Die Schlimmsten DJ-Patzer

Doch, ich kannte die Lieder schon vom Hören, aus Streams, habe sie dann runtergeladen. Aber das war schon länger her :D

- Traktor Scratch im vollen Club anschliesen und das falsche Phonokabel abziehen

- nicht raffen dass der Xone Filter an ist

- diverse sachen vergessen zum gig mitzunehmen (von kopfhörer, über kabel, netzteil, timecodes)

und der klassiker:
- Nadel von der falschen Platte anheben

- diverse sachen vergessen zum gig mitzunehmen (von kopfhörer, über kabel, netzteil, timecodes)

Ich finde, dass da eine Liste angepracht ist, also macht euch eine Liste, wenn ihr aber was vergesst aufzuschreiben, merkt ihr das ja und könnt es dazu schreiben, so wird sich der Fehler bestimmt nicht mehr wiederholen. :D

in meiner Vinyl-Zeit, mit 5 Freunden im Taxi-Bus zum Gig unterwegs gewesen, dann im ganzen Trouble ein Plattencase im Taxi vergessen.....
Ergo, nach ner Std. telefonieren hatte ich das Case wieder, aber mein Set lief schon ne Std. und ich musste es mal eben ein wenig umbauen.....

Ich finde, dass da eine Liste angepracht ist, also macht euch eine Liste, wenn ihr aber was vergesst aufzuschreiben, merkt ihr das ja und könnt es dazu schreiben, so wird sich der Fehler bestimmt nicht mehr wiederholen. :D

Jo wird auch jetzt immer gemacht.. ^^

schlimmer ist dann der abbau, so völlig druff, die ganzen Sachen zusammensuchen und verpacken.. ne mordsaufgabe.

in meiner Vinyl-Zeit, mit 5 Freunden im Taxi-Bus zum Gig unterwegs gewesen, dann im ganzen Trouble ein Plattencase im Taxi vergessen.....
Ergo, nach ner Std. telefonieren hatte ich das Case wieder, aber mein Set lief schon ne Std. und ich musste es mal eben ein wenig umbauen.....

bereitest du dein set immer vor? ich haltes so, dass ich immer spontan entscheide was ich für titel spiele:D

bereitest du dein set immer vor? ich haltes so, dass ich immer spontan entscheide was ich für titel spiele:D

was anderes is auch schwachsinn es sei denn du befndest dich in der gehaltsklasse bei der die leute zu 80% wegen deinem namen kommen.

I LIKE

Das ist das a und o......
Jeder DJ hat einen Roten Faden in seinen Sets, denn er zu 80% folgt, die restlichen 20% sind halt für die Abweichungen, um doch mal spontan die Menge zum Kochen zu bringen und wenn Du vor einem Main-Act spielst, hast du das Problem, das Du zu 99% nichts von diesem spielen darfst......
Ergo, vorbereitung, da A und O !!!

was anderes is auch schwachsinn es sei denn du befndest dich in der gehaltsklasse bei der die leute zu 80% wegen deinem namen kommen. I LIKE

Gebe ich dir Recht, nur haben die grossen auch immer einen Roten Faden....

was anderes is auch schwachsinn es sei denn du befndest dich in der gehaltsklasse bei der die leute zu 80% wegen deinem namen kommen.

I LIKE

verstehe nicht ganz warum das schwachsinn sein soll, klar überlege ich mir vor nem gig in welche richtung es gehn soll, aber ansonsten richte ich mich titel mäßig immer nach laune des publikums sozusagen.

Jo wird auch jetzt immer gemacht.. ^^

schlimmer ist dann der abbau, so völlig druff, die ganzen Sachen zusammensuchen und verpacken.. ne mordsaufgabe.

deswegen bau ich auch direkt nach dem gig immer ab und lass das zeug nicht noch den ganzen abend da stehen.

gestern in luxemburg aufm winter clubbing gewesen..

zwischen 22 und 23 uhr hat der dj ein neues lied angefangen und auf ein mal (glaub ich mal) ist er auf irgend ein hot-cue gekommen und das lied ist dann auf einmal bei der "hauptmelodie" gelaufen und hat dann gestoppt und das lied von neu angefangen..

das ganze zelt hat nur buuuuhhh gebrüllt^^

peinlich peinlich:D

welcher dj es war kann ich nicht sagen, tocadisco oder dj ramon war es auf jeden fall nicht..
ansonsten war ne geile party!

Ach ich mach das auch direkt danach.. ^^

Ich machs für gewöhnlich so, dass ich meine letzten 3 Sachen von CD spiel und währenddessen meinen Laptop und sonstiges Zubehör abbau. Wobei der Laptop selbst bis zum Schluß stehn bleibt - runtergefahren und abgestöpselt. Sonst siehts so aus als wär gleich Ende :)

Abbauen während mein Nachfolge-DJ auflegt find ich n bissl unfair. Ich mag das auch nich, wenn mir irgendwer am Pult rumstöpselt.

/Jan

Abbauen während mein Nachfolge-DJ auflegt find ich n bissl unfair. Ich mag das auch nich, wenn mir irgendwer am Pult rumstöpselt.

/Jan

kann dir aber auch passieren, wenn du zum beispiel in einer nacht auf 2 events spielen musst, oder wenn du kommst, wenn der ganze laden schon voll ist, und du dein equipment erst noch anschliessen musst !!!

kann dir aber auch passieren, wenn du zum beispiel in einer nacht auf 2 events spielen musst, oder wenn du kommst, wenn der ganze laden schon voll ist, und du dein equipment erst noch anschliessen musst !!!

Klar, kann mal passieren.. aber wenn sichs doch vermeiden lässt? Warum sollte ich dann mein Set bis zur letzten Minute durchprügeln und dann mit ner Abbau-Aktion vom Feinsten anfangen? Vielleicht noch das falsche kabel ausm Mixer ziehen und so weiter.

Und wenn ich an dem Abend noch woanders hin will, dann muss ich ja eh zeitig los. Kann also die letzten 15 Minuten von meinem Set schonmal alles fertig zum Abflug machen :)

Freitag: Top Stimmung....alle gehn ab......... Da fährt sich der Laptop runter! Updates!.............Ich hasse Windows!!!!!!!!!

Windows Updates kommen in der Regel Dienstags. Du bis also unvorbereitet zur Arbeit. -> Abmahnung wäre angesagt. hihi :D

Freitag: Top Stimmung....alle gehn ab......... Da fährt sich der Laptop runter! Updates!.............Ich hasse Windows!!!!!!!!!

Wer sein Arbeitsgerät (dein Laptop) nicht entsprechend vorbereitet (die nette Funktion lässt sich ausschalten ;)), hats nicht anders verdient.

Am We ist was passiert, nicht mir direkt, aber den Djanes die nach mir gespielt haben, es war gegen 1Uhr, war ziehmlich voll. Ich hab ein Cdj abgebaut (fliegender Wechsel sozusagen) dass sie ihr MacBook aufbauen kann (war nicht so viel Platz) und um Timecodezeug anzustöpseln in der Zeit, wo der Track auf dem anderen Cdj läuft. Sie hat alles angeschlossen, wollte nen Übergang machen, der Track war fast aus..und naja...
irgendwas war wohl falsch verkabelt, Ihr Kanal wär extrem übersteuert, ****** drauf... Fader hoch... es war ein völliges Übersteuern, es hat nur gerauscht :D Alles blöd gekuckt, ich hab mir das Lachen verkneifen müssen... Also Planänderung, Plattenspieler abgebaut und Cdj wieder hin... oh man, wäre doch langweilig ohne solche Patzer oder? :D

Ersetze "musst" mit "darfst" und "einer nacht" mit "einem jahr", dann ist dieser Satz um einiges kompatibler für 99% der hier Anwesenden.

Ok, da geb ich dir recht.....

Ist bei mir ja auch schon länger her, das ich auf 2 Events in einer Nacht gespielt habe und damals war alles auch noch Vinyl-Only, glaube wenn du ´98-´99 irgendwo nen Klapprechner ausgepackt hättest, währst du ausgelacht worden, alleine schon, wie die Dinger damals aussahen....

MacBook anno 1998
05_mac25_wallstreet_650.jpg

Intel-Schlapptop
97912.jpg

:d:d:d

Mīchī;6361260 schrieb:
[...] es war gegen 1Uhr, war ziehmlich voll. Ich hab ein Cdj abgebaut (fliegender Wechsel sozusagen) dass sie ihr MacBook aufbauen kann [...]
So so, du klaust nach dem gig also das Equipment aus der booth, interessant!

:p

Zurück
Oben