Die Schlimmsten DJ-Patzer

Auf nem sauberen Windoof stürzt absolut niemals irgend etwas ab.

Ist so. Daran gibts nichts zu drehen. Kommt, lasst uns endlich wieder eine sinnvolle Diskussion starten. :d

Leute Leute.
Das Problem ist niemals das OS, sondern immer und zwar ohne Ausnahme: Der Benutzer!
Hege und pflege dein System und es wird dir lange gute Dienste leisten. Das gilt für Mac, als auch für PC.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben, das es auf einem Windows PC schon zu abstürzen kommen kann????

Ich lege selber mit Laptop und Windows 7 auf, und mir ist noch nie was abgeschmiert. Genauso wie ich schn mit MacBook aufgelegt habe, und mir auch noch nichts abgeschmiert ist.

Das war einfach nur eine Aussage, das sauber installierte original software (traktor) auf einem sauber installierten BS auf einem stimmigen System nicht abschmiert. Zumindest habe ich das noch nicht erlebt, und ich habe die software schon sehr oft verwendet.

Da hast du auch Recht. Bei mir ist Traktor noch nie abgestürzt, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Wobei ich sagen muss, dass ich schon mal ab- und zu nen kleinen Hänger hatte, das heißt der Computer hat nicht reagiert, die Musik lief aber trotzdem immer weiter und nach kurzer Zeit ging auch wieder alles.

jetzt muss ich mich fürchten, beim letzten gig ist mir traktor nach 5 stunden abgekackt...hat mich da etwa jemand mit nem falschen karton und ner gefakten cd abgezogen ?

:d (war übrigens windows 7, allerdings nicht wirklich sauber da mir 2 tage vor dem gig meine komplette traktor datenbank aus unerfindlichen gründen übern jordan gegangen ist...mir wirds unheimlich...HILFE)

(Seit ich ein neues Nutzerprofil plus einmal komplett neu aufgesetzte Software hab, läufts problemlos, tagelang (stresstest, das mit nach 5 stunden passiert mir nciht nochmal :p)

es war alles original und ich hab auch schon bei anderen leuten gesehen wie ein mac abstürzen kann...

Wobei ich sagen muss, dass ich schon mal ab- und zu nen kleinen Hänger hatte, das heißt der Computer hat nicht reagiert, die Musik lief aber trotzdem immer weiter und nach kurzer Zeit ging auch wieder alles.

Das ist normal.. die GUI hat nun mal niedrigere Priorität.

Mir ist Traktor schon mal auf dem Mac komplett abgeschmiert. Der Fehler lag an einem korrupten ID3 Tag und passiert auch auf Macs (warum auch nicht?).

Auch werden Macs wie PCs nach einer Weile langsamer, trotz der Crownjobs. Aber ich muss sagen, ich nutze mein MacBook sehr unvorbildlich für jeden Mist und müll ihn extrem zu. Trotzdem läuft Traktor einwandfrei. (hab auch keinen extra Account oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...so richtig üble Fehler wie falschen Fader erwischt, falsche Platte erwischt sind mir im Club noch nie passiert.

Aber mit der Technik gab es schon das ein oder andere Mal diverse Probleme:

Einmal gabs im Club Stromausfall und das mehrfach hintereinander.
Zum Glück war das aber gleich am Anfang vom Abend, wo außer den Veranstaltern und diversen Helferlein noch keiner da war.
Meinte dann nur zu den Betreibern: Hey, so mies is die Scheibe nun auch wieder nicht ;)
(lag glaub ne DJ T aufn Teller)

In einem Club in dem ich regelmäßig gespielt hab, war die Anlage so dermaßen im Eimer, dass ich jedesmal erstmal ne halbe Stunde mit beschäftigt war die Turnis und CD-Playern vernünftig zu verkabeln. Keine Ahnung was da die anderen DJ's immer veranstaltet haben. Sah jedenfalls immer aus wie die Sau wenn man dort angekommen ist. Da konnte es dann auch schon mal passieren, dass sich mitten im Set die Erdung der Turnis verabschiedet hat.
Nachdem ich mir mal anhören durfte, dass ich nen CD-Player falsch angeschlossen hätte, den ich da gar nicht genutzt habe, hab ich dann endgültig keinen Bock mehr gehabt in dem Laden zu spielen.

Erfahrungsgemäß hat man meist die bessere Technik zuhause im Wohnzimmer rumstehen, als in den meisten Locations.

Auf Ibiza gabs mal nen 1A Funkenflug vom Mischer bei ner Strandparty wo Wasser durch ne Sprinkleranlage auf die Leute regnete. Das panische Gesicht und den Satz den der DJ gemacht hat werd ich wohl nie vergessen.

Auf Ibiza gabs mal nen 1A Funkenflug vom Mischer bei ner Strandparty wo Wasser durch ne Sprinkleranlage auf die Leute regnete. Das panische Gesicht und den Satz den der DJ gemacht hat werd ich wohl nie vergessen.

Das kann ich mir denken :D
Was ich vor kurzen erst erlebt hatte, der DJ hat nen Loop gemacht und der bekam den loop nicht mehr weg :d da lief wirklich ca 3 min der gleiche Loop bis der endlich den Player aus und wieder an gemacht hat, glaube da hatte sich der Player aufgehangen :d

Das kann ich mir denken :D
Was ich vor kurzen erst erlebt hatte, der DJ hat nen Loop gemacht und der bekam den loop nicht mehr weg :d da lief wirklich ca 3 min der gleiche Loop bis der endlich den Player aus und wieder an gemacht hat, glaube da hatte sich der Player aufgehangen :d

Das is gewollt, die Musik nennt sich Techno:d

Nein das war nicht gewollt :D hatte den doch gefragt was der da macht, weil alle schon komisch geschaut und gelästert hatten. ;)

technisches gebrechen is dann wohl auch kein patzer... kann man ja nix machen außer zu improvisieren und neues lied reinmachen :)

normal ja direkt anderen player starten lied an und anderen player an aus machen aber glaube er war selber zu geschockt und dachte da nicht dran :D aber er hat danach weiterhin top stimmung gemacht :)

Das Problem ist niemals das OS, sondern immer und zwar ohne Ausnahme: Der Benutzer!

Dann sag mir mal bitteschön, wie ich als Benutzer diverse "division 0" Fehler abfange. Garnicht. Also kann der Benutzer schonmal nicht NUR verantwortlich sein, für diverse Abstürze :d

Und zum Betriebssystem: Für was rät Microsoft denn, bevor ich Updates "produktiv" einspiele, diese auch vorher zu testen?

Aber lassen wir das diskutieren und argumentieren lieber :D Und wenden uns ganz dem eigentlichen Thema zu: Stirbt Vinyl oder nicht...

Oh, ich sehe grade, das Thema ist ja "Die Schlimmsten DJ-Patzer"... :eek:

Mir ist Samstag-Nacht das Notebook abgeschmiert. Ich war schon ca. 1,5 Std. am Auflegen zur Primetime, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Musik lief zunächst noch weiter. Da sich aber nichts mehr tat am Bildschirm habe ich sofort gecheckt, dass das gleich böse werden könnte.
Glücklicherweise stand schon der nächste DJ-Kollege bereit und ich konnte ihm grad noch zurufen: "Schmeiß ganz schnell ne Platte rauf!" Kurz nachdem ich das gesagt habe, ist dann auch bei mir alles ausgegangen. Hatten dadurch allerdings nur 2 Sekunden Ruhe und die Leute haben gar nicht so recht gecheckt, was los ist und sich nur über einen so abrupten DJ-Wechsel gewundert :)

Ich konnte mir das zunächst nicht erklären. Mir ist sowas noch nie passiert. Der Fehler war dann auch ganz schnell gefunden. Und zwar habe ich mit dem Fuß nen Zwischenstecker an meinem Netzteil rausgezogen und irgendwann war dann der Akku leer. Da kann das System also gar nichts für. Blöderweise ist mir kein Warnhinweis aufgefallen, wie es ja sonst der Fall ist bevor der Akku abschmiert. Wird dieser überhaupt angezeigt, wenn Traktor im Vollbildmodus ist? Das werde ich mal reproduzieren müssen.

Dummgelaufen, aber das ist so ein Fehler, der einem nur ein Mal passiert. Achtet also darauf, wie ihr eure Kabel legt ;)

Bei Traktor oben in der Mitte ist doch eine Batterie abgebildet mit 3 Strichen. Wenn die Rot ist bedeutet das das kein Netzteil angeschlossen ist, da würde ich dann absofort drauf achten!;)

Bei Traktor oben in der Mitte ist doch eine Batterie abgebildet mit 3 Strichen. Wenn die Rot ist bedeutet das das kein Netzteil angeschlossen ist, da würde ich dann absofort drauf achten!;)

Das ist mir zuvor noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp. Es kann auch sein, dass es Warnhinweise gab, aber im Eifer des Gefechts schaut man natürlich nicht die ganze Zeit aufen Bildschirm. Ich werde das zuhause auf jeden Fall nochmal simulieren, um zu sehen, welche Hinweise überhaupt aufgetaucht sind.

meiner zeigt garnix an außer son kleines warndreiecek unten beim akku symbol.
ihr wollt garnicht wissen wie oft mir schon beim zocken das akku leer gegangen ist :D
mittlerweile habe ich immer das netzteil dran^^

meiner zeigt garnix an außer son kleines warndreiecek unten beim akku symbol.
ihr wollt garnicht wissen wie oft mir schon beim zocken das akku leer gegangen ist :D
mittlerweile habe ich immer das netzteil dran^^

Ich würde auch nie mit Akku allein auflegen. Der ist nur zur Sicherheit. Normalerweise hätte der auch mein komplettes Set durchhalten müssen, was den Verdacht erhärtet, dass das Kabel schon draußen war, bevor ich angefangen habe.

Lustigerweise meinte der Clubbetreiber vorher noch, ob wir n Backup haben, falls ein Notebook ausfällt, da er das schon gelegentlich erlebt hat. Und ich meinte noch zu ihm: "Hast du mein Notebook je abschmieren sehen?" Der Satz war mir dann später etwas unangenehm :d

Positiv ist nur, dass wir die Situation sofort im Griff hatten und es nicht am Notebook selbst lag.

Joa, bei mir ist die tage auch der Laptop abgeschmiert, aber ohne das ich wüsste woher der Fehler kam, bei dem mal davor hatte ich meinen ipod noch als Ersatz mit, zum glück gabs nen CD Spieler und ein paar gemischte CDs mit passenden Liedern...

jetzt kommt win 7 auf den Laptop und ich nehm wieder eine Ersatz-(Musik)-Quelle mit dann sollte sich das erledigt haben...

wie ich mitbekommen habe ist bei tocadisco auf der soundtropolis das macbook abgeschmiert :D.
und volle 5 min. war stille...
dafür kann der dj jetzt direkt nichts dafür, aber er kann es vorbeugen ( z.B mit einer notfall cd im cd-spieler die er laufen lassen kann, während der pc ein abgang macht):D

habe ich für den notfall immer dabei.. ist zwar immer ******e die Cds mit sich rumzuschleppen, aber wenn mal der laptop den geist aufgibt.. dann hat man ein problem..

Man muss ja nicht gleich die ganze CD-Sammlung mitschleppen. So ein Notebook explodiert schließlich nur sehr selten und ein Absturz ist mit nem Neustart meist in wenigen Minuten behoben. ;)

Mal eine nette Panne von mir!

Ich war mal Resident in so einer kleinen Bude namens "Blowup" hier bei uns in Österreich.

Da ich, muss ich zugeben, eher ein Dj bin der als Resident eher eine Platte nach der anderen spielt, natürlich mit übergängen, habe ich relativ viel Zeit nach dem ich den nächsten übergang vorbereitet habe. Nicht weil ich so faul bin, sondern weil ich damals irgendwie immer in so buden landete wo Mixtechnisch die Leute nichts verstehen und sich aufregen warum man die Lieder nicht ausspielt.

Das Pult war so gebaut das zu meinem Rücken einige Leute sitzen und ihre Getränke an der Rückwand befestigten Bar abstellen können.

Da man Dj Kollegen und Freunde hat, die dann dort feiern, feiert man natürlich mit!

Also immer der Ablauf, Mixen - Mix herichten - anstossen und wieder von vorne. Was ich nicht mitbekommen habe ist das die Herr Kollegen hinter mir das Vodka Red Bull immer mehr mit Vodka aufgefüllt haben.

Ja nach ein paar Mixes war ich dann erledigt und nahm zur belustigung der Gäste und aller anwesenden im Lokal den Mistkübel der bei mir stand als ****eimer. Ja, danach gings aber wieder weiter! Und das witzige, das Tat der stimmung keinen Abbruch, nur die Putzfrau war nicht sehr erfreut. Hörte ich zumindest!

Ja also Alk und 9 to 5 Dj job vertragen sich nur mässig!

Zurück
Oben