Die schrillsten DJ-Skandale

Das ist er auf gar keinen Fall.....

@ Mech: Bitte verstehe das hier nicht falsch. Ich, und die anderen User sicher auch, wollen in diesem Thread niemanden beleidigen. Der Mann ist wirklich fähig und hat musikalisch und mix-technisch richtig was auf´m Kasten. Ich habe selbst sehr viele Sets vom ihm gehört, und er hat nicht umsonst einen so guten Namen (gehabt). Nur zeigt er sein Können zunehmend seltener. Daß jeder (Berufs-)DJ mal einen schlechten Tag und weniger Lust und Elan hat und weniger mixt, sondern mehr "Platten drauf tut", is völlig normal. Nur hat der Sven in letzter Zeit immer häufiger solche schlechten Tage, eigentlich nur noch. Ich habe die Story nur gepostet damit man sich ein Bild davon machen kann, wie sein Verhalten an diesem Abend war. Und DAS sagt ja wohl einiges über die Person Sven Väth aus., auch wenn es sicher von diversen Genußmitteln beeinflußt war. Vor ihm als DJ aber ziehe ich wirklich den Hut.

Cheers
Michy
:cool:
 
mir is am week end bier aufem laptop gekommen, um 2 uhr wa mucke aus :) für 10 min...

jetzt läuft er wieder aber die tasten kleben! Kann schon echt peinlich sein wenn dich die crowd zu den Zeitpunkt ausbuuuht :(

Naja 20 min Später hatt die Bude so derbe gerockt das keiner mehr wusste was in der letzen halbe std vor sich gegangen ist :)
 
xire schrieb:
irgendwie erinnert mich der väth da an die netten jungs von scooter :D


ja, nur noch peinlicher. und ich dachte immer das geht nicht. :rolleyes:
ABBA was für ein geiler Sound !!!! meine fresse, warum hält er nicht seine ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vater Unser
Sorry aber vor sonem Typen hab ich "KEINEN" respekt ;)!!! Soll er sich in seiner wohnung zudröhnen und da auflegen aber nicht auf events oder so.

@Michy
Klar kann er auflegen nur ich finds halt lustig was der so alles macht :D!!!
 
Anfang 2000 - David Morales im Kraftwerk München
**************************************

Hatte so laut aufgedreht, dass der Verstärker hinüber war. Erst nach fast einer Stunde konnte ein Ersatzverstärker beschafft werden.
Bevor der überfüllte Saal zu randallieren begann, verteilte man panisch auf die Schnelle Freibier.

An dem Abend hab ich im KW gearbeitet und es war, laut meinen Infos, das Kondenzwasser, was die Verstärker in die Knie zwang. Nichts desto trotz ein prima Erlebnis...hehe

Zum Novy gibt es ganz ganz viele Geschichten hier in München....

AvH hat diese HipHop-Geschichte ausm KW (da war ich auch am arbeiten) auch schon auf der Space Terrace in Ibiza gebracht....
 
more-Bazz schrieb:
mir is am week end bier aufem laptop gekommen, um 2 uhr wa mucke aus :) für 10 min...

jetzt läuft er wieder aber die tasten kleben! Kann schon echt peinlich sein wenn dich die crowd zu den Zeitpunkt ausbuuuht :(

Naja 20 min Später hatt die Bude so derbe gerockt das keiner mehr wusste was in der letzen halbe std vor sich gegangen ist :)

Kannste aber noch froh sein, das er nicht geraucht ist. Das wär dann doppelt ******e.
 
more-Bazz schrieb:
mir is am week end bier aufem laptop gekommen, um 2 uhr wa mucke aus :) für 10 min...

jetzt läuft er wieder aber die tasten kleben! Kann schon echt peinlich sein wenn dich die crowd zu den Zeitpunkt ausbuuuht :(

boh, marcel du pflaume ! da wird mir ja ganz anders. dadd schöne computerlein. getränke sind im bereich der drehenden klangerzeuger strictly forbidden :D man man man :eek:
 
Housemeister (Other****er) im Sommer 2005 - Feinabstimmung Open Air in Groß Dölln
************************************************************

Zwar nix dolles aba naja: Housemeister hat die ganze Zeit Cocktails gesoffen und gut aufgelegt... Als seine Zeit vorbei war, stieg er ins Auto und wollte eigentlich nach Berlin... Leider hatte zu der Zeit keiner mitbekommen, dass das ganze Gelände (also die Ausgänge) von der Polizei dicht gemacht wurde und JEDER wurde gefilzt... Housemeister war der erste :D naja jedenfalls hatte er 0,6 Promille drin (wusste keiner so genau) und durfte deshalb nich weiterfahren, was ziemlich doof für ihn war, da er ja nach Berlin musste... Dann ist er mit einem der Veranstalter über den ganzen Flugplatz (das Gelände war n Stillgelegter Militärflugplatz) gefahren um nen Ausgang zu suchen, an dem die Bullen nicht standen... Irgendwie hatten sie dann auch einen gefunden...

Also nix schlimmes... bloß das sich noch alle besucher halb eingekackt hatten, als sie gehört haben, dass die Bullen jeden filzen der rauskommt... :p
 
noch was zum ach so tollen tiesto:

(...) Und dann erschien die Nummer 1 auf der bühne: Tiesto. Und dann noch mit einem Vandit T-shirt. Tiesto gab dem MC nicht mal die Chance ihn anzukündigen und schmiß gleich ne tighte techno-platte auf die Teller; seine dritte Nummer war Traffic, aber nach einer Minute dieses Trackz begann die nadel zu springen. Was machte Tiesto ? Den soundtypen "aufmerksam machen, ankacken"(?), nahm er die platte runter und legte sie letztendlich auf den anderen Teller und begann von vorne. Sein gesicht schien Bände zu sprechen. Bis zu diesem Moment hatte Tiesto noch kein einziges Mal das Publikum angeschaut. Der Techniker ersetzte die nadel, aber dann....Tiesto war so wütend, das er einfach den Tonarm kaputtriß (machte). Danach riß er Stromkabel (?) raus, zog das Stereokabel raus und wollte den Plattenteller auf den Boden schmeissen. Jemand nahm ihm den aus den Händen und er kümmerte sich erstmal um den Tonarm des anderen Tellers. Wir konnten nicht glauben, was wir sahen. (...)

habe ich zufällig vorhin gefunden. ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet.

dieses equipment-kaputtmachen finde ich ja sowas von daneben. es gibt leute die lange von so einem equipment träumen bzw. lange dafür arbeiten müssen. das tut in der seele weh.
 
LOL, ich wage zu bezweifeln, dass nach jemand so einer "Demontage" wiederkäme.

Allerdings hätte ich das genauso gemacht. Gott sei Dank hab ich so eine Szene noch nicht erlebt, aber hätte das jemand mit meinem Equipment gemacht, hätte ich den zusammengefaltet - ob körperlich oder nur verbal - ich weiß es nicht. Verbal auf jeden Fall, körperlich ist ja dann bei der Schadensforderung immer wieder so eine Sache (Rechtsverdreher kennen sich aus).
 
Also ich wäre da nicht mehr so nett geblieben wie DDD ... ich hätte ihn mir gepackt, durch den Club geschliffen (und dabei jedes Geländer und jede Ecke mitgenommen), dann rausgeworfen und ihn durch ein wenig körperliche Überspannung darauf aufmerksam gemacht, das er mir doch gefälligst innerhalb 24h einen nagelneuen Technics und ne Entschuldigung vorbeibringen sollte ... andernfalls würde ich Russisch-Inkasso auf ihn aufmerksam machen. :mad: ;)

Starallüren hin oder her ... aber randalieren geht ja wohl garnicht :mad:
 
Immer diese männlichen Diven, sowas geht ja mal garnicht :( :(

Fragt mal die Veranstalter was passiert wenn Paule keine Bratwurst bekommt? ;)
 
Mann mann...

Also die Tiesto und Whitney Houston Storys sind schon krass.
Ich mein okay ein paar Dinge kann man ja noch akzeptieren z.B. dass Miss Houston von anderem Wasser Bauchschmerzen bekommt etc. / nur mal angenommen / aber man kanns auch übertreiben.

Fremdes Equipment kaputt machen geht mal garnicht und ist definitiv masslos
übertrieben. Es gibt da immerhin Menschen die evtl. nur wegen ihm gekommen sind und er sozusagen als seine "Fans" bezeichnen kann - da sollte man sich doch mal überlegen was man für einen Eindruck hinterlässt oder ?

