Die schrillsten DJ-Skandale

DJ Groove schrieb:
@ Armand van Helden:
Habe einen Mittschnitt von der "MTV Ibiza 2000" wo er auch aufgelegt hat. In einem Interview mit Eric Morillo sagt er z.B.: I don`t care about reactions of the audience. If you don`t like my music, go in another room!
Ich finde das ja voll okay, nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn er als "House-DJ" angekündigt wird und letztendlich dann HipHop spielt.

Mando Mango schrieb:
Anfang 2000 - David Morales im Kraftwerk München

Hatte so laut aufgedreht, dass der Verstärker hinüber war. Erst nach fast einer Stunde konnte ein Ersatzverstärker beschafft werden.
Bevor der überfüllte Saal zu randallieren begann, verteilte man panisch auf die Schnelle Freibier.

Der Morales ist eh nicht ganz normal wenns um die Lautstärke geht.

War mal bei uns.. der Veranstalter hat in etwa 10mal ermannt was die
Lautstärke anbelangt. Dann mussten sie im sogar den Master abkleben.

Was macht der Penner.. reisst denn Kleber weg und wieder rauf auf Maximum :)

So Leute brauchts echt nicht.. und dann noch Mördergagen!!

Nicht unbedingt ein Skandal war aber auch lustig:

DJ Rush 2000 im Soundsize Marienthal

Kleiner Club, die Menge richtig am feiern. DJ Rush nach ca. 1 Stunde seines Sets zerlegt er den Mixer. :(

Niemand bemerkt am Anfang, dass das Geschranze schon etwa 2 Minuten komplett ohne Bass läuft. :D

Nach weiteren 5 Minuten hat endlich jeder gemerkt das irgendwas fehlt. Nach weiteren 5 Minuten totaler Stille gings mit neuen Mixer und endlich wieder Bass weiter.

Pizzicato five - Das Gegenstück aus Fernost zu Kraftwerk. Ich sage nur Sakamoto.

dynamike schrieb:
sind das die "love is psychodelic" typen, oder? :confused:

aber geile stroy..höhö.
Nö, das ist der hier
http://www.fpmnet.com/
(Achtung, da japanische Seite, immer auf Abbruch klicken, wegen der Schriftzeichen, kommt man trotzdem auf den Seiten)
oder halt hier noch: http://www.emperornorton.com/mod/artistpage.php3?artist=fantastic_plastic_machine

Hehe, ich bin der einzige Europäer, der alles von Pizzicato Five (haben sich ja leider aufgelöst...seufz) und Fantastic Plastic Machine hat (stolzkuck) weil vieles leider nur über Japan rauskommt.

Offtopic aus ;)

Mando Mango schrieb:
Für beide Japaner musste ein leerer Getränkekasten hinterm DJ Pult herhalten, weil sie so klein sind :)

He he, das kommt mir vom "großen" DJ Sammy her sehr bekannt vor! :D

Ach ... einer fällt mir da noch ein:

Panacea im Hafenklang (November 2000)

Zu ihm muss ich sagen das er nicht raucht, kifft, drogen nimmt oder sonstwas schmeisst, er ist einfach "High" von seiner Musik.

Er ist so drauf das er sich 2 Bierflaschen schnappt und zu einem neuen Track von ihm total durch gegen die Wand hämmert bis sie kaputt gehen und ihm die ganzen pfoten aufschneiden, ein Freund von uns musste ihn dann notdürftig mit dem Kopftuch verbinden, wir sind natürlich danach NICHT ins Krankenhaus gefahren sodass er die Narben heute noch hat an beiden händen :)

Das ganze hab ich durch Zufall mit meiner Kamera festgehalten :)

www.kriegimklub.de/temp/kaype/panacea1.jpg
www.kriegimklub.de/temp/kaype/panacea2.jpg
www.kriegimklub.de/temp/kaype/panacea3.jpg

An dem gleichen Abend haben noch 2 Freunde von mir total besoffen den Backstageraum zerlegt und sich mit nem Feuerlöscher auf die Tanzfläche gestellt und ihn gezündet ... es war ein CO² Feuerlöscher, und ohne Sauerstoff im Raum wurds echt brenzlig. Ein glück waren nur 400 Leute da die panisch nach draussen ranten durch alles was wie Ausgang aussah. Bis auf ein druffi, der Stand noch 2 minuten auf der Tanzfläche *g* Die Party war damit so ziemlich beendet *g*

Das ganze wurde im übrigen mal bei "Die Reporter" ausgestrahlt vor 3 oder 4 Jahren, war so nen Bericht über die Hamburger Kiez Polizei und die Party kam 30 Sekunden drin vor, das sah dann so aus

Reporter: "Illegale Party am Hafen, und los gehts"
Szene: 3 Polizeitransporter halten und 4359872349857 Polizisten rennen rum
Reporter interviewt den Druffi von der Tanzfläche: "Wieviele Partygäste waren hier?" "3 ... ach ... was sag ich, VIERTAUSEND!"

