Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

@ MwieMarvin: Marv Wales

@ FuxDancer: Chris Wired

@ Facer: Daniel Facer oder Daniel Phased

Ich suche auch schon seit langem nach einem DJ Namen.

Meine Musikrichtung: House, Hands Up, Pop, zu später Stunde auch Hardstyle

Mein Name: Christian Widrich

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Lg

Ripwich, das war mal bei den Simpsons. :D
Dein Nachname hat mich dazu verleitet. :rolleyes:

Sorry, habe mich bei meinem vorherigen Beitrag vor lauter Eile verschrieben, mein richtiger Nachname ist nicht Widrich, sondern Kressnik.
Widrich ist lediglich mein Spitzname. Also aus "Ripwich" wird wohl nichts werden :D
Habt ihr hier vielleicht noch einen Einfall für meinen richtigen Namen?

Name: Philipp Schmaus
Style: HandsUp, Hardstyle ein bisschen Schranz

Meistens werde ich mit Nachnamen angesprochen hab mir darüber auch schon gedanken gemacht aber mir ist nichts eingefallen.

Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.

So mal sehn ob für mich was gescheites rausspringt.

Name: Yannik Isler
Genre das ich zurzeit auflege: Ziemlich alles, Partytunes halt.
Genre das ich gern auflegen möchte: House, Electro und Minimal.

wenn ich mal n gig habe nenn ich mich Alan P., hat aber keinen tieferen Sinn und ich bin auch nich wirklich sooo begeistert davon. Naja musste hald was her :p

habt ihr vorschläge? :D

Hallo Leute,
bin auch relativ neu auf der DJ-Ebene, produce aber schon länger.
Wollte einfach mal hören was ihr zum Namen "Cajetanus" sagt.
Abgeleitet aus dem lateinischen von meinem Vornamen "Kai".

Danke schonmal...!

Name: Michael Scholz
Genre: Electro, House
Style: Electro-House, Dirty-House, Disco House

Für ein paar Auftritte auf einem Radiostream hab ich mir vor ein paar Monaten kurzfristig den Namen Brightvibe gegeben. Nun habe ich bald meinen ersten Auftritt in nem Club und denke über einen Wechsel nach. Da mein richtiger Name ja ein Allerweltsname ist, wollte ich den nicht nehmen. Irgendwas mit "Mike" (englisch "Michael" abgekürzt) fänd ich zwar nicht schlecht, gibts ja aber auch schon zuhauf. Irgend ein Wortspiel mit "Electro" wäre auch ganz cool, aber was wirklich innovatives fällt mir dazu auch nicht ein :/
Besten Dank im Vorraus, falls jemand eine Idee hat.

so, ixh war duschen xD daa ist mir ein dj namen eingefallen, ab ich will mal eure meinung dazu hören

DJ StyleHearth

Style wegen hardstyle und, das ich "style" habe, KLEINER SPAß :D
und hearth, da ich mit gefühl mixeund nicht einfach drauf los xD

so, was meint ihr? Oder ist der name vergeben? in google habe ich nichts gefunden :)

Name: Michael Scholz
Genre: Electro, House
Style: Electro-House, Dirty-House, Disco House

Für ein paar Auftritte auf einem Radiostream hab ich mir vor ein paar Monaten kurzfristig den Namen Brightvibe gegeben. Nun habe ich bald meinen ersten Auftritt in nem Club und denke über einen Wechsel nach. Da mein richtiger Name ja ein Allerweltsname ist, wollte ich den nicht nehmen. Irgendwas mit "Mike" (englisch "Michael" abgekürzt) fänd ich zwar nicht schlecht, gibts ja aber auch schon zuhauf. Irgend ein Wortspiel mit "Electro" wäre auch ganz cool, aber was wirklich innovatives fällt mir dazu auch nicht ein :/
Besten Dank im Vorraus, falls jemand eine Idee hat.

Wie wär's mit DJ Milectro, ist mir gerado so eingefallen und finds ganz cool...;)

EDIT: schade, hab das grad mal in google eingegeben und scheint es wohl schon zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
d3kay: Die Richtung find ich auch cool. Is ja aber leider vergeben, genau wie Mikelectro.

Sprengkommando: Der Name Elektro Scholz geht, finde ich, irgendwie in richtung Ballermann. Davon will ich mich doch lieber differenzieren ;) Aber trotzdem danke für die Idee :)

Elektro Scholz hört sich meiner Meinung nach wie ein Elektronik-Geschäft an

ich find das klingt voll nach Atzenparty ... die Sache ist das ihr mal davon wegkommen muesst jedesmal euren DJ-Namen zwanghaft mit eurem echten Namen zu kombinieren, die Jungs von Justice heißen ja auch nich Justice, und Mr. Oizo heisst mit vollem Namen Quentin Dupieux.
Also nicht auf das Scholz eingehen daraus wird meiner Meinung nach nie ein guter DJ Name, Scholzynation, Scholugun, Scholly o´ Milly ... klingt doch alles total ... "nicht gut".
Bei anderen hier genannten Namen das selbe.

Ich glaube "Dj Milec" ist noch frei. Zumindest habe ich bei Google bisher nichts gefunden, das auf einen Dj schließt. (Korrigiert mich, wenn ihr es besser wisst)

Edit: Hab deinen Post erst nach dem schreiben gelesen, DancetoEscape. Ist natürlich was dran. Aber ich kann mich mit dem Namen besser identifizieren, wenn er wenigstens ein paar Buchstaben aus meinem richtigen Namen drin hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben