Die Schlimmsten DJ-Patzer

ungefähr halb 4, die stimmung ist natürlich am höchsten. kommt ein bischen nebel -> nebel plötzlich aus, musik auch :D
hat die nebelmaschiene die sicherung rausgesemmelt, hat dann ungefähr 15 minuten gedauert. der resident dj, dem auch das event "gehört" läuft zu jedem hin: "das ist mir aber peinlich"... "das ist mir aber peinlich"... "das ist mir aber peinlich" war super :D

DAs is mir auch mal passiert, in nem partyraum, beim testen der lichttechnik is schonmal die sicherung geflogen:D ich hab mir dann aus der firma so nen baustromverteiler geholt:D und den starkstrom angezapft:D

Mal eine nette Panne von mir!

Ich war mal Resident in so einer kleinen Bude namens "Blowup" hier bei uns in Österreich.

Da ich, muss ich zugeben, eher ein Dj bin der als Resident eher eine Platte nach der anderen spielt, natürlich mit übergängen, habe ich relativ viel Zeit nach dem ich den nächsten übergang vorbereitet habe. Nicht weil ich so faul bin, sondern weil ich damals irgendwie immer in so buden landete wo Mixtechnisch die Leute nichts verstehen und sich aufregen warum man die Lieder nicht ausspielt.

Das Pult war so gebaut das zu meinem Rücken einige Leute sitzen und ihre Getränke an der Rückwand befestigten Bar abstellen können.

Da man Dj Kollegen und Freunde hat, die dann dort feiern, feiert man natürlich mit!

Also immer der Ablauf, Mixen - Mix herichten - anstossen und wieder von vorne. Was ich nicht mitbekommen habe ist das die Herr Kollegen hinter mir das Vodka Red Bull immer mehr mit Vodka aufgefüllt haben.

Ja nach ein paar Mixes war ich dann erledigt und nahm zur belustigung der Gäste und aller anwesenden im Lokal den Mistkübel der bei mir stand als ****eimer. Ja, danach gings aber wieder weiter! Und das witzige, das Tat der stimmung keinen Abbruch, nur die Putzfrau war nicht sehr erfreut. Hörte ich zumindest!

Ja also Alk und 9 to 5 Dj job vertragen sich nur mässig!

Sorry, aber was hast du für Assifreunde die Dich hinter deinem Rücken abfüllen? :D

Gestern: eigentlich kein DJ-Patzer, aber spannend wars.....

Setup: 1 CDJ1000MK1, 1CDJ1000MK3, 1CDJ800MK2, 1Pio600 und als "Verbindungsstück" zur Anlage ein Xone 464. Dazu Traktor Scratch Duo.

So nach der gemütlichen Einspielerei wollten wir so um halb 12 dann einmal gut Gas geben, aber der Sound war einfach nur beschissen. "Techniker" her, der nicht wirklich gewusst, was nicht stimmt. Irgendwie haben wir dann beschlossen, dass das Allen and Heath hin sein muss, das Problem war aber, dass wir gerade alles über den laufen ließen, also könnte die Angelegenheit lustig werden. Also ist dann der Techniker mit einem Pio800 angetanzt (warum er den nicht von Anfang an hinstellt ist ja auch ein Rätsel). Dann haben wir schwitzend einen CDJ nach dem anderen an den neuen Pio angeschlossen und auf den AH gepfiffen. Dabei haben wir natürlich eine geraume Zeit lang übersehen, dass die Eingänge am Pult nicht auf LINE, sondern auf DIGITAL standen, und uns gewundert, warum jetzt bitte schön nur das Signal von einem CDJ ankommt. Also 3 Tracks nur mit einem Player gespielt, bis wir dann die kleinen Schalter am Pult gefunden haben....

Diese Einlage hat den Kommerzabend in der Bauerndisco dann doch lustig gemacht :D

hab bei ner freestyle-session dj gemacht, und zwischen den dj quasi immer die zeit die sie zum wechseln gebraucht haben mit nem scratchpart ausgefüllt, und war grad komplett drin, und hab mich quasi voll in extase gescracht und dann PENG! bin ich beim backspin volle kanne mit meinem ärmel gegen den tonarm gekommen...
seitdem scratch ich nurnoch in doppelripp:)
aber ich denke da ich nochn anfänger bin kann ich mir das ruhig mal leisten:rolleyes::rolleyes:war auch bloß ne kleine session...

Den schlimmsten patzer hatte immernoch sven wittekind auf der timewarp 06. Er riss den fader runter weil er ausrutschte und peilte danach nicht wie er die mukke wieder an bekommt, da musste dann erst ein techniker kommen. hier das movie dazu........ ;-) http://www.youtube.com/watch?v=sv47w[B]P3nis[/B]M

Finde das auch witzig :D:D irgendwie :D:D

Was mir mal passiert ist:

Laptop auf Energie sparen gehabt.
Alle 2 Minuten ging der Bildschirm aus.
Beim Wiederanmachen war dann 1 sekunde stille :D
Is dann 4 mal passiert, bis dass ich den Fehler gefunden hatte :D

was mir schon alles so "passiert" ist:
- nach übergang aktuell reingemixte cd ausm player ejected
- mim pullover am crossfader hängen bleiben, damit kanal rausreissen, blöd schauen und 10sek brauchen bis man die fehlerquelle entdeckt
- nicht schauen ob der dj vor einem auch alles wieder schön auf 0 gedreht hat bevor man beim introtrack auf play drückt
- wenn mixer und player zu nahe zusammenstehen: auf play ankommen oder (noch viel schlimmer) auf CUE ;D
- falsche setcd reinhaun und ohne viel zu schauen übergang auf einen track den man jetzt so garnicht erwartet hat mit den damit zusammenhängenden patzern im spannungsbogen (selbst wenn man es trotz überraschung gebeatmatched bekommt ;D)

was ich schon so bei anderen dj's beobachtet habe:
- das publikum nicht "lesen" und dann falsch oder garnicht auf deren signale reaigeren / egotrip fahren als wäre man metallica und der ganze laden nur wegen einem da und nicht der öde cdschubser als der einen der dancefloor wirklich sieht

hello zusammen,

echt lustig die ganzen patzer stories ;)
(mit den Klassiker falsche nadel wegnehmen,eject, fader vergessen runterzunehmen und sauber draussen abmischen löl)

aber glaubts mir ich war der beste: d=)

Ich komme zur after in den bunker. (es war an einem schönem sonnigen sonntag morgen.ca, 8Uhr )
Noch ganz geblendet von der morgensonne, habe ich da drinne noch gar nichts gesehen.....
Ihr wisst ja wie es ist leute sagen hallo (die man gar nicht erkennt, türsteher, barkeeper usw)
mit meinem frisch sortierten ultra schweren plattencase in den händen dachte ich mir nur: "hey stell bloss ersteinmal das übelst schwere 30.00000kg teil hinten in der DJ-kanzel ab!!! und dann genehmigst dir ersteinmal einen drink bevor du dran bist."
gesagt getan,
ich (wie gesagt noch nichts richtig sehend) steuer auf die dj-kanzel zu und ab hoch endlich die *******e abstellen. jetzt war es aber so das es wieder mal dort so voll war;

-also da war der LJ mit seinem kumpel, der Dj mit seinem Kollegen, und natürlich irgendwelche schnecken..

ich ganz cool natürlich mich da rein und durchgepresst nach dem motto "platz da, der meister ist endlich da ;)"
und schubse dabei versehentlich irgendeine der mädels auf den auflegenden abgehenden dj - kollegen, der wiederum fegte die nadel vom plattenteller.
absolute ruhe alle schauen mich an ich denke mir nur "oh *******e wie peinlich."

ok die showeinlage wurde kurzer hand behoben und die muke spielte zum glück wieder. nun haben die diskussionen angefangen von der schnecke der andere dj bla bla blub.......ich meinte nur: "ja war *******e ich weiss, passiert ist passiert, hey, ich geb ersteinmal einen aus :)

wütend (über mich selbst) nehme ich mein 300000000kg schweres plattencase und wuchte es männlich auf den freien platz.................und raaaaaaaaaaatsch schon wieder nadel runter gefegt...................

oh man, fragt nicht nach sonnenschein der morgen war gelaufen!!!

Prost

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir im privaten bereich ist es passiert das ich so nen ganz ruhigen machte und die Lieder einfach nur in einander mixte sprich ruhige flüssige Übergänge hinlegte. Normalerweise ist das nicht meine Art und ich geb voll gas. So kam es das ich nach einem ca 6 Minuten Lied so in ein Gespräch vertieft war das ich vergaß weiter zu mixen und nun ja auf einmal war es still sprich das Lied zu ende und da guckte ich und alle anderen erst einmal doof und ich haute auf Play und muss sagen so schlecht war es dann auch wieder nicht 80 % der Leute dachten es war geplant vermute ich nach dem wie sie darauf reagierten :D

ich hab mit nem allen & heath xone 42 gemixt. wollte den filter aktivieren und die aktuelle platte langsam rausfiltern und abklingen lassen. die neue lief schon parallel mit ein paar höhen nebenbei. jedenfalls war der drehknopf vom filter aber maximal nach links gedreht. das heisst das der ´filter schon konplett drin war xD -> hab dann den filterknopf für den kanal aktiviert. auf einma hab ich nur ein brubbeln, total tier, und ein bisschen hohes gekreische xD das is schwer zu erklären aber es war voll müll. den track mitten drin einfach rausgerissen, ein schöner cut völlig unpassend und dann ein reudiges brubbeln. einfach traumhaft. ich musste so feiern und die andern haben es dann auch gleich mitgeschnitten das das nich so sein sollte ^^ kurz gegrinst un weiter gehts :p

ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler :D MfG

Hey ho,

also wirklich all zu schlimmes ist mir noch nicht passiert nur 1 kleinere Sache mal:

Es war eine private Party (ca. 80 Leute).

1 CD Player läuft, auf dem andern am vorhören. Auf CUE gedrückt und mich gewunder, wieso nix passiert.
Da hatte ich den laufenden, also den falschen Player auf CUE gedrüctk und die Leute wunderten sich, wieso die Musik plötzlich weg war xD

Naja. Dann einfach flott n neuen Track reingeknallt und weiter gings.
Die Leute hatten es mir zum Glück nicht übel genommen xD

mir ist es mal passiert als ich in ner kleinen bar mit dvs aufgelegt habe wo es leider keine cd player gab mein laptop ein freies wlan netz gefunden hat im hintergrund ein update gemacht hat und gerade als die menge richtig auf turen kam hat sich der pc zum instalieren der updates ausgeschaltet mukke aus und dann ballert auch noch der windows ton beim runterfahren durch die lautsprecher also laptop wärend des installirens ausgeschaltet und wieder hochgefahren natürlich im ganzen stress vergessen den master runter zu schieben und was kommt natürlich wieder? der windwos sound! und auf einmal schreit einer von der tanzfläche aus "juhu es geht gleich weiter " und die leute haben alle geklatscht naja und ich war knall rot ^^ aber es hat nicht lange gedauert und dieser patzer war vergessen ^^

hammer geschichte ....zu geil!!!

Zu geil ist es auch,wenn man Kanal4 Runter dreht,und den Master mit runter zieht und das TOTAL vercheckt wenn Sound aus ist,auf den Master zu achten... ^^ Is mir letztens passiert gibts sogar video von ^^^

ich denke, ich spreche für alle: wo kann man das video sehen?^^

:D....ich wills auch, hatte das so ähnlich mal, war auch privat PArty, Stimmung erreichte fast den Höhepunkt, es wurd halt immer besser, und plötzlich falscher Knopf und Mucke aus... is glaub ich das schlimmste was passieren kann außer einfach umzufallen?!

Erinnere mich da auch noch an meine erste und letzte Dubstep Party (klingt einfach total bekloppt). Es waren etwa 100 Leute anwesend und ich bewegte mich gerade auf der Tanzfläche. Einer der 2 DJs verließ die Kanzel, um sich vermutlich ein Bier zu holen und ließ seinen armen Kollegen allein zurück, der sich dann (scheinbar zum ersten Mal) an einem Loop versuchte, dann allerdings nicht mehr wusste, wie man ihn beendet. Die Geräuschkulisse glich in etwa einer Polizeisirene, die direkt neben deinem Ohr steht. Kurz darauf kam der zweite DJ angestürmt, schubste seinen Kollegen aus der Kanzel, darauf ein lautes *kraaacks* und Musik weg. Das einzige was man dann noch hörte, war ein genervtes "Du A**** !! Du hast es verkackt !!!"
Dann hat er ein neues Lied angemacht und gut.

Schlimmster Patzer bisslang:
Leute die überhaupt kein technisches verständnis haben, hinter ein DJ pult stellen.

Setup:
DJM800
2X 1210 DVS mit Traktor
2X CDJ1000

Jetzt hat ihm irrgendwer irrgendwas total cooles gebastelt, mit dem er sowohl das DVS system nutzen kann, als auch originale Platten.

Was ist jetzt passiert?
Richtig, der Pfeifton der TraktorScratch Platten kommt gut mit über die Anlage, und das nicht zu knapp. War fast lauter als die musik, der DJ meinte, ist halt so technisch bedingt. In der DJ Kanzel ist das auch nicht groß aufgefallen, auf dem Dancefloor hingegen war es lange nicht soo leer, wie an diesem Abend, weil es kaum auszuhalten war.

Was muss man da basteln? Gibt doch n Kippschalter am DJM?

Gibt auch Audio Interfaces (z.b. M-Audio Konectiv), bei denen man analog mit so einem Drehknopf zwischen Original Platten (Drehknopf auf 8 Uhr) und DVS (4 Uhr) stellen kann...

Wenn der Drehknopf dann auf 12 Uhr ist, kommt sowas raus :D

dj jean bei der sensation white 2003 (?). hat zum schluss aufgelegt, das ganze set war so unterirdisch das es ein einziger patzer war. ich weiß gar nicht wie man so dicht sein kann um so schlecht zu sein. :)

ich find ja immer wieder die übergänge der LJ's (dj grad am klo oder eine rauchen) am besten :d

diese aussage trifft aber nicht auf alle lj´s zu. zumindest dann nicht, wenn er beides beherrscht (so wie ich^^).

bei mir läuft es zur zeit so, dass ich freitags als dj arbeite und samstags als lj.
die dj´s am samstag freuen sich immer, wenn ich am lichtpult stehe, weil sie dann auch mal ne kurze pause machen können^^

bei mir läuft es zur zeit so, dass ich freitags als dj arbeite und samstags als lj.

Du hasts gut... würde manchmal auch gerne den Job hinter einem Licoln X1 oder einer Lasersteuersoftware verbringen... habe einen großen Respekt vor deren Arbeit. Wie bist Du in den Job reingekommen? :)

Du hasts gut... würde manchmal auch gerne den Job hinter einem Licoln X1 oder einer Lasersteuersoftware verbringen... habe einen großen Respekt vor deren Arbeit. Wie bist Du in den Job reingekommen? :)

also, des war so: ich bin mit 18 das erste mal in die disco gegangen, und war sofort von der lichtanlage fasziniert. hab mich dann innerhalb 3 jahren immer mal wieder erkundigt, ob ein lj gebraucht wird. leider waren immer schon 2-3 vorhanden (zwischendurch gab es auch einen besitzerwechsel).

irgendwann bin ich dann als dj in die 2. disco meines jetzigen chefs gekommen, die mittlerweile leider schon wieder geschlossen hat.

jetzt bin ich freitags-resident in seiner ersten (und mittlerweile einzigen) disco und hab neben dem auflegen immer mal wieder am lj-pult gespielt. das hat meinem chef so gut gefallen, dass ich jetzt samstag lj bin.

es macht auf jeden fall tierischen spass

Zurück
Oben