Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

moin , herr kastenhuber :D ...ne also...zu dem Namen fällt mir echt nicht viel ein....

sry....vllt. denk ich nochmal drüber nach :D

- Ich heiße Leon Jacob

und fand diese Lösung ganz gut

Lennox ^^

was sagt ihr dazu :p

mfg

Jacob Leon

klingt cool

Was hält ihr von Jesse Constantin(e)

Ist zwar nicht mein richtiger Name möchte aber C(K)onstantin in meinem Namen haben, hat mit meinem Vater zu tun der so hieß.

Jesse, weil mir der Name einfach total gefällt ;) von Jesse James.

lg

Zuletzt bearbeitet:

nach langem überlegen bin ich auf den Namen DJ gash gekommen. Hat nicht viel mit meinem normalen Namen zu tun, fand ich aber gut...
Naja, das Problem ist, ich habe das jetzt mal bei Google eingegeben und da gibt es die "GASH DJ's"... wohl drei DJs die sich so nennen... kann ich mich trotzdem so nennen, oder ist das schlecht?

ich nenn mich jetzt einfach mal Frank the Tank :D

Ich bräuchte auch mal Hilfe bei der Namenssuche! :D

Lege minimal, deephouse, techhouse und bisl electro auf
allerdings auch black music!
Mein Realname ist René Martens...
hmm habt ihr vlt. irgendwelche Ideen? :)

lg

Ich heiße Arin Gharibian
Der Name ist Armenisch.

Seit 3 oder 4 Jahren leg ich auf Geburtstagen auf die meißtens immer sehr gut besucht sind/waren. Einen klassischen Namen als DJ wollte ich nie, da ich mich dazu nie angemaßt gefüllt habe. Trotzdem kamen viele Leute und Freunde nach der feier zu mir und meinten:
"Mensch Arin, geile Musik. DU bist einfach mein Lieblings DJ".
Nach, ähnlich Wiederholten Aussagen, hab ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden einen Namen anzunehmen:

"DIS IS DEIN LIEBLINGSDJ"

Weniger ein Name, sondern eine Aussage. Dis is dein lieblings DJ sagt aus, das ich dein Lieblings DJ bin oder es werden kann weil ich die Veranstaltung zu deiner Lieblingsveranstaltung lassen werden kann. Die Musik die Ich auflege, wird deine Lieblings Musik sein, Ich sorge dafür das die Veranstaltung dir Spaß macht! Auch ein gewagtes und optimistisches Versprechen, aber warum nicht?!

Ich bin mir nicht sicher, ob DU gerade meine Lieblingsmusik auflegst und damit MEIN Lieblings DJ werden kannst ;) Dazu gibt es auf der Welt zu viele verschiedene Musikgeschmäcker (zum Glück sonst wär´s ja langweilig).

Stell dir doch einfach mal nen Flyer in deinem Kopf vor, auf dem 2 oder 3 Namen von DJ´s drauf sind. Da steht dann z.B.

TONIGHT:
- Sven Väth
- Luciano
- Des is dein LieblingsDJ

...also irgendwie kommt mir das komisch vor :d

Oder man plant das Wochenende und dann geht´s los:

"Ey wo gehen wir denn am Samstag feiern?"
"Ei im XYZ-Club legt de Richie auf....oder wir gehen ins ABC da spielt "Des is dein LieblingsDJ..."

Da wäre meine Frage direkt: "Ah de Hell?" "Nee dis is dein LieblingsDJ!!!" "Ei ja de Hell oder von mir aus de Väth! "Neee der heißt so!" "Wer de Hell? Türlich heißt der so du Pappnase!"

Und dann stell dir die Konversation mal unter massivem Alkoholeinfluss vor!
Endet in massiver Konfussion :D

Also mein Fazit: Bedingt alltagstauglich

Zuletzt bearbeitet:

Mein Realname is Timo T.

Zuerst hatte ich Künstlernamen über die ich in der Öffentlichkeit ungern rede. Dann kam erst vor kurzem "Lex Phonic".

Finde den aber nicht gerade optimal.

Finde Timo Schütz kann man sich gut merken. Hängt mit meinen Vorfahren zusammen.

Was haltet ihr von diesem Namen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir nicht sicher, ob DU gerade meine Lieblingsmusik auflegst und damit MEIN Lieblings DJ werden kannst ;) Dazu gibt es auf der Welt zu viele verschiedene Musikgeschmäcker (zum Glück sonst wär´s ja langweilig).

Stell dir doch einfach mal nen Flyer in deinem Kopf vor, auf dem 2 oder 3 Namen von DJ´s drauf sind. Da steht dann z.B.

