Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hmm axel hasse ich xD wurde früher so genant. bist du russe? wie sagt man 'haus' oder 'anfang' auf rußisch? google spuckt glaub falsches raus..
@Irgentwer, meinte mit meiner aussage eher, daß sich die leute den namen dann einpraegeb, weil er besonders ist und nicht 0815 wie, dj xx . fertig oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
haus in der bedeutung wohnhaus? "дом" ausgesprochen "dom"
anfang "начало" ausgesprochen "natschjalo"

edit:
hier noch paar andere für anfang direkt in lautschrift:
proishozhdenie, vozniknovenie, istotschnik, koren, osnovanie

aber denke das ist nciht wirklich das was du suchst

Zuletzt bearbeitet:
Haus im bezug auf das genre house. ah dom kann man auch so auf serbisch sagen^^

wird genauso gelesen, aber geschrieben "хаус"

Ja aber z.b. casa heißt übersetzt haus.(kolleg heisst dj da casa) daher dachte ich hier kann was gutes kommen^^

was legt dein kumpel für mucke auf?

House&Electro (genau gleich wie ich es machen werde. )

hmm sag ihm er soll sich nur "da casa" nennen, ohne das dj - wenn man nich weiss, dass casa haus heißt würde ich es eher dem hip-hop genre zuordnen.

kA habe auch lange überlegt bis mir was passendes eingefallen ist. habe auch am anfang über sachen nach gedacht die direkt mit dem auflegen oder der musik zu tun hat, aber habe dann was ganz andres gefunden ;-)

... Mein Nick im DJF enspricht nicht meinem Pseudonym, "kickzz" ist noch ein Zockername von mir. Als ich mich hier registriert habe, hab ich nämlich noch keinen Namen gehabt.

Musst einfach mal bisschen kreativ sein. Namen die dir andere geben hier im Forum oder sonst wo wären zumindestens nicht mein Ding. Dein DJ-Name muss authentisch sein und du musst eine Verbindung mit ihm haben. Nicht nur irgendwas was cool klingt

Habe z.B. nen Bekannten der sich DJ BeatZeps nennt ... klingt zwar im ersten Moment lustig, aber ich finde es ziemlich einfallslos. Zu mal es glaube ich DJs in USA oder so auch gibt, die sich so nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, leute, ich hab offen gesagt keine Ahnung was man aus mir so zaubern kann...

Name: Arne Spremberg
Genre: Tech-House
Style: Naja, so ziemlich alles von Melodic Techno bis Minimal House. Aber eher so die Langsamen sachen, so 120-130 BPM, zwischendrin auch immer wieder mal ein bisschen Burlesque und swing etc. Auch mal was experimentielles gern.

Was bei mir überhaupt nicht geht sind namen mit nem DJ vorneweg. Ich weiß nicht, ist in meiner generation irgendwie verrufen, bei Leuten 30+, da finde ich klingt das gut, erfahren, aber dann kam DJ Ötzi.
Wobei, vielleicht würde ich mir ein DJ davor setzen, wenn ich HipHop Cuttings für nen Produzenten und nen Rapper mache (die beide auch noch namenlos sind.)

Ein einfacher Name, mit vor- und Nachname würde mir ansich nicht schlecht gefallen, irgendetwas einfaches, nichts besonders cooles, eher so orginell.
Und auch nichts was nach Electro klingt. Ich finde das wirkt manchmal ein wenig wannabe.

Naja, vielleicht fällt jemandem auch ein guter name für ein DJ-Team aus mir und nem Freund ein, Style bleibt der selbe.

Ihr seht, so wirklich wissen was ich will tue ich leider weniger, als zu wissen, was ich nicht will. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

So long, ernie.

Also Ernie'n'Bert wie Dein Username schon ist, fänd ich für ein Dj Team klasse. Aber kein Plan obs das schon gibt, im Bezug auf Musik. Wie heißt Dein Kollege denn?

Ansonsten würde ich einfach nur Spremberg lassen, kann ich mir auch gut auf nem Flyer oder ähnlichem vorstellen. Vorallem wenn man es englisch ausspricht klingts gut find ich :) Es klingt nicht aufgesetzt, ist keine Allerweltsname, und zudem noch Dein eigener Name. Ich weiß, man trägt seinen Namen Jahre lang und findet ihn deshalb langweilig, hol Dir mal noch mehr Meinungen ein, ich denke da gibts noch mehr die für Spremberg sind.

Jop Spremberg tönt klasse!

leider komm ich überhaupt nicht weiter mit meinem dj namen :((

Jop Spremberg tönt klasse!

leider komm ich überhaupt nicht weiter mit meinem dj namen :((

Einer mehr ders gut findet :)

Ich bin zu faul um nach Deinem Hilfe Post zu suchen, also nenne (nochmal):

vollständiger Name, evtl Spitznamen, besondere Eigenschaften, best. Vorlieben für andere Sprachen, Musikrichtung :)

Schon spät heute, wa:d

Naja, also ich geh eigentlich meistens erst so gegen 4-5 ins Bett, aber nehmen wir das doch mal als Ausrede :p *gääääähn* :d

EDIT:

Der Jack hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, deswegen hab ich mich auf die Suche gemacht...... :d

Hey Leute, bin schon eine Zeit lang am grübeln wegen einem Dj Namen. Bin bzw. werde jetzt ne Zeit lang nur Home Mixe erstellen und für mich werben usw. spaeter kommt ein gutes Equipment her.

Name: Aleks
Genre: House
Style: House und Electro
Eigene Vorschlaege: Dj Leks(tönt nicht gut oder?)
Hoffe könnt mir paar gute Vorschlaege machen.

