Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hallo Forum,

ich bin, wie tausende vor mir, auch auf der Suche nach einem anständigen DJ-Namen bzw. Künsterlamen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch spontan eine coole Idee... ?

Zur Hilfe:

Mein normaler Name lautet:

Michel Förster

und hauptsächlich lege ich Hands-Up und House / Electro auf. Jedoch auch, Publikumsbedingt, Mainstream-Zeugs ;-)

Heißt Du Michel (also die französische Form von Michael) oder Michael?

Michel Selva (ital. Wald)
Michel (le) Bois (franz. Wald)
Michel (la) Mata (span. Strauch) mein Favorit

Das Michel oder Michael - wie auch immer - könntest Du theoretischt durch Mike ersetzen.

also ich find J.O.R. auch nicht so mies.
JOaR

naja, das wohl eher nicht :)

argh, sorry :(
war auf der falschen Seite im Thread und dachte mein post ist zeitnah.

Ich hasse ja den Präfix DJ vorm Namen werd aber wohl nicht ganz drumherumkommen nen Namen mir zu suchen, der auch dann noch nach was klingen würde.

Mir hat es etwas die Kombination verschiedener Wörter mit Phil oder Philie (mögen, lieben, auf etw. stehen -> bekannt aus dem in letzter Zeit durchaus vorbelasteten Begriff Pädophilie) angetan.

Mein Gedanke war daher (auf jeden Fall mit "k"):

elektrophil
Elektrophilie

Irgendwie wärs schön wenn die Stile die aufgelegt werden sich irgendwie im Namen unterbringen ließen (das wären dann Electro, Figet und Acid andererseits aber auch DuB und ein wenig DnB). Bsp:

Acid Rain
Acidic

Nein, kommt nicht mit der kombination aus Fidget = Zappeln und RL Name Philipp :D

Okay,

die Idee mit dem "Mike" find ich schonmal ganz geil.

Mein Favorit ist momentan "Mike la Mata". DA cih selber auch ein wenig Spanisch spreche und Spanisch an sich ganz gerne mag.

Was haltet ihr davon, dass "mike" durch "miguel" zu ersetzen?
Käme das cool an oder eher nicht so toll?

Für Weiter Vorschläge bin cih natürlich weiterhin offen....

Wie wärs mit Mike la Puta? :D

Mike würde ich drin lassen, Miguel hingegen würde ich aus meinen Überlegungen verbannen.

Ob das "cool" ankommt, kann Dir wohl niemand sagen, was auf jeden Fall "cool" ist, ist wenn Du gut auflegst;)

Mike la Mata war auch mein persönlicher Fav. Miguel ist auch ein schöner Name und würd auch gut dazu klingen. Musst Du nun wissen, ob Du lieber Deinen eigenen Vornamen behältst oder einen anderen nimmst.

Okay,

habe mal ein bischen im Spanischen nachgeguctk und "madera" gefunden. Heißt soviel wie Holz.

Hab mir jetzt mal "Mike Madera" überlegt.

Find den aber echt nicht gut. Erstens ist das Dj vorne dran und zweitens heißts übersetzt eigenartig/komisch.... Find ich unpassend, sorry, nicht persönlich nehmen.

Ich schmeiß einfach mal ein paar Wörter in den Raum :d

Maik Bosca (boscaglia steht für Gebüsch /span.)
Mik Foresta (der Forst / span.)
Mika Senlin (der Forst / "chinesisch")
Mike Catena (Säge... Forst -> Wald -> Säge /span.) :confused:
Mike Glade (Die Lichtung / engl.)

Echter Name: Ennio M.
Ich habe drei Möglichkeiten für meinen DJ Namen:
1. DJ Änio weil es ähnlich ist wie Ennio
2. DJ Morricone weil Ennio Morricone ein bekannter Komponist ist (Spiel mir das Lied vom Tod... hat zwar nichts mit House, Techno, Discomusik usw. zu tun)
3. DJ Ennio einfach mein Name :D
Welchen findet ihr am besten oder habt ihr einen anderen Vorschlag? :D
Gruss Ennio

Servus Leute,
bin auf der Suche nach nem neuen Dj Namen, mein derzeitiger ist nicht gerade kreativ.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich mit meinem Namen machen könnte, also am besten ohne Dj davor. Bloß hab leider noch nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.
Name: Andi Dolezel

Gruß Andi

Servus Leute,
bin auf der Suche nach nem neuen Dj Namen, mein derzeitiger ist nicht gerade kreativ.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich mit meinem Namen machen könnte, also am besten ohne Dj davor. Bloß hab leider noch nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.
Name: Andi Dolezel

Gruß Andi

Je nachdem wie dolezel ausgesprochen wird, finde ich das schon ganz gut.
könntest dich ja

ando dolezel nennen und das z nicht so hart aussprechen wie es in manchen gegenden üblich ist

Ein paar Infos in Richtung Musik evtl. noch?

Ansonsten spontan:

Andy Dolez
Andy Deel
Otra Cosa (Spiel mit deinem Vornamen, aus Andreas "anderes" gemacht und ins spanische übersetzt.)
Autre Dole (Selbe Geschichte ins franz. + Dolezel

So - das reicht mal für den Anfang. ^^

Danke schon mal für die Vorschläge =)
Musikrichtung: House, Electro, Minimal

Bin schon lange da hab mir nur gedacht, ich lass Dich mal machen;)

Aber jetzt wo ich mal so drüber nachdenke, fällt mir zu dem Namen eigentlich gar nichts ein.

Andrew Dole vielleicht, aber das wars auch schon:d

Das isser! Ich sehe das Licht auf ihn scheinen!!! :d :d

Zurück
Oben