Die Schlimmsten DJ-Patzer

Der Patzer ist jetzt weniger tragisch, eher lustig. Hab auf der Nature auf dem Zeltplatz aufgelegt. War bei so Leuten, die da ne dicke Anlage mit Zelt und pipapo stehen hatten. Als Deko standen neben dem DJ Pult 2 riesen Plüschfiguren. Da war dann so ein Kandidat, der halt sich offensichtlich ins Universum geschossen hat und bekommt plötzlich den Aggro und fängt wie ein Bekloppter auf die Plüschfiguren einzuschlagen, dass mir die Nadeln komplett von der Platte springen. Und das ging gerade so weiter. Immer schön bei nem Übergang...

Den Aufbau würde ich gerne sehen^^.

mfg
chris

Den Linefader wirst Du deshalb in der Hand gehabt haben, weil ein Techniker, der vorher eine Reparatur an dem Mischpult durchgeführt haben wird, wohl den Linefader bzw. die Verschlussplatte nicht richtig befestigt hatte...

platte hat auf einer seite nich gegrippt, :mad: also hab ich se n bisschen gebogen...

..da hats "patsch" gemacht und mir sind die fetzen um die ohren geflogen..

:rolleyes:

war holy ghost live in amsterdam auf tresor

AAUUUAAAAA!!!

Ein Laptop DJ hatte auf Zufallswiedergabe geschaltet und dann kam
das Horst Wessels Lied. Autsch !!!

Den Linefader wirst Du deshalb in der Hand gehabt haben, weil ein Techniker, der vorher eine Reparatur an dem Mischpult durchgeführt haben wird, wohl den Linefader bzw. die Verschlussplatte nicht richtig befestigt hatte...

glaube ich net... weil bei meinem djm300 war das noch alles original, wo ich den dann in der hand hatte!!! :mad:

Du wirst es im normalen Betrieb niemals schaffen den mittels drei Schrauben mit dem Chassi verschraubten Fader + das nochmal mit vier Schrauben befestigte Faderdeckplate abzureißen.
Den Fader losreißen gut, da könnte das Platinenmaterial echt brechen, (auch schwer vorstellbar aber möglich), aber das ganze so abreißen das den kompletten [/zitat] Fader in der Hand hast ...never! ;)

hatte nen stück vom leitblech und das komplette teil wo der faderknopf drauf steckte, inner flosse... :eek:

Ist doch totaler Schwachsinn! Das würde gar nicht durch den Schlitz passen, um es in der Hand zu haben.
Außerdem hab ich es noch nie erlebt, dass ein Fader der vor dem Gig noch n' guten Eindruck macht, dann plötzlich aus-oder sogar auseinander fällt. Das macht sich doch erst mal vorsichtig bemerkbar bis es dann später zum Problem wird. -Aber es gibt natürlich auch Menschen die merken gar nix. Einem Kollegen ist neulich die Antriebswelle vom Auto am Gelenk abgerissen. Der Typ vom ADAC meinte das hätte seit mehreren 1000KM starke Geräusche machen müssen, bis so was passiert. Er hat aber nix bemerkt;)

Ansonsten halte ich das hier für eine Geschichte um Pioneer schlecht zu reden, wie es ja hier öfter ganz gerne gemacht wird. Hat vielleicht auch was mit Neid zu tun: Viele die auf ihren teuren und geilen Mixer stolz sind ärgern sich doch darüber, dass (vom Xone 62+92 mal abgesehen) es keiner davon schafft, Pioneer aus den Clubs oder vom Markt zu verdrängen. Ist ja OK, wenn nicht jeder Pio's mag, aber sie als qualitativ so minderwertig darzustellen ist einfach nicht fair und auch unglaubwürdig, da die über mindestens 10 Jahre in fast jedem Club gute Dienste geleistet haben. -Übrigens ohne dass man ständig angst gehabt hätte die Fader in der Hand zu halten!!! Das ist mir höchstens mal mit der Faderkappe passiert!!!

Ach, anltr schafft das schon! Der ist ne ganz harte S.au!
Wenn er anfängt zu cutten, wie es noch kein anderer vor ihm getan hat und er seine exklusiven Elektro-Bretter zelebriert, die sonst keiner hat, dann kann alles passieren!

stimmt, ich rede pioneer schlecht... :rolleyes:

mal nen paar andere threads gelesen, wo ich gepostet habe, wo es um pio ging?!

aufgefallen, das ich selber nen pio mixer habe? :rolleyes:

und das leitblech passt STÜCKENWEISE!! sehr wohl durch den schlitz... weil das gepfalste blech dünnwandiger ist, als das teil, wo der faderknopf drauf steckt... soviel mal dazu... nächstes mal werde ich das mixen unterbrechen, um bilder zu machen... scheint wichtig zu sein...

also anltr zu unterstellen er würde pio schlecht reden ist echt fehl am platze und ausserdem geht es hier um storys. da er schon einige posts und jahre ;) aufm buckel hat, und anltr auch kein großer dummschwätzer ist (natürlich witze etc.. hat er auch auf lager...) glaube ich ihm die ganze sache.
es würde auffällig daher kommen wenn ein neuer user um 15 posts zu erreichen geschrieben hätte:

also da war so ein mädchen das stand bei mir am pult, und als ich ihr ihren musikwunsch nicht erfüllen konnte, nahm sie ne magnum und schoss auf mein 1210er. ich hab aber dem Va ausdrücklich gesagt ich wolle reloop 6000er haben aber ihr wisst schon wie es ist....

das wäre dummschwätzen aber das hat er meiner meinung nach nicht nötig und daher kann man ihm getrost die geschichte abnehem auch wenn sie sehr aussergewöhnlich ist.
(mit seinen wurstfingern bei kerkraft 400 ist wahrscheinlichkeit umso höher das en mixer zusammenfällt ^^)

so und nun back to topic denn den thread hier zu vermüllen ist viel zu schade.

byebye
deejayredoo

OK, vielleicht muss ich das einfach so hinnehmen, dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann. Aber dass es einer Person gleich 2 mal passiert (beim 600'er und beim 300'er) ist schon sehr komisch.
Ich bleibe aber dabei, dass so was nicht plötzlich einfach so passiert.
Falls das wirklich alles stimmt und ich hier jemanden zu unrecht "angegriffen" habe, tut mir das leid...

Da ich ja nun am WE das Vergnügen hatte, mit Special Guest und 20Inch aufzulegen, würd ich sagen, wenn 20Inch auflegt, geht das in richtung abriss Party:D
Wir hatten fliegende Potis, fliegende Mixer, etc. Ich denke schon, dass der druffi den Fader stückweise da raus bekommt;)

Da ich ja nun am WE das Vergnügen hatte, mit Special Guest und 20Inch aufzulegen, würd ich sagen, wenn 20Inch auflegt, geht das in richtung abriss Party:D
Wir hatten fliegende Potis, fliegende Mixer, etc. Ich denke schon, dass der druffi den Fader stückweise da raus bekommt;)

mal nicht übertreiben... das lag nur an der minderwertigen befestigung des pultes, das es halb über/in den tresen geflogen ist, als ich damit gearbeitet habe... *hüstel* :rolleyes::D

nächstes mal bitte en video vom abriss!!!!

hast du gewusst das fliegende potis ein zeichen von Mixerlepra sind?
:D:D
ich würds nicht unterschätzen!

Das Thema hier ist "Die schlimmsten DJ-Patzer".

Ihr könnt ja separat noch einen "Antlr ist so geil und zerlegt beim Auflegen jedes Equipment"-Thread aufmachen...

Zurück
Oben