AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Mensch Leute - habt ihr alle nix zu Weihnachten bekommen oder wat?! :d

Es gab ne Uhr, nen Booka Shade Album, alte Kinderfotos von mir, nen Werkzeugkasten und nen kleinen Schein. Fotos werd ich davon jetzt bestimmt nich machen:p

Mir selbst habe ich zu Weihnachten für 2600,- Euro ein neues " Magnan Cable - Signature " als biwire Satz für meine Lautsprecher geholt.

hab letztens einen test gesehen!

2 euro audiokabel vs. 2000 euro audiokabel

----->ergebnis: es gab keinen messbaren unterschied....aber sowas kurbelt die wirtschaft an...hoffentlich

PS: hab mir n neues objektiv bestellt. tokina 16-50/ f 2,8

----->ergebnis: es gab keinen messbaren unterschied....aber sowas kurbelt die wirtschaft an...hoffentlich

PS: hab mir n neues objektiv bestellt. tokina 16-50/ f 2,8

hab ich auch gesehn:D

auch wenn man als mod ja eigentlich mit gutem beispiel vorangehen sollte, kann ich mir das folgende nicht verkneifen:

würde man hier messtechnisch oder mit dem gehör relevante unterschiede fest stellen können, wäre nachweisbar gestern nacht auch santa clause höchstselbst über unsere dächer geflogen.

Und wieder so ein "Ich glaube alles was Galileo sagt"-Mensch:rolleyes:

und wieder so ein "nur weils gallileo sagt, glaub ichs nicht" - mensch

auch nicht besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:

würde man hier messtechnisch oder mit dem gehör relevante unterscheide fest stellen können, wäre nachweisbar gestern nacht auch santa clause höchstselbst über unsere dächer geflogen.

Letztens haben die auf Galileo auch den Weihnachtsmann gesucht und sogar gefunden!!!

Und ich hab gestern auch was über mein Dach fliegen sehen!!!

Also gibts den sehr wohl :mad::mad:

In diesem Zusammenhang wurde auch erwähnt, dass die Studioleute sich über so etwas kaputtlachen.

High End Bereich ist eine Sache für sich.

Marian hat halt das Geld, also kauft er sich sowas.

so die ersten weihnachtsgeschenke sind zuhause.
ich habe bekommen ...

97839_norm.jpg

schuhe von boss

cinema-display.jpg

neuen monitor

Akai-MPK-88.jpg

neues masterkeyboard. mein altes habe ich ja bei den amis gelassen.

Ach ja!?!?!

Genauso gibt es keinen unterschied zu hören zwischen Transistor und Röhre, keinen Unterschied zwischen einem Neve-Pult und einer Behringer mischplatte und am wichtigsten absolut keinen Unterschied zwischen Digital und Analog.
Und für all diesen behaupteten Schrott gibt es irgendwo, irgendwelche Berichte.
Und all diese Berichte werden von Jenen geglaubt, die nie in den Besitz solcher Möglichkeiten kommen so etwas zu testen, oder zu erfahren.

Und auf welche Messungen berief sich euer wahnsinns Bericht, Ob durch die Kabel unterschiedlicher Strom läuft? Ob unterschiedliche Spannungen am Ende der Litzen waren?
Und durch welche Schallwandler lief das Signal? Durch Behringer Brotkästen?

Also ich hatte schon viele Kabel zur hand und gehört. Und die hörten sich verdammt unterschiedlcih an. Wenn man sich im High End Hifi bewegt und guten Kontakt zu seinen Händlern pflegt, geben die einem unterschiedlichste Kabel mit zum Gegenhören und es ist gibt da gewaltige Unterschiede im Klang.
Allein schon der klangliche Unterschied zwischen einem Silberkabel, oder Kupferkabel ist immens........

Also ich hatte schon viele Kabel zur hand und gehört. Und die hörten sich verdammt unterschiedlcih an. Wenn man sich im High End Hifi bewegt und guten Kontakt zu seinen Händlern pflegt, geben die einem unterschiedlichste Kabel mit zum Gegenhören und es ist gibt da gewaltige Unterschiede im Klang.
Allein schon der klangliche Unterschied zwischen einem Silberkabel, oder Kupferkabel ist immens........

wer glaubt was hören zu können, wird immer was hören. so ist das mit dem glauben.

na dann kann ich ja heilfroh sein mir diesen glauben leisten zu können und ganz viele eben nicht.............. :d

die dekadenz des hörens....

wer glaubt was hören zu können, wird immer was hören. so ist das mit dem glauben.
Ich fand ja den Test gut, wo verschiedene Kabel angeschlossen wurden und man jedesmal was anderes gehört hat.

Als der Händler dann die Boxen wegnahm und man die Billigkabel gesehen hat, die die ganze Zeit angeschlossen waren und durch die man die ganze Zeit gehört hat, haben die Zuhörer echt blöd aus der Wäsche geschaut. Die verschiedenen Kabel waren nämlich gar nicht angeschlossen. :p

Tja, man hört selbst bei gleichen Kabeln immer wieder einen Unterschied.

Die Frage ist aber nicht, welches Kabel klingt besser, sondern welches Kabel klingt linear? Ist bei dem Vergleich Röhre/Transistor auch so. Ein Röhre klingt nie linear, sondern färbt das Signal ein. Genau wie der Vergleich Digital/Analog.

Ein gutes Beispiel war ein Album von Lenny Kravitz, das er selber auf einem Minidisc Studio zusammengeschraubt hat. Schön mit Atrac Datenreduktion. Klar wird auch dieses Album auf einer 40.000Euro Anlage anders klingen als auf einer 1.000Euro Anlage.

Die Frage halt, wie weit man selber gehen will.

Zuletzt bearbeitet:

weihnachtsgeschenke:

- santokumesser
- ein richtig geiler hammer :D
- n buch

verschenkt habe ich 2 1210er, 3 mixer und n paar kopfhörer an freunde. der kram muss ja endlich mal weg... :D

Leute, es ist doch das Fest der Liebe :eek:

Nennenswertes:
- lässiger Trainingsanzug
- Buch zu Vorbereitung auf den Test beim DLR

am meisten gefreut hab ich mich über eine neue schreibtisch lampe:
457cch.jpg

Mir selbst habe ich zu Weihnachten für 2600,- Euro ein neues " Magnan Cable - Signature " als biwire Satz für meine Lautsprecher geholt.

selbst schuld :d .. hab seit gestern auch so nen edel kabel (HDMI und weit unter 1000, aaaber edel :d).. is aber viel zu kurz :p

und warum muss der preis mit im post stehen? so wenig inner buchse? :rolleyes:

Einen Tiger, den wir auch natürlich in Vegas im Caesars Palace mitgenommen haben:

Es gibt auch eine Facebook-Seite!

Es sind noch weitere Bilder/Videos geplant...

Preis: 30$ in einem Ramschladen, Spaß: unbezahlbar! :)

Ceasars Palace und ein Tiger im Bad erinnert mich an den Film Hangover :D:D:D

Neue Themen

Zurück
Oben