Also ich habe das Demo Package heute bekommen und:
Es funktioniert _nichts_!
Also zuerst: TT direkt in den Line-In der Soundkarte, SW-Preamp an - Kalibrierung - kommt absolut gar nix! Überall Lautstärke hochgeschraubt, mal kurz Line-In im Mixer auf hören geschaltet um zu testen ob der Timecode ankommt - ja, alles bestens. Noch paar Minuten (naja, ne halbe Stunde mit den Einstellungen gefingert in DigiScratch gefingert aber nichts...).
Dann: TT - Mixer - PC, hab meinen Mixer also als PreAmp benutzt... Wieder in die Kalibrierung. Da war zwar was zu sehen wenn man den Mixer volle Kanne aufgedreht hat aber dem Kreis, der in der Anleitung zu sehen ist, ähnelte das nur mit viel Phantasie. Kalibrierung nicht möglich, abspielen von MP3s eh nicht...
Dann das ganze Theater mit nem CD Player und der Timecode CD durchgegangen (hätten ja meine Nadeln oder TTs sein können). Auch nichts.
Die Einstellung SW-Preamp macht anscheinend absolut gar nichts denn es ändert sich nichts im Kalibrierungsbild wenn man diese aktiviert oder deaktiviert.
So, dann habe ich das ganze mal neu installiert - auch keine Änderung.
Soundkarte gewechselt - nichts.
Okay da ich eh frustriert war hab ich alles auf dem Laptop installiert - auch hier ging gar nichts.
Und wieder deinstalliert diesen Quatsch.
Um auszuschliessen, daß auch wirklich alles korrekt ist wieder das Ausgangssetup hergestellt (TT -> PC) und DJDecks mit FS Platte gestartet.
Siehe da, alles funktioniert wunderbar.
Bevor jemand schreit, ich hatte auf beiden Rechnern ASIO Treiber installiert und mit FS + DJDecks funktionieren beide ohne Murren, ich kenne mich also schon damit aus was so alles schief laufen könnte!
Für mich ist DS damit bis zur nächsten Version gestorben.
Um auf die Fragen einzugehen:
Es waren keine Preamps im Paket (sprich: ich hab das ganze umsonst gekauft denn ich wollte ja die Preamps haben, vielleicht will ja jemand einen abgeben - > PM).
Der Timecode ist wirklich sehr laut. Ich würde sagen doppelt so laut wie der auf den FS Vinyls und das stelle ich mir beim auflegen mit Zimmerlautstärke enorm nervig vor denn schon das FS-Timecodesummen hat mich ein wenig genervt.