So, nach reichlichem Mitlesen hier auch mal mein Patzer.
Zum allgemeinen Verständnis sei erwähnt, dass die Party in einer Tram-Bahn (Straßenbahn, für die Dorfmenschen
) stattgefunden hat. Normalerweise spielen wir immer zum Aufsammeln der Gäste ein bestimmtes Lied. Da in der Tram wenig Platz ist, kam mein Laptop mit VDJ zum Einsatz. (Bitte, sparts euch: nicht alles, wo VDJ draufsteht ist Kinderspielzeug. Ergebnis zählt. Und für 1x im Monat kauf ich mir kein Traktor)
Wir befanden uns also noch ca 15 Meter von der Haltestelle mit den Gästen entfernt. "Rote Ampel".
Kennt jemand von Euch die gelbe, blinkende LED an der Seite von HP-Laptops? Oder die 0,5 Sekunden, die dem Gehirn allerdings ausreichen, um Gebete in 50 Sprachen gen Himmel zu schicken, in denen man literweise Körperflüssigkeit verliert und damit das Überleben von Deo-Herstellern sichert? Noch bevor ich das Netzteil anschließen konnte fuhr die Kiste in den Standby Modus. Pah. Blöder Kasten. Aber man beugt ja vor. Man hat immerhin nen CD-Player als Backup und in dem Moment gab es kein Schild auf dem man ausdrücken hätte können, wie egal mir war, was da für eine CD drin war. Also panisch den Linefader hoch, Play-Button gedrückt -> Richtiges Lied. Da hatte jemand mitgedacht. DANKE, CHEF
Nachdem mein Laptop dann von "Schweigend, schwarzer Bildschirm" wieder zu "Den DJ mit dem WinXP anmeldescreen blenden" übergegangen war, musste ich leider feststellen, dass mein Controller für die nächsten 20 Minuten den Dienst verweigerte. Erst nach dem Neustart diverser Windows-Services (nein, ich will nicht rebooten, der Fachinformatiker ist sich für sowas zu stolz) und Beatmatching von CD konnte ich das Teil wieder zum Arbeiten überreden. Na, wie gut, dass ich was Anständiges gelernt hab.
/Jan