Die Schlimmsten DJ-Patzer

Naja, mein mein persölich peinichstes Erlebnis war, vor etwa 10 Jahren, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran.

Seit 5 Jahren war ich damals als DJ unterwegs, und an dem Abend sollte ich eine Fete mit ca. 300-400 Menschen unterhalten, wir waren als Discoteam dort, und hatten 2 Sets aufgestellt, da wir die Erfahrung noch nicht hatten, verbanden wir den Master-Out des ersten Sets an einen verbleibenden In-Puts des 2 Sets.

Der Fader welcher am 2en Mischpult ständig oben war, um das 1e hören zu können, bereitete einige Probleme, da ich mein Mix fast Fehlerfrei durchzog(Nadel sprang einmal), waren alle ordentlich am tanzen, dann kam einer der DJ Kollegen, und bereitete sich auf seinen Auftritt vor(erste 2 Songs cuen,...) leider vergaß er die Fader nach unten zu ziehen, somit hörte man das cuen auf voller Lautstärke, ich nahm ihm dann die Lautstärke an meinem Mixer weg, und wollte mich übers Mikrofon bei den Leuten entschuldigen, leider war auch dieses falsch eingestellt, und erzeugte eine wahrhaftig Ohrenzerreißende Rückkopplung....

Der Abend war im Eimer, aber das Leben ging weiter, ich hoffe dass mir niemehr sowas passiert!

klingt aber schon sau komisch, wenn ich mir das so bildlich vorstell!!:d

Am Freitag war ich in ner Lounge bei mir inner Stadt.... Kollegen hab aufgelegt... und ich sag noch zum nem anderen Kollegen... wenn die die Effekte immer so reinknallen und teilweise Ohrenbetäubend hochdrehen halten die Boxen nicht mehr lange...

... 30 min später Endstufe tot ...

Am letzten Wochenende war es echt verrückt... Ich hatte mein Mac auf die cases von meinem CD-Player gestellt und plötzlich fällt der Mac nach hinten von der Bühne auf die Tanzfläche :-D... 2,5 m Sturz und die Musik war aus ^^... Hab schnell bei nem Kumpel auf der Konsole play gedrückt und plötzlich wurde mir mien mac wieder hochgereicht alles eingesteckt und wetier gings :-D

War schon ziemlich peinlich^^

Sorry Leute, aber ich muß das bei all diesen Patzern und technische Problemen mit mp3 und Laptop mal loswerden.

Mit Vinyl wär das nicht passiert!

Ich finds wirklich überraschend, wie häufig bei den mp3-DJ's die Technik abkackt. Mit Vinyl hatte ich bisher noch nie große Probleme, ausser vielleicht mal zuviel Staub unter der Nadel, so dass diese zu wandern anfängt - sorgt für sehr dämliche Gesichter.

Ich wollts nur mal loswerden, brodelt schon einige Zeit in mir, ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. ;)

Sorry Leute, aber ich muß das bei all diesen Patzern und technische Problemen mit mp3 und Laptop mal loswerden.

Mit Vinyl wär das nicht passiert!

Ich finds wirklich überraschend, wie häufig bei den mp3-DJ's die Technik abkackt. Mit Vinyl hatte ich bisher noch nie große Probleme, ausser vielleicht mal zuviel Staub unter der Nadel, so dass diese zu wandern anfängt - sorgt für sehr dämliche Gesichter.

Ich wollts nur mal loswerden, brodelt schon einige Zeit in mir, ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. ;)

Und wieviele Leute kennst du persönlich, denen das passiert ist?
Bei reinem Vinyl-Setup kann dir auch genug Mißgeschick passieren.
Blödes MP3 vs. Vinyl-Gebashe.

kauf dir nen laptop ständer! son teil kostet 20 euro bei musicstore...

