AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

sagt ein esel zum anderen: "du hast 'n graues ohr."

Marian guck mal, hab auch so ein tolles Kabel, dürfte in etwa auch an die Qualität von deinem 2600 Euro Kabel drankommen.

Hab ich allerdings mal Löten müssen, macht aber nix, denke ich:

bild0127w.jpg

Bla Bla Bla!

Der Eine kann es sich leisten, der Andere nicht und wieder Andere wollen es sich nicht leisten. Ist doch wirklich Jacke wie Hose! Also mal weg von diesem schwachsinnigem Hin und Her!

Frohe Weihnachten an alle!

Für mich war es dieses Jahr relativ bescheiden, was das materielle angeht. Aber langsam kommt man(n) auch in ein Alter, wo es darauf nicht mehr so ankommt.
Bekommen habe ich:
- Ein ziemlich interessantes Geographie-Buch
- Socken :D
- Ein Hemd von den Schwiegereltern in Spee
- Pantoffeln
- Eine passende Equipmenttasche von meiner Freundin für meine CDJ 1000er
- und ein schönes Lederarmband

Aaaaber was viel wichtiger war/ist: Viel Zeit mit den Freunden und der Familie verbracht und mir dabei königlich den Bauch vollgeschlagen :d! 12 kg Pute waren wirklich super Lecker!

mmh 12 KG Pute. glaub das hat gut gereicht für alle, lecker

P.S. Meine Kopfhörer sind immer noch nicht da :(

Ŝtef;6348960 schrieb:
Marian guck mal, hab auch so ein tolles Kabel, dürfte in etwa auch an die Qualität von deinem 2600 Euro Kabel drankommen.

Hab ich allerdings mal Löten müssen, macht aber nix, denke ich:

Ja, das ist schon nah dran an der Qualität .. besonders die plastikummantelten Stöpsel^^

3m x 1,15m - Siebgewebe (43T) für schlappe 20,- €uronen.

Bitte wie meinen :confused:
Du musst doch vor dem belichten noch montieren, ohne Vakuumkopierrahmen bekommst beim belichten schön Lichtfang!

Ich habe ein anderes Verfahren bei einem Freund gesehen. Der benutzt eine durchsichtige Klebefolie.
Motiv auf Folie drucken, Motiv ausschneiden und fertig. Die Folie auf das Sieb aufkleben, Farbe drauf, durchrakeln und schon ist die Farbe auf dem Stoff.

So mal ein kleinen Einblick zum Nachlesen im ersten Link, für Mediamarkt-kabelkunden von der Rolle!

Die TMR Ramses Kabel aus Deustchland sind vom Grundaufbau den Magnan Signature Kabeln ziemlich gleich, bis auf die getrennte +/-Führung, die wird bei Magnan als Einzelkabel geführt. Also ein Biwiresatz Kabel besteht aus 8 Kabeln = 4 Stereopaar!
Und Anbei, als zweiter Link, etwas für die Physiker hier.

http://tmr-audio.com/ramses_ls.htm

http://tmr-audio.com/faq.htm#leit3

@ stef

wenn der rest deiner sachen genauso stuhl aussieht wie dein kabel, dann doch lieber 2600,- € + 100 % oben drauf............. Als mit solch eine 'Kik'-style Plastikschläuchen meine schönen Lautsprecher zu verschandeln......... sorry, aber schlechter geschmack ist meinen Genen verwehrt geblieben. Ich bekomme davon immer Augenschmerzen und daraus resultierende Migräne....

Na immerhin: Ich kann dann auch stolz behaupten, dass meine Kabel auch ein "akustisches Eigenleben" führen :d

Für mich persönlich ist aber viel wichtiger, was du als Ausgangsmaterial dort überhaupt auf deiner Anlage anhörst. Das müssten dann ja quasi alles Aufnahmen in Studioqualität bzw. SACD sein?

Und deswegen gibt es ja auch satt und genug audiophile Tonträger und auch Zeitschriften, die das recherchieren und empfehlen.

Als Audiophiler High End Liebehaber, höre ich sicherlich nicht nur elektronische Musik.

Zuletzt bearbeitet:

Leute...

zerfetzt euch doch hier nicht, nur weil der Andere sich ein teueres Kabel kauft, darauf schwörrt und der andere eben nicht!

Macht doch nen Thread dazu auf, dann könnt ihr da weitermachen.

Back to Topic würd ich mal sagen...

Wenn jeder von euch das Geld hätte das Marian offensichtlich besitzt, niemand von euch würde irgendwem Hörgeräte kaufen wie hier schon vorgeschlagen wurde - was ein Schwachsinn!

Ob das Geld hart erarbeitet ist, von Papi oder aus Blödsinnsgeschäften...wen interessiert das?

Ihr lechzt alle selbst nach Kohle, neidet hier vor euch hin und tarnt das unter gutmenschlichen Vorschlägen und Angriffen. Schön das ihr eure erträumten Tausender verspenden würdet, ich glaube dem Geheuchle hier kein Wort!

Was marian als Person angeht, durchaus polarisierend und auch ich habe mit einigen Statements Probleme gehabt. Auch mich regt es auf das er nur mit den dicken Sachen um die Ecke kommt. Aber hey, warum regt mich das auf? Wahrscheinlich weil er das hat was ich mir nicht leisten kann und damit auch noch hausieren geht - aber hey, ich geh auch hausieren mit den Dingen die ich mir leisten kann und präsentiere mit Stolz etwas teures auf das ich lange hingespart habe...

Bla...

Ihr lechzt alle selbst nach Kohle, neidet hier vor euch hin und tarnt das unter gutmenschlichen Vorschlägen und Angriffen. Schön das ihr eure erträumten Tausender verspenden würdet, ich glaube dem Geheuchle hier kein Wort!
ich gönne jedem seine kohle (ausser denen, die sie sich auf unlauter weise zocken) ich würds nur für was sinnvolleres ausgeben und 2600€ für kabel die nachweisbar nicht mehr bringen als ein kable für 50ct/m is nicht polarisierend, sondern ein rotes tuch für jeden rational denkenden menschen.
ich kann nicht verstehen, wie menschen so viel geld dafür ausgeben können, völlig unabhängig wie betucht sie nun sind oder nicht. ich kann auch nicht verstehen, wie man essen wegwerfen kann oder warum manche menschen ihre kohle zum astrologen schleppen. bei sowas renne ich gegen eine logische mauer. letztendlich akzeptiere ich das dann immer wieder, weil es den menschen vermutlich doch den nötigen seelenfrieden bringt, bin aber dennoch der meinung, dass ich von zeit zu zeit mal auf den umstand hinweisen sollte, dass es sich dabei um abzocke handelt.

nochmal zu den kabeln: da können voodoofirmen noch so viele tabellen und formeln anschleppen, es ist schlicht komplette verarsche. und sorry marian, aber komm mir nicht mit hifi/highend/audiophilen zeitschriften. die bewerben und testen auch cd-entmagnetsierer. da wären wir dann auf dem niveau eines atomstromfilters (der is ne echte verarsche;)) oder wünschelrutengängers...
aber solange die kunden anzeigen schalten, werden eben pseudowissenschaftliche beiträge veröffentlicht, damit die nicht wegrennen.

bleibt friedlich und werdet nicht persönlich!

over & out

Zuletzt bearbeitet:

Boah geil, ich glaub ich bestell mir einen Atomstromfilter.^^
:d
Dann kann ich Abends entlich beruhigt schlafen.

Ist doch alles Humbug, was wirklich hilft ist eine Feng Shui Raumgestaltung. Da fließt alles gleich viel positiver und ich brauche keine speziellen Kabel, Filter etc. zu kaufen.

@livingstone

ich habe zeitschriften als empfehlungsgeber für audiophile tonträger genannt, nicht für kabel, noch für voodoreferenzen.

aber der glaube daran das ein kabel für 50 cent/m genauso gut klingt, wie ein xyz teures kabel, ist genauso nur reine glaubenssache, wie umgekehrt....... ;)

@ stef, wenn das alles humbug ist, dann erkläre mir mal, warum eine 600 euro anlage nicht genauso gut klingt wie eine 6.000.-/60.000.-/ oder gar 300.000 .- Euro Anlage klingt......
Achja, weil alles humbug ist und man sich den Klang nur einbildet....

Zuletzt bearbeitet:

@marian: willkommen in deutschland. das land der neider und einversüchtigen. es ist halt leider so das man in deutschland lieber mit sowas nicht hausieren sollte und am besten nicht zeigt wo man steht und wohnt. im ausland sind die leute da aufjedenfall lockerer. wenn du in miami mit einem auto rumfährst wofür du locker ein haus bekommst dann beglückwünschen dich die leute dafür das du es dir leisten kannst und machen dich nicht doof von der seite an und sagen ein auto für 500$ hätte es auch getan. :rolleyes:

Es ging um die verdammten Kabel nicht um irgendwelche Anlagen...

Ist mir aber auch im Prinzip egal, was ihr ALLE kauft. Meiner Meinung nach kann man für 2600 Euro weitaus sinnvollere Sachen kaufen, als "Wunderkabel".

nur mal so nebenbei! an meine gutaussehende lautsprecher werde ich rein aus optischen gründen keine 50 cent kupferkäbelchen dran machen.
hier mal ein pic von den magnan kabeln, nur das meine im biwirebetrieb 4 stück pro lautsprecher haben.

Anhänge

• P1011117.jpg
    P1011117.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:

Back to topic :)

Patricks CDJ 1000 kommen in naher Zukunft. SABBER!

Ŝtef;6349272 schrieb:
Gute Wahl :)

Viel Spaß mit den Dingern - hatte ich zumindest immer :d

Ach ! :D:D Ich hab mir heute noch das Progsession-Video von Dir angeguckt um mal 1000mk1 im Einsatz zu sehen. Und huch - ich hab DIE 1000er gesehen :D:D:D

Ja werd ich haben denke ich :D

nur mal so nebenbei! an meine gutaussehende lautsprecher werde ich rein aus optischen gründen keine 50 cent kupferkäbelchen dran machen.
hier mal ein pic von den magnan kabeln, nur das meine im biwirebetrieb 4 stück pro lautsprecher haben.

Die Kabel sehen aus wie die Traglaschen an meiner Sporttasche:d

Neue Themen

Zurück
Oben