Digital Dj oder nun doch nicht?!

hi, wollt nur ma meine meinung schreiben. und zwar bin ich durch einen freund zum djing gekommen. Immer wenn ich bei ihm bin steh ich an den tt`s.
Und schon nach kurzer zeit musste was eigenes her. Ich finde vinyl echt klasse aber mein wirtschaftliche grundlage lässt es nicht zu mir tt`s plus mixer und edliche paltten zu zulegen.
Also endschied ich mich für die vci 300 und ich muss sagen das ich festgestellt habe das ich zwei verschiedene arten von mixen betreibe ich schätze es im verhältniss von 50 zu 50 ein.
ich will auf jeden fall beatmatching lernen das heisste es gibt tage da konzentriere ich mich und schau nicht auf die wellen und auch nicht auf die bpm und versuche die tracks anzugleichen.
und dann gibt es tage da will ich einfach nur abrocken und gute musik hören und dann gleiche ich halt durch die wellenform und bpm an.
ich hoffe je öfter ich mich damit befasse das ich das beatmatching bald hin bekomme. kleine teilerfolge gibt es schon mal.....
einen groovigen gruß an alle musikfreaks
 
Ich hab das mal durchgelesen und versteh nicht viel.
ich würde aber gerne dj werden.
Muss ich dafür etwas bestimmtes lernen oder einfach probieren, probieren, probieren?!
 
Also ich habe das auch einmal gesehen das in einer Disco mit Virtual Dj aufgelegt wurde...
Aber ich persönlich finde es nicht gut und es kommt auch nicht Professionell rüber...
 
Eigentlich kann keiner was dagegen haben
Frag einfach mal im Club nach
Aber um groß herauszukommen ist es unmöglich, nur mit Laptop zu arbeiten. Würd dir daher nen cdj empfehlen ;)
 
Ich hab das mal durchgelesen und versteh nicht viel.
ich würde aber gerne dj werden.
Muss ich dafür etwas bestimmtes lernen oder einfach probieren, probieren, probieren?!

in einen eigenen Thread
aber zur Frage: du kannst schon "DJ-Stunden nehmen", aber ich würd mir erstmal ne nicht zu teure Anlage kaufen und einfach probieren, probieren, probieren
so hab ich auch angefangen
 
lol was hier teilweise geschrieben wird... ich nenn mal ein beispiel:

DJ Tomekk war vor ein paar monaten bei uns in der nähe in einem club! und er hat mit macbook aufgelegt!
Vielleicht kennt der ein oder andere DJ Rox, der legt auch mit MacBook und Vestax VCI 300 Controller auf!

Ich bin auch gerade am beginn meiner ""karriere"" und werde mir den VCI 100 kaufen um anzufangen! Wenn ich dann mal mit dem studium fertig bin, überleg ich mir player zu kaufen! aber fürn anfang reichts auch mit Controller! Ein Freund von mir legt regelmäßig mit laptop auf... meistens zwar nur als vor DJ aber er wird gebucht ;)

Also wenn ihr die kohle habt für anständiges equipment, dann holt es euch, wenn nicht IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG mit Laptop (mit oder ohne Controller) zu üben!

Viel erfolg ;)
 
also ganz ohne controller oder mischpult is auch ganz doof denn einen CF oder die eqs mit der maus zu steuern da lernt man so gut wie grnüscht.
mein persönliches favoriten set ist pc mit traktor , dj controller oder tastatur um traktor zu steuern und dann beide kanäle aufs mischpult legen und dort die EQ s und fader bedienen.
denn ganz ohne hände geht es dann doch nicht oder doch:)

es geht...........
http://videos.rofl.to/clip/armloser-dj
 
Zuletzt bearbeitet:
geht schon, sieht aber sehr umständlich aus... und am controller lernt man wenigstens noch die handgriffe und den netten synch button muss man ja nicht drücken :)
 
Vielleicht kauft man sich besser zwei günstige CDJ-500 oder zwei gebrauchte TT´s und fängt damit an... Damit lernt man das Handwerk richtig und wenn man dann nachher auf andere Player umsteigen will, ist das kein Thema. Will man von CD-Playern auf TT´s umsteigen oder umgekehrt oder sogar beides nutzen, so sollte auch das kein Thema sein... Nix dagegen, dass man auch mal bekannte Leute rein nur mit Controllern sieht, aber weil andere für gutes Geld ihr Set runterrattern muss man sein eigenes Hobby (beim Hobby wird´s bei den meisten bleiben) ja nicht auch so betreiben. Entweder man will Spaß am Handwerk des DJ´s haben oder man will nachmachen, was man in mancher Diskothek sieht... Ich kann ja auch Fische mit nem Kescher fangen, das geht doch viel schneller, als mit der Angel. Spaß hab ich aber ja nicht am Fisch außer Wasser, sondern an der Spannung bei der Sache selbst...

Ich behaupte als Vinylist aus eigener früherer Erfahrung, dass man nur mit dem Laptop einfach niemals wirklich richtig mixen kann, außer, man hat Spaß an der Langeweile (und selbst dafür muss man Geld ausgeben). Derjenige spart aber doch besser sein Geld und tut nichts, das käme der Interessenlage dann doch auch noch näher...
 
Ich hab die grundbegriffe und handgriffe auch auf playern gelernt, kann sie mir aber derzeit einfach nicht leisten :)
Wenn ich dann mal geld hab, dann gerne aber jetzt bleib ich mal beim controller ;)
 
Ich behaupte als Vinylist aus eigener früherer Erfahrung, dass man nur mit dem Laptop einfach niemals wirklich richtig mixen kann, außer, man hat Spaß an der Langeweile (und selbst dafür muss man Geld ausgeben)....


hä? klar kann man mit laptop und controler spass haben. sogar mehr als mit vinyl.
 
Applaus Applaus,Ferien Ferien ,:d:d

LOL
immer die gleiche Kacke mit Laptop und Vinyl DJ's jeder soll doch das nutzen womit er am meisten spass hat und am besten zurecht kommt.
Ichbin allerdings der Meinung man sollte erstmal mit Turntables oder mit CD's anfangen um ein gefühl für das Mixen zu bekommen. Ich finde es immer armseelig wenn ich leute im Club sehe die noch nicht mal eine platte zu der anderen Mixen können und dann mit einem Controller arbeiten und schlechten MP3 aller Emule......das schlimme dabei ist man brauch nur ein knöpfchen drücken sync und schon ist alles top, wenn das jemand macht der schon Jahr e im Club spielt oder irgendwo Resident ist kann ich das verstehen da diese leute wirklich das Mixen beherrschen und einfach nur mit der Zeit gehen. Als Newcomer würde ich mir allerdings erstmal Turntables holen um zu üben.......
 
wie gesagt jeder soll das machen was er für am besten hält, ich persönliche werde auch auf MP3 umsteigen einfach günstiger....zumal man auch mehr auswahl hat und man nicht dauernd sein gepäck wie ein Esel schleppen muss.
 
meine meinung:

DIGITAL DJ (Controller-Interface) nur als Ergänzung zu CD und/oder Vinyl da selbst ein mac-book mal abstürzen kann und nur mit controller und interface ist dann schnell ende...daher erzänzung...:cool:
 
meine meinung:

DIGITAL DJ (Controller-Interface) nur als Ergänzung zu CD und/oder Vinyl da selbst ein mac-book mal abstürzen kann und nur mit controller und interface ist dann schnell ende...daher erzänzung...:cool:

jepp ein paar Platten oder CD's sollte man im Notfall immer haben.
 
jepp ein paar Platten oder CD's sollte man im Notfall immer haben.

ja und noch nichtmal nur deswegen..einfach um auch ein gewisses feeling an den tag zu legen...denn es sieht echt nicht super aus wenn du den ganzen abend auf deinen laptop starst ;)
 
wow. hier wird turnusmässig das immer selbe dämliche geblubber wiederholt.


Vielleicht schafft es das Forum, als Gemeinde, ja noch vor dem 10.000 Post in diesem Thema ... eine allgmeingültige Regel oder Herleitung aufzustellen :D

Und dann kommt einen Tag später das erste holografische DJ System auf den Markt und alles war für die Katz :d
 
Hey,

also sowas hab ich auch schon gesehen :p

aber ich hab mal ne Frage !! Sry würde ja en eigenen Thread machen, darf ich aber noch nicht :(

Wir haben demnächst wieder eine Veranstalltung und wir haben da wieder den selben Dj gebucht, aber der baut da seine laptop auf schließt ne "billuge" Midi-Cosole an und nen kleinen Mischpult, dann läßt er des laufen und des Programm macht soweit alles, Also auf gut deutsch, der legt ne Cd ein des wars und abundzu wechselt er des lied ma, und des schlimm, dann läuft er weg und läßt das gerade alles übernehem :(

Aber jetzt ist die Frage , wie kann ich ihn darauf hinweißen ohne ihn zu verletzten das er des gefälligst anders machen soll, des Problöem ich bin genauso Mitgleid und er ist en verwander von nem Mitglied !!

Aber was soll ich da jetzt machen, versteht ihr was ich meine ??
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben