So ich kann auch mal wieder einen zum besten geben. Würde es zwar auch nicht extrem als Patzer bezeichnen, dennoch schon eine echt blöde Situation:
Abifeier in einer gemieteten Disko. Ich komm da an und alles ganz normal. 2x 1210ner, 2 von diesen silbernen Technics CD Playern und ein DJM 3000.
Blöd war nur, das der Corner halt so aufgebaut war, das alle Kabel unten im Pult drin waren und man das Mischpult halt rausnehmen musste um an alles zu kommen... Ok denk ich mir, Pult raus, Serato Box irgendwo mitten unters Pult gehängt, alles angeschlossen, läuft, Pult wieder ins Löchlein gesteckt, passt. (Pullt war nicht festgeschraubt sonder wurde nur in ein passend zugeschnittenes Loch eingelassen)
Ich mach also die ersten Scratches zum warm werden und komm oft dieses An/Aus- Rädchen vom 1210, weil der nicht hochkant stand sonder normal und natürlich auch so eingebaut war das es nur so ging. Alles klar denk ich mir, gewöhnste dich dran.
Nach ca. 2 Stunden (Party läuft gut) ist mir das dann zu blöd und ich zieh den Ring beim linken TT einfach ab. Hat geklappt, kein Ring mehr zum dranstoßen, läuft! Rechter TT: Ich mach ihn erst aus, zieh den Ring ab, alles klar, weiter gehts... Pustekucken; Auf einmal seh ich wie sich dieser kleine Metallpinn auf den der Ring gesteckt wird quasi in Zeitlupe runter ins Gehäuse sackt
Nanu denk ich... wo ist der denn hin? Kein Pinn mehr zum drehen, TT ist aus, geht ohne Pinn nicht wieder an
Tja, steh ich da nur noch mit einem TT, keine Cds dabei und die Platte läuft aus... Najo erstma schnell auf Serato gewechselt und Stumpf ein Track nachm andern laufen lassen, währenddessen versucht irgendwie diesen Pinn wieder ausm TT zu bekommen... Keine Chance...
Also mein Kumpel ab ins Auto, in Taxifahrermanier (Für Taxis ist die StvO ungültig!!) zu mir nach Hause gekachelt und meinen TT geholt, weil der Veranstalter in seiner kompletten Weisheit natürlich keinen Schlüssel für den Raum mit dem Ersatzequip hatte und der Betreiber war nich erreichbar (War ja immerhin Sonntagabend)
Nach ner halben Stunde kommt er mit dem TT unterm Arm zu mir hoch, alles klar dachte ich anklemmen und weitergehts aber nein, durch die Wärme der Geräte hat das Metall des Corners so gearbeitet das ich diesen DJM3000 nicht mehr aus seiner Fassung bekommen habe um an die Kabel zu kommen. Wir also zu 3. und mit Ausnutzung sämtlicher physikalischen Naturgesetzen samt Hebelwirkung diesen DJM da rausgehoben (unter Betrieb versteht sich) um dann nach ca 1,5h endlich den TT anzuschließen und dann war es ca. 24.00 Uhr und dem Mixing stand nichts im Wege.
Echt unfassbar dachte ich, auf einen 1210ner kann man sich raufstellen und der würde mich 50Jahre im Kreis drehen. Und mir Sackt dieser An/Aus Nippel ins Gehäuse... Nee Nee Nee....