Die Schlimmsten DJ-Patzer

grad noch in prag passiert: cd mit anscheind zuviel fettfingern drauf eingelegt, reingemixt und am ende vom break wenn's grad richtig losgeht plötzlich totenstille ! :D

obwohl der klassiker ist ja eigentlich beim auflegen mit vinyl im besoffenen kopp die aktuelle platte vom teller zu nehmen und nicht die, die grad zuende war. :D:D:D

kenn da auch noch ne geile sache, ich war mal mit paar kollegen in der disco abends und gerade schön zur hauptzeit spielt der dj ne platte (northern lite war das) will da nen richtigen geilen übergang machen, springt die platte so beim ersten mal denkt man sich hmm geht ja noch dann zweites mal und drittes mal dann nimmt der das micro und sagt einen mach ich noch, dann hau ich die scheibe raus ging natürlich wieder nicht un die vinyl hat der ins publikum geworfen :D und dann so gesagt wieder 7 euro ärmer :D
naja war schon lustig aber denk mal passiert halt mal, und dann sind dem dj an dem abend nochmal zwei kleinere sachen passiert wieder springen oder hängen, aber ist eben menschlich das man auch mal fehler macht

Hab ich im Netz gefunden (gab's hier vielleicht schon). Recht heftige Sachen dabei, besonders die Story von Lexy & K-Paul in Cali...

Link

Das sind ja Hammer Storys

Die Story mit Lexy & Paul ist wirklich gefährlich, der Typ muss doch ein Schaden haben da so eine Welle zu machen

Das hätte aber richtig schief gehen können

Ich denk mal meine neuste Story passt am ehesten hier rein!!

Ich wurde zu der Benztown Catch a Fire Party in Stuttgart eingeladen
Flyer:
tg3bn8zd.jpg

Naja bei mir war die Anlage schon ziemlich übersteuert,bei dem DJ nach mir aber kam eigentlich nur noch Klangmatsch raus.
Naja nach dem kamen dann nochmal 2 Djs die zusammen aufgelegt haben dran und haben noch derbere Mucke gespielt.Es war schon nach 4 Uhr morgens.Irgendwann war der Sound auf einmal richtig komisch.Ich bin runter auf die Tanzfläche und hab dann bemerkt dass die rechte Box ausgefallen ist.
Bin also hoch hab zu dem DJ gemeint hey mach mal leiser da stimmt was nicht!!Dem wars egal und er hat einfach weitergespielt.
Ich hab mir gedacht ok was solls ich habs wenigstens probiert.
Naja ein paar Minuten später war der Sound dann komplett aus.
Wir kucken uns alle und denken WTF??

Dann kucken wir uns die Anlage an und auf einmal kommt aus der linken Box ne Flamme raus.Ich hab dann gleich mal gerufen holt nen Feuerlöscher,die Leute haben aber erstmal ihre Kameras ausgepackt und Fotos gemacht.
Irgendjemand hat dann das Personal verständigt.
Der Raum füllte sich mit giftigem Kunststoffrauch und nach vl. 5-10 Minuten kam mal ein Mitarbeiter mit einer Schüssel Wasser an und hat gelöscht.
Die Leute haben dann Laut gejubelt,aber die Party war auf unserem Floor ja dann vorbei.Wir sind dann lachend nach Hause.
Der Name war Programm!!!:D
Das Bild was ich am nächsten Tag bekommen hab:
catchafireso3.jpg

Sowas ist natürlich eigentlich nicht lustig da sich auch jemand hätte verletzten können oder sowas.Zum Glück waren da auch nur noch so 20-30 Leute auf unserem Floor.Auf dem Grossen Floor(der war Randvoll) hätte sowas vl. auch eine Panik unter den Leuten auslösen können.

Boah sieht schon krass aus. War den dort die Impedanz der Boxe falsch oder was war da der Auslöser???

Bei mir (da ich neu in der Dj Szene bin) ist das schlimmste das mir passiert ist, an einem Event hab ich beim Traktor den Track in die Spur einlesen lassen und ausversehen das kleine Kopfhörer Symbol vorne am Track gedrückt. Auf einmal fängt das Lied dopellt an zu spielen und ich hab es kaum gemerkt. Mit der Zeit war es an der Reihe den Übergang zu machen und ich hatte voll die Panik weil ich nicht gecheckt habe wieso es doppelt läuft...
Und das blöde war das ich es nicht herausgefunden habe und das erste Lied schon fast fertig war.
Also hatte ich wegen mangelnder Erfahrung halt einfach den Übergang gemacht aber im Hintergrund hörte man einfach den gleichen Track verschoben laufen.
Die Leute auf dem Floor schauten mich alle komisch an weil sie nicht wussten zu welchem Rhytmus sie tanzen sollen.
Zum Glück war mein guter Kumpel Joshi hinter mir und hat mir gezeigt das es im kleinen Player läuft....
Dan war die Sache auch schon gerregelt, aber halt einfach Peinlich...

Ich habe mitlerweile dieses Kopfhörer Symbol da raus genommen, nun frag ich mich nur wieso ich das nicht schon früher gemacht habe...

Schon krass mit der box hätte schlimmer enden können.
Kannst ja mal schreiben was genau mit der Box los war ist ja nicht normal das eine box anfängt zu brennen.

ich schätze mal dass die endstufe um einiges größer war wie die boxen aushalten konnten und dann unter dauerbetrieb einfach thermisch zerstört wurden.
oder irgendwas hat übersteuert und geclippt aber normalerweise sind clubanlagen doch verblombt ;)

das "Kitzelbasslied",:D:p

das ganze passierte 1983 in salzkotten (musikpalst).

ich war damals noch jung.
kommt eine super hübsche blondiene an die kanzel (stand genau in der mitte)... sie heftig am winken....und am rufen
ich beug mich rüber ....
frag sie ...was gibt es ?
sie : kannst du noch mal das "kitzelbasslied" spielen ?
ich : was ???
sie : jaaaa....das was so im bauch gekitzelt hat
ich ....wann war das ?
sie : vor einer stunde oder so
ich : ey ...da war ich noch garnicht am pult
sie : ohhh....kannst du es aber trotzdem nochmal spielen ?
ich : das kitzelbasslied ?? (ich hatte einen lachanfallbekommen)... der Lj brüllt mir ins ohr : ey...was ist los ?
ich : die will das kitzelbasslied hören :D
der Lj am lachen wie am spieß
der Lj beugt sich rüber zu der blonden schönheit und schreit ihr irgend etwas ins ohr
ich : was haste ihr gesagt ?
er : ich hab sie gefragt ob es auch in den augen kitzel darf ?:D:D

ich bin aus dem lachen nicht mehr rausgekommen...und hatte den nächsten übergang total verpennt....und mußte mir das micro nehmen ...und das "kitzelbasslieb" ankündiegen :D:D

(Lj noch immer am lachen....)

ich legte dann Roce Royce - R.R.-Express auf .... und genau das war ihr "kitzelbasslied" (ich hatte es nur vermutet) :cool:

mußte mir das micro nehmen ...und das "kitzelbasslieb" ankündiegen :D:D

ich legte dann Roce Royce - R.R.-Express auf .... und genau das war ihr "kitzelbasslied" (ich hatte es nur vermutet) :cool:
das ist kein patzer - das ist einfach nur geil :D

Ist ziemlich witzig was euch alles so bisher passiert ist.
Leider (vllt. auch nicht) kann ich da noch nicht mit halten aber wer weiss, irgendwelche witzigen Menschen gibts immer :p

Gibts was neues bezüglich der verbrannten Box?? Interessiert mich "brennend" was da passiert ist :D

Patzer hatte ich in über 10 Jahren schon genug...

- Aus versehen im vorbeilangen den 1210er ausgemacht, und es zuerst nich gecheckt
- Brennden Kippe auf die Platte fallen lassen (ja, das rauchverbot hat auch sein gutes)
- Wegen labereien mit Gästen nen Übergang verpasst
-Boxen in ner Maroden Anlage rausgeblasen (weiss bis heute nicht wie das von statten gieng)
-Üble Micro-rückkopplungen
-Kaputte Scheiben aufgelegt (bei einer LP dachten die Gäste mal, das wär absicht, weil der Loop echt cool war ^^)
...usw...

Wirklich peinlich... Neee... Wir sind immernoch alles Menschen, und was hab ich da vorhin gelesen? "Is halt Live"

Wirklich peinlich finde ich DJ's, die konstant patzen, es selber aber voll geil finden, und sich für den Größten halten...

Wir haben hier so nen Dorftrottel/Kleinstadtdj, der sich für den größten hält... Halt so ein "Ein track nach dem anderen Plattenwechsler" (Wobei ich da vorsichtig sein sollte, wenn ich Rock und Metal auflege, mache ich auch nix anderes), wobei ich zugeben muss, das seine Parties nicht immer unbedingt schlecht besucht sind... Seihs drum, auf jedenfall hält der sich für den Größten, und den einzig professionellen Dj der Stadt. Vor kurzem hat er sich jetzt 2x CDJ 800 und ein DJM 400gekauft, welches er auch immer und überall mitschleifen muss (er is ja vollprofi, also kann er natürlich auch nur mit seinen vollprofi geräten auflegen ^^), und das problem ist jetzt, das er natürlich mit dem geilen gerät auch ohne rücksicht auf verluste alles mixen muss, was ihm vor die Nase kommt... Da wird schon ganz gern mal ein NuRock Track in die letzte House Nummer reingezogen. Von höllischen dopplern und krass überschneidenden Vocals und Melodien in jedem Übergang reden wir jetzt besser mal nicht. Das peinliche an der Sache ist immer, das alle Leute immer aufhören zu tanzen, (einige bemühen sich, aber 2 unterschiedliche beats gleichzeitig ist halt doch zu verwirrend) ihn komisch ankucken, versuchen rauszuhören, was da grade abläuft, und er steht ganz cool da, lässt sich nicht beirren, drückt den kopfhörer ans ohr, und nickt hecktisch wahllos einen Beat in die Luft... ^^

Wenns nicht so traurig wäre, wärs zum schiessen ^^

@SonicAgression,
100 punkte, bester beitrag den ich hier gelesen habe :D

denn so sieht die realität meißtens in den kleinen clubs aus.

- Aus versehen im vorbeilangen den 1210er ausgemacht, und es zuerst nich gecheckt
und in 10 jahren hast Du den trick mit dem gummiring vom nadelgewicht nicht gelernt? ;) das machst Du runter und steckst es auf den on/off-schalter. der durchmesser ist identisch und das teil ist genau so hoch, dass man das deck nur von oben ausmachen kann und es fest sitzt. perfekt eigentlich.

(er is ja vollprofi, also kann er natürlich auch nur mit seinen vollprofi geräten auflegen ^^)
:D aufsmaul? ;)

und in 10 jahren hast Du den trick mit dem gummiring vom nadelgewicht nicht gelernt? ;) das machst Du runter und steckst es auf den on/off-schalter. der durchmesser ist identisch und das teil ist genau so hoch, dass man das deck nur von oben ausmachen kann und es fest sitzt. perfekt eigentlich.

Hehe, doch den Trick kenne ich... seit 8 Jahren ^^

Wasch da los? Komm doch wenn du dich traust, ich spuck dir in die Augen und blende dich!

Ne, ich wollte nur damit sagen, das der Honk da die 3 jahre davor auch mit den ollen Denon Doppelplayern in dem Schuppen arbeiten konnte, und jetzt plötzlich immer extrawurschd braucht, weil er "als profi nurnoch mit profiequipment arbeiten kann!"...
Früher hat er wenigstens nicht versucht zu mixen *heul*

ei ei ei:D
vor ca einem 3/4 jahr, erster gig im fusion in münster.hatte noch nie im club aufgelegt.
ich war mega aufgeregt, hab dort im basement aufgelegt und bin eine halbe stunde vorher mit einem angestellten runter und hab soundcheck gemacht. alles wunderbar. dann wieder hoch, der floor sollte erst gegen 12 geöffnet werden. dann wars soweit,ich wieder runter, ne menge leute strömen in den neuen bereich. Ich will anfangen:
nix geht, rein gar nix, kein cuen,kein sound auf der anlage, alle möglichen leute sind gekommen und haben an der anlage rumgefummelt, aber war nix. irgendwann war dann die lösung parat, wackelkontakt am phono kabel, das kam dann aber ziemlich abrupt,von ein auf den anderen moment donnerte die anlage los,und die leute ham gejubelt:D. Ich denk mir noch "naja mit dem track wollte ich zwar nicht starten,aber na gut fängste halt an. Ich war total am zittern krieg die nadel gar nicht richtig auf die platte,totale krise,sah bestimmt lustig aus.
dann war die anlage viel zu leise eingestellt, worauf mich auch 2-3 leute aufmerksam gemacht haben, ich hab mich aber mit meiner erfahrung davor gehütet da irgendwas zu verstellen,bevor ich noch schuld bin ,das da irgendwas abraucht, ausserdem konnte ich das nicht so ganz glauben ,weil ich ja einen megalauten sound hinter den decks hatte.
Das das an den monitorboxen lag ,die mir im nacken standen wurde mir erst klar als ich fertig war:D
Dann war ich eine zeit lang am angleichen,als ich merke, dass irgendetwas meinen fuss gestreift hat. ich drehe mich um und seh meinen gesamten plattentascheninhalt überall verteilt, alles voller platten:rolleyes: auch das noch. gott sei dank is ein freund von mir schnell hingesprungen und hat alles wieder eingesammelt, das problem danach war nur, dass ich dadurch komplett den überblick über mein case verloren hab und einfach irgendwas gespielt hab was ich gerade in die finger bekommen habe.
ich war so unendlich froh als diese 3/4 stunde endlich rum war.:D
als danach irgendwelche leute kamen und gesagt haben "yoooo du warst saugut,respekt!" hab ich dann erstmal gelacht und mir schnell ein bier geholt.;)

bin ich froh, dass ich mittlerweile recht entspannt hinter den tellern stehe, und mit so "problemchen" gelassener umgehe als an diesen abend.

geil, schön alles direkt beim ersten Mal mitgenommen, jetzt kann´s nur noch besser werden :)

ich schätze mal dass die endstufe um einiges größer war wie die boxen aushalten konnten und dann unter dauerbetrieb einfach thermisch zerstört wurden.
oder irgendwas hat übersteuert und geclippt aber normalerweise sind clubanlagen doch verblombt ;)

Jo!!

