Letztes Wochenende:
Hab spontan das Auflegen mit Midi-Contr. und Lappi übernommen.
Lief auch alles ganz gut,bist zum ersten mal unser Receiver abgekackt is(unsere Schuld,Laptop stand auf dem Receiver,was natürlich den overkill in Sachen Überhitzung verursachen m.u.s.s!)
Nachdem der Receiver wieder Lebenszeichen von sich gab,erkannte er jedoch die Boxen und den Subwoofer nichtmehr,als musste eine Notlösung her!
-----}PC-Soundsystem
Einfacher als ein solches anzuschließen kann man
s nun wirklich nicht haben,in der Theorie einfach den Stecker in den Kopfhörer Ausgang des Laptops hinein,und gut wäres gewesen!
Doch nein!Nach 15 minuten besoffenem Rumfummeln,Drehn und Wenden des Laptops,war der Stecker da wo er sein sollte...Dachte ich...und verschwendete weitere 10 minuten meines Lebens mit der Frage warum denn der Mikrofon Eingang keinen Sound von sich gibt!
Gut..Ich hab den Kopfhörer-Eingang gefunden!Los gehts!
Mein Minimal Set mit einem Hauch von Elektro kommt gut an,und erste Schweißperlen glitzern auf den Gesichtern der Tanzenden.
Genau das ist der Momment,an dem ein Dj anfängt sich richtig wohl zu fühlen und das Rocken spass macht!So auch ich!
Doch dann der nächste Technische Gau!Mein Traktor gibt den Geist auf!
Wieder 5 Minuten äußerst unangenehme Stille die mir vorkommen wie Stunden,und die Rufe des Weiblichen Geschlechts,wo den die Musik von eben bleibt kann ich nur mit einem Fingerdeut auf den Laptop beantworten.
Der Traktor läuft wieder,doch ich scheine das Beatmatchen verlernt zu haben,alles klingt dumpf und ein Soundbrei ergießt sich durch den Raum!
Flucht nach draußen!Frische Luft und ne Zigarette werden schon alles wieder richten...Und tatsächlich!Ich hab wieder Flow!
Der mir allerdings einen Sch***ß nutzt den das Partyvolk hat keine Lust mehr zu tanzen.Ich steh vor hinter meinem Pult und die Leute rufen nach etwas "enstpannterem!"
Also lad ich nen Chillout Ambiente Mix ins Deck lasse das nun Wasserpfeife rauchende Partyvolk allein und packe meine Sachen.
Bei der Verabschiedung des Gastgebers und meiner Freunde,fragt mich die Freundin des Gastgebers noch"ob ich nicht der wäre,der heute Auflegen wollte?!"
Ich bejahe und ziehe meine Konsequenz daraus!
Entweder hat man das Geld sich ein Digitales Dj-Setup zu besorgen welches stabil läuft,oder man verwendet alt hergebrachtes wie TT´s und Mixer..
.