Die Schlimmsten DJ-Patzer

Einer meiner ersten Auftritte:
Schulfest - jeder kannte einen - hauptsächlich charts gespielt... war eigentlich nen richtig geiler auftritt...schön stimmung gemacht...
aufeinmal: alles aus....
kein strom mehr... ohman steht man da beschissen da...
dann dem kabel von der bühne gefolgt... ging in nen klassenraum der grade dicht gemacht wurde...die lehrerin natürlich stecker rausgezogen, auf mein "stecker wieder rein" gefuchtel natürlich nich reagiert :D
dann 2min andere steckdose gesucht und weitergemacht...
und dann erstma richtig schön die lehrerin vor versammelter schule verarscht :D

Hm man sollte nicht soviel quatschen nebenher, n blick auf den mac ... ohje lied ist gleich zuende ... auf den falschen midi knopf gedrückt .... und 3000 leute durften sich anhören wie 2 lieder in traktor auf die maximale geschwindigkeit gepitcht wurden ....

hab n tollen applaus gekriegt dafür und wurde knallrot ... das war mir so peinlich das ich den ganzen Abend dadran denken musste ....

genauso :)

das geht zuschnell
lieber mit hand anpassen

ist nicht mein rechner

ehm und katze über midi controller :D

Auf ner schiffparty auf der ich aufgelegt hab ist der kompletten anlage der saft aus gegangen und davor gabs schon probleme mit dem mic und dann bevor die Leute alle die Party verlassen wollten hat das schiff abgelegt damit der veranstallter wieder alles zu laufen bringen konnte und keiner solang die party verlassen konnte hahahah Typisch Kölner veranstallter

...bevor die Leute alle die Party verlassen wollten hat das schiff abgelegt damit der veranstallter wieder alles zu laufen bringen konnte und keiner solang die party verlassen konnte hahahah Typisch Kölner veranstallter

:d was ein bastard :d

aber geschäftstüchtig isser:cool:

erinnert mich an mr craps, er hatte wohl die dollarscheine in den augen

OMG

Also war jetzt nicht "mein schlimmster DJ Patzer", aber war halt ein kleiner Fehler letzten Freitag:
Ich war grad mitten drinnen im Übergang und dann kam so ein Typ zu mir und hat mir nach der Reihe ungefähr 10 Wünsche aufgesagt, ich hab nur noch genervt gemeint ob er nicht noch kurz warten kann, jedoch war es schon zu spät - ich habe total vergessen den neuen Track reinzufaden und der alte Track war dann schon zu Ende und es war für 2-3 Sekunden mal nix zu hören.
War halt ziemlich peinlich, aber hat mir danach niemand vorgehalten. :)

hjoa hatte neulich auch so ein erlebnis, traktor wollte nurnoch einen kanal beliefern o_O, okay nachdems nur ein kleiner geburtstag war natürlich nru die control vinyls dabei gehabt, mist, also iphone ran, geschaut dass der übergang irgendwie geht und während das lied vom handy lief, schnell traktor durchgestartet :D ist aber niemandem aufgefallen, weshalb auch immer

hjoa hatte neulich auch so ein erlebnis, traktor wollte nurnoch einen kanal beliefern o_O, okay nachdems nur ein kleiner geburtstag war natürlich nru die control vinyls dabei gehabt, mist, also iphone ran, geschaut dass der übergang irgendwie geht und während das lied vom handy lief, schnell traktor durchgestartet :D ist aber niemandem aufgefallen, weshalb auch immer

Ist auch immer meine Notlösung, deswegen auch einen 5-Channel Mixer :)

- Wollt beim letzten Auftritt kurz nach dem Intro mit einen schoenen Bassdrop durchstarten - hab' vor lauter Aufregung die Cut Potis angefasst anstelle der Low EQs und den Übergang voellig zerschnitten - nach dem Fehler hat ich vor nix mehr Angst^^

Hatte schon viele mißgeschicke:

Klassisch: CD aus dem laufenden Player genommen.

Einen Track mixen wollen der gerdae die bpm ändert

Strom und PA Ausfälle.

Beim letzden Stromausfall, der 15 min dauerte nahm ich mir nach 5 min einfach kurzer Hand ne alte Vinyl ausm case und spielte damit dann Frisbee mit den Gästen bis Sie zerschpperte. ^^

Beim letzden Stromausfall, der 15 min dauerte nahm ich mir nach 5 min einfach kurzer Hand ne alte Vinyl ausm case und spielte damit dann Frisbee mit den Gästen bis Sie zerschpperte. ^^
Verrückte Idee, aber irgendwie originell!
Ob das wohl auch bei meinen CDs funktioniert? Ich denk mal eher weniger... :d

Meine bisher schlimmsten Patzer:

- Linefader Abgebrochen beim rausfaden;

- Beim labern die Zeit vergessen;

- Nadel beim Übergang, an der neuen Platte weggebrochen und alte Platte hatte nur nur 5 sec;

- CD´s gesprungen und das teilweise 5 Lieder durch, also alle 5 Lieder auf der CD mal so abgetastet;

- Verstärker überlastet;

- Limiter auf ner externen Veranstaltung zum total blocken bekommen

Neben beiden Kanalfadern oben auch die Variante Kanalfader der Platte, die laufen sollte unten, Kanalfader der vorgehörten Platte oben - großes Kino und das nüchtern!

also bei mir war es auch so eine Standard sache mit Musik aus.

Allerdings lief es bei mir folgendermaßen ab:
Bin am b2b spielen mit nem kollegen zusammen..ich grade am übergang machen-

er wollte schonmal seinen nächsten track raussuchen, allerdings nich in seiner cd mappe sondern vom USB stick (ansich ja keine schlimme sache), das problem war , das auf dem linken player wo der neue track lief ne cd drin war und er dann mal eben auf USB umgeswitcht hat..naja musik weg-fader runter- track rein -fader hoch :D

Bin bis 12 gebucht worden, Nachfolge-dj ist dann nicht aufgetaucht...mit meinen Warm-up tracks und einer Cd ausm Auto den restlichen Abend bestritten, war nicht optimal, aber ging so. Mich regts nur auf das ich dann dasteh als könnt ich nicht auflegen, obwohls nicht mein Fehler war -.-

Bin bis 12 gebucht worden, Nachfolge-dj ist dann nicht aufgetaucht...mit meinen Warm-up tracks und einer Cd ausm Auto den restlichen Abend bestritten, war nicht optimal, aber ging so. Mich regts nur auf das ich dann dasteh als könnt ich nicht auflegen, obwohls nicht mein Fehler war -.-

Wenigstens die Gage vom Schwanzeinzieher eingesackt?:)

Hehe ... Schwanzeinzieher ... is mir vor kurzem ähnlich passiert.
Im kleinen Houseclub gebucht gewesen,der mal eine Black Musik Night probieren wollte. Ich sollte nur Warm up, und mehr oder minder Outro spielen. Jenachdem wie lang es eben geht. Dazwischen war ein Live Akt gebucht. Ich eh aufgeregt ... erstes ma im Club. Komm ich da hin ... Liveakt abgesagt !!! Du spielst den ganzen Abend. Ich so .... okoooiii.

Passiert mir nie mehr das ich mich nur für Warm up richte. Ich richte mich immer fürn ganzen Abend. Sischär is sischär.

...Liveakt abgesagt !!! Du spielst den ganzen Abend. Ich so .... okoooiii. ...

Was haltet ihr da davon?
Also ich an meiner Stelle würde mir ernsthaft überlegen ob ich dann wirklich den ganzen Abend spiele. Schliesslich ist es ja eine Sache der Vorbereitung usw.

1. Wenn das nicht dein Stammclub ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten in meinen Augen:

a) Alle Spacken die du da auf dich nimmst sind vergebens, weil der VA/Besitzer den Abend im Gesamten in schlechter Erinnerung hat und er wird auch dich nicht wieder buchen.
b) Der Abend wird gerettet und du ziehst mehr Leute als der Liveact, oder bist eben genauso gut :)

Dann ist es wieder die Sache - Gage für einen ganzen Abend oder nur für deinen Act? Oder eben ein kleines Plus dazu?
Ist es das Wert sich vllt. mit viel zu laschen Tracks zufrieden zu geben oder gar damit zu rechnen, dass das Publikum dein Set langweilig findet?...

Wäre mir da echt nicht so sicher...
Sowas hab ich anfangs gemacht, um etwas dazuzulernen, aber wenn man schon gebucht wird usw. - Keine Ahnung^^
Was meint ihr?

Zurück
Oben