Copy+Paste:

Je mehr elektrische Leistung in die Schwingspulen geführt wird, desto weiter hin und her bewegen sich die Lautsprechermembranen und erzeugen Schalldruck. Unglücklicherweise erhitzen sich die Schwingspulen bei hoher Leistung und selbst die Bewegung der Luft durch die Membran kann nur bis zu einer gewissen Grenzen Kühlung verschaffen. Übergrosse Hitze ist ein Problem. Wird die Spule zu heiß, schmilzt der Draht (oder verliert die Isolation) und der Lautsprecher fällt aus. So mancher Lautsprecher ging schon in Flammen auf.

In diesem Fall:
-->DJ Mixer(Pioneer 707) übersteuert(Viereckswellen)
-->Verstärker am Anschlag(Verstärkt die Viereckswellen auch noch)
-->Boxen schwächer als Verstärker
-->Lautsprecher läuft heiss(kann keine Viereckswellen ausgeben)
-->Rest siehe oben
-->Am nächsten Tag nicht nur einen Schaden an den Boxen,sondern auch am Gehör der Gäste+DJs!!

Verplombt ist in dem Laden mal gar nix!!Ich hab schon vor der Party gesagt die Anlage ist mit das letzte was ich jemals gehört hab.
Ansonsten läuft auf dem Floor immer Dancehall/Ragga und man muss da durch um draussen eine rauchen zu können.Eigentlich jedesmal wo ich da durch bin,kam nur noch absoluter Soundbrei raus.

Naja ich kann nur sagen ich war an dem Abend für nichts verantwortlich und da ich mindestens 3 mal gesagt hab,die sollen leiser machen kann mir keiner einen Vorwurf machen.Es hat eigentlich auch überhaupt kein Spass gemacht da drinne aufzulegen,es war ein tontechnischer Alptraum!!:(

Mein Lösungsansatz wäre:
Analogen DJ Mixer rein der beim übersteuern keine Viereckswellen raushaut.
Limiter möglichst früh in den Signalweg einbauen.

Schlimm finde ich ist es auch wenn man dies zeit beim angleichen zweier Tracks vergisst und man dann plötzlich unter Zeitdruck kommt. Dann kann man die Übergänge auch meistens voll vergessen....

Hi zusammen!

Ich hab mal um mir die Langeweile zu vertreiben (nachts um 3 uhr =P)

so ein Internetradio mit webcam geschaut...

Nach c.a 2 Stunden auflegen des DJ's kippt der auf einma um und fällt auf sein gesamtes Equipment, welches er auf einem Tapeziertisch plaziert hatte.

Natürlich brach alles unter ihm zusammen und der sound war von jetzt auf gleich weg.... nur noch die cam war an und man sah ihn da liegen xDDD

Ich muss dazu sagen das er während seiner "Show" bestimmt 10 Flaschen Bier getrunken hatte =P

Naja war lustig anzusehen und ne nette abwechslung um die Uhrzeit.

Lg Deeptronic

Hi zusammen!

Ich hab mal um mir die Langeweile zu vertreiben (nachts um 3 uhr =P)

so ein Internetradio mit webcam geschaut...

Nach c.a 2 Stunden auflegen des DJ's kippt der auf einma um und fällt auf sein gesamtes Equipment, welches er auf einem Tapeziertisch plaziert hatte.

Natürlich brach alles unter ihm zusammen und der sound war von jetzt auf gleich weg.... nur noch die cam war an und man sah ihn da liegen xDDD

Ich muss dazu sagen das er während seiner "Show" bestimmt 10 Flaschen Bier getrunken hatte =P

Naja war lustig anzusehen und ne nette abwechslung um die Uhrzeit.

Lg Deeptronic

loooooooooooool
Das hätte ich gerne gesehen :D
Ich krieg mich hier nich mehr xD

Gruß Seven

Bahaha zu geil!!
Dieser Thread rockt!!!Immer wieder geil was man hier so liest!!

joar, sowas passiert schon mal...
ktrinker.gif

ich bin mal während eines auflegemarathons im stehen einpennt... da war aber auch extrem plauschige mukke am laufen, so liquid-zeuch :D

Zurück
Oben