TONIGHT:
- Sven Väth
- Luciano
- Des is dein LieblingsDJ

...also irgendwie kommt mir das komisch vor :d

Du hast recht, natürlich kommt es einem komisch vor, das war mir auch vorher bewusst, aber es gibt auch die andere Seite. Es macht doch neugierig oder? Wie gesagt es ist ja auch nicht direkt ein Name, sondern eine Aussage. Es steht für etwas.
Übrigens stand bis her immer auf den Flyern "DEIN LIEBLINGSDJ".
Auf Geburtstagspartys, wenn ich alleine war, war auf dem Flyer mein Logo zu sehen, da steht "DIS IS DEIN LIEBLINGSDJ", wenn ich etwas Ankündige dann sag ich "ICH BIN oder DIS IS DEIN LIEBLINSDJ und wünsche euch...bla bla".
Du müsstes meine Visitenkarte sehen. Da ist auf der Vorderseite mein Logo zu sehen und der "Oberwitz": "Ruf ich letztens Meinen LieblingsDJ an und Legt der einfach auf!!?" und auf der Rückseite ist die Telenummer und Email: (anmeinenlieblingsdj@live.de)
Also verstehst du auch den Witz der da hinter steckt?! :):):)
Fazit:
Ich stoße im Alltag, auch neben Verwirrung (aber selten!), auf ein Lächeln, auf Gespanntsein, und Erklärungen! Und das ist wo ich hin möchte. Mich präsentieren, mich vorzustellen. Und nicht den Leuten irgendeinen Namen an den Kopf werfen .

Zuletzt bearbeitet:

Ich pushe meinen Eintrag jetzt auch nochmal, vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein...

Dann versucht euch doch mal an meinem Namen: ---wegmoderiert---

Ich lege hauptsächlich House auf, war aber bisher nur als Resident in einer Tanzschule (also Tanzmusik) und auf den üblichen Faschingsveranstaltungen zu gange... da hab ich nicht wirklich was gebraucht ;). So langsam wärs aber schon ganz gut, was "richtiges" zu haben^^

Ich habe kein Problem mit meinem Real Namen, was "internationaleres" wäre aber vllt nicht schlecht ;). Vor allem halt auch irgendwas, was leicht ins Ohr geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich pushe meinen Eintrag jetzt auch nochmal, vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein...

Ich habe kein Problem mit meinem Real Namen, was "internationaleres" wäre aber vllt nicht schlecht ;). Vor allem halt auch irgendwas, was leicht ins Ohr geht...

Dein Name ist eigentlich auch schon so cool. Denk ich nur an Paul Kalkbrenner :cool:

Aber nochmal zu meinem Namen:

Ralph Kastenhuber..

keiner ne idee? :D

Bin auch immernoch auf der Suche:p

Ich heiße Steffen Schulte
Ich lege House/Electro-House auf

Der Name sollte ohne DJ stehen

Danke im Vorraus...

wie wäre es mit steve shu

mmmmmmh... auch wieder wahr... es klingt mir halt irgendwie zu "deutsch"^^

Wenn ich an die ganzen holländischen DJs denke, die mittlerweile im internationalen Geschäft sind, haben die ihre Herkunft auch nicht im Namen versteckt. ^^

Kann dem nur zustimmen, was ist das Problem den eigenen Namen zu verwenden.

Du würdest dich wundern wie International dein Name klingt, wenn du auf einer Party in Buenos Aires angesagt wirst.

Denk mal darüber nach.

Kann dem nur zustimmen, was ist das Problem den eigenen Namen zu verwenden.

Du würdest dich wundern wie International dein Name klingt, wenn du auf einer Party in Buenos Aires angesagt wirst.

Denk mal darüber nach.

das wird wohl noch ne Zeit dauern ;)

Bin auch immernoch auf der Suche:p

Ich heiße Steffen Schulte
Ich lege House/Electro-House auf

Der Name sollte ohne DJ stehen

Danke im Vorraus...

als vornamen steph und als nachnamen shulter, shult, shulters oder irgendwie sowas würd ich machen

ich hab das gleiche problem, mein name ist louis machule..

'Elektro Schulte' .. wenns mim DJayen net klappt, kannste immer noch nen Waschmaschinenladen aufmachen, ohne den Namen wechseln zu müssen ..

"DIS IS DEIN LIEBLINGSDJ"

Weniger ein Name, sondern eine Aussage. Dis is dein lieblings DJ sagt aus, das ich dein Lieblings DJ bin oder es werden kann weil ich die Veranstaltung zu deiner Lieblingsveranstaltung lassen werden kann. Die Musik die Ich auflege, wird deine Lieblings Musik sein, Ich sorge dafür das die Veranstaltung dir Spaß macht! Auch ein gewagtes und optimistisches Versprechen, aber warum nicht?!

Ich persönlich hätte überhaupt keine lust auf eine Party zu gehen wo der Dj "Dis ist dein lieblingsdj" heisst. Mir kommt da gleich dieser ganze "aggro berlin deine lieblingsrapper mist" in den sinn. ich finde das viel zu prollig und macht mich überhaupt nicht neugierig.
mfg

Ich bräuchte auch mal Hilfe bei der Namenssuche!:)

Lege minimal, deephouse, techhouse und bisl electro auf
allerdings auch black music!
Mein Realname ist René Martens...
hmm habt ihr vlt. irgendwelche Ideen?:d

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben