würde ich verglichen mit Notebook schon sagen.
Stabil wohl nur, wenn man entsprechend für saubere Stromversogung sorgt.
Hat man beim Notebook noch den Akku, der bei Spannungsschwankungen die Arbeit des Netzteiles übernehmen kann, nämlich das Gerät mit Strom zu versorgen, so ist dies be einem Rackgerät maximal ein USV.
Und Stromschwankungen gibt es durchaus auf Parties & in Clubs.

Dann habt ihr 8 GB Memroy drin, da kann Windows XP nichts mit anfangen.
Und GHz Festplatten und 16 Core Prozessoren.

Also ehrlich, wofür soll das Teil den eingesetzt werden, wo es mit einem DJ Laptop konkuriert???

Mit angeblich 16 Kern Prozessoren verteilt 16 X virtuell Traktor laufen lassen???

Ableton mit 64 Spuren gleichzeitig???

Da muss man ja aufpassen, das ihr nicht demnächst noch Jugene auf einem Laster anfahrt, um die Lichtanlage zu steuern.;)

Nein, natürlich war´s die vom Lappy, alles andere wäre ja auch zu einfach gewesen. :rolleyes: :mad:

War nen altes Schätzchen mit verjährter Garantie also zerlegt, (übrigens ne absolute ******arbeit, man glaubt gar nicht was da alles wo, wie mit was verschraubt/verklebt ist), und ne neue Buchse eingelötet.

Macht aber nur Sinn wenn man sich sowas wirklich selbst zutraut und die Alternative wegschmeißen wäre, also wart am besten erstmal ab ob es diesbezüglich noch andere Meinungen gibt und dann such dir ggf. nen Techniker oder so... :)

oh shit hab morgen n gig, wenn ich dem zum Techniker bringe, ist so ne Arbeit sehr zeitaufwändig?

oh shit hab morgen n gig, wenn ich dem zum Techniker bringe, ist so ne Arbeit sehr zeitaufwändig?

wen der mann zeit hat, dauerts ne knappe stunde. ich hatte so was auch mal (allerdings hab ich das gerät mit eingestecktem kabel fallen lassen...) und habs selber erledigt. nach ca 2 stunden war ich durch.
das problem kann aber auch an sonst was liegen...
in deiner situation würde ich versuchen von jemanden ein notbook zu leihen, ein backup (image) machen und das gerät nach deinen bedürfnissen zu konfigurieren. bevor du es dann wieder zurückgibst, image drüber und alles is als wäre nichts gewesen.

jo also war beim techniker, der hat sich das ding angeschaut, hat bisserl geöffnet aber nix gefunden. Komischerweise läuft das Ding jetzt seit 2 Std und brennt auch CDs und der Akkustand ist von anfang an bis jetzt 35%. (Stromkabel ist angeschlossen) Versuche so morgen den Gig. Hab vorsichtshalber noch die CDs tu ich morgen nem Freund aufn Lapi. Aber iwie komisch alles.
Nächste Woche schick ich ihn dann zur firma und lass ihn austauschen.

Also wir haben in unserem Verstärker Rack ein 19 Zoll PC Gehäuse integriert welcher 3 HE verbraucht, an den dann nur noch Monitor und Tastatur Maus angeschlossen werden muss. Das gute ist das er mehr auf Serverprinzip ausgerichtet ist, wodurch er extrem stabil läuft und eine enorme Leistung verspricht. Damit ihr euch mal einen groben Überblick habt wie das Aussieht geb ich euch ein paar Daten.

Markt)
Suse Linux

Zudem fällt mir nix mehr ein! AMD hat schon mit dem Spider (4Core) extreme Probleme! Hm dann ist es so ein schmarn das man XP drauflaufen lässt, 8 x 1 GB kann XP glaub net Verwalten und vorallem ist noch kein einziges Prog was ein DJ braucht das für 16 Kerne ausgelegt ist! So eine laberei Sorry!

ich hab nen sony vaio. hab nie probleme mit gehabt

ick hab och schon 2jahre mein SONY VAIO VGN Serie und das ganze mit FinalScratch 2 + Traktor 2

joa, bis heute nie probleme damit gehabt... aber wirklich nichts... außer das ich die timecode-vinyls mal wechseln musste :D

das macht mir schon richtig angst... :p

...

Für normaluser sicher nicht sinnvoll aber eventuell für professionelle Anwender:
klick

wollte mal fragen was ihr zu diesem laptop sagt:

wollte mit serato anfangen.

IBM T40
Centrino 1,6GHz
14,1" TFT
1GB DDR-RAM
80GB HDD
ATI MOBILITY RADEON 7500 - 32MB

Da ich ja nen Toshiba habe bei denen es Dropouts gibt wenn man annähernd latenzfrei arbeuten möchte und weil er mir zu groß ist denke ich über diesen Rechner nach ich will ja nur Traktor dj Studio 3 mit der audio kontrol 1 laufen lassen.http://cgi.ebay.de/Samsung-X10-plus-Centrino-1-6Hz-512-40-Combo-W-LAN-SC_W0QQitemZ310029823065QQihZ021QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was meint ihr. Also ich meine so die Performance und die Festplatte tausche ich sowieso. Da habe ich hier noch eine liegen. Der ist klein und wie ich gelesen habe gut verarbeitet. Ram habe ich auch och rumliegen deswegen ist mir das auch egal. Jetzt habe ich loß en Farge zur Geschw. der Platte. Wenn ich da ne 4200 oder ne4800 einbaue , habe ich dann wieder LAtenzzeitenprobleme? ne 5400 lutscht den Akku so schnell leer.

@ Silverspace

ich glaube für Serato braucht man 2 GHz und 2 GB aber das habe ich nur von nem Freund gehört.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen was ihr zu diesem laptop sagt:
wollte mit serato anfangen.
IBM T40
Centrino 1,6GHz
14,1" TFT
1GB DDR-RAM
80GB HDD
ATI MOBILITY RADEON 7500 - 32MB

Gute Wahl, selber betreibe ich SSL an einem x41 der ca die gleiche Leistung aufweist. Mit IBM haste qualitativ was hochwertiges welches zu Serato passt ;)

na dann bin ich ja beruhigt :)

hoffe der kommt endlich, hab kein bock mehr zum warten :p

IBM ist gut.....solange kein Lenovo draufsteht ;-)

bin mit meinem sony vaio zufrieden. hab auf xp umgestellt was anfangs ein kampf war, werde aber nun wieder auf vista zurückspulen. Der Recovery DVD's sei Dank, geht das einigermaßen schnell!

Neue Themen

Zurück
Oben