.....aber damit kann ich nicht viel anfangen, also soll der Aleks (Wirklich Aleks oder Alex?) auf meine Fragen nochmals eingehen ;)

Zitat von mir
vollständiger Name, evtl Spitznamen, besondere Eigenschaften, best. Vorlieben für andere Sprachen

Zuletzt bearbeitet:
Mīchī;6354456 schrieb:
Naja, also ich geh eigentlich meistens erst so gegen 4-5 ins Bett, aber nehmen wir das doch mal als Ausrede :p *gääääähn* :d

Bei mir das selbe... wie jedes mal wenn ich Urlaub hab:D
Man will ja möglichst viel vom Tag haben, auch wenn man vom nächsten dann die hälfte verpennt:d

Ich komme immernoch nicht klar^^

Bisher hab ich Stefan M. benutzt, aber sowas hat mittlerweile ja auch jeder^^.
Mein Name ist (peinlich, aber wahr) Karl-Stefan Mieland.

Den Namen im Forum hab ich mir versucht zu basteln,
finde aber das der leicht suboptimal und ein bisschen dick aufgetragen klingt.

Wär nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Da würde ich Mieland nehmen hort sich sehr stylisch an ...

Also, ja ist wirklich Aleks, mit ks. also spitzname is eig. Aleks, heiße ja eig. Aleksandar^^ Anderer spitzname war mal Axel, hasse ich aber^^
Habe eine grossw vorliebe für sprachen. Hatte den namen Dj Inicio (spanisch und heisst "anfang"), i.wie find ich den nimmer so doll. Vorallem gibts schon den namen. Da gefaellt mir "Aleks Inicio" viiel besser, wie findet ihrs? Jedoch i.wie sinnlos? Das heisst dann Aleks Anfang xD und i.wie find ich jetz wo ich am anfang bin, ein "DJ" davor passender, als verdeutlichung i.wie^^ hmm, Dj Aleks Inicio? zu lang? erinnerg man sich an so nen namen wieder??
waere auch froh über andere vorschlaege

Also, ja ist wirklich Aleks, mit ks. also spitzname is eig. Aleks, heiße ja eig. Aleksandar^^ Anderer spitzname war mal Axel, hasse ich aber^^
Habe eine grossw vorliebe für sprachen. Hatte den namen Dj Inicio (spanisch und heisst "anfang"), i.wie find ich den nimmer so doll. Vorallem gibts schon den namen. Da gefaellt mir "Aleks Inicio" viiel besser, wie findet ihrs? Jedoch i.wie sinnlos? Das heisst dann Aleks Anfang xD und i.wie find ich jetz wo ich am anfang bin, ein "DJ" davor passender, als verdeutlichung i.wie^^ hmm, Dj Aleks Inicio? zu lang? erinnerg man sich an so nen namen wieder??
waere auch froh über andere vorschlaege

Also das mit dem "Dj" lässt mal schön bleiben, es klingt immer wieder doof, aber das ist Out, mittlerweile nennt sich jeder "Dj" (es gibt sie ja auch wie Sand am Meer) also ist Kreativität gefrägt, und nicht stumpfes "Dj King Aleks" o.ä. ;)

Was mir ganz spontan aus Deinem Namen gekommen ist: Alex Sander (klingt engl. gesprochen sehr gut)

Okey, für welche Sprachen hast Du denn besondere Vorlieben?

Also Alek Sand er heißt im französischen "sable", spricht man es englisch klingt es gut -> Alex Sable

Und noch was, es geht nicht unbedingt darum, ob man sich an den Namen erinnert, man muss sich an DICH erinnern!

Aleks sable gefällt mir gut! English ausgesprochen wär dann dann das 'a' kein a, sondern 'seible', dann klingts nit lw:)
also Aleks Inicione und Alek Sable, das zweitere find ich i.wie voll geil und nicht 0815. wie sehts ihr??

Zu deiner Frage wegen den Sprachen, hab ne Vorliebe für : Englisch,Spanisch,Italienisch,Französisch^^ spreche auch alle sprachen ausser spanish und italienisch (nur ein bisschen) sehr flüßig.

Zu deiner Frage wegen den Sprachen: Vorlieben hab ich : Englisch,Spanisch,Italienisch,Französisch^^

Ich suche auch noch.

Mein Name: Marvin Wahlen
Spitzname: Murphy
Musikrichtung: Hardstyle

Mein jetziger "DJ Name lautet: DJ IceCrack" <- will ich nicht mehr, das kling nach Drogen und nach Hacker!
Ich bin mir am überlegen ob ich mich DJ Murphy nennen soll, aber ich finde, dass das zu einfach ist, was denkt ihr, habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Ich suche auch schon seit langem nach einem DJ Namen.

Meine Musikrichtung: House, Hands Up, Pop, zu später Stunde auch Hardstyle

Mein Name: Christian Widrich

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Lg

Hallo zusammen!

Bin jetzt seit 2 Jahren mit mehr oder minder Pausen am mixen und will demnächst ein kleines Set aufnehmen und ein paar CD's verschenken. Habe also auch vor ein dementsprechendes Cover zu entwerfen.
Nur würde ich auch gern nen Namen haben, worüber ich mir ehrlich gesagt nicht viele Gedanken gemacht habe bis jetzt. Mir fällt einfach nicht wirklich etwas ein.

Mein Name: Daniel Feser (Zweitname: Eugen)
Musik: Tech House, Minimal, (Techno)
Spitznamen: Naja wie mans nimmt.. Eig werde ich mit meinem Nachnamen angesprochen und dann wären da noch ein paar kindische und wahrscheinlich unbrauchbare wie "Fesi", "Feyser", "Locke" (bin ein Lockenkopf, vllt hilft das weiter ;) )... Joa... momentan waren sie das im großen und ganzen.

Bei Vorschlägen danke ich schonmal im vorraus.

lg

Zurück
Oben