AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Traktor Pro + Traktor Bible zu weihnachten selbst geschenkt :-D

@ ravanelli

Ganz einfach, weil es sonst niemanden interessiert hätte und keine Aufmerksamkeit bekommen hätte.......

Und ob ich zu wenig in der Hose hätte musst du schon selbst herraus bekommen!

Kannst Deinen Stuhlausgang ja gerne hinhalten und selbst herausfinden ob ich genug in der Hose habe! :p

Aber offensichtlich ist es der Neid der Besitzlosen, der aus Dir spricht..... :rolleyes:

Wie waäre es mal damit, sich für jemanden anderen zu freuen, dass er sich so etwas gönnen kann. Ich mach das so, egal welcher Preis dahinter steckt.
Da das in Deinem Fall ja nicht zutrifft, kann man ja nur vom Neid ausgehen.
Und da brauchst Du garnicht erst versuchen Dich raus zu reden..........

Mir gewinnst du mit solchen Aussagen einfach nur ein Lächeln ab!

Frohe Weihnachten und grüss den Grimm von mir ! ;)

klar. kommt von den Steroiden!

viel interessanter als die sowieso immer von marian kommende geldangabe, ist die tasache, dass er immer nur dann was postet, wenn er gleichzeitig ein für normale, nicht dorgendealende/papahatnegroßekreditkart-leute, unerschwinglichen oder einfach nur, nicht preis/leistungs-gerechtes konsumgut erstanden hat.

ist das nicht traurig?

Ganz einfach, weil es sonst niemanden interessiert hätte und keine Aufmerksamkeit bekommen hätte.......

das ist noch viel trauriger als meine vorherige feststellung.

:(

ich wünsche dir fürs neue jahr, dass du genügend selbstwertgefühl aufbauen kannst, um dich nichtmehr an materiellem unsinn messen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

@ special guest

danke für die bestätigung meiner worte!;)

So, ich bin raus......... da ich keine lust habe mich auf dieses niveau weiter runter zu lassen.

220770_RELOOP_PP.jpg

yeha :D

Aber offensichtlich ist es der Neid der Besitzlosen, der aus Dir spricht..... :rolleyes:

hmm... nein. :D

Wie wäre es mal damit, sich für jemanden anderen zu freuen, dass er sich so etwas gönnen kann. Ich mach das so, egal welcher Preis dahinter steckt.
Da das in Deinem Fall ja nicht zutrifft, kann man ja nur vom Neid ausgehen.
Und da brauchst Du garnicht erst versuchen Dich raus zu reden..........

Mir gewinnst du mit solchen Aussagen einfach nur ein Lächeln ab!

es ist eher das gegenteil: du tust mir ziemlich leid, dass du mit 2600,- flocken nichts sinnvolleres anstellen kannst.

....

es ist eher das gegenteil: du tust mir ziemlich leid, dass du mit 2600,- flocken nichts sinnvolleres anstellen kannst.

Vielleicht hat er ja auch so viel Kohle, dass sich wirklich "sinnvolle Dinge" in noch ganz anderen finanziellen Gefilden abspielen .. na und.

080805-mad-magazine-cover.jpg

:d:d

wenn man wirklich so viel kohle hatt, das man sich soetwas einfach so aus spaß leisten kann, dann hat man eigentlich auch den anstand dies diskret für sich zu behalten.

naja.. wenn man zu dem neureichen gesocks gehört vielleicht auch nicht.

Ach ja!?!?!

Genauso gibt es keinen unterschied zu hören zwischen Transistor und Röhre, keinen Unterschied zwischen einem Neve-Pult und einer Behringer mischplatte und am wichtigsten absolut keinen Unterschied zwischen Digital und Analog.
Und für all diesen behaupteten Schrott gibt es irgendwo, irgendwelche Berichte.
Und all diese Berichte werden von Jenen geglaubt, die nie in den Besitz solcher Möglichkeiten kommen so etwas zu testen, oder zu erfahren.

Und auf welche Messungen berief sich euer wahnsinns Bericht, Ob durch die Kabel unterschiedlicher Strom läuft? Ob unterschiedliche Spannungen am Ende der Litzen waren?
Und durch welche Schallwandler lief das Signal? Durch Behringer Brotkästen?

