Die schrillsten DJ-Skandale

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Durch den anderen Thread mit den DJ-Patzern, bin ich auf die Idee gekommen, was ihr bei bekannten DJs schonmal erlebt habt, was man unter "Skandal" bzw. "Star-Allüren" antiteln könnte.


******************************************
Edit:

Bitte nur das Posten, was Ihr selbst miterlebt habt.
******************************************


Hier einige Situationen, die ich miterlebt habe:


Anfang 90iger - Tom Novy - Parkcafe München
***********************************
Eigentlich war an dem Abend ein DJ Lineup von verschiedenen DJs geplant.
Tom Novy war anscheinend nicht mehr nüchtern und hatte den anderen DJs nicht die Möglichkeit gegeben, aufzulegen. Als ein anderer DJ die Kanzel betreten wollte, bekam er eine unverständliche Reaktion zu spüren.


Mitte 90 - Marusha - After Hour im Ultraschall München
*********************************
Westbam, Väth und Marusha legen zusammen auf. Alle 3 sahen schon ziemlich mitgenommen aus.
Auftritt Marusha: Marusha steht an den Turntables und holt erstmal mit einem großen Schwung aus und k.o.t.z.t. mitten auf den Plattenteller. Den Matsch kann man sich ja vorstellen. Sie wird von mehreren Jungs weggetragen.


Mitte 90 - Sven Väth - Flughafen Riem München
************************************
Eigentlich war ein Line Up mit anderen Djs geplant. Väth liess es sich nicht nehmen, über 8 Stunden am Stück aufzulegen und die anderen gebuchten DJs einfach links liegen zu lassen.


Ende 90iger - Armand van Helden - Kraftwerk München
*****************************************
Nach ca. 3 Stunden bester Housemusik, reisst Armand aufeinmal die Nadel über das komplette Vinyl "rrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaatsch" und schreit ins Mikrofon: "i hate commercial music!" - dann legt er aufeinmal HipHop auf.
Der Saal von 1.500 Leuten wurde innerhalb 30 Minuten leergespielt.


Anfang 2000 - Gayle San - Georg-Elser-Hallen München
*****************************************
Nach über einer Stunde Verspätung betritt Gayle die DJ-Kanzel, schimpft und schreit wie ein Rohrspatz durch die Gegend und verschwindet wieder hinter der Bühne (anscheinend gabs Probleme mit dem Veranstalter)
Danach rebellierte der ganze Saal, da die Leute sehr viel Eintritt zahlen mussten.


Anfang 2000 - Anthony Rother / Richie Hawtin - Nachtwerk Club München
*********************************************+*********
Auf zwei verschiedenen Clubabenden wurden diese Ikonen sehr groß angepriesen und viel Werbung gemacht.
An den besagten Abenden sind diese Personen niemals erschienen und der Eintritt war für die Katz. Auf Nachfrage beim Personal bekam man keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... da fällt mir persönlich nur eine einzige sache ein

Müsste die 1. Sounds of Life auf dem MS Connexion Komplex in Mannheim gewesen sein ... so circa 96 ?!

DJ Hype ist am auflegen, klack ... Nadel kaputt ... es dauert über 20 Minuten bis ne neue Nadel am start ist *g*
 
Ist zwar nicht so der Hammer wie die Tom Novy Story (find ich schon echt elitär), aber vielleicht auch ganz amüsant:

Letztens, Mood Lounge Karlsruhe .. DJ Thomilla - Prime Time so gegen 2:30 Uhr
***********************************************************
Laden Kocht, irgendwann machts bzzzzzt, klein Thomilla steht hinter der Kanzel hält ein kleines feines Apple Powerbook hoch aus dem noch etwa 0,4 Liter seiner frisch geöffneten Bierflasche läuft.
Tja soviel zum Thema FINAL SCRATCH UND KEIN VINYL AM START.
10 Minuten später waren er und seine Buddies wahrscheinlich schon wieder auf der A8 nach Stuggi, denn ich hab ihn auf jeden Fall 2 min später niergendwo mehr gesehen.
 
Soviel zum Thema Digital, hehehehehe.

Das mit der Marusha hätte ich auch gerne gesehen, Brüller.
 
WESTBAM:

Ist doch letztens in Japan beim Gig in die Versuchung gekommen Stagediving in die Menge zu machen, nur hat ihn keiner aufgefangen und er ist schwer gestürzt.

Über Marc Spoon kann man doch sicherlich Bücher füllen :D
 
djhyline schrieb:
WESTBAM:

Ist doch letztens in Japan beim Gig in die Versuchung gekommen Stagediving in die Menge zu machen, nur hat ihn keiner aufgefangen und er ist schwer gestürzt.

Wenn der ne A****bombe in meine Richtung machen würde, würd ich aber auch zusehen, dass ich Land gewinn....
Ansonsten kannste dich glaub ich bald mal in deine 12" Hülle schieben...


:D :D :D
 
djhyline schrieb:
Über Marc Spoon kann man doch sicherlich Bücher füllen :D

Lol , der hat bei Viva mal in der Werbung Leute aus dem Publikum angepöbelt und dann einem in den Rücken getreten, der wurde danach nie wieder eingeladen.
 
Geil, nieder mit dem VIVA - Pack, hehehehehe
Typisch Löffelchen.
 
Mando Mango schrieb:
Anfang 90iger - Tom Novy - Parkcafe München
***********************************
Eigentlich war an dem Abend ein DJ Lineup von verschiedenen DJs geplant.
Tom Novy hat sich sinnlos zugesoffen und die anderen DJs nicht die Möglichkeit gegeben, aufzulegen. Als ein anderer DJ die Kanzel betreten wollte, bekam er von Novy voll eins in die Fresse.



Oh, kommt mir bekannt vor...

Anfang 2000 - Tom Novy - LaRocca Düsseldorf
***********************************
Relativ kleiner Club und sehr gut gefüllt dazu, demnach vor dem Pult alles voll Leuten und das Pult war im Prinzip nur eine Stufe höher als die Tanzfläche. Der ganze Kabelsalat war dazu nicht wirklich abgeschirmt zum Publikum hin.
Novy nun an den Tellern, ein Spaßvogel im Publikum wollte halt ein bissel rumjoken und hat aus Späßle zu seinen Freunden die Geste des "Steckerfummlers" betrieben. (Okay, hier der Einschub: das ist auch nun wirklich das Letzte und rechtfertigt das Folgende schon in gewisser Weise :D )
Nun, Novy bekommt das erstaunlicherweise noch mit und knallt sofort durch, hüpft um das Pult mit geballter Faust und schlägt einmal irgendwo in die Richtung des "Angreifers" ins Leere... und ein Blick.... das wäre nicht nur bei einem Schlag geblieben, wenn er den erwischt hätte :rolleyes:

Nun alles in allem schon irgendwo eine nicht angemessene Reaktion, auch wenn es wirklicht nervt an solch einem kleinen, ungeschützten Pult. Dennoch muss man da nicht gleich ein Massaker starten wollen.
 
(irgendwann 2002) DJ Tommekk :rolleyes: , Butan-Club,Wuppertal,

kommt ca. 2 Stunden zu spät, kommt dann aus dem Backstage-Bereich nach vorne und die Leute jubeln ihm zu! Er will grade die erste Platte startklar machen, da sagt er zum grade hantierenden DJ ins Ohr : "Boah, ich muss´ jetzt erstmal kac**n"
Eine STUNDE später kommt er wieder um dann 20min. aufzulegen :D
 
LOL - Marusha, dann hat sich dass doch sicherlich gleich schön über die Kanzel verteilt, wenn die auf nen (sich drehenden?!) Turnie reiert?

Das wohl noch lustigste hat wohl van Helden abgezogen, oder??? Geil!!! :D
 
irgendwie sin die bekannten DJs schlimme druffis, kommt mir das nur so vor oder is das auch so?
 
Hab mal gelesen, dass Richie Hawtin auf Ibiza nen Feuerlöscher von der Wand gerissen hat, um die crowd damit einzusprühen... Was er dann auch schwankend und pöbelnd in die Tat umgesetzt hat. :D
 
Ende der 90er - Sven Väth in Mühlhausen (?) /Thüringen - bin mir nicht ganz sicher
**********************************************************

Er fängt an aufzulegen, kam irgendwie mit der Technik nicht so wirklich zurecht, jedenfalls aht er sich anfangs angehört wie jemand, der zum ersten mal an den Turnies steht. Kann natürlich auch an seinem "etwas verbasteltem" Zustand gelegen haben könnte. :D Aber anscheinend hat ihm sein Zustand noch nicht so wirklich...öööhm...befriedigt.
Der Hammer: Er nimmt eine Rasierklinge(!), ritzt sich ohne zu zögern drei kleine Schnitte auf die Stirn und legt auf jeden Schnitt eine Pappe (LSD)!!!!
Pflaster drauf und weiter gings!
Das ist keine Geschichte! Davon gibt es sogar ein Video, vielleicht find ich es irgendwo. Vermutlich hat er danach nicht viel mehr als noch ne Schüssel Müsli im Kopf gehabt :D, ich weiß echt nicht, wie man in so nem Zustand auflegen soll / kann / will...
 
Djaxx schrieb:
Klar 2:0 für Novy bis jetzt :D
Wusste garnicht das der so eins an der Waffel hat :rolleyes:
Jo, das war einigen bekannt, als der diese Aggro-Scenen mehrmals hier in München und woanders wiederholte, weil einige DJs mit einem "blauen Auge" davongekommen sind.

Zudem war (bzw. ist) er dann auch noch bestens mit Hooligan befreundet, der ja auch nicht gerade ungeschleckt in der Scene ist und seinen Namen nicht umsonst trägt ;)

Ich hatte mal mit Da Hool ein Interview, in der mir eher schroff entgegen kam, nach dem Motto: Es wird das gegessen, was auf den Plattenteller kommt, drehte mir den Rücken zu und verschwand wieder mit seinem Manager.
 
shadynet schrieb:
irgendwie sin die bekannten DJs schlimme druffis, kommt mir das nur so vor oder is das auch so?
Das ist leider so, ja.

Vielen ist der Ruhm zu Kopf gestiegen und sie können sich diverse Star-Allüren leisten, weil Ihr Name einfach zieht.

Aber manch Einer schiesst eben über das Ziel hinaus, was sich dann anhand von Nicht-Bookings bemerkbar macht. Schliesslich spricht sich sowas bei den Veranstaltern u. Bookern auch rum (siehe Armand van Helden, der im Bereich House keine Bookings danach mehr bekam).
 
Anfang 2000 - Tobi Neumann im Open Air Bereich Nachtwerk Club
************************************************

Er musste so dringend aufs Klo, dass er schnell von der DJ Kanzel ist und daneben an die Mauer vor allen Leuten gepisst hatte.


Anfang 2000 - David Morales im Kraftwerk München
**************************************

Hatte so laut aufgedreht, dass der Verstärker hinüber war. Erst nach fast einer Stunde konnte ein Ersatzverstärker beschafft werden.
Bevor der überfüllte Saal zu randallieren begann, verteilte man panisch auf die Schnelle Freibier.
 
@ Armand van Helden:

Habe einen Mittschnitt von der "MTV Ibiza 2000" wo er auch aufgelegt hat. In einem Interview mit Eric Morillo sagt er z.B.: I don`t care about reactions of the audience. If you don`t like my music, go in another room!

Zuletzt war er im Winter 03/ 04 im Berliner Sage Club zu hören. Ich bin an dem Abend hin gefahren, allerdings hat mich die über 100m lange Schlange vor der Tür abgeschreckt und ich bin dann umgbekehrt.
 
Noch was lustiges, was ich aber nicht zu Skandalen zähle :)

Ende 90iger - Strom Club München
**************************

Konishi Yasuharu (Pizzicato Five) u. Fantastic Plastic Machine

Für beide Japaner musste ein leerer Getränkekasten hinterm DJ Pult herhalten, weil sie so klein sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben