Digiscratch 2

Habe das auch mal an meinem internen Soundchip probiert - geht nicht: ESS MAESTRO 2E - liegt aber sicher an ASIO4ALL. Da wird ja von Alcatech keine Haftung übernommen. Vielleicht bei Problemen da mal im Board (asio4all.de) fragen?
Habe dann gleich noch mal mit ner M-Audio Delta 410 probiert, ging super.
Und mit meiner DigiScratch Box läuft es eh optimal.
Das waren dann allle Soundkarten in meinem Haushalt, ach ne ... hab ja noch ein Yamaha 01x ;-) und ein Kumpel hat ne Phase 26 als Dauerleihgabe ...

Bei Ebay wird übrigens gerade DS2 mit Box für 499 vertickt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Kollegen! Also ich war eigentlich richtig begeistert von Digiscratch! Aber die Bypassoption geht bei mir nicht, hab mal ne Mail an den Support geschrieben. Und die schreiben mir tatsächlich, dass ich für die Bypasfunktion diese ******* Box braucht!

Sorry aber damit ist DS gestorben, das ist nur Geldmacherei! Wer bruacht shcon die Box???

Von mir aus aber das ist stinknormale, billige Funktion, die nur aus Geldgier deaktiviert wurde. Ich meine was ist wenn man sich DS für immerhin 350Euronen löhnert und dann seine TTs nicht mehr benutzen kann ohne den Mega-Kabelsalat zu fabrizieren oder jedesmal umzustecken?

Erinnert mich irgendwie an diesen "Handy-Logo-Entferner von Jamba!"

@Rentier:
Hast du DS zum laufen gekriegt? Wenn ja, wie?

@Aggi:
Was ist denn bei der €350 dabei?? Ich dachte die DS-Box wäre da auch mit drin.

Ich brauch die Box schon, ist ne gebrandete RME RPM, google mal nach dem regulären Preis von der. DS ist auf diese abgestimmt, sprich Bypass im Programm gedrückt und die Box schaltet um. Man braucht also nur zwei Kabel zum verbinden, statt vier. Geht bei anderen Soundkarten nicht, da muß man halt das Phono Signal splitten (wie z.B. bei FS). Geht z.B. mit Y Kabeln und schon kann man am Mixer umschalten zwischen DS und Turntable.
Verstehe die Empörung nicht so richtig ...
DS komplett kostet 699 mit Box, 499 mit Maya44 und 349 als Software.

ich bräuchte doch nicht 4 Kabel??? Ich meine die Software könnte doch einfach nur das Line-In so durchschleifen, dass man eben dieses hört. Manuell kann man das bei dieser konfiguration nicht machen, ma ist ja auf den SW Preamp angewiesen...

Du splittest das Phonosignal - einmal zum Phono IN des Mixeres (da brauchst Du keinen PreAmp) und einmal mit PreAmp via Software zum Line In des Mixers. Umschalten ebenda ... brauch`s ne Zeichnung ;-)

habs schon kapiert macht halt nochmal 2 doppel kabel extra. Mir schon klar dass das geht mir geht es einfach nur um die Unverschämtheit das einfach nur auf diese Box zu beschränken, obwohl es technisch überhaupt kein Ding wäre. Ausserdem hab ich weiss Gott schon genug Kabel hier rumfahren das verunstaltet mir meine ganze Wohnung....

Es geht mir einfach ums Prinzip

und das auf BYPASS routen durch die software geht ohne weiters mit jeder soundkarte? glaube nicht.

2 Punkte:

a) Früher war der Hardware Preamp dabei. Da war das kein Problem
b) Könnte er das Signal ja vorher einfach durch den SW Preamp jagen und dann übers Lineout raus. Wär kein Ding. Aber lass uns diese blöde Diskussion beenden ich hab mich nur grad etwas geärgert.

the ox schrieb:
Du splittest das Phonosignal - einmal zum Phono IN des Mixeres (da brauchst Du keinen PreAmp) und einmal mit PreAmp via Software zum Line In des Mixers. Umschalten ebenda ... brauch`s ne Zeichnung ;-)

Aber ich hätte jetzt *ernsthaft* eine Zeichnung! Ich bin zu blöd dafür, oder ich hatte die Lösung schon zehnmal, hab diese aber nicht gesehen.

Ich stöpsel hier wie blöde rum, nur wie muss das ganze Kabelgedöns aussehen, damit Bypass mit Mixer (=auf Phono umstellen) lüppt?

Gruß M

viiiel zu kompliziert Maikl! Einfach direkt nachm Turnie das Signal splitten und ab innen Mixer!

Zuletzt bearbeitet:
Aggi schrieb:
viiiel zu kompliziert Maikl! Einfach direkt nachm Turnie das Signal splitten und ab innen Mixer!

Das will nicht in meine Birne rein. Ich hab da echt nen Brett vor dem Kopf ich hab mal ne kleine Skizze gemacht (so als Grundlage *g*)

Wo muss den da jetzt bitte ein Y-Kabel hin? ICh bin gespannt, ob ich alles mit der Maya hinbekomme, wenn die den mal endlich geliefert wird.

Sorry, aber ich checks gerade echt nicht...