Also ich hatte schon viele Kabel zur hand und gehört. Und die hörten sich verdammt unterschiedlcih an. Wenn man sich im High End Hifi bewegt und guten Kontakt zu seinen Händlern pflegt, geben die einem unterschiedlichste Kabel mit zum Gegenhören und es ist gibt da gewaltige Unterschiede im Klang.
Allein schon der klangliche Unterschied zwischen einem Silberkabel, oder Kupferkabel ist immens........

also ich hatte schon silberkabel wo die linzen vergoldet waren, preisbereich nochmal ein "wenig" über den was du da gekauft hast, inzwischen bin ich einfach zu fingerdicken kupferkabeln umgestiegen... warum? ganz einfach; die silberkabel gibt es nicht in einer stärke wie es sie für kupferkabel im audiobereich gibt, somit ist der widerstand höher und der klang schlechter.

somit klingt mein kupferkabel besser als jedes silberkabel da der widerstand geringer ist.

zum bruchteil des preises wie mein damaliges oder deines jetzigen kabels.

ist im übrigen gnz einfache physik! :eek:

und nein, ich bin nicht neidisch... weil geld spielt bei mir mal so garkeine rolle. :D

naja.. wenn man zu dem neureichen gesocks gehört vielleicht auch nicht.
Ich habe Marian vor einigen Jahren mal persönlich kennen gelernt, da ich bei ihm die SL-DZ1200 ausprobiert hatte. Da hatte er schon eine Top Anlage, die richtig teuer wahr.

Ich kann aber nicht behaupten, dass er überheblich ist. Ich finde eher, dass er, in Gegensatz zu den von Dir genannten Neureichen, normal geblieben ist. Außerdem postet er ja nicht alles, was er neu hat (mache ich selber ja auch nicht).

hahaha!

@ special guest

"neureichen gesocks"

das ist seit langem mal das beste an formulierung, was ich gehört habe. :D

ich lach mich schlapp.......

interessant, das dich der finanzielle stand anderer menschen so agressiv werden lässt. offensichtlich kannst du es nicht ertragen, das andere mit etwas angeben können wozu du selbst nicht im stande bist. deswegen ist es ein typisches neid und missgunstkennzeichen, wenn dann jemand das beleidigt und runter macht, wozu er selbst nicht im stande ist. egal ob es etwas materielles, oder ein begabung, oder ein talent ist. der klägliche versuch jemanden runter zu machen, um sich dadurch selbst besser zu fühlen. wie armseelig.

schonmal darüber nachgedacht, das dieser thread einzig und allein dazu dient, dass man mit etwas aufwarten kann, um in freude und stolz mit seinen neuen spielsachen anzugeben!?
nur das fast jedem hier, dass preisliche gewisser pulte und cdjs und anderen spielsachen jedem geläufig ist und deshalb nicht erwähnenswert ist, weil es sich durch kenntnis von den spielsachen selbst erklärt. das ist bei meiner neuanschaffung eben nicht so.
und wer kann von euch denn hier überhaupt beurteilen, was etwas wert ist, oder nicht? kein tt von technics oder ein pio cdj sind ihr geld wert und eigentlich völlig überteuert. die kabel die ich mir geholt habe, sind handgemacht aus den usa und der preis ist vorgegeben. ich habe mir diese ls kabel nicht gekauft des preises wegen, sondern weil ich sie klanglich perfekt finde und es ist mir völlig egal ob hier voodo unterstellt wird oder nicht. dann bilde ich mir halt was ein, entscheidend ist, dass es mir gefällt und keinem anderen. und ausserdem sind die kabel noch ziemlich kostengünstig, denn auch da gibt es nach oben fast keine grenze.

Zuletzt bearbeitet:

danke patrik!

die, die mich persönlich kennen, würden alle das gleiche sagen......

ich höre ziemlich oft, das man mir weder ansehen noch anmerken würde, das ich mir gewisse dinge leiste bzw. besitze.........

