AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

von 0 auf 100 in unter 4 sekunden. freitag isser gekommen.

_jl70632.jpg

ok, ich hab den nicht selber gekauft, aber mein arbeitgeber. wir kriegen grad lauter neue elektroautos um dran rumzuforschen. darunter auch den weissen tesla. mal sehen, wann ich ihn fahren darf :D

Das'n E-Auto? Sieht schick aus. Bitte Erfahrungswerte, wenn Du ihn mal gefahren bist. Mich interessiert da vorallem auch die Akkulaufzeit ;)

Nette Karre... Nur nochn Apfel hinten drauf kleben und er ist perfekt :d:d:d

Naja, der Wagen ist ganz nett, aber ich glaube, ordentliche Elektromotoren in ein Auto zu verbauen, die leistungsstark und effizient sind, ist jetzt nicht allzu schwer!
Die Kunst ist es ja, die Reichweite an heutige Autos mit Verbrennungsmotor anzupassen oder zu erhöhen.

Da ist die Krux dabei, die Akkus sind, auch wenn sich da ne menge getan hat in den letzten Jahren, noch nicht ausreichend. Und wenn Sie ausreichend wären, könnte sie keiner bezahlen nach dem derzeitigen Stand der Technik!

Also muss es jemanden geben, der einen Akku entwickelt, der in einem Auto wie dem Tesla statt 160 Km Reichweite 1600 Km erlaubt mit einer Stromladung!!!

Wer einen solchen Akku baut, der kann die Weltherrschaft an sich reißen!!!!:D
Oder man setzt eine Art kleinen Kernfusionsreaktor ein, könnte auch ne Lösung sein!!! ;)

Ich bin schon dran. :p:p:p

Ach ja, der Tesla ist ja ganz nett in weiß, gibts aber auch in anderen Farben!
Und so einen weißen Audi oder so ähnlich finde ich jetzt nicht allzu schlimm, wenn er gut gemacht ist! Und das sage ich als alter Weiß-Muffel!!!

PS: zum Thema: Ich hab mir mal so nen Denon HC 1000 s bestellt für 125 €, mal sehen, wie sich SSL damit bedienen lässt!
Und ja, das ist für mich, kein Geschenk für meine Frau!!! :D:D

Naja, der Wagen ist ganz nett, aber ich glaube, ordentliche Elektromotoren in ein Auto zu verbauen, die leistungsstark und effizient sind, ist jetzt nicht allzu schwer!

Wohl eher doch, sonst würden die ganzen Hersteller sich nicht so schwer damit tun.....
Ich begrüße solche Dinger, auch wenn es im wiederspruch zu meinem jetzigen Auto steht.
Für den Weg zur Arbeit ect., würde ich mir solch einen auch holen, wenn der Preis nicht wäre.....

Da ist die Krux dabei, die Akkus sind, auch wenn sich da ne menge getan hat in den letzten Jahren, noch nicht ausreichend. Und wenn Sie ausreichend wären, könnte sie keiner bezahlen nach dem derzeitigen Stand der Technik!

Was vielleicht den Preis von den Tesla erklärt....

Also muss es jemanden geben, der einen Akku entwickelt, der in einem Auto wie dem Tesla statt 160 Km Reichweite 1600 Km erlaubt mit einer Stromladung!!!
Wer einen solchen Akku baut, der kann die Weltherrschaft an sich reißen!!!!:D

Ich bin schon dran. :p:p:p

Also, hab da ne Idee, kannst du die umsetzten? :d:d:d

Und ja, das ist für mich, kein Geschenk für meine Frau!!! :D:D

Und was bekommt dann dein Frauchen ???

Wohl eher doch, sonst würden die ganzen Hersteller sich nicht so schwer damit tun.....
Ich begrüße solche Dinger, auch wenn es im wiederspruch zu meinem jetzigen Auto steht.
Für den Weg zur Arbeit ect., würde ich mir solch einen auch holen, wenn der Preis nicht wäre.....

Naja, was ist so schwer, Elektromotoren in ein Chassis einzubauen? Kann man direkt einen in jede Radnabe integrieren, quasi ein Direktantrieb. Das ganze verbaut in ein nettes Autolein mit komplettem LCD-Touchscreen-Armaturenbrett usw. Das geht schon, daran liegt es doch nicht, Motoren gibt es wirklich leistungsstarke Dinger. Ich komme aus einer Familie, wo viel bei der S-Bahn Berlin als Triebfahrzeugführer arbeiten. Was meinst Du, wie klein da so ein Asynchron-Motor ist, der eine Achse antreibt? Den kannst Du locker in Deine Hände nehmen, während früher die Dinger so groß wie nen 3-L-MB-Aggregat waren und nur mit Flaschenzug ausgebaut werden konnten.

Also, dass ist nun nicht die Hürde, sicher, es braucht Entwicklung, aber ohne vernünftige Akkus macht es keinen Sinn, darum tun sich die Hersteller so schwer!

Und da sind wir auch schon bei der nächsten Aussage:
Was vielleicht den Preis von den Tesla erklärt....

Sag ich doch, der Tesla ist schön gemacht, hat gute Motoren drin, aber der Akku hällt auch nur 160 Km, wenn überhaupt!

Also, hab da ne Idee, kannst du die umsetzten? :d:d:d

Da bin ich aber gespannt............

Und was bekommt dann dein Frauchen ???

Hab ich schon geschrieben im Geschenkethread, die hat schon ein halbes Haus dieses Jahr bekommen und darf da drin sogar nen Weihnachtsbaum aufstellen, neben meinem Pult......:eek::cool::d

Noch Fragen!

paar kurze worte dazu, wie einfach oder schwer das ist:

radnabenmotoren haben einen eklatanten nachteil: sie stellen eine grosse träge masse dar, die man am allerwenigsten am rad gebrauchen kann. für leistungsschwache und kleinere fahrzeuge eventuell umsetzbar, sonst nicht geeignet.

grösstes problem nach wie vor: der akku. die sind immer noch kaum bezahlbar,schwer zu beschaffen und haben eine begrenzte haltbarkeit. ihr kennt das sicher von handy oder notebook. bei autos isses genau da selbe.

nächste sache: regelung und strategie. es gibt zwar fertige konzepte, die kosten aber reichlich geld. wir bauen im rahmen eines studentenprojekts gerade zwei normalen smarts auf elektroantrieb um. einmal mit einem umrüstsatz, den man so kaufen kann und einmal in eigenregie. die kosten für sowas sind exorbitant und stehen in keinem verhältnis zum nutzen. auch gibt es jede menge probleme bei der umsetzung. das fängt bei der heizung an und hört beim bremssystem auf.
es ist also nicht ganz so trivial wie man vermuten könnte.

ich selber halte ohnehin nicht sehr viel von elektrofahrzeugen. ein guter und sparsamer diesel schneidet in der ökobilanz auch nicht schlechter ab und kostet weniger als ein drittel.

wir schweifen aber ab. anbei habe ich noch ein paar bilder, die ich heute gemacht habe. leider keine vom antrieb

Zuletzt bearbeitet:

paar kurze worte dazu, wie einfach oder schwer das ist:

radnabenmotoren haben einen eklatanten nachteil: sie stellen eine grosse träge masse dar, die man am allerwenigsten am rad gebrauchen kann. für leistungsschwache und kleinere fahrzeuge eventuell umsetzbar, sonst nicht geeignet.

grösstes problem nach wie vor: der akku. die sind immer noch kaum bezahlbar,schwer zu beschaffen und haben eine begrenzte haltbarkeit. ihr kennt das sicher von handy oder notebook. bei autos isses genau da selbe.

nächste sache: regelung und strategie. es gibt zwar fertige konzepte, die kosten aber reichlich geld. wir bauen im rahmen eines studentenprojekts gerade zwei normalen smarts auf elektroantrieb um. einmal mit einem umrüstsatz, den man so kaufen kann und einmal in eigenregie. die kosten für sowas sind exorbitant und stehen in keinem verhältnis zum nutzen. auch gibt es jede menge probleme bei der umsetzung. das fängt bei der heizung an und hört beim bremssystem auf.
es ist also nicht ganz so trivial wie man vermuten könnte.

ich selber halte ohnehin nicht sehr viel von elektrofahrzeugen. ein guter und sparsamer diesel schneidet in der ökobilanz auch nicht schlechter ab und kostet weniger als ein drittel.

wir schweifen aber ab. anbei habe ich noch ein paar bilder, die ich heute gemacht habe. leider keine vom antrieb

Schöne Bilder hast Du da, doch...geht, auch in weiß! :D

Nur nochmal kurz: Ich bin natürlich kein Ingenieur, baue auch nur so vor mich hin ab und zu, aber ich dachte immer, Nabe und Motor in einem wäre schon effizient. Da gabs mal so einen Prototypen, der das so hatte, finde leider nichts mehr darüber.
Aber du hast Recht, die träge Masse hätte man und die will auch umgesetzt werden, denke ich, wird wohl schon bei Federung /Dämpfung losgehen, das kopfzerbrechen!!!

Das es teuer ist, glaube ich Dir gern!
Ich denke aber trotzdem, wenn ich erstmal meinen Materie/Antimaterie-Konverter mit einer Reichweite von etwa 2 Mill. Km vertreibe, wirst auch Du Dir ein E-Auto kaufen. Den Diesel-Sound können wir ja zur Not simulieren.........................:p:p:p

Ok, ich duck mich schon mal.....:d

wird wohl schon bei Federung /Dämpfung losgehen, das kopfzerbrechen!!!

das ist das hauptproblem
Das es teuer ist, glaube ich Dir gern!
Ich denke aber trotzdem, wenn ich erstmal meinen Materie/Antimaterie-Konverter mit einer Reichweite von etwa 2 Mill. Km vertreibe, wirst auch Du Dir ein E-Auto kaufen. Den Diesel-Sound können wir ja zur Not simulieren.........................:p:p:p

dann brauchen wir nur noch nibbler, der uns kleine antimateriehaufen scheisst ;)

was ihr immer mit eurer antimaterie habt.. die is sau unspeziell ^^
physikalisch gesehn tierisch langweilig :p
und auch die anwendung is nich ganz so realistisch in diesem bzw dem nächsten jahrhundert ;) wahrscheinlich nicht in den 2 darauffolgenden ^^

*dupdidu*

ww_resto_001.jpg

Vorletzte Woche abgeholt ... Williams Whirlwind von 1990 ... wird grade restauriert ;)

grüße...

Für meine Freundin zu Weihnachten :) um die Diskussion "Warum magst du keine Skullcandy oder WESC Kopfhörer" zu unterbinden ;)

pioneerhdj500w.jpg

Weißer Kopfhörer-Bügel macht sich super... Vor allem wenn man viel Gel/Haarspray etc in den Haaren hat. Sieht nach ein paar Wochen super-ranzig aus...

Neues Ortofon Concorde Pro System,n Tonarm Halter und eine Ortofon Nadelabdeckung^^

Weißer Kopfhörer-Bügel macht sich super... Vor allem wenn man viel Gel/Haarspray etc in den Haaren hat. Sieht nach ein paar Wochen super-ranzig aus...

Jau, vor allem, wenn man so:
images

aussieht!
:D

So, endlich ist auch die Akai APC 40 neben der APC 20 eingetroffen. Jetzt ist mein aktuelles Mixequipment wieder komplett und zu neuen Schandtaten bereit.
Ist aber nicht bei mir zu Hause, sondern bei meine rFamilie im Ruhrgebiet aufgenommen, weil ich dort bis Mitte Januar bleibe.

Zuletzt bearbeitet:

1507_card.jpg

Verbundskipass, der in so ziemlich jedem größeren Skigebiet Tirols gilt, jetzt kann ich fleißig an neuen Tricks üben ;)

Der Thread ist so tot, Mensch Leute - habt ihr alle nix zu Weihnachten bekommen oder wat?! :d

Bei mir gabs das Mackie 1202 VLZ3. Einfach nur ein Traum das Pult!

Ralle, freu dich nicht zu früh... in ein paar Tagen gibt´s hier wieder massig Fragen zu Traktor & Co :d

Hab zwei schöne Pullis bekommen :)

Ŝtef;6348371 schrieb:
Ralle, freu dich nicht zu früh... in ein paar Tagen gibt´s hier wieder massig Fragen zu Traktor & Co :d

Hab zwei schöne Pullis bekommen :)

Das war jetzt der Startschuss für die ultimative Weihnachts-Geschenke-Battle-Spammerei hier :D

Ab jetzt wird der Thread explodieren, wenn alle solangsam aus ihrem Fress-, und Saufschlaf von gestern erwachen :d:d:d

Mir selbst habe ich zu Weihnachten für 2600,- Euro ein neues " Magnan Cable - Signature " als biwire Satz für meine Lautsprecher geholt.

Neue Themen

Zurück
Oben