@boyscout

Persönlich keinen einzigen, da meine DJ-Kollegen seit Jahren mit Vinyl auflegen. Aber was man hier so im Forum liest, eieieiei. Aber ich will def. nicht bashen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele Leute kennst du persönlich, denen das passiert ist?
Bei reinem Vinyl-Setup kann dir auch genug Mißgeschick passieren.
Blödes MP3 vs. Vinyl-Gebashe.

ja... ne springende Nadel. Was aber durchaus zur Stimmung beitragen kann :d

Wir können gernen bashen, aber dann im Stirbt Vinyl Thread :D :D bzw. da gibts diese Diskussion alle zwei Wochen von daher :D

ohh man....wie doof kann man sein das einem der laptop vom case fliegt? frage ich mich echt......laptopständer ne danke...direkt auf die fläche oder auf nen geschlossenes case ;)

Persönlich keinen einzigen, da meine DJ-Kollegen seit Jahren mit Vinyl auflegen. Aber was man hier so im Forum liest, eieieiei. Aber ich will def. nicht bashen.

Hier ist es wie im Auto-Forum. Es melden sich in diesem Thread nur die, die ein Problem hatten. Alle diejenigen, die seit zig Monaten/Jahren keine Ausfälle haben, werden auch nichts zu Patzern oder Ausfällen schreiben. ;)

Aber genug OT. :)

das würde mich auch nicht nochmal passieren ^^... aber ansonsten hatte ich noch nie probleme mit dem digitalen auflegen...

hab auch 2 casedeckel übereinander gestapelt ... :D

Hab ich mir im Nachhinein auch überlegt :D.... Aber es ist ja alles gutgegangen Macbook funktioniert noch und die gäste hatten es kaum gemerkt.

Außer die-/derjenige der/dem das book an den Kopf geflogen ist?!

Ne das ist auch nicht passiert ;)

Hatte viel Glück im Unglück^^

Mit vinyls kann auch genug passieren:

Nadel geht kaputt (2X gehabt)

Platte kaputt, also springt immer an der selben stelle.

Übergang system zu tonarm empfindlich, teilweise fällt dann ein kanal aus, oder wird leiser, teilweise kriegt man das als dj nicht mit.

lege jetzt auch nur noch mit timecode auf, absolt top, keienrlei probleme.

Lang, lang ist es her. Aber Trotzdem witzig:
Nach drei Stunden Klassikern der Rockgeschichte (Ja, richtig gelesen) hatte ich die Schnauze voll und wollte irgend etwas anderes. Ein Gast springt zum Pult und fragt:"Hast du nicht was von Deep Purple" und ich antworte:"Nein, habe ich heute nicht mit". Sowas kennt jeder!
Der Witz ist, das genau in diesem Augenblick die einzige Deep Purple-Single die ich je besaß lautstark ihr bestes gab. Ihm ist es nichtaufgefallen weil es kein Superhit war, aber mir hätte es auffallen sollen.

ich war am samstag bei eric prydz in düsseldorf im ufer8 (der laden gehört den tribehouse besitzern)

oliver moldan ist dort resident und meinte, den letzten track von prydz (den er wohl auslaufen lassen wollte) einfach schlecht während des hauptteils rausmixen zu müssen.
das gesicht von prydz spricht bände :D ca 1:35

http://www.youtube.com/watch?v=vv7Ow2uaFgw&hd=1

Zuletzt bearbeitet:
ich war am samstag bei eric prydz in düsseldorf im ufer8 (der laden gehört den tribehouse besitzern)

oliver moldan ist dort resident und meinte, den letzten track von prydz (den er wohl auslaufen lassen wollte) einfach schlecht während des hauptteils rausmixen zu müssen.
das gesicht von prydz spricht bände :D ca 1:35

http://www.youtube.com/watch?v=vv7Ow2uaFgw&hd=1

is ja mal geil, nix mit VIP schutz, zack und raus den mist!!!! hahaha:d

ich fands eher traurig :(
war grad quasi der höhepunkt und der horst mixxt den track einfach raus?!

Zurück
Oben