Andererseits hört man das ja immer wieder dass die "Stars" und Sternchen einen an der Waffel haben und extrawünsche bringen dass es kracht aber vielleicht zieht das der ganze Ruhm auch mit sich - wer weis...

Auf jeden Fall kann mans auch übertreiben und das oben angesprochene ist
imho so ein Fall.

Hausverbot von wirthadelic !

gruss

manu
 
Wow, skurile Stories hier. Kurz mein (peinlicher) Senf dazu.

Letztes Jahr im Januar, ne schöne Party im Peppermint Pav. in Hannover. Coole Deko, nettes Volk und nen bescheidenes Setup. DJ-Kanzel mitten in der Halle, und nicht fest, sondern "stylish" mit Gummibändern ausbalancierte Arbeitsfläche. Die Hühner gingen uns schon auf'nSack, weil sie die ganze Zeit auf unserer Bühne tanzen wollten, was die Systeme garnicht mochten. Tja, dann aufeinmal Housemukke am Start. Frisch vom Plattendealer "Eric Prydz-Callonme" bekommen, yuchuu ab geht die Post...
Plötzlich: 10 aufgesteilte Tänzerinnen stürmten unsere Bühne, und mein Kollege hatte schon die nächste Platte im Anschlag, ich mit Augen auf die Wabbel und Wackelkonstruktion. "Spring bloß nicht, die Stimmung ist gerade auf 180!"
Da springt ein Kerl hoch, zerrt am Setup, die Nadel springt gottseidank "NICHT" und ich schupps den Typen (ich war durch mit den Nerven) 10 Meter weg... Bumm. Autsch. Fukc!

Tja, nun denn, es war Eric-the-Man-himself, wie dann seine Managerin mir verklickerte. Peinlich, peinlich...
Er wollt nur den Erfolg seiner Single zelebrieren...
 
Paléo Festival in der Westschweiz gibts auch so ein paar Geschichten, eine habe ich bruchstückhaft noch im Gedächtnis:
Leider weiss ich den Namen vom Künstler nicht mehr. Bin mich nicht ganz sicher, könnte Joe Cocker gewesen sein.
Dieser wollte am Nachmittag eine Limousine um die Umgebung des Genfersees zu besichtigen. Irgendwann bemerkte der arme Joe Cocker, der ohne Fahrer ganz alleine in "seinem" Mercedes fuhr, dass er keinen blassen Schimmer hat, wo er eigentlich ist. Notfalls benutze er sein Handy und musste anschliessend abgeholt werden.

Eine Geschichte habe ich noch vom Frauenfelder Open Air: The Pogues wollten um 8 Uhr auftreten. Der Programmdirektor machte uns dann darauf aufmerksam, dass das Konzert um 1 Stunde verschoben werden muss. Grund: Der Frontsänger sei momentan nicht in bester Verfassung, werde aber voraussichtlich in einer Stunde auftreten können.
1 Stunde später: Ein total besoffener Frontsänger torkelt auf die Bühne und singt, während er von den Fans Whisky entgegennimmt. Nun ist klar, dass er sich vor dem Konzert erstmal "ausnüchtern" musste. Die letzen 3 Songs sang er liegend auf dem Boden. Und eins könnt ihr mir glauben, so wie der gesoffen hat, obwohl er schon besoffen war... dass ist kaum zu glauben.
Trotzdem, das Konzert ging ab... :D

Lg Tobi
 
War leider das 1. und letzte mal das ich an einem Konzert von The Pogues war, daher wusste ich nicht dass es sooo schlimm ist. Hab mir vorgestellt, das er sicher was trinken wird. Aber das er sich gerade Krankenhausreif saufen wird, dass hätte ich echt nicht gedacht.
 
Wie ein Konzert vor X Jahren in Köln. Fury in the Slaughterhouse waren als Vorband mit denen auf Tour. DIe waren fertig und the Pogues sollten anfangen, ging ja auch gut los und der Sänger.........lol....... kam auf die Bühne mit nen offenen Hosenstall und sein "bestes Stück" ragte heraus...lol... hatte er wohl vergessen nach dem Toilettengang wieder einzupacken.

Jedenfalls hat ein Roadie das Teil wieder eingepackt oO

War schon derbe lustig, aber rocken tun sie auf jeden.
 
psuave schrieb:
Wow, skurile Stories hier. Kurz mein (peinlicher) Senf dazu.