Gruß M

mann dabei bist du doch immer son Heller! Bin schwer enttäuscht :D

Also gehen wir nochmal durch:

Mein Problem war, keine normalen Vinyls mehr abspielen zu können ohne Umsteckarbeit zu leisten. Das kann man mi einem Y Stecker umgehen. Dir ist klar, dass dein Mixer im DS-Betrieb auf Line In steht. Klar? Klar! Der Y Stecker kommt jetzt einfach DIREKT HINTERS TT, da wo du diese Buchse gezeichnet hast. Und das abgezweigte Chinch Kabel geht dann DIREKT in den Mixer! Fertig!

Schöne Skizze btw :D

Aggi schrieb:
mann dabei bist du doch immer son Heller! Bin schwer enttäuscht :D

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *g* Aber das Thema macht mich echt fertig :/

Aggi schrieb:
Mein Problem war, keine normalen Vinyls mehr abspielen zu können ohne Umsteckarbeit zu leisten. Das kann man mi einem Y Stecker umgehen. Dir ist klar, dass dein Mixer im DS-Betrieb auf Line In steht. Klar? Klar!

Rrrrrrrrichtig.

Aggi schrieb:
Der Y Stecker kommt jetzt einfach DIREKT HINTERS TT, da wo du diese Buchse gezeichnet hast. Und das abgezweigte Chinch Kabel geht dann DIREKT in den Mixer! Fertig!

Ok, hab ich auch gerafft (wohoo) also müsste die Verkabelung dann so aussehen (Änderungen sind rot):

Aggi schrieb:
Schöne Skizze btw :D
Man tut was man kann ;)

Danke & Gruß M

Aggi schrieb:
Biiiiingooo!! 10 Pointzzzz!

Heeeeerrrrrrlisch :)

ABER wo bekomm ich den solche Y-Kabel her? Wie heißen die? Ich meine, ich war schon so verzweifelt, das ich Kaype angesprochen habe, er soll mir eins basteln *g*

Ich hab nur sowas gefunden -> Y-Stecker, bei eBay

Aber das bringt mich doch nicht weiter, oder?

Gruß M

Ich hab vor nen paar Jahren solche Kabel beim Promarkt in der Car-Hifi-Abteilung bekommen. Die Dinger haben glaub ich so um die 10 Mark gekostet.

Hier gibts auch sowas. Ist nen bischen lang und teuer ... aber sowas brauchst du.

Ich empfehle die trotzdem mal in einen Hifi-Discounter alla Media Markt oder Promarkt zu gehen. Die haben sowas mit Sicherheit da. Wenn du einen Autohifi-Laden in deiner nähe hast -> da kannste auch sowas finden :)

Ok, jetzt nur noch eine Verständnissfrage bzgl. Cinch.

Ein normales Cinch-Kabel hat doch 4 Stecker, zwei an jeder Seite und diese sind rot / weiß getrennt.

979689_1.jpg

Ich frage dehalb so dämlich, da ich sonst nicht weiß, warum mir immer Kabel angedreht werden, die z.B. drei Stecker (wie in Deinem verlinkten Kabel).

s6520571.jpg

Davon brauch ich ja dann 2 Stück für jeweils einen TT, richtig?

Aber ich bin immer auf der Suche nach einem Kabel welches z.B. 3 x 2 Buchsen hat.

Argh, iss des kompliziert....

Gruß M

PS: Hoffe Ihr könnt mir gedanklich folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens gibt es keine konfektionierten Kabel mit 3x2 Steckern :confused:

Aber mit zwei solcher Kabel gehts auch wunderbar. Die Kabel, welche ich mir damals gekauft hab, waren im Set ... d.h. eins mit roten Steckern und eins mit schwarzen. Versuch doch zwei von diesen Sets zu kaufen ... preislich sind sie weit unter dem, was ich verlinkt hab ;) Ansonsten würde man ja arm werden ... 4 Kabel a 20,- Eur :( :rolleyes: :D

EDIT: Hab grad noch son Set gefunden ... davon brauchste 2 Stück

Zuletzt bearbeitet:
triple D schrieb:
Meines Erachtens gibt es keine konfektionierten Kabel mit 3x2 Steckern :confused:
Nach stundenlanger Online-Recherche kann ich das bestätigen -> gibts nicht ;)

triple D schrieb:
Aber mit zwei solcher Kabel gehts auch wunderbar. Die Kabel, welche ich mir damals gekauft hab, waren im Set ... d.h. eins mit roten Steckern und eins mit schwarzen. Versuch doch zwei von diesen Sets zu kaufen ... preislich sind sie weit unter dem, was ich verlinkt hab ;) Ansonsten würde man ja arm werden ... 4 Kabel a 20,- Eur :( :rolleyes: :D

Gut, dann halt ich mal Ausschau...

Gruß M

Hab grad mal bei Reichelt durchgesehen, also das entsprechende Kabel/ den entsprechenden Adapter gibt es anscheinend wirklich nicht. Wobei aber eine noch bessere Lösung angeboten wird:

AVK213.jpg

AVK 213 nennt sich das ganze! Kostet schlappe 1,30€! Hergestellt von Kinderhänden aus Taiwan

Zuletzt bearbeitet:
OT: Müsst Ihr mich immer mit meinen tollen Skizzen so alt aussehen lassen ;) :D

mh, schaize, hab erst vor kurzem Kabel bei Reichelt bestellt, ich brauche ja wirklich nur zwei von den Kabel ABER min. Bestellwert 10€ + 4,50€ Versand.

Ich werd mal bei Conrad schauen, die sind ja bei mir in der Nähe...

Danke an alle :)

Gruß M

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben