Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ich finde "Schuhbeck" gar nicht schlecht.
Leicht zu merken.

Mal ganz unter uns, der Name ist im Endeffekt schnuppe.
Auf den Inhalt deiner Sets kommts an, ob da DJ Pustekuchen oder DJ Premier danebensteht ist erstmal zweitrangig.
Mein Tip daher : nicht zu bekloppt machen, und was nehmen, was dir passt.
Namen die Wiedererkernnungswert haben und dennoch nichts alltägliches wie DJ Hotstyle o.ä. "flaches".

Sind nur meine 5 Cent.

MfG

hi
wie findet ihr Gegius
Genre:Trance,House
Style: Progressive

Hai, suche einen DJ Namen
war bis her als Dj FreeWay unterwegs aber jetzt wo die Gigs kommen will ich nicht mit einem namen rumlaufen der die Marke von Lidl ist =D

Genre: Hiphop- Old School - Komerz/Charts

die Marke von Lidl

klare sache eigentlich

74952_494752943909958_1143473568_n.jpg

:d

Hi , der Thread wir zwar nicht so regelmäßig durchforstet aber vlt habe ich doch Glück.

Name: Janik Abend
Genre : Tech/Deephouse , probiere mich aber auch immer wieder gerne an neuen Sachen wie Electro Swing oder Moombahton

Ich suche eine Name ohne das Wort "Dj" und wenn möglich relativ kurzsilbig.
Er kann gerne relativ schlicht sein , sollte aber doch im Ohr hängen bleiben.

Habe schon Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen versucht , bin aber auf noch kein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Ich hoffe hier ein paar Anregungen zu erhalten :)

Hi. Ich interessiere mich seit ca. zwei Jahren sehr stark für elektronische Musik, inzwischen soweit, dass ich fast nichts anderes mehr höre.

Es war eine fast logische Schlussfolgerung, dass ich selber anfangen wollte, Musik zu mixen, da ich nicht immer die gleichen Sets meiner Lieblingskünstler hören wollte, oder die Tracks, die ich mag, immer nur ungemixt hintereinander weg. Für den Einstieg hab ich mir dann letztes Jahr einen gebrauchten Controller gekauft (VCI-300), aber der reizt mich inzwischen nicht mehr wirklich, da es mir an Anspruch fehlt wenn man ständig per Waveform alles kontrollieren kann und man nicht selbst nach Gehör mixt. Mir fehlt dabei einfach die Nähe zur Musik, die ich so liebe.
Jetzt ist also nochmal ein Neuanfang geplant. Sobald das Geld zusammengekratzt ist, sollen Mixer, CDJs und ein weiterer 1210er her, Platten sammel ich schon fleißig. So genug vorgestellt, hier die Fakten:

Name: Stefan Sokolowski
Genre/Style: In erster Linie Deep House & House, auch Tech House höre ich gerne.

Mein Name hier im Forum - Funkbüro - ist eher eine Suff-Idee, als ich irgendwann nachts mal meinen Soundcloud Account erstellt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den weiter verwenden soll - anfangs fand ich den recht cool, aber irgendwie scheint der mir auch einfach zu gekünstelt, "trying too much". Im Freundeskreis werde ich häufig auch einfach Soko genannt - vielleicht eine Alternative?

Vor Ewigkeiten hab ich hier schon mal geschrieben:

Name: Lasti Baber (Sebastian Laber)
Genres: Tech House/Minimal, House, Electro (und natürlich in und wieder ein wenig mainiges)

Derzeit trete ich im DJ Duo unter Lasti & Stasti auf. Da mein Kollege nun aber leider für längere Zeit ins Ausland geht, brauche ich nun doch einen eigenen Namen, nur bin ich gerade etwas unkreativ.

Derzeit einige Möglichkeit ist mein Forumsname, Spitznamen gibts keine und sonstige Ideen auch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? ;-)

name: thomas wais
musik: deephouse, techhouse, techno, dubstep, 2step,

paar ideen wärn super :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde deinen echten Namen benutzen! Klingt gut finde ich.

Alternativ wäre "Tom White" auch ganz nice!

hmm. danke! :D ja darüber habe ich eh schon nachgedacht....war mir irgendwie nur nicht so sicher wie sich das für andere anhört :)

@Funkbüro: finde funkböre hört sich auch ziemlich gut an, genau so wie sich soko für mic gut anhörn würde, eventuell noch irgendwas davor wie....deep soko, funky soko. das ist zwar vielleicht etwas einfallslos aber sowas in die richtung würde ich an deiner stelle machen wenn du funkbüro nicht behalten willst :)

ich würd an deiner stelle whs LABI oder BASTI L. oder sowas nehmen

Brauche mal Eingebungen für einen Crewnamen

Wir bestehen aus 2 DJs: Pumu & Cesco
Dabei haben wir einen MC: Rufnak

Style: Viel Black und so Zeug, aber auch andere Musikrichtungen

Jemand tolle kreative Ideen? Achja, wir sind aus Speyer

Name: Sven K.
Genre: Electro, Progressiv...

Ein paar Namensvorschläge wären super :)
Ich hatte mir gedacht so in richtung wie Afrojack oder Laidback Luke aber da fällt mir nichts wirklich ein :(

Vor Ewigkeiten hab ich hier schon mal geschrieben:

Name: Lasti Baber (Sebastian Laber)
Genres: Tech House/Minimal, House, Electro (und natürlich in und wieder ein wenig mainiges)

Derzeit trete ich im DJ Duo unter Lasti & Stasti auf. Da mein Kollege nun aber leider für längere Zeit ins Ausland geht, brauche ich nun doch einen eigenen Namen, nur bin ich gerade etwas unkreativ.

Derzeit einige Möglichkeit ist mein Forumsname, Spitznamen gibts keine und sonstige Ideen auch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? ;-)

Vlt nochmal jemand ne Idee?

Brauche mal Eingebungen für einen Crewnamen

Wir bestehen aus 2 DJs: Pumu & Cesco
Dabei haben wir einen MC: Rufnak

Style: Viel Black und so Zeug, aber auch andere Musikrichtungen

Jemand tolle kreative Ideen? Achja, wir sind aus Speyer

sum ideas?

Name: Jeremy Peters (werde von Freunden Jerre genannt)

Genre/Style: Tech-House, Electro, Progressive (am liebsten dieses etwas Untergrundige)

Nen Bekannter hatte z.B. mal "Jerremeier" vorgeschlagen. Bin ich irgendwie zweigeteilt auf der einen Seite find ich den Namen gar nicht mal so schlecht, auf der anderen etwas albern.

Auch nicht schlecht find ich ne Abwandlung meines Nachnames: "Peet",
sodass man vielleicht nen adjektiv + Peet nehmen könnte (Slow Peet :D)
oder das mit sonst irgendwas verbinden könnte.

Vielleicht habt ihr ja mal nen paar Ratschläge ;)

Gruß

Zurück
Oben