ei ei ei
vor ca einem 3/4 jahr, erster gig im fusion in münster.hatte noch nie im club aufgelegt.
ich war mega aufgeregt, hab dort im basement aufgelegt und bin eine halbe stunde vorher mit einem angestellten runter und hab soundcheck gemacht. alles wunderbar. dann wieder hoch, der floor sollte erst gegen 12 geöffnet werden. dann wars soweit,ich wieder runter, ne menge leute strömen in den neuen bereich. Ich will anfangen:
nix geht, rein gar nix, kein cuen,kein sound auf der anlage, alle möglichen leute sind gekommen und haben an der anlage rumgefummelt, aber war nix. irgendwann war dann die lösung parat, wackelkontakt am phono kabel, das kam dann aber ziemlich abrupt,von ein auf den anderen moment donnerte die anlage los,und die leute ham gejubelt
. Ich denk mir noch "naja mit dem track wollte ich zwar nicht starten,aber na gut fängste halt an. Ich war total am zittern krieg die nadel gar nicht richtig auf die platte,totale krise,sah bestimmt lustig aus.
dann war die anlage viel zu leise eingestellt, worauf mich auch 2-3 leute aufmerksam gemacht haben, ich hab mich aber mit meiner erfahrung davor gehütet da irgendwas zu verstellen,bevor ich noch schuld bin ,das da irgendwas abraucht, ausserdem konnte ich das nicht so ganz glauben ,weil ich ja einen megalauten sound hinter den decks hatte.
Das das an den monitorboxen lag ,die mir im nacken standen wurde mir erst klar als ich fertig war
Dann war ich eine zeit lang am angleichen,als ich merke, dass irgendetwas meinen fuss gestreift hat. ich drehe mich um und seh meinen gesamten plattentascheninhalt überall verteilt, alles voller platten
auch das noch. gott sei dank is ein freund von mir schnell hingesprungen und hat alles wieder eingesammelt, das problem danach war nur, dass ich dadurch komplett den überblick über mein case verloren hab und einfach irgendwas gespielt hab was ich gerade in die finger bekommen habe.
ich war so unendlich froh als diese 3/4 stunde endlich rum war.
als danach irgendwelche leute kamen und gesagt haben "yoooo du warst saugut,respekt!" hab ich dann erstmal gelacht und mir schnell ein bier geholt.
bin ich froh, dass ich mittlerweile recht entspannt hinter den tellern stehe, und mit so "problemchen" gelassener umgehe als an diesen abend.