Die Schlimmsten DJ-Patzer

war mal in ner disco, da haben dann die Djs gewechselt denke ich mal, normaler weise ja Laptop tauschen und Übergang und soweiter. Nein was haben die einfach gemacht. Musik aus. ERst mal 3 Min Stille alle geredet und geklatscht usw. Und dann einfach mal n super Lied reingehauen. Diese Pausen heizen die Stimmung verdammt gut auf find ich. Mach ich auch mal^^.

Oder einer war auch gut, sitzt mit gebrochenem Fuß hinterm Pult, Bar 3 m entfernt, was macht er. Master runtergedreht, zur Barfrau geschrien: 1 Wodka Bull" Master wieder hoch.

hört sich nach nem kollegen an ;)

bei ner recht großen veranstaltung mit 2 anderen dj gleichzeitig aufgelegt, aus dem konzept gekommen (allohoool) und auf den eject button am cd player gedrückt> STILLE
kollegen schauen mich an, ich die kollegen, partyleute schauen mich an (ca. 1000) ich die leute. mikro in die hand "habt ihr lust zu feieeeeern?" die leute am schreien, die cd wieder rein und weiter gings.
noch gut gerettet.

in spanien is mir mal in nem sehr großem club die gesamte anlage ausgefallen.
mikro in die hand und spielchen gemacht (left side scream, right side scream...all the girls scream und so weiter) während die restliche mannschaft das system resetete und es wieder weiter ging.
da hatte ich schweiß auf der stirn.
 
das mit den getränken hab ich auch schon paar mal gesehen... fand ich selbst ab er net sooo schlimm... kann das auch ganz gut haha :D warum net wenn man durst hat :p
 
das mit den getränken hab ich auch schon paar mal gesehen... fand ich selbst ab er net sooo schlimm... kann das auch ganz gut haha :D warum net wenn man durst hat :p

machen wir auch öfter!!! Keiner Lust zu laufen???? Erstma winken....keine Reaktion???.....pfeifen (Musik normal laut)........keine Reaktion???.......Musik bischen leiser und nochma pfeifen......keine Reaktion......Master runter und "DURST" brüllen!!

Die Leute finden es meist witzig so lange es nich alle 10 Minuten vorkommt.


Aber zurück zum Thema......

Ich hatte den Alkohol eigentlich die letzte Zeit ganz gut unter Kontrolle. Vergangenen Freitag hat er aber dann zum Gegenschlag ausgeholt. Erst fein an der Bar gesessen und en paar Bier geschnappt (halb so wild). Dann kamen irgendwann die ersten Kurzen auf den Tisch, dann der Jägermeister. Während des auflegens immer weiter so.......Irgendwann war dann eig Zeit um ins Bett zu gehen....aber nein wir rocken weiter. Naja, leichter wurde es nicht. Irgendwann wars dann soweit. Bis dahin lief eig alles noch ganz gut....ok, pitchen hat schon etwas länger gedauert etc.......ABER DANN......Neuen Track rausgesucht (CD) ins Laufwerk gestopft und irgendwie total verpeilt überhaupt zu pitchen. Habe mich eher ums quatschen und ums Becks gekümmert. Dann wie gewohnt kurz im Takt mitgetippt, Play gedrückt, Heady runter, Monitor auf, Fader hoch -----> Totaler Brei!!!! Normalerweise dann zumindest Fader runter und nochmal luren was los ist. Aber nein....ich versuche es auszugleichen. VERGEBLICH. Alles guckt.....JAAAA Junge der war geil. Schnell den "alten" Fader runter, mich selbst ausgelacht und en Wasser bestellt.

Kurz noch aufs Display gelurt..... der alte 132 BPM.....warum hat der "neue" Track denn 138????

Hab dann noch kurz meinen Partner verdächtigt das er sich mal wieder nen Spaß erlaubt hat und am Pitchfader gespielt hat während ich nicht geguckt habe. Er meinte allerdings: "Ich habe mich schon gefragt wann du die Nummer mal einpitchen willst....hab mir aber gedacht lass ihn mal"
Ich hab kurz überlegt und gedacht: "Mann, der könnte recht haben"

Die Moral von der Geschicht: unterschätz den Alkohol nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit war ich mal im New Bambu in Neustadt, als Angerfist und The Prophet dort aufgelegt haben. Die Show war der Hammer, doch einmal hat sich Angerfist etwas komisches geleistet. Was genau ihm da passiert ist weiß ich nicht, doch plötzlich lief nur noch ziemlich böser Speedcore über die Monitorboxen. Das ganze für einige Minuten, bis plötzlich die Musik wieder über die eigentliche PA kam, aber nicht langsam aufgedreht, sondern von null auf hundert. Aber zumindest hatte er dann wieder die komplette Aufmerksamkeit für sich :D
Außerdem hat der Resident während The Prophet an dem Decks war, alle 5 Minuten "Respect for the Prophet" gebrüllt, was einem nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven ging.
Ansonsten wars aber ein sehr gelungener Abend, auch wenn die Musik eher Geschmackssache ist ;)
 
War Freitag auf ner Party auflegen.
Bin von: Electro und Mainstream House ausgegangen!
Auf einmal standen da 50-70 ur alte Menschen : "Mach mal bitte Schlager, dass will jeder hören!"

Sowas hatte ich natuerlich nicht!

um 0Uhr: erstes betrunkenes Mädel torkelt am Verstärker vorbei und haut alle Kabel raus. :-(

1Uhr, das gleiche Mädel wirft mir einen Ball auf die TT's

1:15 Uhr, hab abgebaut und denen ihre Schlager CD in nen DVD Player laufen lassen!
 
