Digiscratch 2

Edirol Fa101 zum Beispiel HammerFirewire Teil mir aber leider zu teuer.
Und wieso Fiesta , DVS ist keinen deut schlechter als die genannten lösungen , allerdings hat hier jeder ne andere Meinung. Aber lies dir mal durch was die meisten nach der Musikmesse für Eindrücke hatten.

Übrigens gegen dir Edirol kannste leider sowohl die maya als auch die anderen usb karten vergessen.
 
@trasher2
Dass es nicht aufm Mac läuft ist natürlich ein Nachteil.
Allerdings funktioniert bei mir das Durchschleifen der normalen Platten mit dem Bypass Button im MV6-Skin für DVS wunderbar.

@dieterbo
Ich habe mir für knapp 400€ bei eBay die E-MU 1820 neu gekauft.
Allerdings nicht nur wegen MixVibes. Ich kenne kein System, das eine vergleichbare Anschlußvielfalt für den Preis bietet.
Hier mal ein paar Bilder: http://www.euclid.ru/manuals/creative/SBPR.htm
Nun kann ich die Plattenspieler in das Audio-Dock jagen, dann die MixVibes Kanäle zurück in mein Mischpult und den gesamten Mix wieder in das Audio-Dock und über das ganze nochmal nen Effekt wie z.B. GuitarRig laufen lassen und diesen über MIDI mit meinem UC-33 steuern. Und alles in Echtzeit.
Die Latenzzeit läßt sich runterdrehen bis auf 2ms.
Ich wüßte nicht wie es besser gehen sollte, bin voll zufrieden mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
[@dieterbo
Ich habe mir für knapp 400€ bei eBay die E-MU 1820 neu gekauft.
Allerdings nicht nur wegen MixVibes. Ich kenne kein System, das eine vergleichbare Anschlußvielfalt für den Preis bietet.
[/QUOTE]


Hmm,

gute Karte ja, aber was will der Mobile DJ mit einer Soundkarte, welche er nicht ans Laptop anschliessen kann???

E-MU 1820 = PCI Karte -- oder???
 
Was eine verrückte Situation hier!
DigiScratch Vs. FinalScratch Vs. SeratoScratch Vs. MixVibes
Warum immer die Vergeleiche bis ins letzte??? Bringt doch nix!
Der eine arbeitet lieber mit Technics Turns, der ander lieber mit Vestax Turns, der nächtse mit American Audio, der nächste mit Reloop usw. usw. usw.

Lieber mal die Fakten als Kaufentscheidung zählen lassen, denn die ständigen Vergleiche halten einen vom Handeln ab und so kommt man nicht weiter als Profi!
Meine Kaufentscheidung für Digiscratch kann ich hier auflisten:

Hardware
Allergrößte Vielfalt und beste Qualität. Das RME Hammerfall System ist einer der Referenzkarten ( weltbeste Latenzen, extrem stabile Treiber) für viele Magazine und bei Produzenten/Usern sehr beliebt.
1. PCMCIA karte, oder PCI Karte ( bietet keiner sonst!)
2. 3 Interface Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Multiface, Digiface & RPM ( Digiscratch Interface = RPM Interface) Für den produzierenden DJ können die Möglichkeiten gar nicht besser sein. ( Ich selber habe die PCI Karte, 2 PCMCIA Karten für die Laptops, 1 Multiface, 1 RPM Interface und 1 DIGISCRATCH Interface)
Fazit Hardware: Perfekt und mit das Beste was es auf dem Markt gibt.
Software
1. Deutsches Produkt (ich untersütze die deutsche Wirtschaft!) und dementsprechend auch deutscher Support und Hotline!
2. Updates und Softwareupgrades Kostenlos!!!!
Erst entwickeln, dann testen, dann auf den Markt bringen - zugegeben es hat gedauert bis DS1 draußen war und noch länger bis DS2 draußen war, aber dafür ist die Updatepolitik Kundenfreundlicher. Nicht irgendetwas auf den Markt bringen und dann ständig die End-User als Beta-User missbrauchen.
3. Features Satt! Loopfunktionen, Covereinblendungen, Trackauswahl mit Vinyl treffen, Grafisch farbliche Unterstützung der Wellenformen, Ripper, Recorder, perfektes Vinylfeeling ( Alcatech waren die einzigen auf der Musikmesse und dem DJ Meeting 04 + 05, welche diverse Turntablisten Stars an ihrem System haben spielen lassen), ansprechende Optik, gute Anbindung an die Hauseigene Software BPM Studio, Alcatech Hardware Controller Unterstützung fürs mal zwischendurch Knöpfchendrücken, automatic Analysing, günstige Ersatzvinyle, sehr sehr geiles Calibration Tool ( da kann der Profi sogar Macken seiner Nadel entdecken!), Sample Player & Editor, geringere Verkablung als bei anderen Systemen, Usw Usw, eben noch vieles mehr.
Fazit Software: Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. Auf weitere gratis Features freue ich mich auch schon!!!


Meiner Auffassung nach: Das stabilste System ( Software in Verbindung mit Hardware) auf einem Laptop mit Windows XP!!!
Man bedenke, daß FS und SSL immer auf Messen mit einem MAC Laptop stehen - warum wohl??? Bitte jetzt keine Diskussion über MAC Vs. PC

Bis zum nächsten!
 
Naja vieles was du schreibst entspricht einfach nicht der Warheit.

1. ist ok hardwaremäßig gebe ich dir da recht man sollte aber den Preis nicht vergessen und ne Hammerfall nur für Vinyl to Mp3 ist eigentlich *imho* perlen für die säue und übertrieben.

2. ist ok aber mal ehrlich welcher normale user produziert nebenbei professionell und weder DS noch BPM unterstützen zum Beispiel VST oder Dx-plug-ins was dann doch sehr inkonsequent ist und DVS Pro tut dies zum Beispiel

3. Diese Aussage ist totaler Quatsch die genannten Funktionen und einiges mehr bieten mittlerweile "fast alle anderen auch" ich sage nur FS2 über Traktor hat auch loops, perfektes vinylfeeling, recorder usw. ausserdem nehmen viele dj´s extra SSL weil es dieses für einen Vinyl-dj überflüssigen krempel nicht bietet. Und auf der musikmesse z.b. hatte mixvibes mehrere DMC-Champions am Start die das Programm präsentierten.

Updates kostenlos ist ja wohl pflicht bei einem programm wie DS die ersten versionen die ausgeliefert wurden waren katastrophal und hätten eher alpha statt betastatus.
Bis heute funktionieren die BPM Bedienteile nicht vernünftig mit DS und wenn man sich das DS Forum auf Backus-online ansieht, merkt man schnell das die software noch jede menge bug´s hat.
Stabil läufts das kann ich bestätigen aber das macht DVS bei mir auch, und mein FS 1.54 lief auch ohne Abstürze auf meinem PC bevor ich´s verkauft hatte.

Also mal etwas ruhiger und bitte Fakten nur wenn der Wahrheitsgehalt auch stimmt.
 
das FS2 ebenfalls ein "perfektes vinylfeeling" hat, lassen wir mal so dahingestellt. :)

ich habe SSL, FS2 und DS2 kürzlich ausgiebig und gleichzeitig testen können (win xp) und bin der meinung, dass ssl sich vor den beiden neueren systemen nicht verstecken muss.
das rane system hat sicher weniger funktionen als alcatech oder stanton - aber das sehe ich nicht als nachteil...im gegenteil.

finalscratch hat den riesenvorteil, dass das durchschleifen des phonosignals rein hardwaremässig funktioniert - ohne ein laptop angeschlossen zu haben, ohne netzteil....

ssl hat übrigens auch die cover-funktion... aber im ernst: wer hat schon zu seinen mp3s immer ein cover gescannt...

die sampleplayer-funktion bei digitech ist live nicht besonders gut zu gebrauchen weil sich die samples nicht im tempo anpassen (lassen).

wer hier traut sich eigentlich mit einem der systeme alleine (ohne "backup-vinyl") in den club ?

gruss

.i.l.
 
mfshva schrieb:
Naja vieles was du schreibst entspricht einfach nicht der Warheit.

Also mal etwas ruhiger und bitte Fakten nur wenn der Wahrheitsgehalt auch stimmt.


Hey du, was läuft'n mit dir??
Wo bitte habe ich Unwahrheiten geschrieben??? Nur weil Du ein Fan eines anderen Produktes bist habe ich noch lange keine Unwahrheiten geschrieben!
Ich habe nicht geschrieben was andere Produkte nicht haben, sondern nur was eben Digiscratch hat - klar!!! Erst lesen dann reagieren!
Du meckerst nur über DS, weil du es für insgesamt zu teuer hälst, OK dann ist's so, aber schreib nicht das ich Unwahrheiten geschrieben habe. lese den Text von mir notfalls nochmals nach!
Ich gehe trotzdem nochmals auf deinen Text im Einzelnen ein:
In Bezug auf's Porduzieren war die Hardware gemeint!
Perlen vor die Säue werfen, aha, wer redet denn nur vom Spielen von mp3's.
Die Qualität der RME Hardware kann man eindeutig hören!
Turntablisten waren auf dem DJ Meeting 04 + 05 nur für Alcatech am Start!
Musikmesse 05 bezüglich waren unter anderem ITF Finals und da waren an allen Ständen DMC & ITF Champs unterwegs und haben getestet was das Zeug hält! Ich schrieb nichts übers Testen sondern als Showact allgemein!

Loops über Traktor - aha- auch zusätzliche Kosten wo sind wir denn dann preislich bei FS
Nein halt, ich begehe einen Fehler, ich wollte ja keine Vergleiche, sondern nur Fakten für DS sprchen lassen.
Als Profi kann ich nur nochmals schreiben ich bin zufrieden und habe Spaß un dfrue mich auf weitere ''Gratis'' Features.

Ich bin raus!
 
"wer hier traut sich eigentlich mit einem der systeme alleine (ohne "backup-vinyl") in den club ?"

das ist ja mal ne klasse frage. ich habe immer noch so 100 vinyl dabei, obwohl ich seit jahren mit FS (füher) und DS (aktuell) auflege. vom rechner kommen dann mehr edits oder sachen von LPs, compilations - der rest, alles 12", kommt von vinyl.

die covereinbindung bei DS habe ich erst auch belächelt, hilft aber wirklich. und scannen braucht man auch nicht, da über die google bild suche 80% (und da rede ich auch von raren sachen) verfügbar sind. da gibt es selbst whitelabels ;-)

Seit wann verfügt SSL über coveransicht ? Nur so zur info, ansonsten "daumen hoch" dafür, ich finde das programm vom feeling super, nur die bedienoberfläche ist nicht mein fall.
 
@dj nimra
mit den dj´s auf der musikmese täuscht du dich aber. am mixvibes stand waren 4 tage 2 dmc weltmeister dabei. die gehören zum team. siehe mixvibes.com am digiscratch stand hab ich ausser crazycuts vom reeloop stand, der mal digiscratch getestet hat, niemanden gesehen. ich sag aber nix gegen die qualität, die kenn ich nicht.
 
Plangin schrieb:
Sind aber immer noch welche... ;)
das warn die hab die ihc noch net digital hab. und falls es mal dazu kommen sollte dass es ein Problem gibt kann so wenisgtens n paar Minuten überbrücken, aber wnen wirklich was nicht mehr gehn würde wär ich dann schon gefickt :rolleyes:
 
Ich habe gestern wieder von 22-5uhr in einer hallischen großraumdisco gespielt und hatte nur laptop und 6 Timecodevinyls mit achja und 2 timecode-cd´s.

Bis auf kleine aussetzer wegen defekter nadel hatte ich noch nie ein problem mit dvs.
 
Und auf Messestand von DVS war auch DJ Qubert (richtig geschreiben oder??) der DMC Gewinner und war sehr überzeugt von DVS.
Haben wir auch keine Probleme mit DVS auf unsere Veranstaltungen!

Gruss
Maxxis!
 
the ox schrieb:
da gibt es selbst whitelabels ;-)

:))
stimmt schon...scannen muss man wohl nicht mehr. aber wenn ich mir vorstelle, dass ich von allen MP3s cover suchen muss (erstmal sollte ich wohl meine MP3s mal mit Tags versehen, sortieren...etc) wäre ich lange unterwegs.
Aber Du hast recht - ich sollte nicht über die coverfunktion schmunzeln, nur weil ich ein chaos in meiner File-Verwaltung habe.


ich hab SSL bisher auch nur nebenbei benutzt, für Tracks die es nicht auf Vinyl gibt - oder Klassiker für die man als Platte viel zuviel Geld ausgeben müsste. (oder auch mal für einen Mix, wenn ich mal auf`s klo muss ) ;-)


the ox schrieb:
Seit wann verfügt SSL über coveransicht ?
ich hab die 1.3er Version, da bekomme ich unten links die covers eingeblendet - neben einem dicken Button "hide album art". was die oberfläche von SSL angeht, finde ich sie ganz ehrlich besser als Traktor oder BPM Studio ...aber gerade solche sachen sind ja fast zu 100% geschmacks- und/oder gewohnheitssache.

bin mal gespannt, wann ablteon sich mit vinyl steuern lässt (und hoffentlich machen die keinen hardware-deal mit stanton... weil dann muss ich doch mein SSL gegen FS2 tauschen...

der vergleich von alcatech digiscratch2 vs. finalscratch2 kommt übrigens in der nächsten raveline...

schönen gruss
.i.l.
 
also ich bin ja auch brennend an einem solchen vergleich interessiert.

FS kam... teuer wars, und stabil isses auch nicht allzu oft.
100 euro billiger, super schlank in optik und bedieung: SSL, top stabil.
aber wenn Digiscratch nun kommt, wird echt eng.

Hat jemand mal ne 3er vergleichstabelle mit allen verlgeichbaren features?

weil SSL war bis dato mein fav vor FS.
 
Hier gibt es einen ordentlichen tabellenvergleich zwischen allen vinyl to mp3 lösungen tabelle

Und da es mittlerweile fast 10 sind hat der gute mann der auch mit profiequipment arbeitet ich sage nur "Hammerfall" bzw. dieses Technics 1210erCDplayer Zwitterding, auch die einzelnen Produkte sehr ausführlich getestet und siehe da trotz der fehlenden Features heisst sein Favorit auch SSL bzw. vorher mixvibes dvs. testberichte
 
ich habe nun mit diversen namenhaften dj´s die wir bei uns hatte, oder die ich bei auswärtsbookings getroffen habe über diese thema geredet.

bei den serato nutzern war der tenor vorallendingen das sich das programm erstmal fast nur auf das spielen von digitalen files via vinyl handeling konzentriert und das mit möglichst wenig latenz und viel stabilität, das ist dann auch das, was mir am anfang am wichtigsten ist um damit anzufangen... was dann in zukunft noch passiert wird sich zeigen.

nachdem tanith mir dann ebenfalls zu serato geraten hat und mir seine erfahrungen im umgang mit geteilt und karotte mir wiederum erzählte das er final scratch seit "jahren" hat aber nicht benutzt, warte ich nun also auch auf mein serato packet aus america ;)

mit nem 3,2 ghz 512 ram compaq presario werde ich hoffentlich ganz gut fahren.

bleibt nur zu hoffen das uns das anschliessen in den clubs zukünftig leichter gemacht wird.
 
paul van dyk hat auch mal in seiner sendung gesagt beim moderieren:

und die antowrt auf die frage von Robert* und Mike* aus Hamburg lautet: Scratch Live - Serato. By Rane. Für alle andern, die jetzt nicht wissen, worum's geht... egal


Ich denk mal, dass die ihn gefragt haben werden, welches Digi System er nutzt. Bekannt ist ja, dass er oft damit arbeitet und dass es mal FS war (beim Tsunami Benefiz im Sternradio war's noch FS). Das Zitat ist etwa von April oder März
 
jo der benutzt auch rane serator scratch, früher halt final...
 
also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen...

ich hab letzen donnerstag mal wieder ssl im betrieb gehabt und muss sagen..
es ist einfach nicht so spritzig (um da irgend ein wort dafür zu finden) wie
MV-DVS (das ich sonst nutze)

dafür hab ich aber bei SSL nicht dieses flaue Gefühl im Bauch das gleich was passieren wird..(ob positiv oder negativ... ihr wisst schon)

die neuerste DVS Version fühlt sich jetzt um einiges sicherer an, aber SSL ist wohl was die Stabilität angeht ungeschlagen...und wohl zur zeit noch die Beste Kompromiss-Lösung für DJS bei denen einfach absolut garnix schiefgehen soll...

DVS ist und wird aber in ein paar monaten SSL und FS hinter sich lassen.. da einfach mit hammer power am system gearbeitet wird.. inzwischen werden userwünsche innerhalb weniger wochen umgesetzt und die "Familie" arbeitet hammer zusammen....der forum - support ist inzwischen super und die People sind alle gut drauf..

hoffe ich hab nix vergessen

have a nice weekend..

chris aka napkin
 
paul van dyke legt mit allem auf wenn die kohle stimmt. Stanton hatte ihm immerhin ein fast 3000€ mac gesponsert. Naja als der deal nach einem jahr auslief wechselte er halt zu RANE was oder ob die was gesponsert oder gezahlt haben kann ich nicht sagen, bei FS war´s bekannt.

Holt euch testversionen oder testet bei freunden aber bitte hört nicht auf das was die "großen" erzählen. DVS hat wie gesagt auch mehrere DMC weltmeister im Team und ist hauptsächlich von Scratchern entwickelt.
SSL ist mir von der oberfläche zu altbacken und ich möchte auf loops usw. nicht verzichten ausserdem ist die usb box für den preis *imho* ne frechheit.
 
maxxis schrieb:
Und auf Messestand von DVS war auch DJ Qubert (richtig geschreiben oder??) der DMC Gewinner und war sehr überzeugt von DVS.
Haben wir auch keine Probleme mit DVS auf unsere Veranstaltungen!

Gruss
Maxxis!

Natürlich ist er davon überzeugt.

Die Firma will DVS ja auch verkaufen.

Seine richtige Meinung wird nie Jemand erfahren.
 
@dj stacho
das siehst du aber falsch! dj q-bert wird von vestax gesponsort und hat dvs nur als gast getestet. und eigentlich wär es für die firma vestax, für die er arbeitet und auf der messe war, von vorteil die konkurrenz schlecht zu machen.
 
hat den irgendwer schon mal djdecks in kombination mit ner fs2 platte ausprobiert?
 

Neue Themen


Zurück
Oben