Hi@All
Habe nun seit ca. 2 Wochen Digiscratch mit der Hammerfallkarte
Nun aber zu meiner Vorgeschichte:
Hab mir am Anfang Mixvibes mit einer M-Audio Quattro besorgt und mich ca. ein Jahr gespielt das mit meinem Gericom Notebook (ja es darf jetzt gelacht werden
) zum laugen zu bringen. Habe mir anschließend einen Sony Vaio besorgt da ich mir dachte das es sicherlich am Gericom (ja es ist erlaubt) liegt. Gesagt getan und nach einem halben Jahr viele Nervenzusammenbrüche,... ist Mixvibes noch immer nicht gegangen.
Also hab ich mir gedacht bestellst du einfach mal beim Deejayladen und nimmst vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch.
Gesagt getan die DS2 Software inkl der RME-Hammerfall Cardbuskarte geordert und die ganze Zeit bis die Software eintraf gewartet.
Voller Freude habe ich die Software ausgepackt und bin mir irgendwie verarscht vorgekommen (Der Dongle ist ja Winzig
)
Im Lieferumfang enthalten Sind.
Digiscratch CD
Dongle
RME Cardbuskarte/PCI Interface
Verbindungskabel zwischen Digiface und Interface
2 Slipmates von Alcatech
3 TC Vinyls
RME CD
Hoffe jetzt das ich nichts wichtiges Vergessen habe.
Mein Frisch installiertes Windows XP Home gestartet die Software von Digiscratch installiert neugestartet und anschließend die DS Box angeschloßen.
Hab das Ding anfänglichs verflucht da das Gerät am Anfang das eine oder andere Volt auf meinen Körper übertragen hat, bins aber zum Glück gewöhnt das ich ab und an Stromstöße bekomme.
Die Rückseite der Box ist ziemlich Simpel und gibt es glaube ich für keinen ein Problem seine TT Schätze anzuschließen
Was ich vermisst habe sind 2 Cinchkabel um die Outs mit meinem 500er zu verbinden.
Nachdem alles installiert war habe ich die Software gestartet und meine 1210 kalibriert was aber nicht nötig war da das Signal astrein war.
Zum Vinylfeeling will ich gar nichts sagen da ich wirklich sogut wie keinen Unterschied merke. Ist mir schon öfters passiert das ich nach einem Track die Platte wechseln möchte. Muss aber auch sagen das ich wie einige sagen ein "müdes Rentnergemixe" betreibe. Bin also auf der Elektronischen Seite.
Pluspunkt ist für mich die Covervorschau da ich mich generell lieber an den Covers orientiere.
Auch nicht schlecht finde ich die Rillen am ende der Platte womit ich durch meine Playlist scrollen kann. Habe ich den Track gefunden nehme ich die Nadel weg und der Track wird in den jeweiligen Player geladen. Genial!!
Mein Faszit: Bei nem ordentlichen Laptop/PC gibt es mit Digiscratch sicher kein Problem und finde ich den Preis von € 700,- nicht teuer da die passende Hardware von der Qualität wirklich überzeugt.
An eurer Stelle würde ich bevor ich mich dazu entschließe DS zu kaufen einen Blick auf die RME Seite werfen obs irgendwelche Probleme mit eurem Northbridge bzw. Cardbus Chipsatz gibt.
Bei Fragen fragt einfach jedoch habe ich eine Bitte:
Schreibt nicht das FS2 SSL oder sonstiges besser ist. Hier gehts um Digiscratch und das jedes System vor und Nachteile hat weiß wohl jeder der sich mit solchen System beschäftigt.