*schnitt*

wer das Hafenklang kennt weis das dort niemals mehr als 500 Leute reinpassen, wenn überhaupt *g*

grüsse... kaype

:D iss schon n geiles gefühl sich mit der mukke richtig High zu spielen , nur son abtikker hatte ich desswegen noch nich :) mensch mensch von den besten partys bekomm ich nie was mit *arghs*

mathiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis muhuhahahhahahhaaaa
amok galore..wicked.

da hab ich auch was:

"Perplexa" im PleasureDome in Augsburg mitte der 90er

Während der Party hatten er und ich vor seinem Gig noch mal die Location verlassen. Als wieder wieder rein wollten, hat uns der Security (Fremdfirma) nicht rein lassen wollen, weil wir so besoffen waren. Er: "äh... wir sind 2 der DJs und ich muss in 10min. auflegen". Security: "das ist mir egal - dass kann ja jeder sagen. Ich lass´euch nicht rein". Wir also Veranstalter aufm Handy angerufen, damit der uns an der Tür abholt. Entschuldigung vom Security kam keine.

Eigentlich eher "Security Skandal" als "DJ Skandal".

Christian

LOL

Das ist mir zum Glück noch nie passiert, ich hatte immer schön meinen Backstage Ausweis dabei.

ich hatte auch meist meinen ausweis.. aber ohne hab ich auch schon erlebt.. das war echt lustig :) aber bin immer reingekommen ..

Overhead schrieb:
Doch doch, DJ Skandal wel ihr nicht dicht rumzulaufen habt ;)
:p :p

Hmm.. ich weiss gar nicht, ob ich nüchtern überhaupt auflegen kann - muss ich glatt mal versuchen :D

Ist mir danach auch nicht mehr passiert - i.d.R. spiele ich in kleineren Clubs, wo man die Türsteher dann auch meist kennt.

christian

LOL, sind ja wirklich schon heftige sachen dabei... Gehe zwar auch schon seit 99 in Clubs feiern aber alles, was ich ma miterlebt hab, war letzt Jahr bei Mixery-Castle in Kusel...dort hat Marusha auch ma ziemlich übelst ausversehen die Nadel über die laufende Platte gezogen... RRRRRIIIITTTTSSSCCCHHHH... Das entsetzte Gesicht der Dame wurde sogar bildlich festgehalten... :D >>Guckst Du<< Das war bisher so das krasseste, was ich erlebt hab... 2000 Hat Gaye San noch bei uns im Völklinger Tron1X aufgelegt und kahm erst ne Std. später an und legte dafür als "wiedergutmachung" den Rest des Abends Gagenfrei auf... Sie war 2 Std. gebucht und spielte 6 Std. das war auch ne Feine Sache... aber ob das jetzt ne Star-allure war?? *grübelz*

Das Bild is ja witzig! :D

Als Allure würd ich das ma nich bezeichnen,find das ziemlich fair von ihr,dass sie das so gemacht hat! Die steht noch auffem Boden der Tatsachen,nich so wie Novy oder sonstige !

R34l_

nature one 2002

Tom Novy:
der war nach sein gig so besoffen das nur noch übers gelede getorkelt ist und jeder der ihn in die quere kam wegeschupst hat ist einfach wie ein panzer durch die menge gerant (mir hat der arsch auch eins mitgegeben) !!(hat nacher auch haus verbot bekommen!!!!!)

Rush:
hat die bässe so laut aufgedreht das nur noch geknartze aus den boxen kam(soll angeblich schon öfters anlagen geschrottet haben) (und das bei solchen anlagen war echt terror) war nur zimlich lustig zu beobachten wie die pa techiker am rotiren waren *G*

Ganz ehrlich, solche Leute würde ich einfach nur rausschmeißen und nie wieder buchen... die sollen sich alle mal ein wenig zusammenreißen.

Ist ja ok wenn man mal etwas verballert ist und shice baut.
Aber wenn das zur Regel wird, läuft schon was schief.

Und das die populärsten Leute auch die größten Assis sein könn, sieht man ja auch wenn man sich mal Filme vom Sunset Boulevard bei Nacht anguckt.
Da schlägt sich ja halb Hollywood...

Wie im tiefen Mittelalter.... :D

bug schrieb:
...war nur zimlich lustig zu beobachten wie die pa techiker am rotiren waren *G*

Und das völlig zu recht.
Ich würde jedem, der am Mischpult ner PA steht und dauerhaft *******e baut sonstwas erzählen.
Ich denke es kann schonmal vorkommen, dass man sich verschätzt. Aber ansonsten. Ich fahre mein Auto ja auch nicht permanent bei 15.000 U/min

naja beim rusch scheint das eigentlich normal zu sein....habe mier mal ein parr sets von den angehört...es klingt eigentlich nur noch nach brei..... ich mein nix gegen tooltechno...aber ein liebing kann auch krach machen ohne das der sound sich *******e anhört--- vorallen für die trommelfelle das kann doch nicht gesund sein!!!

aber das ist ja wie mit den leiwagen!!!

man traut sich mehr als mit sein eigene *G* ---
ich glaube mache sind sich da wohl nicht bewust was das für kosten sind wen man ne pa...wie zb auf der nature on durchjagt,,,, (es sind meines wissens ein parr endstufen drauf gegeangen)

Neue Themen

Zurück
Oben