Dann trage ich hier auch mal was bei - hatte erst ein Gig (wir Österreicher habens ja nicht so mit Trance :D), natürlich voll nervös, weils auch gleich was recht großes war, zwei Floors, insgesamt 10 DJs oder mehr, sowohl aus Österreich als auch aus Deutschland.

Naja, ich hau den ersten Track rein, zweiten Track cuen, beatmatchen usw. Erster Track geht gegen Ende, ich setz den Heady auf, starte den zweiten Track, dreh die EQs runter, und zieh den Linefader im passenden Augenblick hoch. Dummerweise hab ich die EQs vom Channel 3 runtergedreht, aber den Linefader vom Channel 2 hochgezogen, und der CDJ hing am Line2 :D Daher kam der Track natürlich gleich mit vollem Volumen und allen EQs auf 0 rein, also nicht wirklich unauffällig :D

Glücklicherweise durfte ich aber beginnen, daher waren da noch fast keine Leute da, und niemand hats mitbekommen :)

Der Rest der Nacht verlief super, der DJ nach mir fiel sogar aus, daher durfte ich statt ursprünglich einer Stunde fast zweieinhalb auflegen :)
 
wenn Du so rumläufst brauchste Dich auch nicht wundern, dass es abgeht wie auf 'ne après-ski-party. Du cooler weitwinkel-typ, und so.

ich hoffe das war nur ein betrunkener postingversuch, du kuler atemschutzmaskenträger.

oder meinst du etwa, wenn ich mir zum auflegen ein weißes feinrippunterleiberl überwerf stehen plötzlich nur sozialhilfeempfänger vom ballerman im lokal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meingrößter patzer beim auflegen war eigentlich schlimm obwohl ich da nix dafür konnte

hab auf an festl gspielt allest passt bis um 2 dann war es soweit ich stell mir alles ein mach den übergang passt dann ging ich von der bühne um mir was zum trinken zu holen auf einmal musik aus
suppa alle klatschen und ich wie ein maratonläufern auf die bühne muss ich leida feststellen das der eine cdplayer verreckt

wollt am liebsten in ein erdloch verschwinden
 
Selber Schuld, wie kann man sich auch mitten beim Auflegen mal eben was zu trinken holen gehen. :rolleyes: Also manchmal frag ich mich echt...

eben
da zieht man den mic fader hoch schreit ganz laut "DURST" ins mikro rein und kriegt was gebracht:p

mal im ernst:
ich hatte bis jetzt noch nie ein problem damit zur flüssigkeitsaufnahme oder abgabe kurz den arbeitsplatz zu verlassen
wenn man oft 6-10 stunden am stück auflegt geht es auch net anders, da muss mal überschüssige flüssigkeit raus
 
Zuletzt bearbeitet:
tranqui schrieb:
nein, das war absichtliches dissen.

absolut unnötig. aber was solls...


ich find die alte leute story übrigens superb, auch wenns für den betroffenen plattenleger eher einem albtraum vom reißbrett gleichkommen dürfte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch den letzten Post von dem ***** gefälligst auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal was zum Thema beizutragen:

Es ist folgendes so oft beschrieben worden:

[...] aufgelegt, und während der Track spielt am falschen CD Player den Eject-Knopf gedrückt...Stille... [...]

Wie geht das denn? Die Player die ich bisher so bedient habe lachen mich an und sagen das ein Track läuft und die Cd somit nicht auszuschmeißen ist...
Mag an der Marke liegen? Naja...

A propos böse Patzer von Promis:

1.: Einer der DJs die unendlich Tracks produzieren/ produziert haben aber kein Stück auflegen können heißt Pulsedriver! Den hab ich genau 2x gesehen (Giga-Park Dülmen und GoParc Münster) und beide Male hat er wenns hoch kommt 3 von 10 übergängen halbwegs sauber hinbekommen... Ein Graus... Obs am Alkohol liegt? Er wirkte recht nüchtern, schüttelte ab und an entschuldigend den Kopf... Sagt doch viel...

2.: Paul Oakenfold auf der Trance Energy 2007 / Utrecht, NL. 2x gaaaaanz böse den Doppelbeat hinbekommen, und das auf der Mainarea vor 20.000 Leuten... Kann passieren, muss aber nicht... Es sei ihm verziehen, jeder macht Fehler... War trotzdem geil :)
 
Moin Leute!

Ich komme gerade aus meinem Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand wieder.
Ich hab nicht wirklich einen Patzer, also eigentich gar nicht, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich die Geschichte einordnen soll.

Also wir schön vorgetrunken und so gegen 01:00 Uhr auf nach Nessebar ins Orange gemacht (Kann ja sein das es jemand kennt).
Da gibt es 2 Floors, 1x House und 1x Black/Charts/Pop.

Mein Leute alle in der Black am tanzen, ich denk mir so gehste mal rüber und guckste mal ob hier auch vernünftiger House und nich nur LoveIsGone-Kommerz etc. läuft.

Ich also in die HouseArea; war ganz gute Musik, also dem DJ mal ein bisschen zugeschaut. Was stell ich mit erschrecken fest: Der Dj legt mit CD auf, macht einen Übergang und spielt dann während der Track läuft (Länge eines Housetracks ~5-7 min?) einen EgoShooter auf seinem Lappi, ich glaube Unreal oder DinoCrysis oder sowas. Zwischendurch fix eingepitscht, Übergang und wieder ran an die virtuelle Kanone.
Dazu hat er auch noch ein ziemlich gelangweiltes Gesicht gezogen.

Als wir drei Tage später nochmal da waren; gleicher DJ, gleiche Story...
Ich fand es einfach nur schwach, Stimmung war auch nicht wirklich vorhanden :(

Wollte kein ExtraThema dafür aufmachen!

Greetz!
 

Zurück
Oben