Die Schlimmsten DJ-Patzer

???? Was ist denn da 'verkackt'?
Ausser, dass es auf der Aufnahme ordentlich zerrt, kann ich da nix 'verkacktes' entdecken. Bei ca. 3:50 kommt der neue Track vielleicht ziemlich plötzlich, aber 'Die schlimmsten DJ-Patzer' kann ich da nicht entdecken. Bei 3:50 scheint einfach das Video geschnitten zu sein.
Aber ein schönes Beispiel für den 'E-Mail checkenden digital-Jay' ist es schon.

LG, A

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmster Patzer zum Glück nur in nem recht kleinen Kreis in der Disco meiner alten schule:

Zum ersten mal an nem pioneer djm x00 gestanden und mir hat niemand gesagt dass man beim Flanger vorsichtig mit den Bässen sein sollte... Hab also unbedacht den Flanger Über den Peakpoint hinaus angelassen ( Ich glaub das war bei For You - Disco boys ).

Fazit: Der tieftöner hat mit einem ziemlich unangenehmen Kratzen um kurz vor 12 seinen Dienst quittiert... Musste mir viel anhören...:D

Bei mir ist's so, dass ich normaler Weise immer mit einem Kabel Mic arbeite. Jedenfalls war gab's dann mal ein Ereignis, wo ich das Funkmic brauchte, um was anzumoderieren.

Ich nehme mir als das Funkding und laber da die ganze zeit "test, hallo" etc. rein. Hab leider nicht bemerkt, dass das die ganze Zeit auch aus den Lautsprechern kam :D

Die dachten alle, ich wäre bekloppt

Ich habe auch mal auf ner kleinen Party aufgelegt. Es kam halt die ganze Zeit schranz, naja dann habe ich ein Lied entdeckt also und zieh es auf die Decks, naja es war dann minimaler als minimal das war ätzend!!

Ja ich habe kein Geld mir Turntables zu kaufen und lege deshalb vorrübergehen mit Virtual Dj7.5 auf

Ja ich habe kein Geld mir Turntables zu kaufen und lege deshalb vorrübergehen mit Virtual Dj7.5 auf

Coooool, gibts die bei Emule?
Auf der Hersteller-Homepage gibts nur die Version 5, und die kostet mehr als 200 Flocken, was für Jemanden, der kein Geld hat, ja relativ viel sein kann...

Damit's nicht ganz OT is:

- am Line/Phono-Switch des Mischpults hängen bleiben und der Menge sein TimeCode-Signal präsentieren
- sich zu cool am Tisch anlehnen und dabei vor lauter Schwung die Nadel aus der Rille werfen

Zuletzt bearbeitet:
naja es war dann minimaler als minimal das war ätzend!!

Dein Beitrag ist ätzend. Und wenn so was trotzdem gepostet werden muss, dann sollte der lieber in die Kategorie 'Schlimmster Promoter-Patzer' => nämlich dich als DJ zu engagieren :D

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hörst du dir die Lieder nicht an, bevor du sie spielst, oder was?

Wie denn? Das wird doch live aus emule gestreamt?
Virtual DJ 7.5 gibts auch nicht zu kaufen, das ist nen plugin für emule, damit man alle gerade ladenden tracks schon hören kann bevor sie unten sind...

Hab ne lustige Geschichte...Freund holt sich Rane und digitalisiert seine Platten mit irgend einem freeware Programm. Was er aber erst abends in der Disse mitbekommt: Das Freeware Programm hat alle 15 Sekunden Werbung eingeblendet...höhöhö...mußte er wieder auf Vinyl umsteigen und sich von mir erst einmal in Sachen digitalisierung beraten lassen. Was lernen wir daraus? Immer erst testen.

Ich hab mal bei zwei Freunden auf ner Geburtstagsparty Music gemacht...ca. 23:30 Super Stimmung..., plötzlich schmiert meine Soundkarte ab??nur noch richtig ...richtig lautes rauschen...musste alles neu hochfahreno.o...zwei minuten keine Music und Stimmung im Sack,...

Jo, hat erst einen gig bisher, is aber auch gleich was saudummes passiert:

War n geburtstag von paar kumpels und ich hab halt aufgelegt.
Vorher, bevor die leute da warn, wollten meine leute halt wie immer an meinem zeug weng rumspielen (unter meienr aufsicht natürlich) also hab ich denen die crossfader kurve auf soft gestellt (hab se normal natürlich bis anschlag auf hart (->hiphop)).
Die ham dann da ne halbes stunde blödsinn gemacht, dann hab ich die technics wieder abgedeckt, als die ersten leute kamen.

als ich dann anfing aufzulegen hab ich irgendwie mich gewundert, warum ich meine scratches nicht gescheit höre, dachte der mixer is im arsch (der hatte in den tagen schon paarmal gesponnen) und hab mich bissle geärgert, aber net weiter drüber nachgedacht. jedes mal nach dem übergang wurd der neue track dann ganz plötzlich ganz laut. (is ja klar, normal hab ich cf von neuem track nur bissle auf und mach alles mit den linefadern; als ich dann den crossfader der immer noch auf soft war nach dem übergang rüberzog um den alten kanal zu schließen, wurde der neue track natürlich unverhältnismäßig laut.

bis ichs gecheckt hab war halt echt bestimmt 20 minuten rum =)

Super Stimmung..., plötzlich schmiert meine Soundkarte ab??nur noch richtig ...richtig lautes rauschen...musste alles neu hochfahreno.o...zwei minuten keine Music und Stimmung im Sack,...
ist uns bei einem gig auch passiert, aber da es verfrickelter minimal war, dachten die leute dass es ein kratziger böser break ist und der andere ableton-rechner lief einfach entspannt weiter... überhaupt kein stress :D

Flanger voll reinhauen
...ist seit, hmm, etwa 1995 einer der miesesten dj-patzer aller zeiten. flanger ist so derbe der bauern-effekt, wenn man ihn nicht wohldosiert und kreativ einsetzt... und viele jungs da draussen meinen tatsächlich, es sei besonders cool, 'nen flanger eine minute auf anschlag drin zu haben. bäh! erstma kräftig abreihern und dann 'ne flasche gen dj werfen, aber sowas von.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht einem in solch verdammten Momenten durch den Kopf?^^

Was geht einem in solch verdammten Momenten durch den Kopf?^^

naja, kommt drauf an...wenn einem alle Jahre mal wieder ein Klassiker passiert (falsche Nadel oder Stop knopf) lacht man einfach über sich selbst...trinkt sich noch einen damit es noch besser wird und das wars :)

schice passiert halt!!

uuund gleich noch fünf mal den selben beitrag quoten und drüber lachen bitte. :rolleyes:

Als Bedroomer bin ich natürlich immun gegen Patzer, sowas passiert vermutlich erst wenn ein erwartungsvolles Publikum vor mir steht... :cool:;)

Zurück
Oben