Letztes Jahr im Januar, ne schöne Party im Peppermint Pav. in Hannover. Coole Deko, nettes Volk und nen bescheidenes Setup. DJ-Kanzel mitten in der Halle, und nicht fest, sondern "stylish" mit Gummibändern ausbalancierte Arbeitsfläche. Die Hühner gingen uns schon auf'nSack, weil sie die ganze Zeit auf unserer Bühne tanzen wollten, was die Systeme garnicht mochten. Tja, dann aufeinmal Housemukke am Start. Frisch vom Plattendealer "Eric Prydz-Callonme" bekommen, yuchuu ab geht die Post...
Plötzlich: 10 aufgesteilte Tänzerinnen stürmten unsere Bühne, und mein Kollege hatte schon die nächste Platte im Anschlag, ich mit Augen auf die Wabbel und Wackelkonstruktion. "Spring bloß nicht, die Stimmung ist gerade auf 180!"
Da springt ein Kerl hoch, zerrt am Setup, die Nadel springt gottseidank "NICHT" und ich schupps den Typen (ich war durch mit den Nerven) 10 Meter weg... Bumm. Autsch. Fukc!

Tja, nun denn, es war Eric-the-Man-himself, wie dann seine Managerin mir verklickerte. Peinlich, peinlich...
Er wollt nur den Erfolg seiner Single zelebrieren...
:eek:
haste dich danach wenigstens ordentlich bei ihm entschuldigt? ;)
 
Nope, aber bei der Managerin und seinen Hühnern. Ich glaub der ist den ganzen Abend der Area ferngeblieben... Kann ich Ihm ja nicht übel nehmen.
 
tja, eric, das kommt davon, wenn alle welt denkt du bist der kerl im video!!! ;)
 
p0i schrieb:
tja, eric, das kommt davon, wenn alle welt denkt du bist der kerl im video!!! ;)
in nem Interview hat der auch mal gesagt, dass viele Leute, die den kennenlernen, total verwundert sind, weil das gar net der Typ ausm Video ist ;)
Call on Me hab ich aber inzwischen vollständig verdrängt, für mich ist Eric Prydz nun fast ausschließlich Cirez D ;)
 
Trotzdem, unter "Kollegen" hätte ich es Ihm lieber gegönnt nen Bad im Rampenlicht zu nehmen. Wer will das nicht? Egal ob mit Matschemusik oder Underground-Hit. Dazu machen wir den Job doch...!?
 
wirthadelic schrieb:
Mann mann...

Also die Tiesto und Whitney Houston Storys sind schon krass.
Ich mein okay ein paar Dinge kann man ja noch akzeptieren z.B. dass Miss Houston von anderem Wasser Bauchschmerzen bekommt etc. / nur mal angenommen / aber man kanns auch übertreiben.

Fremdes Equipment kaputt machen geht mal garnicht und ist definitiv masslos
übertrieben. Es gibt da immerhin Menschen die evtl. nur wegen ihm gekommen sind und er sozusagen als seine "Fans" bezeichnen kann - da sollte man sich doch mal überlegen was man für einen Eindruck hinterlässt oder ?

Andererseits hört man das ja immer wieder dass die "Stars" und Sternchen einen an der Waffel haben und extrawünsche bringen dass es kracht aber vielleicht zieht das der ganze Ruhm auch mit sich - wer weis...

Auf jeden Fall kann mans auch übertreiben und das oben angesprochene ist
imho so ein Fall.

Hausverbot von wirthadelic !

gruss

manu

hallo - ich finde das es nach einem stressigen tag schon mal zu einen gefühlsausbruch kommen kann.
sollten doch veranstallter bei tiesto besonders darauf achten - das alles stimmt. nicht nur das er es sich durch aus erlauben kann auf gewisse veranstalltungen zu verzichten sondern das er den techno entscheidend mit geprägt hat bisher. das heisst man hat ihn viel zu verdanken.
zudem arbeitet er wohl mehr als vollzeit dafür - leute zufrieden zu stellen.
ausserdehm wem ist es noch nicht passiert ... - ich hab auch schon manche platte oder mein handy ins eck geschlagen.
soll doch der veranstallter die sachbeschädigung haben - wenn ich es mir leisten kann damit auch psychisch umzugehen.
jaja - ist schon gut ich würde es auch anders machen .............. !
 

Neue Themen


Zurück
Oben