@club machine

die magnan signature sind auch kupferkabel.

klar gibt es nach oben kaum grenzen, dennoch können sie aus physikalischer sicht nicht besser sein als ein kupferkabel mit doppelter drahtstärke wie deine silber(?)kabel... im gegenteil, und hättest du in physik aufgepasst, wüsstest du das auch... und was es gekostet hat ist wie ich schon erwähnte: pipe, geht nur um den aspekt das es nicht besser ist als ein stärkeres kupferkabel.

und ich selber würde mich auch hüten an meine B&W boxen irgend nen lumpiges kabel aus dem media-markt zu klemmen, schon aus stilgründen nicht.

achja, ohne bild, aber weil ja protzthread: paar neue teile für die bikes(paar tausend franken) und nen neues bike obendrauf(weit über 10.000 franken)...

und nun schluss mit preisdiskussionen, wer hat, der hat!

[edit] grad gesehen, auch kupfergabel... dann gehts nach stärke mehr = besser... wobei auch da die angeschlossenden komponenten den limitierenden faktor liefern...

@ club machine

welche B&W hast du denn?

ich habe die 802 und vorher die 800...

doch ich will mir als nächstes die neue 800 diamond holen, nicht nur weil sie ein update ist, sondern weil ich sie in pianoschwarz optisch einfach schön finde.....

Zuletzt bearbeitet:

@marian, einglück kennst du ja meine finanzlage!

und in den kreisen in denen ich mich bewege sind unmal neureiche nicht sehr beliebt...

link

Zuletzt bearbeitet:

Also ich als Student bin überglücklich, dass ich die ca. 80 Euro für neue Platten aufbringen konnte :d Das reicht mir völlig und der damit verbundene Spaß hinter den Tellern ist eh unbezahlbar :)

@Marian

Du könntest jemand anderem die Möglichkeit geben überhaupt zu hören(es gibt Unmengen Menschen auf der Welt die sich kein Hörgerät bzw. eine Operation leisten können). Stattdessen ziehst du es vor dir für 2600 Euro Kabel zu kaufen, die den Klang deiner Anlage scheinbar um Nuancen verändern(ich bin leider nicht in der Lage das beurteilen zu können).

Gleichzeitig sprichst du aber davon wieviel Freude es dir bereitet wenn andere sich etwas gönnen können:

Wie waäre es mal damit, sich für jemanden anderen zu freuen, dass er sich so etwas gönnen kann. Ich mach das so, egal welcher Preis dahinter steckt.

Ein paar Posts weiter sprichst du davon deine hochwertigen Lautsprecher auf Grund der Farbe gegen andere hochwertigere auszutauschen, wobei du mit dem Geld locker auch eine Familie ein Jahr ernähren könntest.

Versteh mich nicht falsch ich möchte nicht über dich urteilen, denn ich kenne dich nicht.
Für mich ist die Frage viel mehr was für eine Weltordnung haben wir die eine solche Vermögensungleichheit ermöglicht? Achja ich erinnere mich, wir ziehen in die Ferne Lande und verbreiten die auf "Gleichheit" basierende Demokratie.
Ich persönlich finde, dass mit wachsendem Eigentum/Besitz/Macht auch eine wachsende Verantwortung einhergeht, wie siehst du das?

Wie auch immer - frohe Weihnachten euch allen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bla Bla Bla!

Der Eine kann es sich leisten, der Andere nicht und wieder Andere wollen es sich nicht leisten. Ist doch wirklich Jacke wie Hose! Also mal weg von diesem schwachsinnigem Hin und Her!

Frohe Weihnachten an alle!

Für mich war es dieses Jahr relativ bescheiden, was das materielle angeht. Aber langsam kommt man(n) auch in ein Alter, wo es darauf nicht mehr so ankommt.
Bekommen habe ich:
- Ein ziemlich interessantes Geographie-Buch
- Socken :D
- Ein Hemd von den Schwiegereltern in Spee
- Pantoffeln
- Eine passende Equipmenttasche von meiner Freundin für meine CDJ 1000er
- und ein schönes Lederarmband

Aaaaber was viel wichtiger war/ist: Viel Zeit mit den Freunden und der Familie verbracht und mir dabei königlich den Bauch vollgeschlagen :d! 12 kg Pute waren wirklich super Lecker!

@ club machine

welche B&W hast du denn?

ich habe die 802 und vorher die 800...

doch ich will mir als nächstes die neue 800 diamond holen, nicht nur weil sie ein update ist, sondern weil ich sie in pianoschwarz optisch einfach schön finde.....

"nur" 803er... vom klang dennoch weit pber dem was die mitbewerber liefern können!

Neue Themen

Zurück
Oben